Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der medizinische Diskussions-Fred  (Gelesen 3242 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #15 am: 09.02.2014, 17:39 »

Wobei gerade im Bereich psychosomatischer Erkrankungen teilweise ein recht inflationärer Diagnosewahn herrscht.

Von Erkrankungen wie z. B. dem CFS (chronische Erschöpfungssyndrom) hat hierzulande noch kaum jemand überhaupt mal nur gehört, in den USA dagegen wird das schon jedem angedichtet, der mal eben kurz gähnen musste (Vgl. ADHS-Kinder).

Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel "War Michel aus Lönneberga aufmerksamkeitsgestört?" Worum es inhaltlich geht, könnt Ihr Euch denken. Sobald ich damit durch bin, werde ich berichten.

Man darf auch die Rolle der Pharmaindustrie nicht vergessen. Ich will keine wirren Verschwörungstheorien streuen, aber ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse einiger Studien zumindest in eine gewisse Richtung gelenkt wurden; schließlich gilt es, bestimmte Absatzzahlen neu auf den Markt eingeführter Medikamente zu erreichen.
« Letzte Änderung: 09.02.2014, 19:02 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #16 am: 09.02.2014, 18:35 »

@greg:

Was das angeht, so kann ich Dir absolut beipflichten.
Ich bekomme es ja jeden Tag mit.
Mich verwirrt es zusehends, wenn ich mitbekomme, wer was diagnostiziert bekommt.
Ich kann, aus professioneller Sicht, nur Jedem davon abraten, auf die Empfehlungen von Kindergärten oder ähnlichen Institutionen zu hören, und pflichtschuldigst zum nächsten Therapeuten zu rennen, wenn das Kind, z.B. einfach etwas ruhiger ist, und gerne mal für sich alleine spielt. Das Verrückte ist nämlich, dass mittlerweile ruhige, höfliche Kinder schon "auffällig" wirken und die Aushilfspsychologen jedweder Coleur da entweder schlimmsten Missbrauch, drogenabhängige Eltern oder ein schlimmes psychisches Trauma diagnostizieren und dies dann mit ernster Miene besonders gerne eher höflichen und zurückhaltenden Eltern mitteilen.
Dann gibts nen Hinweis, bzw. nen Vermerk für den Therapeuten, und nach zwei Sitzungen ist Dein Kind ein Narziss mit Anteilen eines Aspergers.
Die beste Hilfe, für jedes Kind, sind stabile Verhältnisse. Feste, klare Strukturen. Und, da isset scheissegal, ob es Eliteeltern oder Vorstadtassis zur Verfügung hat.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #17 am: 10.02.2014, 09:19 »

Gott kann ich beweisen.

Geh raus in die Natur und nimm ein paar Atemzüge, ist das nicht herrlich.
Sieh sie dir an, ist nicht wunderbar.
Höre dir Bachs wunderbare Musik an.
All das kannste mit deinen Sinnen erfahren.

Das alles ist doch nicht mehr menschlich, nein göttlich. :)


Zu ADS, was ich eingangs angesprochen habe. Angeblich litten Goethe, Bart Simpson und diverse andere Künstler auch darunter. Ganz ehrlich - scheiss drauf. Wenn meine Kinder darunter wären, würde ich sie trotzdem nicht mit der ganzen Pharmazie zuschütten. Die hätten ja überhaupt keinen freien Willen mehr.

@PsychoT
Ja, früher konnte man manche Dinge nicht feststellen, stimmt. Aber willst du wirklich daran glauben, dass der Depri-Virus die Hälfte der Menschheit schon infiziert hat, Tendenz steigend, und man dem langsam nicht mehr entkommen kann.
Viele Menschen reden sich in ihrer schlechten Laune Dinge ein, sie machen dem Verstand etwas begreifbar wodurch sie selbst diese Dinge glauben.

Wenn ich mir oft genug einrede, ein Wolf ist unter meinem Bett, dann werde ich irgendwann auch überzeugt sein, dass tatsächlich etwas unter meinem Bett ist.

Wenn das Gehrin bei manchen Menschen nicht fehlerfrei arbeitet, dann kann und sehe ich es auch ein, dass Depressionen und Vorstellungen entstehen, für die sie nichts können.
Aber entstehen nicht diese Wahnvorstellungen und Depressionen auch, weil sie in einen Drogensumpf geraten und sich allmählich diese Geschichten so oft erzählen bis diese zur Wahrheit werden. Sie kommen mit ihrem Ru(h)m nicht klar und alles geht den Bach runter.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #18 am: 10.02.2014, 10:32 »

Laß uns nicht über Religion diskutieren, das bringt wenig.
Ich gönne sie jedem, der sie praktizieren möchte, so lange er mich nicht zu bekehren versucht.
Nur ihre institutionalisierte Form, macht mir manchmal Bauchschmerzen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #19 am: 10.02.2014, 19:20 »

Hast Recht. :oben:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #20 am: 14.02.2014, 17:06 »

Aber willst du wirklich daran glauben, dass der Depri-Virus die Hälfte der Menschheit schon infiziert hat, Tendenz steigend, und man dem langsam nicht mehr entkommen kann.
Nein. Aber wenn ich objektiv bin, kann ich nicht anders. Liegt ja auch auf der Hand, warum das so ist. Ein paar Stichworte: Schnelllebigkeit, Globalisierung, Lobbyismus, Ressourcenverteilung, Überbevölkerung. Noch Fragen?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #21 am: 15.02.2014, 14:10 »

Die Menschen haben leider keine Ahnung mehr, wofür sie gebaut sind.
Beine z. B. sind zum Laufen da.
Ist den wenigsten Menschen heute klar.
Beim Laufen ist der Mensch weniger depressiv als beim Nicht-Laufen.
Hach, das Leben ist eigentlich so einfach.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Der medizinische Diskussions-Fred
« Antwort #22 am: 15.02.2014, 15:58 »

Laß uns nicht über Religion diskutieren, das bringt wenig.

Der Lord hat ja nicht notwendigerweise etwas mit Religionen zu tun.
Es ist zwar eine nette Geste, wenn jemand mit dem Weihrauch wedelt, aber das muss nicht unbedingt sein.

Gespeichert
Herr P.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der medizinische Diskussions-Fred
« Antwort #23 am: 28.08.2015, 21:23 »

Endlich zur Abwechslung mal eine positive Nachricht! Mal sehen was daraus wird...
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der medizinische Diskussions-Fred
« Antwort #24 am: 03.09.2015, 14:13 »

Klingt super, doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Immerhin ein echt guter Ansatz.
Doch bis man diese Neuerung in eine Aspirin-Tablette packen kann, wird es noch dauern.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der medizinische Diskussions-Fred
« Antwort #25 am: 12.09.2015, 12:14 »

Altkanzler Helmut Schmitt bekommt ein Nikotinpflaster, obwohl er raucht und schnupft.
Vielleicht geht es ihm derzeit so schlecht, dass er nicht selber das Nikotin zuführen kann?
Der Gute ist ja schon 96 und wohl derzeit in einer Klinik.
Wünsche ihm gute Besserung, weil ich seine Art zu Reden schon immer mochte.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.