Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele/Konvertierungen die groß angekündigt wurden, die aber nie erschienen sind  (Gelesen 2813 mal)

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49

hallo
welches sind die Spiele die ihr gern gespielt hättet aber nicht konntet, weil diese nie erschienen sind, obwohl es Previews in diversen Magazinen gab oder auf welche Konvertierugnen von Spielen z.B von Arcade oder anderen Systemen habt ihr gewartet und wartet noch bis heute. Manchmal passieren ja Wunder siehe Duke Nukem.

Gründe können ja unterscheidlich sein, z.B. Unternehmenspleiten oder entlassungen von Codern.
Wer weiss wieviel unveröffentlichter Code noch irgendwo auf alten Disketten liegt.
Bin gespannt auf die Beiträge.

Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004

hallo
welches sind die Spiele die ihr gern gespielt hättet aber nicht konntet, weil diese nie erschienen sind...

Ganz klar Eye of the Beholder III für den Amiga! EOB war mein Lieblingsspiel auf dem Amiga. Die Party habe ich so hoch wie möglich gezüchtet und zum zweiten Teil transferiert. Dort habe ich ebenfalls die Party weitergezüchtet und genau diese Diskette (bereit für den Transfer nach Teil 3) existiert noch heute.

Es kam nie.....

...was auch nicht weiter schlimm ist, im nachhinein gesehen, da der dritte Teil qualitätstechnisch weit abfiel!
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!

Was ich persönlich immer schade fand, war das nicht erschienene EOB für den Lynx. Das wäre für mich ein Kaufargument geworden, da ich persönlich keinen Amiga hatte und das RPG mich total fasziniert hatte (die Anmerkung sei erlaubt: Am meisten hat mich dabei das Hintbook in der PowerPlay fasziniert, das war so spannend geschrieben, dass ich das Spiel unbedingt näher kennenlernen musste).

Unter den neueren Spielen finde ich es allerdings am traurigsten, dass das Warcraft Adventure gecancelt wurde. Wenn ich überlege, was für eine Qualität die anderen Spiele hatten, und dieses Spiel aus "Qualitätsmangel" eingestampft wurde - so mancher Publisher hätte Blizzard das Spiel aus den Händen gerissen!
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Ich warte bis heute auf den dritten Teil der Bernstein Trilogie von Thalion. Man muss nur ganz feste dran glauben...



 :cry: :cry: :cry:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004

Was ich persönlich immer schade fand, war das nicht erschienene EOB für den Lynx.

Mittlerweile ist es ja erschienen (2011).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DUC67eeZfpk[/youtube]


Unter den neueren Spielen finde ich es allerdings am traurigsten, dass das Warcraft Adventure gecancelt wurde.

Der Hype um das Game ist ja dermaßen hoch, das Blizzard damit wohl ziemlich Kohle verdienen könnte! Würde Blizzard das Spiel über Kickstarter bringen (obwohl sie´s nicht nötig hätten), wäre ich mir ziemlich sicher, daß das Game mehr als Tim Schafers Broken Age einbringen würde!
« Letzte Änderung: 21.05.2014, 11:30 von Commodus »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

The Bard's Tale IV. Was wäre das für ein Rollenspielfest geworden. Blödes Interplay bzw. Electronic Arts.  :flame:
« Letzte Änderung: 21.05.2014, 11:54 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!

Was ich persönlich immer schade fand, war das nicht erschienene EOB für den Lynx.

Mittlerweile ist es ja erschienen (2011).


Ja, aber heute stehe ich nicht mehr vor der Entscheidung "Gameboy oder Lynx". Daher fand ich das damals schade. Alelrdings war mir das nicht bekannt, daher danke für den Tipp.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49

Starcraft Ghost wäre bestimmt ein cooles Spiel geworden
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!

"Half-Life" für Segas Dreamcast!!! :sabber:
Obwohl ich es damals längst auf dem PC durchgespielt hatte, freute ich mich irrsinnig darauf, das Spiel in der Couch vorm Fernseher zocken zu dürfen.

Aber für's Dreamcast gab's viele Vorankündigungen, die sich nicht realisierten. "HOMM III" war darunter, ebenso wie "System Shock 2."
Selbst von einer geplanten Umsetzung von "Baldur's Gate II" hatte ich irgendwann mal gelesen, wenn ich mich nicht irre.

SEGA ließ diesen falschen Gerüchten und Vorankündigungen einfach freien Lauf, ohne irgendwelche Dementi oder Statements abzugeben. Deshalb tat es mir nicht gerade wahnsinnig leid, dass SEGA Schluss machte mit der Produktion eigener Konsolen.



Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Naja, die Dreamcast Vollversion (mit einigen Bugs) von Half-Life hat den Weg ins Netz ja noch gefunden. Gegenüber anderen Spielen, die einfach nur Ankündigungen waren.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

The Last Ninja 4 - Return to Lin Fen Island
Sollte 2004 für Gamecube, PS2, XBox und PC rauskommen. Ich habe auf die Gamecube-Version gewartet, aber die Entwicklung für alle Systeme wurde eingestellt. Schade!
Außer ein paar unfertige Screenshots gibt es nicht weiter dazu. Hier eine kleine Auswahl:


Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Anscheinend waren das zwei unterschiedliche Prototypen. Welche Variante hätte dir denn besser gefallen: Die klassische Iso-Perspektive oder mal ein Versuch in 3rd-Person?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Wahrscheinlich klassisch, aber auch wenn's mal was anderes gewesen wäre, hätte ich's gut gefunden. Hauptsache mal wieder ein gutes Ninja-Spiel. Seit Sword of Honour auf dem Amiga gab's sowas ja nicht mehr, und das ist jetzt schon ewig her.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Shadow of Darkness (PSX), Ninja Gaiden, Tenchu? Alles Schrott?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Ninja Gaiden auf allen Systemen außer der XBox ja, komplett Schrott. Wobei ich die XBox-Version auch nie gespielt habe, sieht aber in der Tat interessant aus. Shadow of Darkness entspricht nicht meinem Geschmack, die Hauptfigur hätte man genauso in ein Druiden- oder sonstwas-Outfit stecken können und es wäre dasselbe gewesen (abgesehen davon mag ich die PSX generell nicht). Und Tenchu war nicht schlecht, aber hat mich auch nicht wirklich begeistern können. Ich mag einfach keine "Schleichspiele", ist mir zu langweilig (auch wenn es i.d.F. wohl am ehesten der Ninja-Realität entspricht).
« Letzte Änderung: 22.05.2014, 16:13 von PsychoT »
Gespeichert