Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ANDROID Emulatoren  (Gelesen 1144 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
ANDROID Emulatoren
« am: 18.12.2013, 14:49 »

So, endlich habe ich mit etwas Widerwillen auch so ein Smartphone mit Android-System. Am wichtigsten war mir hierbei ScummVM.

Aber ich würde auch gern die DosBox, einen Amigaemulator, sowie einen SNES & Mega Drive Emulator haben wollen, nur kenne ich mich mit Android null aus und muss ganz von vorn anfangen.

Daher mal ein paar Fragen:

FRAGE 1:
Welcher Amiga-Emulator taugt was?

FRAGE2:
Welcher MegaDrive- und SNES-Emulator taugt was?

FRAGE3: Welche DosBox-Version ist am kompatibelsten? DosBox Turbo, ADosBox, oder AnDosBox?

Frage4:
ScummVM läuft in der Version 1.7.0. (mit DailyBulid) wunderbar, aber bei so einigen Games werde ich mit der Steuerung verrückt.

EYE OF THE BEHOLDER & EYE OF THE BEHOLDER 2  = rechte Maustaste zum Schlagen kann man nicht vernünftig einbinden. Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten, wie das Schwert mit linken Finger festhalten und dann mit dem rechten Finger hauen, aber beide Finger passen nicht aufs Feld (Ein Mist ist das!). Man kann die rechte Maustaste auch auf eine der wenigen Tasten des Samsung S4 legen, aber diese Tasten braucht man ja dringend! (Menütaste bzw. Rücktaste)

Elvira 2 = im Gegensatz zum ersten Teil liegt das Steuerkreuz hier auf der rechten Seite, wo schon Touchfelder sind. Somit komme ich immer auf die ScummVM-Tastatur. Ausserdem ist es echt Glückssache die kleinen pfriemeligen Felder zu erwischen.

Gibt es da Lösungen, PlugIns etc. und wo kann man sie finden?



Gibt es allgemein Empfehlungen für Android-Games, oder WebSeiten wo man erwachsene Games (Genre: Klassische nichtjapanische  RPG´s & Adventures)  erwerben kann? Alles was so im Google Play-Store angeboten wird, ist mir zu Casual, zu bunt, zu AngryBird & Co.-mäßig)
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Re: ANDROID Emulatoren
« Antwort #1 am: 31.12.2013, 20:15 »

Ich benutze:
-SummVM
-Stoid (AtariST)
-SNesoid (guter SNes Emu)
- ePSXe (ps1)
- ua4all2 (Amiga-Emu)

Bei guten Spielen musst halt suchen. Die Kairosoft-Sachen sind sehr gut, wennst auf Handels-Sims stehst.
Tiny Troopers is zB ein sehr guter Cannon Fodder Klon.
Blockheads, Wrestling Revolution, etc... alles sehr witzig ;)


Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^