Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: welcher Klassiker sollte mit moderner Grafik und Sound neuaufgelegt werden?  (Gelesen 16731 mal)

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49

welcher Klassiker sollte heute mit moderer Grafik und Sound für aktuelle PCs und Konsolen neuaufgelegt werden?

Was meint Ihr von welchem Spiel müsste unbedingt ein modernes remake gemacht werden? Gab ja viele Neuauflagen wie z.B. Pirates oder Civilization.

Bin auf Eure Ideen gespannt.
« Letzte Änderung: 27.09.2013, 14:06 von marius7777 »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Pong! Am Besten mit der neuesten CryTek Engine.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!

Standard Antwort: Final Fantasy VII in HD, dazu ein paar Storylöcher flicken, die Animationen abbrechbar machen (Ritter der Runde!), hier noch ein paar Bugs beheben und fertig ist der nächste Millionenseller.  :D

Welche spiele ich gerne nochmal "aktualisiert" sehen würde, wären:

* Anstoss 3 (aktuelle Regeln, aber im Wesentlichen gleich zum Original)
* Wings ( :cry: Kickstarter  :cry:)
* Mad TV
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!

Ein modernes Remake von Final Fantasy VII würde ich auch sofort kaufen. Oder eines von "Vagrant Story."
Aber am liebsten würde ich eine Neuauflage von "Stunt Car Racer" sehen! :sabber:
Das darf dabei gerne ähnlich bockschwer sein wie das Original.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Il bastardo

  • Vertrockneter Sauerkrautständer
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Repariert alten Kram!

Da fallen mir doch glatt zwei alte Atari-Schinken ein, aus deren Gameplay sich mit heutigen Mitteln noch deutlich mehr herausholen ließe:

Fort Apocalypse, und zwar diesmal mit allen Levels, die Steve Hales ursprünglich realisieren wollte - mit neuen fiesen Fallen und Gegnertypen. Wenn man es richtig angeht, könnte vielleicht sogar eine schmucke Cockpit-Sicht á la Descent funktionieren.

Power Down ist von der Athmo her Fort Apocalypse nicht unähnlich, spielte sich aber ganz anders: Die Mischung aus Baller-. Geschicklichkeits- und Tüftelspiel hatte etwas sehr Eigenständiges, und wäre es wert gewesen, noch weiter verfolgt zu werden. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass nach dem einzigen Level schon der Lack ab war: Mit einer schönen Präsentation und mehr Spielumfang könnte ein echt schönes Casual-Game rauskommen. Schade, dass das Spiel dazu wohl zu unbekannt ist, und man von Graham Askhew seither eh nix mehr gehört hat.
Gespeichert
Wer Geld berappt für ein staubiges Atari-Modul, das aus einer Müllkippe ausgebuddelt wurde, der paddelt auch durch die Nordsee, ob nicht irgendwo ein altes NES herumtreibt.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."

Ein neues Dune, der Wüstenplanet wäre fein. Mit schöner neuer Grafik, aber gleiches
Design, so das man es auch gut erkennt. Ich wäre auch für Wiedereinführung mit
Videosequenzen(mit Schauspielern) und den Fremen als spielbares Volk. Dann könnte man die Sandwürmer
auf die gegnerische Einheiten hetzen.
Für einen neuen Legacy of Kain Teil(aber kein verdammtes Free to play Spiel) wäre ich auch zu haben.
Ich wäre dabei mehr für eine Fortsetzung, HD ist etwas was man nicht braucht, aber Jeder haben muss.
« Letzte Änderung: 27.09.2013, 18:48 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Ambermoon!
In diesem Leben hab ich sonst keinen Nerv mehr, rauszubekommen, wie ich das Scheißding per Emulator-Festplatten-Rocket-Science zum Laufen bekomme.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!

Intensity!

Wobei ich auf moderne Grafik und Akustik keinen Wert lege. Die farbliche Abstimmung aber dürfte gerne geschickter sein als beim Original. NDS/3DS sowie PSV und Wii U können mit ihren neuen Eingabemitteln aber die Steuerung deutlich nach vorne bringen. Darauf könnte ich mich freuen.
Stunt Racer 2000 kann ich mir, im Rahmen, aufpoliert durch vorstellen.

Ansonsten bin eher bei der "Modernisierung" alter Titel eher skeptisch. Ford Apocalypse mit Rendergrafik und Utz-Utz-Sound... :angst:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Eine Neuauflage von Dune 1 hätte ich gerne. Wie oben schon erwähnt mir Schauspielern. Ich meine allerdings das Cryo-Spiel also wirklich Teil 1.
Kytana spricht von Fremen als spielbares Volk, deswegen gehe ich davon aus, dass er Teil 2 meint.
@Kytana
Hst Du mal mal Dune Emperor ausprobiert? Hat echte Schauspieler, variable Missionsstruktur und man kann ab und an auch mal die Fremen steuern.

Ansinsten hätte ich gerne:
"It came from the desert" mit besserer Schießsteuereung und frischer Grafik
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania

Ultima Underworld I und II
System Shock I

eine Fortsetzung von Vampire:Bloodlines mit denselben Rassen und Regeln wäre ebenfalls ein Hammer.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."

Eine Neuauflage von Dune 1 hätte ich gerne. Wie oben schon erwähnt mir Schauspielern. Ich meine allerdings das Cryo-Spiel also wirklich Teil 1.
Kytana spricht von Fremen als spielbares Volk, deswegen gehe ich davon aus, dass er Teil 2 meint.
@Kytana
Hst Du mal mal Dune Emperor ausprobiert? Hat echte Schauspieler, variable Missionsstruktur und man kann ab und an auch mal die Fremen steuern.

Ansinsten hätte ich gerne:
"It came from the desert" mit besserer Schießsteuereung und frischer Grafik
Zum ersten möchte ich erwähnen weiblich zu sein(haben wohl noch nicht alle mitbekommen  :rolleyes:).
Und ja ich habe persönlich nur Teil zwei gespielt, aber ich kenne natürlich zumindest Lets plays von anderen, aber das mit den Fremen wusste ich nicht.
Wäre wirklich fein, wenn sie frei wählbar sind und auch alle wichtigen Völker/Häuser.
« Letzte Änderung: 28.09.2013, 13:02 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Eine Neuauflage von Dune 1 hätte ich gerne. Wie oben schon erwähnt mir Schauspielern. Ich meine allerdings das Cryo-Spiel also wirklich Teil 1.
Kytana spricht von Fremen als spielbares Volk, deswegen gehe ich davon aus, dass er Teil 2 meint.
@Kytana
Hst Du mal mal Dune Emperor ausprobiert? Hat echte Schauspieler, variable Missionsstruktur und man kann ab und an auch mal die Fremen steuern.

Ansinsten hätte ich gerne:
"It came from the desert" mit besserer Schießsteuereung und frischer Grafik
Zum ersten möchte ich erwähnen weiblich zu sein(haben wohl noch nicht alle mitbekommen  :rolleyes:).
Und ja ich habe persönlich nur Teil zwei gespielt, aber ich kenne natürlich zumindest Lets plays von anderen, aber das mit den Fremen wusste ich nicht.
Wäre wirklich fein, wenn sie frei wählbar sind und auch alle wichtigen Völker/Häuser.


Frei wählbar nicht, sondern als unterstützende Einheiten. Es gibt allerdings einen Mod von Dune 2 (Super Dune 2) bei dem man die Fremen spielen kann.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Mad TV
Wings
It came from Desert
Burntime

 :ballon
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!

Party Games  :hihi:
Gespeichert
Herr P.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Sex Games?  :D
Gespeichert