Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Black Mirror  (Gelesen 1191 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
The Black Mirror
« am: 26.08.2004, 20:24 »

Hat das jemand mal gespielt?

Ich hab es mir jetzt mal bestellt, Point&Click Adventures gibt es ja nicht mehr allzu viele, und die Story sah ganz vielverprechend aus...

Nähere Informationen:

http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=58
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
The Black Mirror
« Antwort #1 am: 26.08.2004, 20:53 »

Hab es hier schon länger liegen ... aber die Zeit ... die Zeit :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
The Black Mirror
« Antwort #2 am: 26.08.2004, 22:26 »

Ist bestimmt gut! Ich warte aber noch das es billiger wird, dann werde ich zuschlagen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
The Black Mirror
« Antwort #3 am: 27.08.2004, 09:30 »

Ich habs auch zuhause, aber bin noch nicht dazu gekommen. Ich kaufe mir in letzter Zeit ständig Spiele, die ich haben will, aber komme dann doch nicht dazu sie zu spielen  :wall:  Na ja, Black Mirror hab ich mal kurz angetestet, die Grafik ist echt genial! Sieht alles in allem sehr stimmungsvoll aus! Ich sollte mir mal eine Woche "Spiel-Urlaub" nehmen... das traurige daran ist, dass man in einer Woche höchstens ein Spiel durch schafft...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
The Black Mirror
« Antwort #4 am: 27.08.2004, 18:09 »

Ich warte auch noch darauf, dass es billiger wird! Hatte ja eigentlich gehofft, noch Runaway und Geheimnis der Druiden SEs vor Zivi spielen zu können, haben die aber nicht gebacken bekommen. Black Mirror hole ich mir aber auf jeden Fall.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
The Black Mirror
« Antwort #5 am: 28.08.2004, 14:20 »

Erstes Fazit (nach 2 Stunden Spielen ;)) : Empfehlenswert :)

Die locations sind liebevoll animiert, die Sprachausgabe (obwohl ich das Original nicht kenne) gelungen. Steuerungsmässig gibt es auch keine Probleme, bis jetzt eigentlich nichts zu bemängeln, ebensowenig in Hinsicht Story, spielt sich ganz interessant, auch wenn ich erst so ca. den Prolog durch habe ;) ,die Spielzeit wird immerhin mit knapp 30 Stunden angegeben (lt. Adventure Corner)

Scheint ja irgendwie wieder eine Reunion des Adventures Genres zu werden, so langsam kommt ja wieder etwas. Auch von dem Hersteller von Black Mirror ist schon ein weiteres Game in der Röhre, "The Moment of Silence" (wieder ein Point&Click Adventure :D)

Ach ja, für die Verpackung (ja, eine Verpackung, nicht nur eine DVD-Box ;) gibt´s noch nen Nostalgie Bonus
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
The Black Mirror
« Antwort #6 am: 28.08.2004, 15:41 »

Jo, DTP ist wirklich groß im Geschäft mit Adventures! Und dabei sind die ja auch noch extrem fleißig beim lokalisieren, die Synchros waren bisher immer top. Auf Moment of Silence bin ich auch richtig gespannt, am 1.10 solls ja schon so weit sein. Danach kommt auch noch das Clever & Smart Adventure raus, das auch sehr vielversprechend aussieht.

Black Mirror war im Ausland übrigens ein richtiger Flopp, das lag aber wohl auch an der extrem miesen Synchronisation, die das Spiel bekam.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
The Black Mirror
« Antwort #7 am: 28.08.2004, 17:04 »

Ja, das hatte ich gelesen, diesmal bekommen wir wohl wirklich die beste Übersetzung, die englische soll ziemlich verhuntzt gewesen sein.

Auf Moment of Silence bin ich auch gespannt, sieht ja soweit schon mal ganz gut aus, soll im Oktober kommen..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
The Black Mirror
« Antwort #8 am: 29.08.2004, 19:23 »

So, nach läppischen ca. 6 Stunden spielen muss ich sagen das sich der Voreindruck bestätigt hat, wirklich ein gutes, interessantes Spiel :)

Rätsel: Teils für die meisten hier wohl zu einfach, ich bin nicht wirklich der Ober-Adventure-Spezialist, hatte aber größtenteils keine Probleme (mit Ausnahme zweier Sachen, einmal musste ein Lexikon her ;) ,einmal hab ich einfach was übersehen) lief´s bis jetzt eigentlich recht glatt. Die Rätsel sind bis jetzt eigentlich alle mit ein wenig Logic zu lösen, gilt auch für die kleinen "Zwischenspielchen" (Puzzle zusammensetzen,etc.)

Charaktere: ganz gut gelungen, besonders die Stimmen sind bei den meisten vollkommen ok.

Eines der klar besseren Adventures, wer allerdings auf etwas abgefahrendere Rätsel steht wird hier weniger welche finden. Aber trotzdem auch für diese Gruppe lohnenswert, für den Rest eh.

PS. Sterben kann man da übrigens auch, ich empfehle ab und aniges Speichern. Hab zwar bis jetzt nur eine Position gefunden, die auch mit ein bisschen Logik eigentlich nicht zum Ableben führen kann, aber man weiss ja nie ;)
Gespeichert