Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?  (Gelesen 14201 mal)

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #45 am: 06.09.2008, 18:41 »


Aber ein Spiel hab ich bis zum umfallen gezockt, leider nie durchgespielt. War so ähnlich wie Goldenaxe, also Haudraufspiel, aber die Waffen waren anders. Man konnte Extrawaffen(wie Morgenstern, Axt oder feuerschiessendes Schwert) nur für eine kurze Zeit benutzen.
Ich kann mich noch erinnern, dass der erste Level im Freien war, später in einer Burg, wo man Lianen erklettern musste und über Feuer springen durfte. Kennt jemand zufällig den Namen davon?

Schon ein bisschen älter die Frage aber ich denke du meinst Rastan.
Gespeichert

schuster39

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Spiele-Zocker, RPG-Maker Fanatiker
    • E-Mail
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #46 am: 07.09.2008, 21:17 »

Schlicht und einfach trotzdem immer für ein Spiel gut:

P A C M A N !!!!!!  B)

Und natürlich noch Darius Gaiden von Taito.

Habs gerne gezockt.

 :)
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #47 am: 25.09.2008, 02:02 »

Dank Mame kommt heutzutag ja jeder in den Genuss der Spielhallenspiele
Dank Kaillera kann man es dann auch mit entfernten Freunden online spielen

In letzter Zeit hab ich da mit Freunden so viel Zeug durchgespielt und man merkt schon:
Arcadespiele waren unfair schwer, aber auch genial
Bucky O'Hare
Sunset Riders
Smash TV
WWF Wrestlefest
Golden Axe - The Revenge of Death Adder
Battletoads
The Simpsons
Chase HQ
Virtua Racing
NHL 2on2 Open Ice Challenge
Bloody Wolf
Arkanoid
Splatterhouse
Rastan
Warrior Blade: Rastan Episode 3
Dungeons & Dragons: Tower of Doom
Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara
Knights of the Round
Revolution X
Pole Position
Captain America
Captain Commando
Asterix
Out-Run
Space Harrier
Giant Gram 2000
nicht zu vergessen das ganze Neo Geo Zeug

Möchte sagen: Bis ende der 90er waren Arcadegames furchtbar genial und hinter dem exzessiven Schwierigkeitsgrad fanden sich meist extrem tolle Spiele.
Konami und Capcom brachten neben SNK dabei die besten Spiele raus, dahinter folgt dann Sega. Was diese 4 Firmen an Klassikern veröffentlichten ist einfach unglaublich.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #48 am: 25.09.2008, 13:49 »

Es gab da in ganz frühen Jahren mal so ein Panzerspiel aus Klötzchengrafik. Das habe ich ganz gerne gespielt. Anonsten geflippert, was das Zeug hielt. Als ich Teenie war, gab es eine Kneipe mit einem kostenlosen Flipper: Man konnte da hinten reingreifen und so ein Zählerrad weiterdrehen, das mit der Spielanzeige zusammenhing. Also: eine Cola kaufen und stundenlang flippern - hach!  :engel
Ach ja, geflippert habe ich als Jugendlicher auch wie verrückt! Leider gabs bei uns nirgends einen "Kostenlos-Flipper"  :cry:
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #49 am: 10.10.2008, 13:38 »

Richtig schlimm hat es mir vor allem "King Of Boxers" angetan. Ätzendes Spiel mit furchbarer Steuerung, aber irgendwie...
Ausserdem stand bei uns in der Dorfkneipe eine Version von International Karate rum, ich weiss aber nicht mehr wie die hiess, sonden nur noch, dass ab Level 7 der Gegner immer meine Taktik gekluat hat...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #50 am: 22.10.2008, 05:04 »

GUY SPY oder so?

Der Titel müsste "Spy vs. US" soweit ich weiss, fand ich auch ganz prima...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #51 am: 22.10.2008, 10:01 »

Das nenne ich bizarr.
Whitesport taucht hier um 5 Uhr morgens auf einmal auf um nen Kommentar abzugeben,zu nem über 4 Jahre alten Post des verschollenen Mr.Taylor.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #52 am: 22.10.2008, 10:48 »

Ja, äußerst bizarr. Wahrscheinlich reagiert whitesport entsprechend einer weit zurückliegenden Programmierung unter Hypnose auf Adepts Tippfehler "gekluat" und gibt Herrn Taylor gerade eine verschlüsselte Botschaft, welche es diesem ermöglicht, 10 Mio. Euro von einem Bankkonto auf den Bahamas abzuheben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #53 am: 22.10.2008, 10:58 »

Ja, ich hatte ihm vorher ne PM geschickt mit dem Codewort "Herz des Tigers"...daraufhin hat er die Victory verraten und hier gepostet...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #54 am: 23.11.2008, 12:08 »

Ja, äußerst bizarr. Wahrscheinlich reagiert whitesport entsprechend einer weit zurückliegenden Programmierung unter Hypnose auf Adepts Tippfehler "gekluat" und gibt Herrn Taylor gerade eine verschlüsselte Botschaft, welche es diesem ermöglicht, 10 Mio. Euro von einem Bankkonto auf den Bahamas abzuheben.

Der Adler ist gelandet   B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Spielhallen, Spieleautomaten, etc.
« Antwort #55 am: 06.10.2009, 10:26 »

Damals gabs in der ASM ja sogar eine eigene Rubrik dafür, dann passt hier sicherlich auch ein Thread :)

Es geht also um Spielhallen allgemein, Spieleautomaten, etc. Eine Epoche, die ich damals eigentlich nur am Rande mitbekommen habe, beispielsweise mal durch einen Besuch in einem dieser Urlaubsvergnügungs-Parks, komme jetzt nicht auf den Namen davon. Auf jeden Fall hatten die halt auch so einen Spielhallen-Bereich, halt nur mit Spieleautomaten.

Wenn man sich da teilweise mal die Spiele angeschaut hat, da sind die Computerumsetzungen nochmal eine Stufe tiefer gefallen. Klar, lag einerseits an den Geräten selbst, ist schon ein anderes Gefühl auf so einem Pseudo-Rennwagen oder Rennrad seine Kurven zu drehen, andererseits natürlich auch durch die technischen Möglichkeiten, die solche Geräte gerade damals boten.

Welche Erfahrungen habt ihr noch an die Zeit? Habt ihr damals öfters mal eine Automatenversion angetestet oder ging das ganze eher an euch vorrüber?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Spielhallen, Spieleautomaten, etc.
« Antwort #56 am: 06.10.2009, 10:37 »

Als Kiddie (Anfang der 80er) habe ich immer bei uns im Sportheim am Automaten gezockt. Die hatten im Wechsel so Klassiker wie Phoenix, Donkey Kong, Space Pilot oder Ghost'n Goblins. War schon lustig, wenn auch etwas teuer immer wieder 1 DM nachzuschmeißen. In den 90ern dann noch öfters in meinem Stamm Bowlingcenter. Die neuesten Flipper (Elvira oder Terminator 2.  :sabber: ). Natürlich auch Spiele wie Plotting, R-Type, Afterburner, Raiden. War aber meistens zu geizig, habe dann lieber auf die Computer-/Konsolenumsetzungen gewartet. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Spielhallen, Spieleautomaten, etc.
« Antwort #57 am: 06.10.2009, 12:51 »

Könnte man aber auch mit diesem hier verschmelzen. ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #58 am: 06.10.2009, 14:27 »

Stimmt :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welche Spielhallen-Games fandet Ihr cool?
« Antwort #59 am: 07.10.2009, 17:24 »

Hab in den Spanien/Italien/Griechenland-Urlauben stehts alles mitgenommen, die hatten ja meist riesige Spielhallen. War dann vielleicht immer eine Enttäuschung, wenn die C64 Umsetzungen kamen  :cry: Anfangs wars noch toll (1942, Kung Fu Master, Ghosts n Goblins), aber ging dann rapide abwärts (Outrun, Strider)....

Als ich mit einem Jugendfreund damals Afterburner und Operation Wolf auf einmal entdeckt habe, das war vielleicht ein Kick, unglaublich  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred