Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PC Power Play  (Gelesen 7859 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #15 am: 19.11.2004, 21:16 »

Jo, heute war EVT der PC Powerplay, hab heute auch Werbung im Radio gehört. NOLF 2 als Vollversion.

Hab bisher noch nix vom Abo gehört, mal abwarten.
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #16 am: 21.11.2004, 12:06 »

Ich habe sie mal probeweise gekauft:
Sie sieht nicht nur aus wie die Gamestar, sondern liest sich auch so; kein Wunder, die halbe Redaktion sind ehemalige Gamestarler...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #17 am: 21.11.2004, 22:39 »

wow  :eek:

Chefredakteur: Martin Deppe
Stellvertretender Chefredakteur: Florian Stangl
Redaktion: Michael Galuschka, Georg Valtin, Rüdiger Steidle, Patrick Hartmann, David Bergmann

lauter gute alte bekannte. glaub ich muss mir das heft auch mal kaufen.  

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #18 am: 30.11.2004, 21:28 »

Sodala, hab mir das Heft jetzt auch gekauft.

Ich lese ja keine aktuellen Magazine mehr, aber so vom Inhalt und vom Schreibstil fand ich es nicht schlecht! Das einzig blöde ist das eine DVD dabei ist, ich aber kein DVD Laufwerk habe....  dadurch kann ich nicht NOLFE2 zocken  :cry:  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #19 am: 30.11.2004, 21:37 »

doch ja das heft ist net so schlecht. aber die vollversion bei der pc games ist der hammer. diablo 2!!! gut, viele werden sagen "das hab ich schon" aber die die es noch nicht haben....kaufen!!!!

da mein diablo 2 ja nicht mehr geht freu ich mich wie ein schneekönig.  :D  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #20 am: 01.12.2004, 15:15 »

Ein Arbeitskollege hat sich die PC Games genau wegen Diablo 2 gekauft, nur bei ihm passt beim Installieren etwas nicht, ist das bei dir auch so? Wenn nein dann hat die CD was....
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #21 am: 01.12.2004, 20:03 »

Da haben mehrere Probleme mit... aber eigentlich sollte es da keine Probleme geben, man kann die sogar über Battle.net zocken! Hoffe, dass demnächst LoD auch kommt, denn mein LoD habe ich verloren. :( Auch positiv anzumerken wäre, dass die 3 CDs nicht mit PC Games Quark vollgepackt sind, sondern nach echten SpielCDs aussehen.

Die PC Powerplay ist übrigens im 0€ Abo wirklich angekommen, zwar knapp ne Woche nach Release, aber bei 0€ kann man ein Auge zudrücken.
Das Heft gefällt mir recht gut, zwar noch teilweise Verbesserungswürdig, für einen Erstling aber wirklich sehr gut und erstmals nach der Gamestar finde ich ein neues PC Heft wieder als Konkurrenz für die PC Games. Hab jetzt 3 Tests in PCP und PCG verglichen (Schlacht um Mittelerde, NFS Underground 2 und MOH: Pacific Assault) und muss sagen, dass die Tests relativ gleich sind. Einzig die Wertungen unterscheiden sich. Richtig beurteilen kann ich bisher nur NFSU2 (PCG 89%, PCP 85%) beurteilen (da ichs grade spiele) und muss da eher der PCG recht geben, dass Spiel ist näher an den 90.
Richtig gut finde ich die Bewertung der Spiele, jedes Review hat min 2 Statements von den Redakteuren und die geben jeweils ihre Wertung fürs Spiel ab, der Mittelwert ist dann die Spielspaßwertung.
Auch schön, dass die den Humor rübergeholt haben, zwischen manchen Statements ist zB ein Fakestatement oder auch die letzten Seiten sind lustig. Nicht zu vergessen, die Seitenhiebe an die Konkurrenzmagazine.
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #22 am: 01.12.2004, 20:33 »

Hab mir die PC Powerplay auch gekauft und muss sagen, dass sie mir eigentlich ganz gut gefällt - nur leider ist mein PC schon zu schwach für NOLF 2...

 
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #23 am: 26.12.2004, 17:15 »

Ich finde die PC Powerplay auch nicht schlecht - und die 2. Ausgabe hat Heroes of Might and Magic 4!

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #24 am: 26.12.2004, 21:01 »

Die 2. Ausgabe gefällt mir im Grunde noch besser, haben sich echt gut gemacht. Anzumerken wäre übrigens, dass Half Life 2 94% bekommen hat. Daher kann man da echt von nem Hammerspiel reden!
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
PC Power Play, neues Magazin
« Antwort #25 am: 28.12.2004, 16:16 »

Hab mir vorhin auch grad die Pc Powerplay geholt. Also für 2,99 ist das echt akzeptabel. Habs mir aber nur wegen Heroes of Might and Magic 4 geholt.
Der Preis wird sich bestimmt die nächsten Ausgaben zu den anderen Zeitschriften anpassen.
Ich finde, dass es von der Gamestar kaum zu unterscheiden ist, und jetzt nicht wirklich was besonderes ist. Die Hälfte der GS Redakteure sind ja auch gleich mit dabei.
Aber ist ja echt positiv, dass man solche Klassiker fast geschenkt bekommt. Durch die blöden Versandkosten bekommt man die Games ja nichtmal bei ebay billiger  ;)
 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
PC Powerplay 9/06 - Die 10 männlichsten/weiblichsten Spiele
« Antwort #26 am: 07.09.2006, 20:12 »

In der aktuellen Pc PowerPlay finde ich einige Artikel sehr interessant. Darunter gibts einen Artikel über alte Dosspiele und eine Top Ten zu den 10 männlichsten Spielen, darunter Larry, Vollgas und Western Games( kennt das einer, hab davon nie gehört)
Auch eine Top Five zu den weiblichsten Spielen gibt es, darunter Resident Evil(Tatsache) und Solitär.
(Ist wohl auch eher ein Scherzartikelt gewesen, aber was haltet ihr von männlichen und weiblichen Spielen)

Dabei waren alle männlichsten Spiele mit mehr oder weniger Sex verbunden(Ausnahme Vollgas). Natürlich wollen wir alle nur das eine, aber mir fehlten dann doch spiele a la Cannon Fodder und Konsorte wo man seine Männchen einfach mit ner Knarre bewaffnet und gegen andere hetzt.

Ich glaub, die meisten Unterschiede sind immer noch bei Strategie oder Simulationsspielen zu finden,  aber in Sachen Ballerei oder Sex werden die Frauen toleranter und wollen mitspielen.

Heutzutage ist es ja auch wichtig mit dem Partner was zu spielen, weswegen man ja gerade einige Spiele für beide konzepieren sollte.

Sims ist zwar gut, kann aber auf Dauer langweilig werden, ich denke Gauntlet oder Obscure sind ein guter Schritt.
Aber zu solchen Gelegenheiten eignet sich eh eine Konsole besser, man denke nur an Mario mit Double Dash(köstlich)
Welche Spiele sind also für den PC interessant?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Ich sage nur World of Warcraft... das spielen mehr Paare gemeinsam als man glaubt und sie es zugeben wollen!

Im Prinzip kann man aber sagen, solche Spiele was die Frauen spielen, spiele ich sehr selten. Das hilft fast immer beim entscheiden.  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Warum spielst die Spiele dann nicht mit? Und warum hilft es bei den Entscheidungen? Es kann ja passieren das Frauen auf deine Spiele keinen Bock haben. Meine Freundin kriegt Depressionen wenn sie sieht, wie ich WinUae einschalte.

Typische Antwort der Frau: "Schau dir doch die Grafik an - Igitt!"
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Warum spielst die Spiele dann nicht mit?
Weil ich nach 10 Sekunden entweder einschlafen würde oder vom Fenster springe. Ich kann nur ein Spiel spielen was mich interessiert. Ein Spiel wie Sims kann ich nicht spielen, ist meinen Augen wie mit Barbiepuppen spielen. Ich spiele lieber Spiele wo man was aufbauen kann usw. aber kein Spiel wo ich einen Menschen/Tier etc.  heranzüchte ala Black & White.  :ks:
« Letzte Änderung: 07.09.2006, 20:37 von kultboy »
Gespeichert