Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warcraft Adventure ist veröffentlicht worden!!  (Gelesen 1449 mal)

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211

Lange habe ich selbst auf diesen Tag gewartet!  :eek:

Warcraft Adventure, eine weitaus vollständigere Fassung als die im Longplay von Manrider auf Youtube gezeigt worden ist, ist jetzt für alle spielbar!

Der Besitzer ist Reidor, der dies Spiel auf rpgcodex angeboten hat: http://www.rpgcodex.net/forums/index.php?threads/warcraft-adventures-unreleased-beta-actually-got-released.79637/page-5#post-4724265 (Ich hoffe der Link zum Forum ist erlaubt)

Ich habe schon ein wenig angefangen und muss sagen es ist durchaus lustig und interessant. :D
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1570
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Warcraft Adventure ist veröffentlicht worden!!
« Antwort #1 am: 19.09.2016, 16:15 »

Ich hab das Spiel kurz vor meiner einwöchigen Berlintour schnell runtergeladen, im der Annahme das es
gleich wieder gelöscht wird wenn Blizzard dahinter kommt. Scheint ja noch immer zu funktionieren.  :rolleyes:
Angespielt hab ichs bis jetzt nicht.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Warcraft Adventure ist veröffentlicht worden!!
« Antwort #2 am: 19.09.2016, 22:48 »

« Letzte Änderung: 19.09.2016, 22:51 von Clemenza »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1570
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Warcraft Adventure ist veröffentlicht worden!!
« Antwort #3 am: 20.09.2016, 18:47 »

Ja oder es kann schnell gehen.  :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Warcraft Adventure ist veröffentlicht worden!!
« Antwort #4 am: 24.09.2016, 08:49 »

Man muss halt immer im Hinterkopf behalten das dieses Spiel keinen Feinschliff bekommen hat. Es wurde ja (leider) nie veröffentlicht. :) Ich finde das Spiel recht solide auch wenn es gegen Monkey Island 3 nie eine Chance gehabt hätte.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Warcraft Adventure ist veröffentlicht worden!!
« Antwort #5 am: 24.09.2016, 09:02 »

Habe es heute mal durchgespielt. Warcraft Adventures ist ein netter Fanservice für Fans des Lore, aber als Adventure zu einfach und ohne wirklich erinnerungswürdige Charaktere. Das kann aber gerne dran liegen, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Es fehlen in der veröffentlichten Fassung noch immer etliche Zwischensequenzen, viele davon sind die charakterbildenden wie zB wo Thrall Grom Hellscream seine Geschichte erzählt oder Grom Hellscreams Angriff auf Durneholme. Und die Geschichte wird massiv eben durch Zwischensequenzen vorangebracht, die nehmen gefühlt 40% des Spiels ein. Das schadet aber auch dem Spiel, da es eben mehr wie ein interaktiver Film wirkt als wie ein vollwertiges Adventure.
Interessant ist aber auch wie drastisch anders die Geschichte des Warcraft Adventures geworden wäre. Denn das Spiel macht klar, dass die Orks alles aus freien Stücken gemacht hatten und nicht vom Fel beeinflusst wurden. Die Orks wurden nun per Alkohol gefügig gemacht und die Drachen verbünden sich diesmal freiwillig mit den Orks um die Orks zu befreien. Hätte eindeutig den Lore durcheinandergeworfen.

Ich vermute mal, dass das Spiel um die 75% bekommen hätte, vielleicht niedrige 80, aber es wäre eben nix besonderes gewesen. Eine Katastrophe wäre es nicht gewesen, aber die Marke Warcraft hätte vielleicht echt Schaden genommen.
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Warcraft Adventure ist veröffentlicht worden!!
« Antwort #6 am: 29.09.2016, 15:16 »

Habe es heute mal durchgespielt. Warcraft Adventures ist ein netter Fanservice für Fans des Lore, aber als Adventure zu einfach und ohne wirklich erinnerungswürdige Charaktere. Das kann aber gerne dran liegen, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Es fehlen in der veröffentlichten Fassung noch immer etliche Zwischensequenzen, viele davon sind die charakterbildenden wie zB wo Thrall Grom Hellscream seine Geschichte erzählt oder Grom Hellscreams Angriff auf Durneholme. Und die Geschichte wird massiv eben durch Zwischensequenzen vorangebracht, die nehmen gefühlt 40% des Spiels ein. Das schadet aber auch dem Spiel, da es eben mehr wie ein interaktiver Film wirkt als wie ein vollwertiges Adventure.
Interessant ist aber auch wie drastisch anders die Geschichte des Warcraft Adventures geworden wäre. Denn das Spiel macht klar, dass die Orks alles aus freien Stücken gemacht hatten und nicht vom Fel beeinflusst wurden. Die Orks wurden nun per Alkohol gefügig gemacht und die Drachen verbünden sich diesmal freiwillig mit den Orks um die Orks zu befreien. Hätte eindeutig den Lore durcheinandergeworfen.

Ich vermute mal, dass das Spiel um die 75% bekommen hätte, vielleicht niedrige 80, aber es wäre eben nix besonderes gewesen. Eine Katastrophe wäre es nicht gewesen, aber die Marke Warcraft hätte vielleicht echt Schaden genommen.

Sehe ich auch so. Ist doch gut wie es geworden ist. Ich persönlich hätte auf Wow verzichtet, zumindest auf die Addons. :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Warcraft Adventure ist veröffentlicht worden!!
« Antwort #7 am: 29.09.2016, 15:45 »

WOW wurde btw als Paralleluniversum beschrieben. Ein Warcraft 4 würde wahrscheinlich nicht viel mit der WOW Geschichte zu tun haben. Naja, falls es denn irgendwann mal kommt. Naja, die Red Cons würden wohl übernommen werden.
Gespeichert