Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Atari ST - Emulation  (Gelesen 1097 mal)

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Atari ST - Emulation
« am: 10.06.2014, 12:08 »

Hi zusammen,

nachdem mein Lappi nun mit Win 7 ausgestattet ist, will ich ihn ein wenig mit Emulatoren füllen. Als Herzenwunsch war da natürlich mein Atari ST, den ich emulieren wollte. Habe nun Steem erst ausprobiert, das stürzte jedoch direkt 2x ab. Also nahm ich Saint, was auf den ersten Blick stabil lief. Ein deutsches TOS hab ich auch schnell gefunden, lief (allerdings sieht GEM irgendwie "verwackelt" aus, aber meine ersten Spiele konnte ich gut starten (Meine Güte, war das Intro von Secret of Monkey Island im Vergleich zur Amiga-Version ein erbärmliche Gepiepse).

Meine Fragen nun:

* Gibts allgemeine Stabilitäts-/Konfigurationstipps der Saint? Oder eine bessere Alternative unter Win 7, die ich nichtgesehen habe?
* Ich suche vor allem die guten alten PD-Serien im Netz. Ich habe zwar manche Torrents gefunden (so ne TOSEC-x-GB-Datei), aber ich bin in Sachen Torrents sehr zurückhaltend.
* Noch andere Surftipps als z.B. Atari Legend oder atari.st (wobei ich jetzt gerade letztere nicht sooo toll finde)?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Atari ST - Emulation
« Antwort #1 am: 10.06.2014, 12:47 »

Also STeem sollte einwandfrei unter Windows 7 laufen. Mit Saint konnte ich mich nie anfreunden. Vielleicht läuft Steem SEE besser bei dir.

Atari Mania PD/Freeware
« Letzte Änderung: 10.06.2014, 12:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!