Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SSL Umstellung der Email Provider klappt nicht mit Outlook 2003  (Gelesen 2998 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Das Problem ist im Netz des öfteren zu lesen. Wenn man SSL aktivert und dabei bei Posteingangsserver Port 995 (POP3) und Postausgangsserver Port 587 (SMTP) eingibt werden keine Mails mehr versendet. Die Fehlermeldung ist "Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe XXXXX - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Leider wird die SSL Verschlüsselung ab Anfang 2014 Pflicht. Kennt einer das Problem? Gibt es mit anderen Outlook Versionen weniger Probleme? Ab 2007 geht wohl auch TSL Verschlüsselung. Mich nervt das schon jetzt gewaltig. Läuft seit Jahren alles perfekt und nun das.  :ks:

« Letzte Änderung: 17.12.2013, 19:22 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174

Ist zwar kein Trost, aber mit Thunderbird funktioniert SSL bei GMX zumindest problemlos ;) . Sie haben ne Hilfeseite, wie man unterschiedliche Clients einrichtet, vielleicht hilft das ja weiter: https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

In Outlook 2007 scheint es mit TLS für den Ausgangsserver zu gehen, auch wenn sich Outlook etwas verschluckt. Mal SP3 und die ganzen Updates installieren.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Mhh, bin mal gespannt, muss am Wochenende das Outlook meiner Eltern anpassen, mal gucken.
Gespeichert