Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Extreme Assault Endkampf  (Gelesen 1012 mal)

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Extreme Assault Endkampf
« am: 07.03.2014, 11:34 »

Erinnert sich noch jemand an das Spiel Extreme Assault? Wegen Aufnahmen zu alten Spielen habe ich diesen alten Actionkracher mal wieder installiert, hänge aber beim Endkampf.
Da muss man gegen das Mutterschiff ran, leider bin ich meist nach 10sek tot, da ich von allen Seiten von diesen blauen Blitzen attackiert werde, denen ich nicht ausweichen kann.

Leider habe ich im Netz keine Lösung finden können, das einzige an das ich mich noch erinnere ist, dass dieser Endkampf wohl nicht sooo schwer war, wenn man die richtige Taktik anwendet, leider habe ich keine Zeit mich überhaupt umzuschauen wegen eben dieser Blitze die mich immer killen...
Gespeichert

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Extreme Assault Endkampf
« Antwort #1 am: 07.03.2014, 13:32 »

ok hat sich erledigt :-)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Extreme Assault Endkampf
« Antwort #2 am: 08.03.2014, 18:03 »

dann erzähl mal, wie du es gemacht hast. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Extreme Assault Endkampf
« Antwort #3 am: 08.03.2014, 20:48 »

Ich bin immer zu nah ans Mutterschiff ran, das hat mich jedes mal mit Blitzen gekillt - wichtig waren meine 2 smartbombs.

Zum Glück geht der Endkampf nicht auf Zeit, somit konnte ich erstmal in Ruhe die Türme auf den 4 "Armen" des Mutterschiffs erledigen.

Danach gings mit einer Smartbomb auf die 4 großen Antennen, die diese großen blauen Geschosse feuern (muss schnell gemacht werden denn 4 von denen überlebt man nicht lange) anschliessend mit der 2. Smartbomb auf die beiden Raktetentürme unterhalb des Rumpfes, die hinterlassen auch promt gleich 2x Schild-Energie.

Sobald alle Geschütze oberhalb entfernt sind, kann man sich gefahrlos dem Mutterschiff nähern und in den Rumpf eindringen.

Innen sind nochmal ein paar Türme, Laser und Raketentürme. Dank der 2 zusätzlichen Schildenergie die man vorher einsammeln konnte sind die locker zu erledigen, dann nur noch innen auf die Zentrale feuern und schnellstmöglich das explodierende Wrack verlassen - voila! Game ist geschafft :-)

Ziemlich geiles Game, kommt aber für mich nicht ganz an Descent 2 ran, da die Steuerung noch ausbaufähig gewesen wäre...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Extreme Assault Endkampf
« Antwort #4 am: 08.03.2014, 23:06 »

Danke, mich würde das Spiel nur wegen dem Hülsbeck Soundtrack reizen.

Allerdings hatte ich schon bei Tunnel B1 Probleme Gefallen daran zu finden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Extreme Assault Endkampf
« Antwort #5 am: 09.03.2014, 11:10 »

Also im Grunde finde ich, sobald man sich etwas an die Steuerung gewöhnt hat, macht es einen Heidenspass, vor allem die Fahrten mit dem Panzer sind dann willkommene Abwechslung.
Gespeichert