Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Patch-Webseite für Dos Games -> Empfehlungen?  (Gelesen 855 mal)

mombarak

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hi,
Mir ist mal folgendes aufgefallen: Wenn man mal bedenkt, dass die Spiele "FRÜHER"  :ballon (mit wenigen Ausnahmen) relativ fehlerfrei auf den Markt gekommen sind und die Vertriebskanäle für Patches schwer (kaum Internet) bis garnicht (NES Module) vorhanden waren. So ist es merkwürdig, dass beispielsweise Schlauchlevel-Shooter mit einfacher Mechanik bei denen eigentlich nur Texturzauberer/Grafiker schwitzen sollten garnicht mehr ohne Day-0-Patches auskommen. War man damals einfach besser und genauer oder sind die meisten Spiele einfach nur komplexer geworden?

Beispiel Final Fantasy als Modul gegen Final Fantasy 209 oder was grad aktuell ist. Hardwarevielfalt/Konfigurationen gab es ja damals schon viele.

... und nun zu etwas völlig Anderem.

Außer http://www.patches-scrolls.com/ kenne ich kaum eine gute Seite, wo man noch einige Patches (früher ja eher Bugfixes) bekommt. Kennt sonst noch jemand was? Empfehlungen?

Auch genial wäre eine Webseite auf der man Handbücher in PDF-Form bekommen kann (von alten Spielen). Ich besitze Lotus 3 jetzt schon seit Jahren (auf einer Diskette :hihi:) und weiß immernoch nicht ob es Startparameter für die .exe-Datei gibt. Das Spiel hat ja nur 3 Dateien und kein Setup.

Danke mal im Voraus.


« Letzte Änderung: 04.10.2013, 22:37 von mombarak »
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Patch-Webseite für Dos Games -> Empfehlungen?
« Antwort #1 am: 07.10.2013, 15:45 »

Wenn ich alte Patches suche, schau ich einfach bei http://dlh.net - Die haben da echt eine gute Übersicht für den alten Kram, sind die ja schon lange dabei. :)

Wegen Handbücher etc. bleibt ggf. das cgboard
Gespeichert