Kult-Bereich > Retro Messen und Veranstaltungen

8. Deutsche Retro-Tetris-Meisterschaft am 13.09.2014 in Anröchte [DoReCo-Party]

(1/1)

Stiban:

Hallo zusammen!

In weniger als 3 Wochen steht die nächste Tetris-Meisterschaft auf dem Programm. Ich freue mich sehr, diesmal mit der DoReCo zu kooperieren. Vielen Dank an Holger von der DoReCo-Orga!

Im Rahmen der 3-Tages-Party bin ich am Samstag dabei, offizieller Turnierstart: 14 Uhr.

http://www.germantetrischampionship.de

Facebook-Veranstaltungslink: https://www.facebook.com/events/513225405476023/

Wie bei der letzten Meisterschaft am 29.06.2014 wird wieder der beste Allrounder in den Retro-Tetris-Disziplinen Gameboy, SNES und NES gesucht!

Der genaue Turniermodus wird anhand der Anzahl der Teilnehmer vor Ort festgelegt. Zur Wahl stehen Gruppen (Jeder-gegen-Jeden) mit anschließendem K.O.-Modus bzw. direkt der interessante Doppel-K.O.-Modus. Es wird diesmal auf keinen Fall eine Qualifikation stattfinden! Jeder Interessierte wird die Chance haben, sich in direkten Duellen zu messen.

Jede Partie wird im folgenden Modus ausgetragen:

1. Gameboy-Tetris (Zweispieler-Modus)
Das Gameboy-Tetris wird per Super Gameboy auf SNES gespielt. Folgende Einstellungen sind vorgegeben: High 0. Das Level bleibt immer auf 0. Sieger ist, wer als Erster 30 Reihen abbaut oder beim Gegner für den sog. „Top-Out“ sorg, d. h. der Gegner kann keine Blöcke mehr setzen. Gespielt wird das Duell im Best-of-7“-Modus.

2. SNES-Tetris (Zwei Spieler-Modus)
Folgende Einstellungen sind vorgegeben: High 0, Level 9. Sieger ist, wer beim Gegner für den sog. "Top-Out" sorgt. Keine Linienbegrenzung, es geht bis zum bitteren Ende. Gespielt wird das Duell im "Best-of-5"-Modus.

3. Sollte es nun Unentschieden stehen, wird noch ein Duell im NES-Tetris ausgetragen.
Die beiden Spieler beginnen zeitgleich auf Level 9. Wer den höheren Score erreicht, erhält einen Punkt (Wichtig: es ist nicht entscheidend, länger durchzuhalten, sondern der höhere Score gewinnt). Gespielt wird „Best-of-5“.

Fazit: Wer zwei von den o. g. drei Tetris-Versionen für sich entscheidet, gewinnt die Partie.

Und das ist unser Preispool:


Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln