Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das geheimnisvolle Sanatorium  (Gelesen 3214 mal)

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Das geheimnisvolle Sanatorium
« am: 25.02.2014, 22:30 »

Im Zuge des Freihandelsabkommens zwischen der EU und den USA versuchen skrupellose Gentechfirmen, Fracking-Unternehmen und dubiose Produzenten (para)militärischer Drohnen gegen den demokratischen Mehrheitswillen des Volkes den europäischen Markt zu unterwandern. Ein äußerst seltsames Tondokument bringt dich auf die Spuren illegaler Aktivitäten, welche dich tief in den Wald auf ein scheinbar völlig verlassenes Gelände führen. Schnell mußt du jedoch feststellen, dass du hier nicht alleine bist und nichts ist wie es scheint! Von nun an beginnt ein undurchdringliches Spiel um Wahrheit und die Möglichkeit unterschiedlicher Realitäten!

Mehr zum Spiel mit (noch) diversen Arbeitstiteln wie "Sanatorium" "Intuition" oder "rvS2" auf www.artsunited.de und www.artsunited.de/blog
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #1 am: 26.02.2014, 20:32 »

Mehr zum Spiel mit (noch) diversen Arbeitstiteln wie "Sanatorium" "Intuition" oder "rvS2" auf www.artsunited.de und www.artsunited.de/blog

Du hast vor längerer Zeit schon mal auf Dein Spiel "rvS1 / die Zelle" hingewiesen.

Deine Spiele erzeugen Unbehagen. Es ist eine Art untergründiger Horror, hervorgerufen durch den Farbstil. Trotzdem möchte man wissen, wie es ausgeht. Ich habe bisher nur Identität gespielt. rvS1-Die Zelle werde ich jetzt nochmal spielen. Wann erscheint den rvS2?
« Letzte Änderung: 26.02.2014, 20:41 von Commodus »
Gespeichert

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #2 am: 27.02.2014, 11:35 »

Mehr zum Spiel mit (noch) diversen Arbeitstiteln wie "Sanatorium" "Intuition" oder "rvS2" auf www.artsunited.de und www.artsunited.de/blog

Du hast vor längerer Zeit schon mal auf Dein Spiel "rvS1 / die Zelle" hingewiesen.

Deine Spiele erzeugen Unbehagen. Es ist eine Art untergründiger Horror, hervorgerufen durch den Farbstil. Trotzdem möchte man wissen, wie es ausgeht. Ich habe bisher nur Identität gespielt. rvS1-Die Zelle werde ich jetzt nochmal spielen. Wann erscheint den rvS2?

Tatsächlich "Horror", findest du? Eigentlich fängt alles immer ganz harmlos an und verselbständigt sich dann, während ich daran arbeite. Am Ende ist die Atmo dann immer ziemlich düster. Ich strebe das eigentlich nicht bewußt an, aber es entwickelt sich halt meistens so. "Untergründig" trifft es wirklich gut, da ich nie Interesse daran habe irgend etwas Plattes mit billigen Effekten zu machen. Aber jetzt mal direkt gefragt, fändest du es jetzt persönlich besser ich würde weniger düstere Grafiken machen? Wenn ja, in welcher Stil-Richtung?

Sag mir doch bitte Bescheid, wenn du mit rvS1 / die Zelle durch bist - wie findest du es, wie kommst du damit klar? Und: Gibt es Probleme mit dem Laden / der Speicherung? Das wären so Fragen die mich sehr interessieren, da ich bisher leider noch so gut wie keine Resonanz auf das Spiel bekommen hab - ich hab schon befürchtet es wär ein totaler Flop! Danke schon mal, deine Meinung wär mir echt wichtig!

rvS2 erscheint tja, hmm, wann denn eigentlich? Am Liebsten hätt ich ja auch mal wenigstens ein paar wenige Euro mit nem Spiel verdient, aber um ein wirklich kommerzielles Spiel zu machen, das sämtlichen Ansprüchen gerecht wird, würden ja noch Jahre vergehen und ich habe rvS2 eigentlich schon noch spät. Ende 2014 als VÖ-Termin im Visier. Oder was hältst du von nem - selbstverständlich kostenlosen - Demo, um mal abzuchecken, wie`s so ankommt? Und anschließend evtl. Crowdfunding, Merchandise, ... Steam? Ich hätte es dann (als komplexe Vollversion) gerne auf meiner eigenen Seite zum kostengünstigen Download, weiß aber nicht wie das so eigentlich so funzt mit Lizenzschlüssel (?) und so weiter ..??

Danke für dein Interesse  :),
Gruß Raphi
Gespeichert

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #3 am: 13.05.2014, 23:20 »

Das Demo kann jetzt runtergeladen werden! Viel Spaß!
http://www.artsunited.de/play-demo-1.html  B)
Gespeichert

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #4 am: 21.08.2014, 22:04 »

Aktuelles Interview zum laufenden Gameprojekt: http://www.adventurecorner.de/news/5294/interview-mit-raphael-vogt
Gespeichert

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #5 am: 07.10.2015, 07:57 »

Hallo erstmal! Ich arbeite übrigens noch immer kontinuierlich weiter an der Vollversion des Spieles. Eine gescheiterte Crowdfundingaktion und ein abgelehnter Fördergeldantrag tun dem Projekt keinen Abbruch, im Gegenteil: Ich gewinne - trotz der Beschränkung auf die vereinfachten Mittel - vollkommen meine künstlerische Freiheit zurück, da ich tun und lassen kann was ich will und weder an einen bestimmten Stil, eine spezielle Story noch zeitliche Bedingungen gebunden bin. Dementsprechend wird es wie bereits "Identität" wieder ein sehr individuelles Artmix-Projekt, nur anders. Nämlich länger, besser & umfangreicher! Bald beginnen bereits die Arbeiten an den Details. Ich hoffe das Ding ist bis Weihnachten, spätestens jedoch Anfang 2016 draußen. Hier schon mal ein paar neue Screenshots. Have fun!
Gespeichert

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #6 am: 01.11.2015, 22:09 »

Falls mir jemand bei der Titelsuche behilflich sein möchte: Welchen der folgenden Titel würdet ihr am Ehesten spielen?

S
S2
LSD
RVS2
KRYPT
ZETTEL
ILLUSIO
INSOLIA
WAJANG
BIODRONE
DIE VÖGEL
INTUITION
THEATRUM
KATHARSIS
SINTUITION
SANATORIUM
INTRA MUROS
CLOSED AREA
DAS TONBAND
GEHEIMAKTE S
CANNICLE WHEELS
THE TONBAND STORY
Das geheimnisvolle Sanatorium
Das geheime Tonband des Kaspar Hauser

(INTRA MUROS bedeutet "innerhalb der Mauern / geheim" & WAJANG ist ein japanisches Schattenspiel)

Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #7 am: 02.11.2015, 10:27 »

Falls mir jemand bei der Titelsuche behilflich sein möchte: Welchen der folgenden Titel würdet ihr am Ehesten spielen?


KRYPT
ILLUSIO
INSOLIA
WAJANG
INTUITION
THEATRUM
KATHARSIS
SINTUITION
SANATORIUM
INTRA MUROS
CLOSED AREA
DAS TONBAND
CANNICLE WHEELS
Das geheime Tonband des Kaspar Hauser

Hey,

wenn, dann würde diese Namen mir zusagen.

S / S2 sind zu kurz, im irgendwelche Assoziationen zu wecken. Geheimakte S hört sich an wie Geheimakte Tunguska, Biodrone wie ein Egoshooter. Zettel ist zu deutsch und zu plakativ und lässt ebenfalls keine Ahnungen zu.

Und gerade bei dem eingenwilligen Stil deiner Spiele, sollte der Titel auch eigenwillig bleiben/neugierig machen. Ich würde folgende Titel absolut bevorzugen:

* Sanatorium
* Intra Muros
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #8 am: 03.11.2015, 11:02 »

Der Titel sollte schon auf die Story hinweisen, ich würd da schon das Tonband reinbringen um das es ja offensichtlich geht. Den Bezug zu Kaspar Hauser verstehe ich dann schon wieder nicht. Oder eben halt den Ort in den Vordergrund stellen, das wäre auch in Ordnung.

aber warum jetzt z.B. das Teil die Vögel heißen soll, verstehe ich nicht.
Gespeichert

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #9 am: 07.11.2015, 09:30 »

Der Titel sollte schon auf die Story hinweisen, ich würd da schon das Tonband reinbringen um das es ja offensichtlich geht. Den Bezug zu Kaspar Hauser verstehe ich dann schon wieder nicht. Oder eben halt den Ort in den Vordergrund stellen, das wäre auch in Ordnung.

aber warum jetzt z.B. das Teil die Vögel heißen soll, verstehe ich nicht.

Die Sagenfigur Kaspar Hauser ist ja angeblich total isoliert und damit völlig fernab einer gesunden sozialen Norm aufgewachsen. Viel mehr darf ich nun auch schon nicht mehr verraten, um mein Game nicht zu spoilern. Die Vögel als Metapher, da im Spiel Drohnen bzw. ähnlich bedrohliche Szenarien wie bei Hitchcock eine große Rolle spielen.
« Letzte Änderung: 07.11.2015, 09:33 von oase »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #10 am: 07.11.2015, 18:22 »

Sanatorium!
Gespeichert

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Update Titelsuche
« Antwort #11 am: 07.11.2015, 22:46 »

Erstmal besten Dank an alle für Euer Feedback!
Derzeitige Favoriten im Rennen:

INTRA MUROS
SANATORIUM

Andere (englische) Titel bzw. alternativ Untertitel zu den oben genannten:

HIDDEN
THE HIDDEN
(THE) HIDDEN REALITY
(THE) HIDDEN SPHERE

Weitere mögliche Untertitel zu allen oben erwähnten Titelideen (Großbuchstaben):

- geheime Realität
- die geheime Realität
- geheimnisvolle Realität
- (die) verborgene Sphäre(n)
- das Geheimnis der Realität
- das verborgene Sanatorium
- das geheimnisvolle Sanatorium
- die verborgene Wirklichkeit / Realität
- das geheime Tonband (des Kaspar Hauser)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #12 am: 09.11.2015, 20:42 »

The Hidden würde mir gefallen.
Gespeichert

oase

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #13 am: 02.12.2015, 13:11 »

neue Gamemusik zum Reinhören http://www.myownmusic.de/raphaelvogt/#songs
Titelfavorit ist jetzt übrigens "Intra Muros - verborgene Sphären" Klingt gut oder?
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Das geheimnisvolle Sanatorium
« Antwort #14 am: 02.12.2015, 14:11 »

Intra Muros find ich toll, allein schon durch den elitären Klang des Lateinischen und dem damit verbundenen Geheimnisvollen. Die Assoziationen, die der Verweis auf ein Sanatorium da mit sich bringt, erinnern mich an diverse einschlägige Horrorfilme die z.B. innerhalb geschlossener Mauern spielen oder in denen es diese abgelegenen Orte gibt (vgl. SAW 1 und 2). Überlegene Ärzte, machtlose Patienten. Unbekannte Räume, Gruppierungen innerhalb der Belegschaft, janusköpfige Kollegen.

Ich weiß ja nicht, was du inhaltlich anzubieten hast (Illegale Aktivitäten, Drohnen, Unterwanderung), die Verbindung mit "Sphären" ist mir aber noch nicht ganz klar und kommen mir im Moment zu abgehoben vor.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "