Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Computer Klavierkonzert  (Gelesen 15534 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #15 am: 04.11.2015, 20:58 »

Scheiss LucasArts.

Aber auch wenn jemand in der GEma Liste steht, muss man den anfragen ob man das covern darf und das ist es ja auch in deinem Fall so.
Eine befeundete Band von mr wollte mal von Extrabreit "Polizisten" und haben auch die Erlaubnis bekommen mit der Auflage es nicht zu verfremden.
Andererseite wollte gleiche Band auch von Black Sabbath " Paranoid" covern. Ja hat das Management gesagt, das dürft ihr, aber nur wenn ihr uns dafür dann auch gleich 120000 englische Pfund überweist und wir noch prozentuale Beteiligung an alle Aufnahmeverkäufen bekommen  :messer:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #16 am: 04.11.2015, 21:51 »

Scheiss LucasArts.
Was sollen diese Beleidigungen? :nein: :cen:
LucasArts ist doch toll. Die wollen nur das Beste für die Menschen, Profit steht dabei hinten an. Und was die aus Star Wars gemacht haben, sagenhaft...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #17 am: 04.11.2015, 22:26 »

Genau, und das habe ich vor einem halben Jahr auch versucht, aber selbst Ron Gilbert weiß nicht, wo er steckt. Wie soll man jemanden finden, der förmlich nicht mehr exisitert.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #18 am: 04.11.2015, 23:30 »

Ich darf Monkey Island nicht spielen. Obwohl Michael Land in der GEMA Liste eingetragen ist - und ich bin dann davon ausgegangen, dass ich dann diese Musik aufführen kann - hat LucasArts mir keine Erlaubnis erteilt. (...)

Hmmm .... wie hatte man das 2004 auf der Games Convention in Leipzig geregelt? Bei dem Spielemusik-Konzert (Symphonic Game Music Concert) wurde Monkey Island im Arrangement von Fabian Del Priore gespielt. Und war der der Dirigent nicht Andy Brick? Möglicherweise bekommst Du über die ja Infos, wenn man bei Lucas Arts ansprechen sollte. Oder Du nimmst mal Kontakt auf mit der damaligen Verantwortlichen der Games Convention, das müsste Angela Schierholz gewesen sein.
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 16:31 von Jochen »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #19 am: 05.11.2015, 07:46 »

Ich will die Mail von Lucas Arts nicht zeigen, aber alles ist nicht erlaubt, sie geben nichts aus Monkey Island raus.

Square Enix beschreibt es besser. Es gebe einen Urheberrechtsverlust, daher darf mans nicht spielen.

Komisch nur dass auf Amazon man seit diesem Jahr Monkey Island das Piano Version Album kaufen kann oder jetzt nächste Woche das Monky Island Theater stattfindet.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #20 am: 05.11.2015, 10:45 »

War in 90er einfach besser. Da hat man es einfach gemacht. :-) Computerspiele mit Lizenz kram, wem juckt es.


Das doch echt kacke! Als ob Dui damit Geld verdienen möchtest...
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 10:46 von Gismo »
Gespeichert

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #21 am: 05.11.2015, 16:52 »

(...) Square Enix beschreibt es besser. Es gebe einen Urheberrechtsverlust, daher darf mans nicht spielen. (...)

Versteh ich nicht. Kann man das irgendwo nachlesen?

(...) Ich will die Mail von Lucas Arts nicht zeigen, aber alles ist nicht erlaubt, sie geben nichts aus Monkey Island raus. (...)

Hmmm ... ich habe jetzt ein Interview mit dem damaligen Organisator des Games-Convention-Konzerts entdeckt. Ich dachte ja, dass Angela Schierholz verantwortlich gewesen wäre, tatsächlich war es Thomas Böcker. Der hat 2004 von einem "Monkey-Island-Medley" gesprochen, dass Fabian Del Priore arrangiert hat. Zumindest für ein Medley scheint Lucas Arts eine Genehmigung erteilt zu haben. Fehlt also nur ein symphonisches Orchester und die Erlaubnis, das Arrangement von Del Priore zu übernehmen... ;)

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #22 am: 05.11.2015, 22:32 »

Damals war LucasArts vielleicht etwas netter, jetzt irgendwie hat sich das Fähnchen gedreht. :rolleyes:

Bei Square Enix tut sich evtl. noch mal etwas, die haben mich jetzt zu einer anderen Abteilung weitergeleitet. Ma schaun.

Ich sitze seit einer Woche nicht mehr am Klavier sondern nur noch vor dem PC. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #23 am: 26.11.2015, 08:49 »

Update:

Das Konzert wird am 13. Februar stattfinden, genug Programm ist da, genug Befürworter auch, jetzt müsst ihr nur noch kommen.

Nächsten Monat schreibe ich noch die Uhrzeit rein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #24 am: 07.01.2016, 21:05 »

​Also, neben dem 13. Februar steht nun auch die Uhrzeit fest. 17 Uhr in der Siegburger Musikschule.

Die Auflagen einiger Firmen sind zwar hart,, aber ich werde doch z.B etwas aus FF spielen dürfen, was mich riesig freut.

Aber fast von allen heißt es, kein Upload auf youtube erwünscht, daher, im Gegensatz zum letzten Konzert bleibt das alles unter uns. Daher nochmal ein Aufruf, falls es euch interessiert,  kommt vorbei. Überwiegend Amiga und PS3 Musik von über ein Dutzend Komponisten - Zockerherz, was willste mehr?

Werbeflyer kommt auch noch bald, schreibe gerade den Text dazu.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #25 am: 07.01.2016, 22:31 »

Zockerherz, was willste mehr?

Ich wüsste ja noch was mit Dinosauriern, aber da hast du ja in der Vergangenheit schon einen blinden Fleck in deinem Herzen gezeigt.  :ks:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #26 am: 10.01.2016, 10:16 »

Ich find halt Rainbow Islands besser.  :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #27 am: 20.01.2016, 20:29 »

Und hier der Flyer der Freude.

« Letzte Änderung: 20.01.2016, 20:36 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #28 am: 04.02.2016, 21:28 »

Preview

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bpcJBAsw4OY[/youtube]
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Computer Klavierkonzert
« Antwort #29 am: 12.02.2016, 08:49 »

Morgen ists soweit. Ists allemal besser als Bundesliga Langeweile. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.