Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 40746 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #90 am: 12.03.2020, 07:15 »

Ja, die siebte Folge war wirklich herrlich für Fans, die konnte ich auch richtig genießen. Jonathan Frakes hat einfach dieses herrlich "sarkastische" Lächeln, das macht den irgendwie sympathisch.

Die eine Folge ab 18 fand ich auch unpassend, auf die kurze Szene mit dem Auge hätte man verzichten können. Ich verstehe da wirklich nicht, was dies bei Star Trek zu suchen hat.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #91 am: 12.03.2020, 10:22 »

Ich schaue Picard gerne, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht, wobei mir die letzte Folge schon gefallen hat. Warten wir mal ab, auf wieviel Folgen und Staffeln ist es angelegt?
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #92 am: 12.03.2020, 11:38 »

Die eine Folge ab 18 fand ich auch unpassend, auf die kurze Szene mit dem Auge hätte man verzichten können. Ich verstehe da wirklich nicht, was dies bei Star Trek zu suchen hat.
Ich habe nix gegen eine ordentliche Portion Splatter, nur ob das bei Star Trek sein muss...

Ich schaue Picard gerne, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht, wobei mir die letzte Folge schon gefallen hat. Warten wir mal ab, auf wieviel Folgen und Staffeln ist es angelegt?

Soweit ich weiss, bis jetzt 10 Folgen in einer Staffel...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #93 am: 12.03.2020, 17:56 »

Habe gar nicht mitbekommen, dass eine Folge ab 18 war. Fragt Amazon da nicht normaler Weise eine Altersbestätigung ab ?
Mir gefällt die Serie auch gut. Bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich gerne noch mehr Gastauftritte von alten Begleitern sehen. Auf der anderen Seite wäre das zwar Fan-Service, aber irgendwann auch unglaubwürdig.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #94 am: 13.03.2020, 10:26 »

Sehe ich anders, Retrofrank, Picard soll sich auf jeden dahergelaufenen Fremden verlassen, aber nicht auf seine alte Crew. Glaubwürdig ist es eher, dass er in Not sich an Leute wendet, denen er vertraut.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #95 am: 13.03.2020, 11:25 »

Ist Data dabei? Was hält Q von der ganzen Sache?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #96 am: 13.03.2020, 15:38 »

Data schaut in der ersten Folge vorbei, ab Folge 4 gibts auch bisschen Seven of Nine und auch Riker wird besucht. Habe bisher die ersten 3 Folgen gesehen und muss sagen, ich hatte was anderes erwartet. Es ist viel ruhiger und viel mehr Gerede. Und natürlich sind Föderationsadmiräle immer noch inkompetent oder gar böse. Ich weiß noch nicht, was ich wirklich von halten soll, aber imo ist es viel zu langgezogen. Der Plot der ersten 3 Folgen hätte man auch locker in einer Folge zusammenschreiben können.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #97 am: 13.03.2020, 17:19 »

Ich find's gut. Wurde von Anfang an gesagt, das es nicht wirklich wie die alten bekannten Star Trek Serien ist. Eher so eine Picard Bio. Humor passt auch, ab und wann auch etwas Action. Die "Bruchtal" Nummer war etwas langweilig, aber ab Folge 5 wird das auch straffer erzählt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #98 am: 13.03.2020, 18:36 »

Gut. Danke! Aber was ist mit Q!?
Schließlich ist der der Coolste von Allen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #99 am: 13.03.2020, 18:40 »

Sehe ich anders, Retrofrank, Picard soll sich auf jeden dahergelaufenen Fremden verlassen, aber nicht auf seine alte Crew. Glaubwürdig ist es eher, dass er in Not sich an Leute wendet, denen er vertraut.

"Wir könnten Wesley dazuholen, Jean-Luc."
" Naaa, den konnte doch schon damals keiner ausstehen."  :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #100 am: 13.03.2020, 22:00 »

Die Episode von heute fand ich großartig.War in meinen Augen die beste der bisherigen Staffel.
Außerdem habe ich nichts gegen langsam erzählte Stories. Das hat mich also bisher nicht gestört.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #101 am: 13.03.2020, 23:30 »

Bislang hat mich die Serie nicht wirklich gepackt. Das Meiste ist arg vorhersehbar und zumindest die neuen Protagonisten sind durch die Bank weg wandelnde Klischees, besonders dieser Han-Solo-Verschnitt mit seinem Kotzbalken in der Sabberrinne. Nur Frakes und Steward (und kurz auch Ryan) sind wie gewohnt klasse. Dabei find ich die Story zwar nicht originell, aber zumindest durchaus ordentlich, nur eben nicht gut erzählt.

Aber hey, es ist Star Trek und es ist mit Patrick Steward und allein deshalb schon sehenswert.

Hurra, hurra, ich flieg mit Picard.
Was für ein Glück, ich flieg mit Jean-Luc.  :leekguitar:


PS: Q hab ich bislang noch nicht gesehen. Aber es kommt ja mit Sicherheit noch ne zweite Staffel.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #102 am: 14.03.2020, 02:33 »

Auf jeden Fall eine der optisch schönsten TV Serien überhaupt, da hat man sich nicht lumpen lassen. Dazu noch im fetten 2,39:1 Kinoformat.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #103 am: 14.03.2020, 10:20 »

beim Bild spielt mein TV nicht mit, Mein Samsung hat beschlossen nur noch 20 Prozent des Bildschirms mit ausreichender Helligkeit zu versorgen
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #104 am: 16.03.2020, 15:33 »

Zu Picard gibt es aus meiner Sicht nur Folgendes zu sagen:




Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es ist einfach Discovery in bunt, nicht mehr.

Wenn wir schon dabei sind bei dem Wörtchen F, und das mein ich jetzt nicht negativ gestimmt, aber hat schon jemand Castlevania Staffel 3 gesehen?



« Letzte Änderung: 16.03.2020, 15:35 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.