Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xenoblade Chronicles 2  (Gelesen 9699 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #45 am: 02.03.2018, 22:25 »

Heute wurde das Update auf v1.3.0 veröffentlicht welches neben enigen Verbesserungen (abrechbare Squenzen beim Klingenbasteln, yippie) auch einen neuen Modus "New Game+" bringt.

Vielleicht sollte ich mich doch nochmal ransetzen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #46 am: 02.03.2018, 22:47 »

Das Gleiche dachte ich mir heute auch und hab dabei entsetzt festgestellt das ich bereits über 500 Stunden mit dem Spiel verbracht habe.
Ich meine in unregelmäßigen Abständen aber trotzdem kann ich mich nicht erinnern jemals solange an irgendeinem Spiel gehangen zu haben.  :ks:
Bin kurz davor Legendäre Kristalle in Torigoth zu sammeln um endlich die letzten Blades zu bekommen.
Ein zweites Mal durchspielen lohnt sich nun aber nicht.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #47 am: 05.03.2018, 08:50 »

Das Update hört sich in der Tat gut an. Find ich gut das sie weiterhin Fehler ausmerzen und Verbesserungen einbringen. Aufgrund Zeitmangels werd ich aber wohl erst später wieder drauf zugreifen, der zusätzliche Content Ende des Jahres wäre zum Beispiel ein guter Anlass dazu :)

Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #48 am: 23.03.2018, 23:18 »

Ich habs endlich durchgespielt und gleich die Verbindung zum Vorgänger bemerkt.

So und jetzt endlich auch Xenoblade Chronicles 1 fertig spielen.  :rolleyes:
Ich war damals so frustriert wegen den ganzen Nebenquests, das ich dann irgendwann
die Lust verloren habe es weiterzuspielen. Das Gleiche wäre mir beinahe bei diesem Spiel
auch passiert. Hab mir halt dann nach einer längeren Pause gedacht Sch*** auf die restlichen
drei Blades die fehlen (Keine Cosmos) und Quests die fehlen und spiels einfach durch.  :cucumber:

Das selbe mach ich jetzt beim Vorgänger auch.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #49 am: 26.03.2018, 13:19 »

Ich werde XC2 wohl mit erscheinen des Seasonpass (und hoffentlich weiterer ausgemerzter UI-Beknacktheiten) auf "New Game +" nochmal in Angriff nehmen.

Aber immerhin, Monolith/Nintendo haben mein flehen nach einem OST erhört, welcher wohl Ende Mai in Japan veröffentlicht wird... :sabber:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #50 am: 04.04.2018, 08:41 »

Jetzt möge Nintendo nur noch das Flehen der Community erhöhen und zumindest mal Xenoblade von der WiiU im eShop anbieten :D Ist nach wie vor das einzige Spiel, wofür ich wirklich die WiiU vermisse, und viel wird da wohl nicht mehr kommen ;)

Den ersten Teile müsste ich aber auch noch zu Ende spielen. Mir gings da seinerzeit wie Kytana. Wochenlang gesuchtet, wirklich versucht alles mitzunehmen und zu erfüllen, aber irgendwann war dann die Luft raus. Ich müsste den Spielstand noch haben, aber ich denke wenn würde ich da auch von vorn anfangen.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #51 am: 04.04.2018, 09:01 »

Geht das nicht vielen oft so? Also ich habe bei FF7 die Erfahrung gemacht: Erst wird alles mitgenommen, alles gesucht und gemacht, aber plötzlich *puuuffff* interessiert einen das Spiel gar nimmer. Dann lässt man es eine Weile liegen und irgendwann flammt das wieder auf.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #52 am: 04.04.2018, 20:14 »

Geht das nicht vielen oft so? Also ich habe bei FF7 die Erfahrung gemacht: Erst wird alles mitgenommen, alles gesucht und gemacht, aber plötzlich *puuuffff* interessiert einen das Spiel gar nimmer. Dann lässt man es eine Weile liegen und irgendwann flammt das wieder auf.

Ich kann das auch nicht: Mehrere Spiele auf einmal zocken. Ich konzentriere mich gern auf ein Spiel und spiele es fertig.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #53 am: 08.04.2018, 17:44 »

Ich habe meinen Bruder heute The Witcher III spielen sehen und gedacht, wieso hab ich das vor einem Jahr nicht selbst fertig gespielt.
Und dieses Deja vu habe ich ständig. Jedes Mal wenn ich es schaffe ein Spiel, wie Xenoblade Chronicles 2, komplett durchzuspielen
ist es wie ein entscheidender Elfmeter(wieso komme ich jetzt wieder auf Fußball :ks: ).
Manche schaffen es in ein paar Stunden oder Tage durchzuspielen, andere wie mich hingegen fast nie. Dann bleib ich halt Sammler,
ist auch nicht so übel. So bald ich in Pension bin hab ich dafür mehr Zeit.  :goil:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #54 am: 09.04.2018, 09:07 »

Witcher 3 ist auch so ein Schandfleck auf meiner Liste; das eigentliche Spiel habe ich durch, aber dann die Add-Ons noch nicht. Etwas, was ich am Wochenende mal wieder angehen könnte  :D Das liegt aber auch daran, dass ich Spiele, welche mir richtig gefallen meist auch bis in jede Ecke erkunde. Glaub mit dem Witcher hatte ich da schon knapp ein halbes Jahr mit verbracht und irgendwann braucht man dann doch eine Pause. Ähnlich ergings mir mit Skyrim beispielsweise, wo man sich einfach mal in der Landschaft verlieren kann.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #55 am: 13.06.2018, 12:29 »

Laut der Nintendo Präsentation dürfen wir uns dann im September auf die Storyerweiterung freuen. Zitat von 4players.de:

Besitzer des Erweiterungspasses von Xenoblade Chronicles 2 erhalten am 14. September 2018 Zugriff auf die Erweiterung die "Xenoblade Chronicles 2: The Golden Kingdom of Torna". In diesem neuen Story-Modus erleben die Spieler die Geschichte um Jin und den Niedergang seiner Heimat Torna, der sich 500 Jahre vor den Ereignissen des Hauptspiels abspielte.

Diese Zusatzinhalte werden ab dem 21. September 2018 auch als Stand-Alone-Version im Handel angeboten - ein Preis wurde nicht genannt. Weitere Informationen gab Nintendo während der E3-Präsentation nicht bekannt.

Stand-Alone finde ich gut, allerdings soll da wohl der eigentliche Expansionpass in einer Verkaufsfassung mit Hülle angeboten werden?!? Grundsätzlich ist auch der Ansatz zum Niedergang der Zivilisation ja schon interessant, allerdings wäre es auch nicht verkehrt etwas mehr über das "Ende" des Spiels herauszugehen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #56 am: 13.06.2018, 14:19 »

Vielleicht kauf ich mir die Handelsversion. Bin jedenfalls froh das man etwas von der
Vergangenheit erfährt. Haben sie sich wohl bei diesem DLC nochmal richtig Mühe gegeben.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #57 am: 14.06.2018, 20:27 »

Den Season Pass habe ich mir nun tatsächlich geholt und warte Nägelknabbernd auf September...

In der Retail-Packung soll wohl sowohl ein Downloadcode für das Stand-Alone Prequel "Torna - The golden Country" als auch ein Downloadcode für den XC2 Seasonpass sein - welcher aber dennoch seperat erworben werden muss.

Der XC2 Seasonpass kostet EUE 20,-, da denke ich nicht, dass das Retail Prequel mit DLC weniger kosten wird.

Ferner soll wohl heute oder morgen der Patch auf die Version 1.5 erscheinen, welche wohl einer Art Arena bringt in welcher der Spieler (offline) besondere Kämpfe bestreiten kann und dafür ebenso besondere Items/Kostüme bekommen kann. Und Shulk und Fiona sollen dort als Blade verfügbar sein. Ich bin gespannt.

Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #58 am: 15.06.2018, 17:26 »

Das ist schon geläufig inzwischen, aber grade Nintendo hat ja seinen Onlineservice noch nicht soweit ausgebaut, dass die die meisten Kunden erreichen. Grade für Nintendo ist der Retailmarkt noch ein wichtiges Standbein.
Könnte natürlich auch eine Fehlinterpretation sein und das ist eine Goldversion, wo der Season Pass mit noch nicht abverkauften Xenoblades neu veröffentlicht wird. So macht es zB Ubisoft mit Mario + Rabbids Gold.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #59 am: 16.06.2018, 07:45 »

Ich überlege noch mit der "Retail"-Fassung. Für die Sammlung würde sich die Verpackung ja schon lohnen; andererseits dann nur einen Downloadcode drin zu haben ist merkwürdig..auch wenn das heutzutage ja eigentlich schon Gang und Gebe ist.

Lohnen sich denn die bisher erschieneden Sachen aus dem Season Pass? Ich werde in mir spätestens zu dem Story DLC aber wohl so oder so holen müssen, bekomme so langsam auch Lust nochmal einen erneute Durchgang zu starten.
Gespeichert