Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie kann ich fehlende Ausgabe in der Übersicht ergänzen?  (Gelesen 1221 mal)

Dabastla

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo Forum,
ich bin ABSOLUT neu hier und bin über die Suche nach alten Peeker-Ausgabe (ein Magazin zum Apple II) auf diese Website gestoßen.

In der Ausgabenübersicht fehlen noch einige Ausgaben dieser Zeitschrift, die von ende 1984 bis mitte 1987 monatlich erschienen ist.

Ich könnte diese Ausgabe scannen und beisteuern, aber ich weiß nicht, wie.

Kann mir jemand helfen?

Gruß aus Mainz,

DaBastla
« Letzte Änderung: 11.03.2015, 21:58 von Dabastla »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Hallo,

am besten wäre es ja wenn du nur die fehlenden Cover scannen würdest und mir schickst an webmaster@kultboy.com

 :)
Gespeichert

Dabastla

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Wow,
das ging ja schnell!

Alles klar, die Aufgabe nur die Cover zu scannen ist ja übersichtlich. Ich würde es in 300dpi scannen. Ist das ok?

Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393

Zitat
Bitte die Seite gerade und in einer Auflösung von 150dpi Scannen. Diese dann als .jpg abspeichern (ohne Komprimierung!) und mir schicken, das wäre alles. Bitte auch angeben, von welcher Ausgabe der Scan ist!
Bitte nur Sachen schicken, die Du auch wirklich selber gescannt hast!!! Ich nehme keine Sachen an, die von anderen Webseiten stammen! Also tut mir und Euch einen Gefallen und seid bitte ehrlich. Danke.
« Letzte Änderung: 11.03.2015, 23:00 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Lieber in 300dpi und das Bild etwas verkleinern scannen. 150dpi sind qualitativ einfach nicht gut genug. Und Speicherplatz hat Kulty heute auch mehr, gegenüber damals als er die 150dpi Regel vorgab.
« Letzte Änderung: 11.03.2015, 23:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dabastla

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Ouups, kleines Wechselbad: Ich hatte es bereits in 300dpi als JPG an den Webmaster gesendet. Die Scans sind unterwegs.

Damit wären die Cover für den Peeker bis auf die Ausgabe 11/86 - die ich selber nicht habe und dringend suche - komplett.

Danke für die Hilfe hier im Forum,

Gruß aus Mainz,

DaBastla

Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393

@Kulty:

Sollen wir ab sofort mit 300dpi scannen? Wenn ja, dann bitte auf der Hauptseite abändern. Danke im Voraus. ;)
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Habe ich auf 300dpi geändert. :oben:
Gespeichert