Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nach Android-Update kein Netz  (Gelesen 2716 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Nach Android-Update kein Netz
« am: 15.12.2013, 10:30 »

Hallo liebe kultboyaner,

da ich mich bei den neuen Smart-Phones noch nicht so gut auskenne und ich erst vor kurzem das Samsung Galaxy S4 Mini besitze (natürlich nur um mobil die dosbox & ScummVM zu nutzen), habe ich auch das neu angebotene UPDATE auf die neueste Firmware installiert. (ich weiss jetzt leider nicht mehr welche Version)

Nach der Installation und des Neustarts von Android gibt es NUN kein Netz mehr! Kein Mobilnetz & kein Internet. Wenn ich nun WLAN aktivieren möchte, springt der Button immer gleich zurück.

AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRGGGH!

Nach diversen Stöbern in so Foren wie Android-Hilfe, hilft nur eine neue Installation der Firmware, welche man dann vom PC machen muss.

Okay, das offizielle Verbindungsprogramm von Samsung nennt sich Kies. Fazit: Samsung Galaxy S4 Mini wird nicht erkannt. Dann nochmal das neueste Kies 3 installiert: Fazit: Dasselbe Problem.


Ich habe hier noch das große Galaxy S4 von meiner Frau. Das wird von Kies sofort erkannt und da war das Update OHNE Fehler erfolgreich.


Hat jemand einen Tip? Ich kenne mich leider in der Materie null aus.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nach Android-Update kein Netz
« Antwort #1 am: 15.12.2013, 23:01 »

Hast du dein Samsung denn in den Debugmodus gestartet? Hört sich ja an als ob sich deine Baseband Firmware irgendwie nicht richtig installiert hat.

Versuch dich mal an der Anleitung zu orientieren, musst halt nur S4 Mini Sachen laden. Finde es aber schon etwas komisch, weil sowas äußerst selten bei einem offiziellen Firmwareupgrade passiert, wenn das 100% durchläuft.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Nach Android-Update kein Netz
« Antwort #2 am: 18.12.2013, 15:09 »

Hast du dein Samsung denn in den Debugmodus gestartet? Hört sich ja an als ob sich deine Baseband Firmware irgendwie nicht richtig installiert hat.

Versuch dich mal an der Anleitung zu orientieren, musst halt nur S4 Mini Sachen laden. Finde es aber schon etwas komisch, weil sowas äußerst selten bei einem offiziellen Firmwareupgrade passiert, wenn das 100% durchläuft.

Bevor ich als absoluter Android-Laie, da noch was dran mache und die Garantie flöten geht, habe ich s zum O2-Shop zurückgebracht. Der war auch ratlos und hat das nun zum Reparieren eingeschickt und ein Leihhandy vergeben.

Ich werde nun doch das große S4 Galaxy nutzen, da ich einen größeren Bildschim brauche, um besser im Netz zu navigieren und besser mit ScummVM spielen zu können. Vor neuen Updates habe ich nun erstmal Angst!

Gibt es eigentlich schon Geräte mit variablen Bildschirm? Also Geräte deren Display man ähnlich einer Folie vergrößern kann? Denn irgendwie wird man immer verwöhnter. Zum Telefonieren ist das S4Galaxy zu groß und Brettartig, aber fürs Netz und Gaming ist so ein S4Mini zu klein, ein Tablet ist zwar bequem, aber für das mobile Arbeiten zu groß. Es müsste ein Gerät geben, deren Display man wie eine Folie groß- und klein machen kann.

Ich glaube auf einer IFA in Berlin gabs mal so Prototypen, die für die Windschutzscheibe gedacht waren und auch nicht mit richtigen Displays vergleichbar wären.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nach Android-Update kein Netz
« Antwort #3 am: 19.12.2013, 22:17 »

Erste faltbare Displays sollen Ende 2015 laut Samsung marktreif sein. Das werden dann aber wohl auch eher 4 Zollgeräte sein, die man dann auf 7-8 Zoll ausklappen kann. Richtig faltbare Displays, die man dann von wie ne Rolle aufrollt wird es aber wohl nicht vor 2018 geben.

Gespeichert