Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon Fire TV  (Gelesen 4253 mal)

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Amazon Fire TV
« Antwort #30 am: 23.07.2015, 08:52 »

Der Sound wird ja Digital durchgeschleift und was über das Netz ankommt ist das gleiche Material wie auf DVDs etc.  - Je nach dem was die grade verwenden.
Gespeichert

Multikulti

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Amazon Fire TV
« Antwort #31 am: 23.07.2015, 12:44 »

ach cool, dann kann ich mir also ne coole Soundbar zulegen und den Stick ebenfalls kaufen, das macht dann quasi keinen Unterschied, ob ich über den Stick Filme schaue oder über was anderes - solange die Ausgabequelle gut ist? Ich will mir eine von denen hier holen. Meint ihr, der Sound ist gut? Auch hier sagen sie ja in der Werbung wieder alles mögliche. Ich bin nicht so technikaffin, deshalb ist mir auch nicht so ganz klar, worin der Unterschied (außer im Preis) liegt. Aber die Soundqualität am Ende ist mir schon wichtig  :hihi:

Grüße MK
Gespeichert
Das kennst du nicht? Das ist doch Kult!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Amazon Fire TV
« Antwort #32 am: 23.07.2015, 12:56 »

"gut" ist sowieso völlig relativ. Holen, anhören und zufrieden oder nicht.
Eine Soundbar kann nie ein 5.1 System (6.1 7.1 7.2 usw.) ersetzen! Das Volumen macht doch eine Menge aus und dann ist auch wieder mit einer kleineren Preisklasse einiges mögliche. Billige (!) Soundbars taugen alle nichts, ich habe mir mal div. angehört und die gingen alle zurück. Mir war klar das meine 5.1 Anlage nicht zu ersetzen ist wenn mir Sound wichtig ist. bzw. später habe ich sie nur 3.0 betrieben. Weil auch 2 Standboxen und ein Center sich immer noch besser anhören als die billig Dinger.

Durch Umzug, platzmangel und genervt sein *g* und nach langem suchen habe ich gefunden was für mich völlig in Ordnung ist. Aber auch nicht wirklich gut. Wie gesagt, in Ordnung.

http://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/

Gespeichert

Multikulti

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Amazon Fire TV
« Antwort #33 am: 03.08.2015, 11:37 »

Hey Gismo,
eine 5.1 Anlage kommt bei mir nicht mehr in Frage. Ich kann die ganzen Boxen nicht gut unterbringen, die Wände halten nichts und auf dem Boden will ich die Boxen eigentlich nicht abstellen. Deshalb ne Soundbar, erspart mir viel Ärger.
Dann werd ich einfach mal bestellen und dann hören, ob es mir gefällt. Ich denke, die Klangqualität hängt auch viel mit dem Raum und der Inneneinrichtung zusammen, oder? Oder macht des nur was für ganz empfindliche Ohren einen Unterschied?

Grüße MK
Gespeichert
Das kennst du nicht? Das ist doch Kult!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Amazon Fire TV
« Antwort #34 am: 03.08.2015, 12:06 »

Alles macht einen Unterschied, weil ja auch der "Schall" zurückgeworfen wird etc. - Aber das kann ich nur laienlaft erklären.
Wie gesagt, da ich eher schon der Mäkel Typ bin, habe ich gute Erfahrungen mit den Nubert gemacht. :)

...und ja ... weniger Ärger hast Du mit einer Soundbar sowieso. Weil ich könnte mich Stundenlang mit einstellungen beschäftigen bei meinen AV-Receiver und troztdem passte mir irgendwas nicht. Bei der Soundbar sage ich mir nur ... geht eh nicht anders. *g*


btw. Deshalb kann man auch bei bestimmten TV Modellen sagen ob die Wand näher oder weiter als 30cm entfernt ist. :)
« Letzte Änderung: 03.08.2015, 12:08 von Gismo »
Gespeichert

Multikulti

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Amazon Fire TV
« Antwort #35 am: 04.08.2015, 16:37 »

da ich eher schon der Mäkel Typ bin,

 :hihi: ich mag es da gerne einfach, aber mit guter Qualität  :hihi:
Gespeichert
Das kennst du nicht? Das ist doch Kult!