Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 40764 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #405 am: 15.12.2023, 20:59 »

Na wenigstens gibt es zum Start drei Folgen, um die watch-a-holics wieder anzufixen.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #406 am: 27.01.2024, 19:24 »

Neue He-Man Staffel auf Netflix! Gleich zwei Folgen gesuchtet...   :cen:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #407 am: 28.01.2024, 22:22 »

Was? So richtig neue Folgen von 2024?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #408 am: 29.01.2024, 00:12 »

5 Folgen, sehe ich mehr als halbe Staffel, aber soll besser sein als die andere Hälfte davon. Weniger Teela, mehr He-man, der mal ausnahmsweise nicht derjenige ist der stirbt. Und am Ende gibt's noch eine kleine Überraschung. Hab mich schon Spoilern lassen. Aber sind mir noch immer zu viele weibliche Helden in einer Serie die damals eigentlich für Jungs gemacht war. Aber vielleicht wird die Nächste wie die 3. Staffel in Picard: Hervorragend.
« Letzte Änderung: 29.01.2024, 00:13 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #409 am: 29.01.2024, 12:28 »

Aber sind mir noch immer zu viele weibliche Helden in einer Serie die damals eigentlich für Jungs gemacht war.

Pfff.. Weichei  :hihi:

Aber vielleicht wird die Nächste wie die 3. Staffel in Picard: Hervorragend.

Picard Staffel 3, ja,  die war wirklich gut. Hat mir unglaublich gut gefallen. War wie ein Heimkommen..... bis auf die letzte Folge. Das war dann praktisch das Star Wars 9 in der dritten Staffel von Picard. Und Gott...es ärgert mich immer unglaublich, wenn eine an sich spannende Ausgangshandlung völlig banal aufgelöst wird.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #410 am: 29.01.2024, 12:56 »

Also mir reichte der Gesichtsausdruck vom Heman beim Netflix-Vorschau-Bild, um die Serie scheiße zu finden.
So auf jung-frech getrimmt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #411 am: 29.01.2024, 13:56 »

Also mir reichte der Gesichtsausdruck vom Heman beim Netflix-Vorschau-Bild, um die Serie scheiße zu finden.
So auf jung-frech getrimmt.

Ja. Da bin ich vollkommen bei Dir!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #412 am: 29.01.2024, 16:45 »

Schaue gerade die koreanische Serie "Kingdom". Wirklich klasse gemachter Zombie Kram. Die wissen schon, wie man das anspruchsvoller als die Amis auf den Schirm bekommt. Spielt halt im Mittelalter, hat sogar ein bißchen was von 7 Samurai.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #413 am: 29.01.2024, 16:45 »

Sehr gut gefallen hat mir die Doku über Sylvester Stallone - doch leider viel zu kurz.
Hätte man gut auf mehrere Folgen ziehen können, mehr über seine anderen Filme, mehr bzw. überhaupt etwas über sein Training.
Schade!
« Letzte Änderung: 29.01.2024, 16:49 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #414 am: 29.01.2024, 19:26 »

Schaue gerade die koreanische Serie "Kingdom". Wirklich klasse gemachter Zombie Kram. Die wissen schon, wie man das anspruchsvoller als die Amis auf den Schirm bekommt. Spielt halt im Mittelalter, hat sogar ein bißchen was von 7 Samurai.
Ja, Kingdom war endlich mal ne gute Zombieserie, wirklich gut und spannend gemacht. Die zweite Staffel war etwas schwächer, aber immer noch gut. Den Zusatzfilm kann man sich aber sparen, der war eher langweilig.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #415 am: 19.02.2024, 19:56 »

Drei meiner Lieblingsstreaming-Serien des letzten Jahres (wenn eine auch schon etwas älter):

Fleabag
Colin From Accounts
As We See It

Alle drei komisch und rührend (auf Ihre eigene Weise).

Achja, Star Trek geht natürlich immer. Picard Staffel 3 war purer Fan Service und deswegen schöööööööön ;-).
Und Strange New Worlds ist und bleibt genial. Star Trek Discovery ist ebenfalls toll. Bin auf die finale Staffel (5) gespannt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #416 am: 05.03.2024, 07:20 »

House of Ninjas:

Es gibt wieder Shinobis. Naja, kein Joe Musashi oder "American Ninja/Fighter" Style. Aber immerhin. Eine solide japanische Serie um eine Familie, die eigentlich die Ninja Laufbahn für die Regierung längst beendet hatte und nun nochmal ran muß. Das verstörendste ist wohl der 60er/70er Jahr Style Soundtrack der Serie, nicht so mein Fall. Aber die Story ist zumindestens halbwegs anschaubar, und die Ninja Action größtenteils sehr schon vorgetragen. Diese "schrecklich nette Shinobi Familie" kann man sich durchaus mal anschauen.

7/10 Shuriken
« Letzte Änderung: 05.03.2024, 18:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #417 am: 05.03.2024, 16:09 »

Ich hab mir vor kurzen neben Dune 1 (um auf Teil 2 im Kino vorbereitet zu sein) Avatar angesehen.
Nein, nicht die mit den blauen großen Schlümpfen. Hier geht es um Aang, dem letzten Avatar, der nach 100 Jahren aus einem
Eisgrab befreit wird und bemerken muss dass er der letzte Luftnomade ist und alle anderen Bändiger von der Feuernation entweder
getötet wurden oder verfolgt werden.
Ich hab die Serie vor längerer Zeit gesehen, empfand sie als gut, aber auch teils sehr albern. Die neue Realverfilmung mit 8 Folgen ist natürlich
zu kurz gehalten, wie so üblich bei modernen Produktionen und wurde zu sehr mit anderen Geschichten verknüpft, aber trotzdem kann man der
Haupthandlung nun besser folgen. Zwei bis drei Schauspieler wurden vielleicht falsch gecastet, darunter Suko Schwester Azula und König Bumi,
aber der Rest passt sehr stimmig in diese Welt. Kostüme, Effekte, die Kulissen. Alles wunderbar, hab ich nichts gröberes auszusetzen wie andere
sogenannten Fans die alles in dieser Serie schlecht reden.

Wie der Showrunner der Serie in einem Interview bereits sagte: Man kann es nicht Jeden recht machen. Entweder man hält sich 100% ans Original,
dann regen sich die Leute auf dass es sich zu sehr ähnelt, oder man ändert einige Aspekte und dann regen sie sich wieder auf dass es zu wenig ähnelt.
Und ja die Hauptdarsteller haben teils wenig Erfahrung, das merkt man, aber mit den Folgen werden sie auch besser. Von den vier Hauptakteuren würde
ich sagen ist Katara am Schlechtesten getroffen, die junge Frau muss noch bissl mehr auftauen und Soka könnte vielleicht etwas witziger sein.

Der Anfang war gut. In der Mitte hats leicht nachgelassen. Das Ende war aber sehr sehenswert. Ich gebe hier mal ausnahmsweise zu jeder Folge eine eigene Bewertung ab:
1 Aang/Aang 8/10
2 Krieger/Warrior 7/10
3 Omashu/Omashu 6/10
4 Dunkelheit/Into the dark 6/10
5 Weggezaubert/Spirited away 9/10
6 Masken/Masks 10/10
7 Norden/The North 8/10
8 Legenden/Legends 10/10


Insgesamt 8 von 10 Kohlköpfen


Kohlkopfhändler 10/10
« Letzte Änderung: 05.03.2024, 16:16 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #418 am: 22.04.2024, 21:22 »

Kennt ihr schon die Amazon TV-Serie "Fallout"? Wirkt anhand des Trailers schon recht vielversprechend.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #419 am: 22.04.2024, 22:49 »

Wurde im "Was kuckst du ?" Thread schon mit überaschender Einigkeit für gut befunden.  :)
Gespeichert