Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Presse allgemein  (Gelesen 9335 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Presse allgemein
« Antwort #30 am: 12.01.2020, 18:13 »

Immer wieder quetscht sich die Politik hier irgendwo rein, obwohl wir mittlerweile wissen, dass das ein ergebnisloses Endlos-Ping Pong Spiel ist. Egal ob hier oder im "Geht´s noch perverser" Thread, dessen Name schon eigentlich "Geht´s noch Stammtischmäßiger" sein müsste.

Du hast doch den Thread aufgemacht.  :P

Diesen hier. Nicht den "Noch perverser" Thread.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Presse allgemein
« Antwort #31 am: 12.01.2020, 20:18 »

Nur haben Rechtspopulisten halt mit der Toleranz eher Probleme. Bei Andersdenkenden, sexuell anders orientierten, kulturell anders aufgewachsenen...
Das ist das Problem, wenn Linkspopulisten permanent Toleranz mit Selbstaufgabe verwechseln, genauso wie sie Wirtschaftsimmigranten mit Flüchtlingen verwechseln. :cen:

Tolerant sind Linkspopulisten auch nicht, nur denen gegenüber, die genauso wie sie selbst denken. Und sie sind es auch, die anderen ihre Denke aufdrücken wollen, was dann auch bei neutralen Personen früher oder später dazu führt, und das ist gut so, denn dann geht's ein Stückweit wieder in die richtige Richtung.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Presse allgemein
« Antwort #32 am: 13.01.2020, 13:20 »

Also Linkspopulisten gibt es in der Presse (ob nun geschrieben oder gesendet) wohl genau so viele wie Rechtspopulisten. Und beide sind einfach scheiße! Allerdings hat suk recht, dass gebildete Menschen eher zu linken Gedankengut tendieren, besonders Pressemenschen, da sie sich üblicherweise einem Pressekodex verpflichtet fühlen.
Jetzt aber daraus eine Art Verschwörung daraus zu machen, ist schon lächerlich. Ja, es wird mehr positiv über Flüchtlinge berichtet, aber ich wage zu behaupten, dass die Problemfälle auf dem gleichen Niveau sind wie bei ordentlichen Deutschen. Nur hört sich alles besser an, wenn man sich die Geschichten zurechtbiegt. Und das Problem heutzutage ist, dass man SEHR leicht in eine Filterblase reinkommt, die einen nur bestätigt. Ich sehe das zB bei Youtube, da gucke ich mir zur Erheiterung gerne mal auch den Dumfug an, den rechte Nerd-Youtuber wie Doomcock oder Midnight Edge so alles angeblich aus sicheren Quellen aufdecken. Da ist vieles einfach nur Wunschdenken, als richtig erweist sich aber wenig. Jedenfalls gerate ich wegen denen auch gerne mal an Alex Jones Empfehlungen. Da kann ich mir echt gut vorstellen, dass Leute da schnell reingeraten und gefangen sind.

TLDR: Neutral sind die wenigsten, am besten beide Seiten nachforschen und DANN eigene Meinung bilden.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Presse allgemein
« Antwort #33 am: 13.01.2020, 20:51 »

Nur kurz zur Klarstellung: Der Knabe kommt aus Frankfurt (am Main, nicht an der Oder), wohnt nur jetzt in Dresden. Ich komme aus Dresden, wohne aber jetzt in Kaufbach. Ist ein Stück außerhalb, etwas weiter oben, deshalb hab ich jetzt auch Westfernsehn. Jedenfalls bei gutem Wetter. Und ab und zu auch Internet. Natürlich schön langsam, wie sichs für ne grundsolide deutsche Landflatrate gehört. ^^
Aber eines habe ich gelernt, nämlich daß es für eine konstruktive Diskussion immer besser ist, die Reihenfolge Informieren, Denken, Schreiben einzuhalten. Dummerweise werden die ersten beiden Schritte heutzutage gerne weggelassen. Ist halt bequemer und schneller, uninformiert, unreflektiert und indiffernziert in die Tasten zu hauen. Die Info zur Herkunft dieser Pappnase aus Frankfurt an der Elbe einzuholen kostete mich übrigens keine 30 Sekunden.
Ich wäre natürlich auch sauer, wo so ein Idiot sich meine Heimatstadt auf die Fahne schreibt, aber er KOMMT ja nun mal aktuell aus Dresden, auch wenn er in Frankfurt (an der Elbe?!) geboren ist. Aber letztendlich ist eh völlig wurst, wo jemand geboren ist oder gerade lebt - jeder ist sich selbst sein Aushängeschild. Aber Frankfurt passt zumindest wie Arsch auf Eimer. Kumpel von Dir, PsychoT?  B)

Zitat
Immerhin haben haben wir es geschafft, uns ein paar Klunker aus einer der weltgrößten Kunstsammlungen klauen zu lassen. Keine 300m weg vom Polizeihauptquartier. Kriegt auch nicht jeder hin. Angeblich Telefonprobleme. Naja, der Osten halt.
Da fand ich ja die Security viel besser, die (so mein letzter Stand) alles schön am Monitor beobachtet hat, aber nicht mal gucken gegangen ist, ob man die vielleicht verscheuchen kann?! Vielleicht ist der aktuelle Stand auch inzwischen ein anderer - bin gerade zu faul mich zu informieren, bevor ich unreflektiert in die Tasten haue...  :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Presse allgemein
« Antwort #34 am: 13.01.2020, 20:54 »

Nee, aber der Feroz war damals vor etlichen Jahren schon in einer Polit-Talkshow (glaube bei der ARD) und hat ganz viele intelligente Sachen, für die er vom Publikum bejubelt wurde, abgelassen. :cen:
Also Linkspopulisten gibt es in der Presse (ob nun geschrieben oder gesendet) wohl genau so viele wie Rechtspopulisten.
Im Ausland vielleicht, in Deutschland wohl kaum. Nie zuvor habe ich krassere Bewertungen von angeblich neutraler Presse gesehen wie hierzulande. Als z.B. die AFD aufkam und immer erfolgreicher wurde, wurde IMMER von "der rechtspopulistischen AFD" gesprochen, NIE von "der AFD". Keine andere Partei hat von der Presse irgendein Attribut verpasst bekommen, nur die AFD. Und das ist so, weil diejenigen, die darüber berichtet haben, Linkspopulisten sind, die von Linken angeführt werden. Ganz klare Sache!
Allerdings hat suk recht, dass gebildete Menschen eher zu linken Gedankengut tendieren, besonders Pressemenschen, da sie sich üblicherweise einem Pressekodex verpflichtet fühlen.
Ersterem stimme ich zu, das ist so, was aber nicht heißt, dass die Intelligenten links und die Bauern rechts sind, so wie es suk dargestellt hat. Aber dass das besonders bei "Pressemenschen" so ist, ist doch nur ein Gerücht. Du verweist auf den Pressekodex, schau dir da mal Punkt 10 an. Nichts an diesem Punkt wurde im Zusammenhang mit Berichten über sogenannte "Flüchtlinge" oder die AFD eingehalten. Es wurde gewertet bis zum Abwinken (s.o.), und idealerweise kam auch noch das Gerede über eine "Gefahr für die Demokratie" auf. Absolut lächerlich!
Jetzt aber daraus eine Art Verschwörung daraus zu machen, ist schon lächerlich. Ja, es wird mehr positiv über Flüchtlinge berichtet, aber ich wage zu behaupten, dass die Problemfälle auf dem gleichen Niveau sind wie bei ordentlichen Deutschen.
Auch das ist lediglich eine gewagte Behauptung, im Raum des öffentlich-rechtlichen Rundfunks werden gezielt negative Schlagzeilen zu Immigranten unterdrückt, und zwar auf Anweisung. Es gibt in keiner Mediathek irgendeinen Negativbericht, nur "Erfolgsgeschichten". Darüber hinaus hat auch die Polizei schon bewiesen, dass Negatives verschwiegen und verschleiert wird, ja, es geht sogar so weit, dass bewusst GELOGEN wird! Silvester 2015 war doch der beste Beweis dafür. Frag mal die Opfer, die haben sich ja schon hinlänglich über die gelogene Berichterstattung echauffiert. Die Presse lügt, die Polizei ebenso, ist leider so. Lügenpresse kommt nicht von ungefähr... Wenn man die Wahrheit wissen will, muss man sich schon an die anonymen Berichte von Involvierten, wie z.B. Polizisten, halten. Und es gibt auch einen Grund, warum große Teile der Exekutive AFD-Wähler sind. Die Kriminalstatistik spricht auch eine klare Sprache.

Dass die Presse, für die man GEZ bezahlt, neutral ist, so wie es ihre Statuten verlangen, ist jedenfalls nicht so, und genau deswegen ist es auch Unrecht, dass dieser Laden den Bürgern dieses Landes Zwangsgebühren abpresst. Es ist ja alleine schon aus Prinzip der Witz schlechthin, schließlich wird auch da einkassiert, wo man die "Leistungen" gar nicht in Anspruch nehmen will oder lkann. Hierzu ein passender Witz:

Mann: "Guten Tag, ich möchte mich von der Entrichtung der GEZ-Gebühr befreien lassen, da ich nicht öffentlich rechtliches Fernsehen schaue."
SB: "Aber Sie haben doch ein Gerät dafür und deshalb müssen Sie auch bezahlen."
Mann: "Okay, dann möchte ich gern Kindergeld beantragen."
SB: "Aber Sie haben doch gar keine Kinder."
Mann: "Ja, ich habe aber das Gerät dafür."
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Presse allgemein
« Antwort #35 am: 13.01.2020, 20:59 »

Das ist das Problem, wenn Linkspopulisten permanent Toleranz mit Selbstaufgabe verwechseln, genauso wie sie Wirtschaftsimmigranten mit Flüchtlingen verwechseln. :cen:
Weil ich tolerieren muss, dass es eben auch Nazis gibt, habe ich mich selbst aufgegeben? Verstehe ich nicht.
Und meinst Du mit Wirtschaftsimmigranten auch den syrischen Arzt, der jetzt Zeitungen austrägt, damit er überhaupt was macht? Oder nur die Neger?

Das ich auf den Rest nicht mehr antworte, heißt übrigens nicht, dass Du recht hast. Ich möchte es nur erwähnen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Presse allgemein
« Antwort #36 am: 13.01.2020, 21:03 »

Und meinst Du mit Wirtschaftsimmigranten auch den syrischen Arzt, der jetzt Zeitungen austrägt, damit er überhaupt was macht? Oder nur die Neger?
Achja richtig, es sind ja fast ausschließlich Mediziner ins Land gekommen... :lol:
Damit meine ich alle, die nicht aus Kriegsgebieten kommen, und das dürfte so in etwa 99% aller, die hier ins Land kommen, betreffen...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Presse allgemein
« Antwort #37 am: 13.01.2020, 21:07 »

Genau, allen voran die Syrer... :rolleyes:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Presse allgemein
« Antwort #38 am: 13.01.2020, 21:15 »

Ja, die Syrer. Die Frage ist nur wer ist tatsächlich Syrer und wer nicht. Sind es nicht alles Syrer? Haben ja alle ihre Ausweise entsorgt um ihre tatsächliche Herkunft zu verschleiern, ne?! Aber selbst dann machen die "offiziellen Syrer" nur einen Bruchteil derer aus, die als sogenannter "Flüchtling" ins Land kommen. Der Präsident des Verfassungsschutzes wurde für seinen Hang zur Wahrheit entlassen, denn auch er kennt den Unterschied zwischen Flüchtling und Wirtschaftsimmigrant. Diese Definition wurde etliche Jahre zuvor klar festgelegt, aber jetzt will auf einmal niemand mehr davon was wissen und alles sind "Flüchtlinge", schon klar... Spricht doch Bände, wenn man sich an die eigenen Regeln nicht hält! :lehrer:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Presse allgemein
« Antwort #39 am: 13.01.2020, 21:17 »

Als z.B. die AFD aufkam und immer erfolgreicher wurde, wurde IMMER von "der rechtspopulistischen AFD" gesprochen, NIE von "der AFD".
Also ich bin mir sicher, es wäre auch von der "linksextremen Die Linke" die Rede, wenn es nicht so bescheuert klingen würde. Aber zumindest die Konservativen sprachen ja immer von den Linksextremen. Und die Presse immer von "der SED-Nachfolge-Organisation PDS". Wie passt das in Dein Gedankenpalast?

Und von Bauern habe ich nie gesprochen, nur von Bauarbeitern. Und das sind entweder Nazis, Polen oder Kanacken. Fakt.
Natürlich gibt es (leider) auch sehr intelligente Rechte. Ebenso wie dumme Linke. Aber wir (auch Du) reden ja hier wohl in der Regel von Mehrheiten. Oder nicht? Und Du wirst ja wohl nicht abstreiten wollen, dass intelligente Menschen eher weltoffen sind (weil sie das große Ganze eben auch verstehen und wissen, dass das große Übel nicht aus Afrika kommt, sondern in den großen Glaskasten in Deiner Heimatstadt oben direkt unterm Dach sitzt) - und eher dumme Menschen sich MAXIMAL für regionale Belange interessieren. Weil sie genug damit zu tun haben, ihr eigenes kleines Leben zu kapieren.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Presse allgemein
« Antwort #40 am: 13.01.2020, 21:26 »

Sind es nicht alles Syrer? Haben ja alle ihre Ausweise entsorgt um ihre tatsächliche Herkunft zu verschleiern, ne?!
Klar. Alle!
Das sind eben die feinen Unterschiede zwischen rechts und links. Ich weiß und toleriere, dass es bei den Menschen eine Minderheit an Arschlöchern gibt. In jeder Volksgruppe. In jeder Rasse. Du scherst alles was Dir nicht passt über einen gleichen Kamm und tolerierst keine Abweichungen. Alle Wirtschaftsmigranten. Alle. Naja, zu 99% jedenfalls...

Und so reden wir und schreiben wir und werden uns eh nie einig und vor allem liegen die ganzen Ursachen eh völlig woanders... es ist so sinnlos.
Freue mich schon in 10 Jahren, was Du dann schreibst, wenn es in Afrika so warm ist, dass da gar keiner mehr leben kann und alle da hin wollen, wo es kühl und grün ist. Hoffentlich kommt dann Dein Kumpel DN4Ever wieder. Das wird ein Spaß! :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Presse allgemein
« Antwort #41 am: 13.01.2020, 21:38 »

In 10 Jahren bin ich womöglich schon nicht mehr auf diesem Planeten. :cen:
Also ich bin mir sicher, es wäre auch von der "linksextremen Die Linke" die Rede, wenn es nicht so bescheuert klingen würde. Aber zumindest die Konservativen sprachen ja immer von den Linksextremen. Und die Presse immer von "der SED-Nachfolge-Organisation PDS". Wie passt das in Dein Gedankenpalast?
Sehr gut, denn diese Ausdrucksweise habe ich allerhöchstens mal von einem CDU-Politiker gehört, jedoch niemals von der Presse.
Und von Bauern habe ich nie gesprochen, nur von Bauarbeitern. Und das sind entweder Nazis, Polen oder Kanacken. Fakt.
Die Statistik dazu will ich mal sehen. Zur Immigration gibt es Statistiken.
Natürlich gibt es (leider) auch sehr intelligente Rechte. Ebenso wie dumme Linke. Aber wir (auch Du) reden ja hier wohl in der Regel von Mehrheiten. Oder nicht? Und Du wirst ja wohl nicht abstreiten wollen, dass intelligente Menschen eher weltoffen sind (weil sie das große Ganze eben auch verstehen und wissen, dass das große Übel nicht aus Afrika kommt, sondern in den großen Glaskasten in Deiner Heimatstadt oben direkt unterm Dach sitzt) - und eher dumme Menschen sich MAXIMAL für regionale Belange interessieren. Weil sie genug damit zu tun haben, ihr eigenes kleines Leben zu kapieren.
Stimmt alles, was du schreibst, ABER: Wenn Parteien wie die AFD angeblich rechts sind (was sie nicht sind), wie kommt es dann, dass sie international kooperieren? Auch die AFD ist weltoffen, berücksichtigt aber im Gegensatz zu den Anderen auch die Interessen des eigenen Landes bzw. ihrer Bürger. Und genau das ist der Punkt! Ich schrieb ja bereits, man darf Toleranz nicht mit Selbstaufgabe verwechseln! Und Selbstaufgabe ist etwas, was hierzulande geschieht. Nicht die Immigranten passen sich an Deutschland an, sondern Deutschland an die Immigranten. Das Interesse von Immigranten steht über dem Interesse von Deutschen. Das, was Immigranten alles vom System in den Arsch geblasen bekommen, bekommt ein Deutscher niemals. Minderheiten werden bevorzugt. Da könnte man jetzt ein riesiges Fass aufmachen, aber es soll hier ja nicht mehr detailierter Politik stattfinden, von daher lassen wir's.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Presse allgemein
« Antwort #42 am: 13.01.2020, 22:52 »


Also Linkspopulisten gibt es in der Presse (ob nun geschrieben oder gesendet) wohl genau so viele wie Rechtspopulisten.

Im Ausland vielleicht, in Deutschland wohl kaum. Nie zuvor habe ich krassere Bewertungen von angeblich neutraler Presse gesehen wie hierzulande. Als z.B. die AFD aufkam und immer erfolgreicher wurde, wurde IMMER von "der rechtspopulistischen AFD" gesprochen, NIE von "der AFD". Keine andere Partei hat von der Presse irgendein Attribut verpasst bekommen, nur die AFD. Und das ist so, weil diejenigen, die darüber berichtet haben, Linkspopulisten sind, die von Linken angeführt werden. Ganz klare Sache!

a) Presse ist nicht neutral. Das wäre schön, aber sie ist es nicht. Muss sie ggf. aber auch nicht, es würde völlig ausreichen, wenn sie wahr ist.

b) Springer und Bertelsmann sind Linkspopulisten - das ist sauber an mir vorbeigegangen.

c) Ja, nur die AFD hat jemals (negative) Attribute von der Presse bekommen. Die Grünen (heute Bündnis 90/Die Grünen) oder die PDS (heute die Linke) sind ja vor allem von Springer und zu Strauss' Zeiten vom Bayerischen Rundfunk absolut wohlwollend behandelt worden.
« Letzte Änderung: 13.01.2020, 22:53 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Presse allgemein
« Antwort #43 am: 14.01.2020, 12:44 »

ich finde weiterhin Blödsinn zu suggerieren, intelligent und gebildet ergibt Links. Das viele Gebildete Links sind hat mehr damit zu tun, dass sie weit mehr bereit sind daran zu glauben, dass der Mensch in ihrem Sinne erzogen werden kann zu einer Gesellschaft ohne Streit. Das geht oft einher mit der Verleugnung des Menschen als Individuum und Verächtlichmachung seiner eigenen Interessen. Wenn die Gebildeten und Intelligenten dann richtig am Rad drehen führt das eben zu Mord wie bei Pol Pot oder Stalin Lenin und wie die Verbrecher alle heißen. 

Wir haben in übrigen durchaus ein Problem mit der Presse, Untersuchugen haben ergeben, dass die politsche Orientierung der Presse fernab der Präferenzen der Bevölkerung liegt. Das ist aber keine Verschwörung. Trotzdem wäre mehr Journalismus und weniger Haltung wünschenswert. Sinn des ÖRR ist es, dass die Leute sich eine Meinung bilden können und nicht die Fakten gefiltert erhalten, damit sie die richtige Meinung wählen.

Trotzdem bei allen Linksdrall, sag mir außer etablierten Zeitungen wie die FAZ ein Medium, was quasi von rechts lesenswert wäre, dafür sind die Seiten viel zu oft beim dreisten Lügen erwischt worden. ich meide diese Seiten,weil die noch viel schlimmer als der ÖRR nur darauf aus sind, dich in eine Filterblase zu bringen, in der du empfänglich für deren Meinung wirst.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Presse allgemein
« Antwort #44 am: 15.01.2020, 15:17 »

Links = schlau
Rechts = doof
Nur Nazis auffem Bau!?

Was geht denn bei Euch ab!?
Davon ab, dass ich das Rechte in unserem politischen Spektrum nicht grundsätzlich ablehne, möchte ich doch stark bezweifeln, dass Du tatsächlich nen Haufen böser Nazis auf den Baustellen findest. Wenn doch, dürften diese zum größten Teil zugereiste Unterstützungsdienstleister aus aller Herren Länder sein. Der gemeine deutsche Prolet macht sich nämlich nur noch ungerne die Hände schmutzig. Reichlicher Unterstützung durch Transferleistungen sei Dank.

Eine Demokratie und ein politischer Diskurs benötigt verschiedene Lager und den Austausch. Diese dämlich schwarz-weiß Denke und die einhergehende Stigmatisierung anderer Meinungen oder Gedanken sind ein großes Problem. Das allergrößte Problem ist aber, dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, an dem nur noch deshalb ´diskutiert wird, um Bestätigung für das eigene Denken, bzw. die eigene Haltung zu bekommen. Denkt das Gegenüber Anders, muss es auf die Fresse geben, muss etwas angezündet werden, muss diffamiert und diskreditiert werden. Die Suche nach Konsens ist nicht mehr da, es geht rein um das Recht haben. Eine Gesellschaft von geistig Unmündigen haben wir, die es gewohnt ist durch Trotz und Verweigerung ihren Willen zu bekommen. Aber, da will keiner wirklich ran, weil dass ne Heidenarbeit wäre, Stattdessen nur dieses ständige Gelaber, am Liebsten voller Pathos und Gedankenschwer. Arschlöcher. Jedweder Coloeur!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."