Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 40749 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #240 am: 07.02.2021, 23:03 »

Ja, The Exanpse war wieder besser als die Staffel zuvor.  Auch mal etwas kriegerischer, nicht immer die Protomolkül Nummer. Ein paar Strecker waren mit drin, wie die Side Story von Amos. Aber ein knackiges Staffelfinale. Eine Staffel will Amazon sich wohl noch gönnen. Aber aller Bücher sind auch dann nicht verfilmt wie es scheint.

9/10 getarnten Asteroiden


The Warrior:

Entspricht wohl einigen Aufzeichnungen von Bruce Lee. Fette Gangkämpfe in San Fransisco in den 1870ern. Chinesen, Iren, die Amis als "Hüter des Gesetzes" mittendrin. Gibt nicht nur krudes Geschmetzel, sondern auch schick koordinierte Kung Fu Kämpfe. Keine Ahnung, warum die Serie nach 2 Staffel bei Cinemax auslaufen soll. Gibt zwar Verhandlungen mit HBO Max, aber noch keine News ob es noch eine dritte Staffel geben wird. Die ersten beiden waren aber top Unterhaltung.

9/10 Hackebeilen



Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #241 am: 06.08.2022, 03:27 »

Prey (u.a. auf Disney+)

Wer hätte das gedacht. Nach 3 Jahrzehnten nochmal ein würdiger Predator Film. Diesmal in einem frischen Setting. Um 1719, in Komantschen Naturgebiet. Ein paar (schätze ich) Franko-kanadische Wilderer sind auch unterwegs. Nach dem letzten Rohrkrepierer von Shane Black (Predator Upgrade) ist das mal ein willkommene Abwechslung. Zumal hier auch keine muskelpepackten Kasperköppe mit dicken Wummen rumlaufen und Sprüche kloppen. Das hat in Teil 1 natürlich gut funktioniert, und das nicht nur wegen der ikonischen Schauspieler die die Essenz der 80er Actionfilme waren. Aber heute wirkt sowas nur noch aufgesetzt.

Die Nummer hier ist jedenfalls bierernst, vor schöner Naturkulisse. Klar, die CGI Szenen sind teilweise nur Mittelmaß, aber das kann man verschmerzen. Und das sich ein zierliches Komantschenmädel gegen einen ausgewachsenen Predator so gut schlägt mag erstmal albern klingen. Aber hier siegt die List und der Überlebenswille (war in Teil 1 auch nicht anders). Ein paar Anspielungen auf das Original gibt es dann auch noch. Schönes Heimkino. Hätte man auch ins richtige Kino bringen können, allein schon wegen der schönen Bilder und dem atmosphärischen Soundtrack.

7,5/10 Tomahawks

« Letzte Änderung: 06.08.2022, 03:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #242 am: 06.08.2022, 10:49 »

Die Nummer hier ist jedenfalls bierernst, vor schöner Naturkulisse.

Bester Satz. Merke ich mir vor, den Film.  ;)
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #243 am: 10.08.2022, 00:29 »

Selbst mir gefiel "Prey" überraschend gut!
Wenn eine "Mary Sue" im Spiel ist, steige ich sonst immer schnell aus. Aber dieses persönliche Kriterium hat der Film gut umschifft.

P.S.: Meiner Meinung nach hätte man den Film gerne auch ins Kino bringen dürfen.
« Letzte Änderung: 10.08.2022, 00:31 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #244 am: 10.08.2022, 15:49 »

"Prey" ist also Predator gegen eine sexy Indianerfrau? In einer Zeit ohne Schusswaffen?
Gibts auch ne ordentliche Prise Naturvolkesoterik dazu und unterschwellige Gesellschaftskritik!?
Vielleicht auch langsam gefilmte Naturaufnahmen mit waberndem Nebel im Morgengrauen?
Dazu träumerische Klänge oder Chorales? Naturvolkgesänge?
Hört sich genau nach dem an, was ich mir nach Predator 1 und 2 wünsche. B)
Im Übrigen, zwei, noch Heute, supercoole Filme. Sogar mit recht starken Frauen(neben)rollen. Wenn dass für Jemand Besonders wichtig ist.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #245 am: 10.08.2022, 21:21 »

Deine auf Präkognition basierende Verachtung von neuen Filmen ist immer wieder eine Freude.  :hihi:
« Letzte Änderung: 10.08.2022, 21:22 von Retrofrank »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #246 am: 10.08.2022, 21:55 »

Nö, gibt nur ordentlich auf die Fresse. Im Grunde eine Analogie. Das Indiana Mädel will sich als Jäger beweisen, ebenso wie der Predator (wird ja im 1 oder 2 Film so erwähnt, das das Jungspunde sind). Ist aber natürlich nicht immer 1:1. Da turnen auch andere Indianer, und die besoffenen Franko Kanadier rum. Schon lustig, wenn die mit ihren Steinschloss Pistolen rumhantieren (dauert ja ewig, die nachzuladen) und der Predator die platt macht.
« Letzte Änderung: 10.08.2022, 22:04 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #247 am: 10.08.2022, 22:10 »

Deine auf Präkognition basierende Verachtung von neuen Filmen ist immer wieder eine Freude.  :hihi:

Meine Präkognition wischt mit Deiner Präkognition den Boden auf.... B)

@nerd: Besoffene Frankokanadier die zerlegt werden müssen, eigentlich,  in jedem Film sein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #248 am: 10.08.2022, 22:15 »

Die Pistole ist dann auch eine Anspielung an Teil 2. Ich spoilere mal für den Cassidy.


Ist die gleiche Waffe, die Danny Glover am Ende als Trophäe von der Predator Bande bekommt


Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #249 am: 15.08.2022, 14:06 »

Also das Cover von "Prey" ist ja schon mal der allergrößte Scheißendreck. Da denke ich eher an irgend ne neue Dreamworkskacke, als an nen Film mit dem Predator.
So ein süßes Indianermädelsgesicht (soll wohl ein Indianermädel sein) mit bisschen leuchtend grünem Glibber in der Visage. Sieht eher nach "Flubber meets Mulan" aus.

Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich mir den reinziehe.
Eher dann nochmal die alten Kracher.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #250 am: 15.08.2022, 20:31 »

Du ziehst die Nummer jetzt hart durch, Respekt.  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #251 am: 15.08.2022, 20:43 »

Sieht eher nach "Flubber meets Mulan" aus.

Du meinst wohl eher "Flubber meets Pocahontas," du elendiger Rassist! *duck-und-weg-Smiley*

 :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #252 am: 15.08.2022, 20:50 »

Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich mir den reinziehe.
Eher dann nochmal die alten Kracher.

Glaubst du, der wird noch irgendwie in der Lage sein dich positiv zu überraschen, nachdem du schon so eine Vorverachtung ( gibt es das Wort ? ) schiebst.  :hihi:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #253 am: 15.08.2022, 22:51 »

Ich bin da sehr offen, und immer in der Lage einzugestehen,  dass ich falsch liege. Ist es der Meilenstein, der das Predatorfranchise in neue Höhen hebt, so werde ich auf Knien , in Limpen gehüllt,  den Gang nach Canossa kriechen.
Es ist halt eher so, dass es mich ärgert, wenn ich in meinen Vermutungen bestätigt werde. Man hat halt schon nahezu Alles irgendwie gesehen. Ich wünschte mir beizeiten,  Filme wieder wie ein Kind betrachten zu können. Dass wäre schön. B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #254 am: 15.08.2022, 22:57 »

Du ziehst die Nummer jetzt hart durch, Respekt.  B)

Na Logo...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."