Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Gameboy Pocket -> Hintergrundbeleuchtung/Backlight -> Normal / Invers?  (Gelesen 1398 mal)

Nr.1

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101

Hallo!

Ich möchte meinem GB Pocket gerne eine Hintergrundbeleuchtung spendieren. Technisch ist das recht einfach, aber ich bin irritiert, was die Art der Beleuchtung angeht.

Bei diesem Anbieter http://nonelectronics.com/lighting/v5 kann man durchaus preiswert das passende Kit (auf Wunsch inklusive farblich passender Netz-LED) kaufen.

Ich verstehe aber folgendes nicht so ganz:

Man kann das normale oder das invertierte Kit bestellen. Wodurch unterscheiden sich diese beiden Versionen? Ich erlese mit meinen begrenzten Englischkenntnissen, dass IMMER ein Polarisationsfilter beigelegt ist, mit dem man festlegen kann, ob das beleuchtete Bild normal oder invertiert (negativ) sein soll. Wieso bietet der Shop aber getrennte Versionen (normal und invertiert) an?

Kennt sich jemand vielleicht mit diesen Kits aus oder kann mit deutlich besseren Englischkenntnissen punkten und mich aufklären?

Ich verstehe durchaus vieles, wenn ich englische Texte übersetze. Aber vielleicht verstehe ich hier was falsch. Automatische Übersetzer liefern hier einfach zuviel Blödsinn.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.  :)

Alex
Gespeichert
„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

(Konrad Zuse)