Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 40753 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #270 am: 29.09.2022, 15:15 »

Dahmer schaue ich auch gerade. Eigentlich unfassbar, mit was der einfach so durchgekommen ist. Ich meine, die hätten den schon nach dem ersten Mord festnehmen müssen. Der ist doch, mit den Leichenteilen auf dem Rücksitz in Säcken, besoffen Schlangenlinien gefahren. Wurde dann von einem Polizist angehalten, der auch den Geruch bemerkte, und trotzdem hat er nur eine Verwarnung bekommen. Weil er sich mit einer billigen Lüge rausreden konnte. Das zog sich immer weiter, durch seine Mordserie. Hatte ja dann selbst mal erwähnt, das er es nicht fassen konnte "wie einfach" das alles war. Ohio und Millaukee waren wohl damals ein Paradies für weiße, mordende junge Männer. Anders kann ich mir das nicht erklären.  Hatte teilweise fast Slapstick Charakter.

Ja, Evan Peters transformiert fast vollständig zu dem schrägen Vogel Dahmer. Sehr gute Leistung, wie fast immer von ihm. Hat ja auch kaum ernsthafte Konkurrenz in seiner Altersklasse.

« Letzte Änderung: 29.09.2022, 15:22 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #271 am: 29.09.2022, 17:45 »

Ich nähere mich solchen Themen immer lieber in Dorm von Dokus. Oder lese dazu.  Als TV-Drama kann ich mir sowas nicht gut antun.
Die Ted Bundy Doku, oder die vom Night Flyer auf Netflix, fand ich ziemlich gut. Echt. Bundy war schon ein echt angefahrener Typ.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #272 am: 29.09.2022, 21:31 »

Die Amazon Doku über Bundy fand ich am besten (2020). Vielen  Zeitzeugen von damals, die zu Wort kommen. Bundy selbst hatte, bis zum bitteren Ende, immer alles geleugnet. Nur ganz kurz vor seiner Hinrichtung hatte er es zugegeben, und dann wohl auch ohne viel Details. War halt einfach ein Showman und vom Aussehen Mama's Liebling.

Bei Dahmer war viel mehr bekannt, der war auch von der Erscheinung und Verhalten extrem creepy. Finde sowas kann man ganz gut als Serien Drama bringen. Ted Bundy in Serien Form wäre wohl sehr lahm geworden. Da müsste man schon Dinge dazuerfinden. Ok, er konnte zweimal fliehen. Das war schon peinlich für die Polizei/Justiz.
« Letzte Änderung: 29.09.2022, 21:37 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #273 am: 30.09.2022, 13:26 »

Ich hatte die Geschichte mit Dahmer damals schon mitbekommen. Hat ja weltweit für Aufsehen gesorgt. Kann mich noch erinnern, dass ich nach den Bildern vom Prozess damals dachte, dass Julian Sands ein guter Schauspieler wäre, wenn der Fall verfilmt würde.
In dem Zusammenhang kann ich die Graphic Novel "Mein Freund Dahmer", des Comiczeichners Derf Backderf sehr empfehlen. Bin 2017 bei meinem Urlaub in San Francisco in einem Comicshop darauf gestoßen. Wurde zu der Zeit neu aufgelegt, weil sie kurz davor war verfilmt zu werden. Backderf ist Ende der 70er mit Dahmer in die Highschool gegangen. In dem Comic beschreibt er den gelegentlichen Kontakt mit Dahmer, der keine wirklichen Freunde hatte und stellt die Frage wie es sein konnte, dass es keinem Erwachsenen auffiehl, wie auffällig Dahmer damals schon war, oder ob es absichtlich ignoriert wurde. In der Serie wird diese Zeit ja auch kurz angerissen. Die Verfilmung von "Mein Freund Dahmer" gefiel mir nicht so gut, der Comic ist aber eine echte Empfehlung.

« Letzte Änderung: 30.09.2022, 13:28 von Retrofrank »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #274 am: 30.09.2022, 13:49 »

In der Serie war Dahmer ja praktisch dauerbesoffenen. Ob er wirklich mit dem Sixpack Dosenbier in den Klassenraum der Highschool kam?  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #275 am: 30.09.2022, 13:56 »

Auf jeden Fall wurde berichtet, dass er schwer nach Alkohol stinkend zur Schule kam und in den Pausen Schnaps trank. In einem Interview erzählte eine Mitschülerin, dass er während der Klasse einen Pappbecher mit Scotch hatte und sagte das wäre seine "Medizin ".
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #276 am: 30.09.2022, 14:03 »

Der Comic scheint ganz interessant zu sein. Der Zeichenstiel ist schon abgefahren, passt ganz gut zur Thematik. Liest sich auch ganz gut.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #277 am: 30.09.2022, 14:16 »

In einem Interview erzählte eine Mitschülerin, dass er während der Klasse einen Pappbecher mit Scotch hatte und sagte das wäre seine "Medizin ".

Lustig, das denke ich seit einiger Zeit auch immer, wenn ich Whiskey trinke, dies sei meine "Medizin".
Dahmer wurde mir neulich von einem Kollegen empfohlen.
Ich hoffe nur, ich werde nicht getriggert.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #278 am: 07.10.2022, 17:03 »

Ich habe mir die erste Folge Dahmer gestern gegeben und Blut geleckt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #279 am: 10.10.2022, 09:52 »

Aber das war doch der Mörder!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #280 am: 10.10.2022, 10:34 »

Och menno. Jetzt hast du die Auflösung verraten.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #281 am: 10.10.2022, 15:02 »

Ich glaube nach wie vor an seine Unschuld. Das ist doch einfach nur üble Nachrede.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #282 am: 10.10.2022, 15:50 »

Denke auch, dass da eigentlich der Mossad hintersteckt....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #283 am: 10.10.2022, 18:18 »

Eher die schlechte Ernährung. Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate. Da macht die Leute verrückt.  :lehrer:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #284 am: 10.10.2022, 23:02 »

Ich denke mal, die Opfer wollten sich nur wichtig machen. Und zwar auf Kosten von Dahmer.

Übrigens gibt es jetzt auch eine Doku auf Nexflit! Bin aber immer noch mit der anderen Serie beschäftigt.
« Letzte Änderung: 10.10.2022, 23:03 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.