Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Interview mit Mick Schnelle  (Gelesen 2890 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Interview mit Mick Schnelle
« am: 13.04.2014, 20:54 »

Mick Schnelle hat sich bereit erklärt, uns ein Interview zu geben.
Überlegt euch mal, was ihr ihn gerne fragen möchtet.
Ich werde mich erst am Freitag wieder damit beschäftigen können, da ich bis dahin in Hamburg weile.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #1 am: 13.04.2014, 21:46 »

Ich hätte da mal spontan Fragen an ihn:

1. Wie hat er den Wechsel vom Joker Verlag zur PC Player erlebt? Wie unterschiedlich waren die Arbeitsbedingungen der Verlage?

2. Phantasmagoria hat er ja sehr gut mit 88% Gesamtwertung bewertet. Die anderen Magazine watschten das tolle Horror-Adventure ja regelrecht ab. Wie hat er bzw. der Joker Verlag diese Wertungsdifferenzen damals aufgenommen?
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #2 am: 13.04.2014, 22:01 »

Nummer zwei wäre eine interessante, generelle Frage, für die Herren Spielejournalisten.
Ob die Vorgesetzten immer 100% hinter den Wertungen standen, oder ob da auch manchmal die Frage : "Was hast du dir denn dabei gedacht ? " kam.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #3 am: 15.04.2014, 10:12 »

Was ich mich schon immer fragte. Ist der Martin Schnelle Mick sein Bruder? oder Cousin oder so?!

Und was macht der Michael heute eigentlich (neben Gamersglobal-Tests)?

Und hier ein paar Frage...

Stimmt es,  das er schon seit längeren an einen (Retro) Buch arbeitet? Wenn ja, welches Thema?

Wie schmerzhaft was es für ihn das die CHIP Power Play eingestellt wurde? Weiß er wieviele Ausgaben im Schnitt verkauft wurden?

Die "Power Play Digital" hat ja Heinrich Lenhardt gegründet, wird er auch dabei sein und das Projekt unterstützen? Wenn nein, was haltet er von diesem vorhaben?


mir fallen sicher noch mehr ein. Wie lange habe ich noch Zeit Frank?

« Letzte Änderung: 15.04.2014, 10:13 von kultboy »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #4 am: 15.04.2014, 11:04 »

Wann hat er vom Ende der CHIP Power Play erfahren und was war eigentlich der Grund?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #5 am: 18.04.2014, 15:54 »

Lass die ruhig noch bissel Zeit, Kulty.
Werde auch erst nach Ostern dazu kommen, mir richtig Gedanken zu machen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #6 am: 18.05.2014, 22:49 »

Hast du die Fragen schon weggeschickt?

Mir würden gerade noch ein paar Fragen einfallen...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #7 am: 18.05.2014, 23:37 »

Neee, schreib mal ruhig.
Ich hab sowieso noch keine Zeit gefunden, das fertigzustellen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #8 am: 19.05.2014, 13:47 »

Sehr gut.

Hat er in Zukunft vor öfters bei den Spieleveteranen Podcast mitzumachen? Wie hat es ihm überhaupt gefallen?

Er meinte im Podcast das er alles (Spiele, Hefte usw.) wegen eines umzuges entsorgt hat. Bereut er es heute? und wieso hat er es nicht gespendet?

die letzte Frage ist mir gerade entfallen...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #9 am: 27.05.2014, 23:52 »

So, hier ist der Entwurf, für das Interview, mit Mick Schnelle.
Wer noch Ideen, für weitere Fragen hat , bitte am besten bis morgen Abend stellen.
Wer Zeit hat nochmal Korrektur zu lesen (ich bin jetzt 2x drüber) kann das gerne tun und mir wegen Fehlern bescheid sagen.
Ich würde es dann morgen Abend, zwischen neun und zehn abschicken.

Zitat
KB: Hallo Mick. Fangen wir doch mal bei deinen Ursprüngen an.Wie kam es zu deiner Karriere im Spieletester-Business ?


KB: Man findet Beiträge von dir in der aktuellen, deutschen Retro-Gamer-Ausgabe und auch für die Website „Gamers Global“, schreibst du ab und an einen Artikel.Welche anderen Projekte, hast du aktuell am Start ?


KB:  Auf welchem System, begann deine Spiele-Leidenschaft ?

KB: Erinnerst du dich noch, welches der erste, von dir verfasste Test war ?


KB: Was waren die skurrilsten Ereignisse, die du mit deiner Zeit als Redakteur verbindest ?


KB: Wenn ich mich recht erinnere, hast du dich in deiner Redakteurszeit bei mehreren   Gelegenheiten als Simulations-Fan geoutet.Wie geht man als solcher, mit den aktuell äußerst mageren Zeiten um ?


KB: Dein offener Brief an den Kollegen Christian Schmidt, (ehemals Gamestar ) , betreffs seiner
Kritik an der heutigen Generation der Spieletester im Allgemeinen, vom September 2011, hat im
Netz ja recht große Wellen geschlagen. Hast du mit Christian danach noch einmal persönlich gesprochen und wenn ja, wie steht er zu seinen damals getätigten Aussagen ?


KB: Hat dich eigentlich schon einmal eine Festanstellung auf der anderen Seite der Videospiel-Branche gelockt ? Einige ehemalige Kollegen sind diesen Weg ja gegangen.


KB: In den Bereichen Belletristik und Fachliteratur , bist du ja schon mehrfach als Übersetzer in Erscheinung getreten. Würde es dich locken, eine Übersetzung für ein Videospiel anzufertigen ? Ist man da schon einmal damit an dich herangetreten und wie denkst du überhaupt über das allgemeine Niveau von Spiele-Lokalisierungen in unserer Zeit ?

KB: Wie hast du den Wechsel vom Joker zur PC-Player erlebt ? Wie unterschiedlich, waren die Arbeitsbedingungen ?

KB: Das Horror-Adventure Phantasmagoria, hast du damals im Vergleich zu anderen, deutschen Redakteuren, mit 88% recht positiv bewertet. Kamen eigentlich manchmal nachträgliche Kommentare, von der Chef-Redaktion, wenn die Wertung eines Spieles weit ober- oder unterhalb der der anderen Publikationen lag, oder hat man eher nicht auf die Konkurrenz geschielt ?

KB: Gibt es irgendwelche Spiele, die du aus heutiger Sicht härter, oder milder bewerten würdest.

KB: Stimmt es, daß du schon länger an einem Retro-Buch schreibst ? Wenn ja, zu welchem Thema ?

KB: An welchem Spiel, bist du verzweifelt ? Entweder, weil es so unmenschlich schwer, oder so furchtbar grottig war ?

KB: Wie hast du den Untergang der CHIP-Powerplay erlebt ? Wirst du an Heinrich Lenhardt´s „Power-Play-Digital“ - Projekt beteiligt sein ?


KB:  Im Rahmen des Spieleveteranen-Podcast, erwähntest du, daß du im Rahmen eines Umzuges alle möglichen , alten Spiele und Hefte loswerden musstest. Bereust du das heute ?


KB: Wird man dich in absehbarer Zeit wieder einmal als Gast des Spieleveteranen-Podcast zu hören, oder sogar zu sehen bekommen ?

KB: Zu welchen deiner Kollegen, aus deinen Zeiten, als fest angestellter Redakteur, hast du heute noch Kontakt ?


KB : Wie stellt sich die Spielwelt der letzten, sagen wir mal zehn Jahre, in deinen Augen im Vergleich zu der deiner persönlichen Pionier-Zeit dar ? Welche Entwicklungen hast du begrüßt und welche hast du verdammt ?


KB : Viele Leute in der Spiele-Branche, egal ob Entwickler , oder Journalisten gestehen im Interview, daß sie aus Zeitmangel, abseits der Arbeit nur noch selten zocken. Wie sieht das bei dir aus ? Spielst du vielleicht sogar gerne alte Spiele und wenn ja, auf welchen Plattformen am liebsten ?

KB: Gibt es ein absolutes Top-Lieblingsspiel der Herzen , für Mick Schnelle ?


KB : Wie wird die Zukunft des Print-Mediums, im Spiele-Bereich deiner Meinung nach aussehen ? Besonders mit Blick auf die vielen Internet-Blogs, die das Thema mittlerweile abdecken.


KB : Was denkst du über Retro-Seiten und Fanatiker wie uns ? Ist das eine gute Sache oder haben wir alle einen Schuss ?


Kultboy.com bedankt sich im Namen aller Mitglieder für das Interview und wünscht viel Erfolg und Gesundheit für dein weiteres Leben.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #10 am: 28.05.2014, 20:08 »

Sieht gut aus. Bis auf das man "GamersGlobal" schreibt, also zusammen.

Bin schon auf seine Antworten gespannt. :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #11 am: 28.05.2014, 22:05 »

Interview ist raus.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #12 am: 29.05.2014, 11:23 »

 :oben:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Interview mit Mick Schnelle
« Antwort #13 am: 06.07.2014, 15:49 »

Interview ist zurück und raus an Kultboy.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Gespeichert