Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Switch Sammelthread  (Gelesen 8841 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Der Switch Sammelthread
« am: 30.12.2017, 13:12 »

Hier bitte alles zu Nintendos Hybridkonsole rein  :)

Wer hat denn eine und was sind so eure Erfahrungen?

Nachdem ja eher bescheidenen Erfolg der WiiU hat Nintendo ja auch einigen Sachen wirklich gelernt. War das Hauptproblem der WiiU wohl die insgesamt eher dürftige Spieleauswahl, so kann sich das Line-Up der Switch nach einem Dreivierteljahr durchaus sehen lassen: Zelda direkt zum Anfang, dazu solche Titel wie Mario Odysee, Mario Rabbits, Fire Emblem und Xenoblade Chronicles. Aber nicht nur von Nintendo selbst, auch von Drittherstellern kam einiges, was man so nicht erwartet hätte: Bethedsa mit Umsetzungen von Skyrim oder Doom beispielsweise.

Zwar kann die Switch von der Power her nicht mit PS4 und XBox One mithalten, aber der Erfolg der hybriden Konsole scheint Nintendo recht zu geben..die Verkaufszahlen sind top, scheinbar setzen viele auf diese "überall spielen" Lösung.


Ich habe mir die Switch hauptsächlich wegen Xenoblade Chronicles 2 besorgt und wurde auch nicht enttäuscht. Auch insgesamt gefällt mir einiges: Die Switch ist sehr leise, die Ladezeiten bei den meisten Spielen die ich bisher gespielt habe sind angenehm kurz und die Spiele auf Modul rauszubringen ist für den mobilen Gebrauch sicherlich zum Vorteil.


Restlos überzeugt bin ich aber auch noch nicht. Zunächst mal, da ich kein mobiler Spieler bin. Ich finds toll, das man damit überall spielen kann, genutzt wird sie bisher aber nur am großen Fernseher. Da ich auch gerne Netflix oder Amazon darüber laufen lasse, fehlt mir das bei der Switch noch. Oder Erfolge. Die sind für mich nicht ausschlaggebend, gerade aber bei Stardew Valley beispielsweise schon förderlich.

Auch was die Dritthersteller angeht muss man wohl noch abwarten. EA scheint abzuwarten, deren Sportspiele sind aber gerade für den amerikanischen Markt nicht unwichtig. Hier wird es wohl auch auf die Verkaufszahlen ankommen, denn im Gegensatz zu der PS4/XboxOne, die sich da nicht viel nehmen dürften, muss für eine Switch Version wohl eine eigene Programmierung herhalten. Zumindest UbiSoft wird die Konsole wohl wieder unterstützen, Square wohl auch, sonst habe ich eher von kleineren Spieleabietern was vernommen.

Nicht unwichtig wird da wohl auch sein, wie schnell Nintendo größere Spielemodulkapazitäten herausbringen kann. Das wurde vor kurzem ja erstmal verschoben, ebenso wie weitere Onlineanbindungen.

Daher bin ich momentan vorsichtig optimistisch. Für mobile Spieler ist die Switch derzeit sicherlich erste Wahl; tolle Spiele von Nintendo liegen bereits vor, wer gern auf Reisen spielt, der erhält wirklich eine tolle Konsole. Und man darf nicht vergessen, dass die Switch noch nicht mal ein Jahr draußen ist. Da kann, gerade auch von Nintendo, noch eine Menge kommen. Ich hoffe da zum Beispiel wieder auf eine Virtual Console, meinetwegen im eShop angeboten.

Für nicht mobile Spieler ist sie sicherlich als Zweitkonsole auch nicht zu verachten. Nintendo hat schon bei der Wii bewiesen, dass innovative Konsolen ihr Ding sind und das merkt man auch der Switch an. Für mich bisher die ideale Zweitkonsole.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #1 am: 30.12.2017, 16:42 »

Ich habe die Nintendo Switch seid Release. Zum Glück, denn sie war dann eine Weile fast restlos
ausverkauft. Während die Konsole zumindest in Europa seid einigen Monaten wieder überall zu
kaufen gibt, müssen sich die armen Japaner noch immer für ein Los anstellen und hoffen eine
dieser Raritäten zu ergattern.

Als ich sie mir beim Saturn gekauft habe standen da schon eine Menge Menschen die teilweise gerannt
sind um eine Konsole zu sichern. Nach fünf Minuten war die farbige Switch weg(wir bekamen die Letzte)
und nach fünfzehn Minuten der Rest. Aber zum Glück lief es nicht so schlimm ab wie vor kurzen beim
Media Markt auf der Landstraße.
http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Wiener-Mediamarkt-bei-Rabattschlacht-verwuestet-50420018
 :hihi:

Ich habe inzwischen um die zwölf Retailspiele unter anderem eben Zelda und Xenoblade chronicles 2. Ich habe
mir aber auch Spiele wie Doom besorgt nachdem ich es mir nicht für den PC gekauft hatte und es nachholen
wollte. Wolfenstein 2 wird dann ebenso nachgeholt, ich habe es mir extra nicht für den PC geholt wie die
Vorgänger da ich die Switch unterstützen wollte, gleich ob es grafisch nicht mithalten kann. Ich hatte trotz
allem mit Doom auch sehr viel blutigen Spaß, lief alles sehr flüssig.
Trotz allem wünschte ich mir das Nintendo nicht nur Innovation bringt sondern auch technische Fortschritte. Es
mag zwar eine Hybridkosole sein, halb Konsole - halb Handheld, aber trotz allem hätte es ruhig ein besserer
Grafikchip sein können etc. Ich meine so wird es schwer für Thirds die Switch mit neuen Spielen zu füttern.

Auch ist die Speicherkapiazität viel zu niedrig und der Onlineservice nicht besser als zu WiiU Zeiten. Da gab es
zumindest noch die Mii-Welt. Man konnte so zumindest die Kommentare anderer Spieler lesen, alles wirkte
offener und farbenfroher. Und ein normaler Voicechat wäre endlich mal fällig, so das man sich bei Onlinespielen
bspsweise unterhalten kann und zwar ohne komplizierter App.

Technisch wie gesagt hinkt Nintendo der Konkurrenz nach, da wäre dringend Nachholbedarf und zwar noch
vor 2019 wenn möglich.  :lehrer:

Ich bin auch kein mobiler Spieler, zocke aber zeitweise im Bett oder nebenbei wenn der PC läuft.
EA braucht Nintendo nicht und umgekehrt ebenso wenig. Man sieht ja was sie aus Fifa gemacht haben.
Die Hälfte des Inhalts um den gleichen Preis verkaufen. Klar das dies nicht gut ankommt und sich das Spiel
deswegen auf der Switch um so viel weniger verkauft hat. Liegt aber natürlich auch daran das die Nintendo
Interessierten weniger an Sportspiele interessiert sind.

Trotz aller Kritik an der Konsole würde ich sie um nichts in der Welt hergeben/verkaufen. Als Sammler käme
das ohnehin nicht in Frage. Selbst die WiiU wurde von mir gut versorgt, liegt nun allerdings verstaubt in
einer Ecke und bläst Trübsal.  :help:

Wenn der Onlineservice und die 32/64GB Karten noch auf sich warten lassen könnten sie ja zumindest zu
Weihnachten nächstes Jahr eine verbesserte Konsole mit mehr Speicherkapazität herausbringen. Nicht das ich
sie mir dann nochmals kaufen würde, komme zur Zeit noch ohne SD Karte aus, aber für Neukunden wäre das
sicher vom Vorteil.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Nintendo direct im Jänner.  :juhu:
« Letzte Änderung: 30.12.2017, 16:48 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #2 am: 02.01.2018, 09:56 »

Also hergeben würde ich meine auch nicht mehr B) Einerseits natürlich aus Sammlergründen, aber auch so bin ich mit der Switch bisher zwar nicht vollkommen zufrieden, aber sie hat durchaus schon was. Zumal meine bessere Hälfte da auch schon des öfteren drauf schielt  :lol:

Es wird in der Tat spannend, wie sich die innovative, aber technisch eher schwache Switch auf Dauer schlagen wird. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem guten Start gerechnet; am TV sind Xbox und PS4 was die Möglichkeiten angeht um einiges voraus, im mobilen Sektor hat man mit dem 3DS ja eigentlich schon eine gute Plattform im eigenen Haus.

Aktuell begeistern mich vor allem die Spiele. Nintendo&Co. haben wirklich einige Hochkaräter rausgebracht. Ich bin kein Mario Fan, aber Odysee ist wirklich wunderbar geworden. Mario Rabbit Kingdom sieht auch vielversprechend aus und Xenoblade Chronicles 2 wurde größtenteils das erhoffte persönliche Meisterwerk. Und Zelda - Breath of the Wild findet sich fast überall als Spiel des Jahres wieder (wobei ich dieser Magie nach 20 Std. noch nicht erlegen bin..ja, dass macht Spaß, frustriert aber auch oftmals).

Bleibt abzuwarten, ob Nintendo und Co. dieses Alleinstellungsmerkmal halten können. Umsetzungen von Drittherstellern sehe ich eher skeptisch; die technischen Möglichkeiten sind da zu limitiert. Man sieht es ja an Fifa oder auch Skyrim, entweder fehlen Teile oder sie hinken den anderen Konsolenvarianten technisch hinterher. Sicher, da bleibt immer noch der mobile Faktor. Auf dem Indiesektor tut Nintendo auch viel; nur auch hier gibts die meisten Spiele sind länger auf den anderen Konsolen. Einen wirklichen Grund die nochmals für die Switch zu kaufen gibts bisher wenig (Stardew Valley mal ausgenommen :D)


Ich bin mal gespannt was dieses Jahr bringen wird und freue mich einfach mal auf die Neuankündigungen  :) Wer sich eine Switch zulegen möchte, der sollte allerdings direkt noch ein wenig Geld für "Zusatzmaterial" mit einplanen. Zumindest für eine microSD Karte und eine Schutzfolie für den Bildschirm...zumindest die hätte Nintendo schon dranheften können; ich bin nach wie vor kein Geduldsmensch und so ganz ohne Luftblasen ist meine jetzige auch nicht  :hihi:

Auch ein optional erhältliches Joypad könnte für den ein oder anderen verwöhnten XBox/PS Spieler sicherlich nicht die schlechteste Alternative sein. Die beiliegenden Joypads sind durchaus okay, gerade Menschen mit großen Händen könnten die Buttons aber ein wenig klein erscheinen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #3 am: 31.01.2018, 14:15 »

Zelda hat die Quartalszahlen bis 31.12 veröffentlicht. Demnach hat die Switch es geschafft, die WiiU weltweit in nur 9 Monaten zu überholen und hat jetzt fast schon 15 Millionen verkaufte Einheiten. Mario Odyssey hat sich auch direkt auf Platz 1 abgesetzt mit rund 9 Millionen verkauften Einheiten. Und selbst das grade veröffentlichte Xenoblade Chronicles hat sich noch rechtzeitig vor Jahresfrist in den Club der Millionäre begeben. Damit gibt es bereits 7 Spiele, die die Millionen geknackt haben, sogar 1-2 Switch ist dadrunter.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #4 am: 31.01.2018, 18:52 »

Ich freue mich vor allem auf Xenoblade chronicles 2. Endlich ein Teil der Serie der es über eine
Million mal schafft sich zu verkaufen.  :)
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #5 am: 05.02.2018, 11:49 »

Ja..vor allem hoffe ich, dass die Serie weiterhin bestehen bleibt und man auch gern mal eine Neuauflage bzw. Veröffentlichung der ersten beiden Teile auf der Switch rausbringt :)

Bisher hat Nintendo mit der Switch ja wirklich fast alles richtig gemacht. Gespannt bin ich auf das Pappspielzeug "Labo". Ich kann mir zwar - momentan - nicht wirklich vorstellen das mich das begeistern wird, aber man soll niemals nie sagen :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #6 am: 05.02.2018, 15:29 »

Labo ist ein Hit or Miss Ding, also entweder es wird der Dauerbrenner schlechthin und erweitert den Kundenkreis oder es wird ein Flop und schnell vergessen und höchstens als kostenloses Addon für manch ein Nintendospiel genutzt. zB gibts das Motorrad-Toycon, ist im Grunde wie ein etwas simplifiziertes Mario Kart. Die Redakteure, die bereits Hand anlegen durften, scheinen zumindest sehr angetan zu sein, der einzige echte Grund für nen Misserfolg sehe ich nur darin, dass es einfach zu teuer ist (für Neueinsteiger ist die Konsole + Labo bei mindestens 400Euro...), aber halt mal schauen.

Xenoblade Chronicles 2 ist bereits jetzt der erfolgreichste Teil der Serie, da nie ein Teil zuvor die Millionen durchbrochen hat, zumindest nicht in einem Stück (Teil 1 wurde ja auf New3DS rereleased). Man kann also sehr stark von ausgehen, dass Nintendo die Serie jetzt zu ihrem eigenen Japano-RPG-Serie aufbauen wird. Der Chefentwickler hat auch schon irgendwo mal erwähnt, wie toll die Switch und Chronicles X zusammenpassen würde. :)
Gespeichert

Nennen-sie-mich-Snake

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • E-Mail
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #7 am: 22.05.2018, 15:36 »

Ich hatte sie Switch ebenfalls von Anfang an (um sieben Uhr morgens mit einem Arbeitskollegen am Real gestanden).

Fand die Konsole dann auch wirklich toll und auch Spiele wie Zelda, Mario Rabbids, Mario Oddysey etc wirklich sehr sehr gut!

Aber warum dann "hatte"?

Nun ja, keine Ahnung. Wie es immer so ist ging mir nach 20 Stunden Zelda die Luft aus. Mario hatte ich durch (Bowser den Panzer über die Ohren gezogen) - dann reichte es mir auch.

Ich werd lieber wieder Retro zocken und hab deshalb die Switch inkl meiner Bibliothek und Zubehör wieder verscherbelt, solange noch gut dafür gezahlt wird. Bin eh Spontankäufer bei Sachen, die mich interessieren und verkaufe danach gerne wieder mit herbem Verlust - dumm ja, aber so bin ich halt  :ka:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #8 am: 22.05.2018, 18:51 »

Bei den Worten blutet das Herz eines jeden Sammlers. Vor allem da noch so viele gute Spiele für die Switch(und dabei meine ich jetzt
nicht den ganzen billigen Indie-Mist, der sich egal ob Steam oder Switch bereits überall stapelt)kommen werden. Bin jedenfalls gespannt
auf die E3. Bezüglich Switch aber auch für meine PS4. Wenn ich nur dauernd den ganzen alten Retrokram spielen würde, dann würde ich
mich ständig nur alt fühlen.  :lehrer:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #9 am: 22.05.2018, 20:38 »

Keine Sorge, der Hawara kennt die Switch auch nur von "Let's Play" Vidos auf YouTube.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #10 am: 22.05.2018, 21:25 »

Ähh... Wer ist Hawara? :conf:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #11 am: 22.05.2018, 22:37 »

Ähh... Wer ist Hawara? :conf:

Guckst Du hier: Hawara  :hihi:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #12 am: 22.05.2018, 23:33 »

Na kum, der Satz macht dennoch keinen Sinn, oida.
Meinst du seinen Hawara oder dich selbst? :ka:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #13 am: 23.05.2018, 09:07 »

Die Switch ist für mich eine Familienkonsole. Macht Sinn, wenn man Kinder im Alter von 4-10 hat. Es ist ungeheuer praktisch, das Ding überall portable dabeizuhaben, wie beim guten alten Gameboy annodazumal.

Wenn man auf dem TV spielt und die Eltern wollen einen Film schauen, kann der Nachwuchs es einfach aus der Dockingstation ziehen und woanders weiterzocken.

Meine Sammlung und Kurzfazit:

Zelda - Breath of the Wild

Grandios und süchtigmachend! Die größte Open World Welt bisher. Atmosphärisch absolut gelungen. Es gibt nahezu alle Wetterbedingungen und Klimazonen. Die Welt wurde wirklich liebevoll designt und ist trotz der Größe extrem abwechslungsreich. Ständig gibt es was neues zu entdecken. Außerdem ist das Gameplay extrem durchgestylt. Ich habe ca. 200 Std. damit verbracht und samt DLC gelöst.

Für mich der absolute Klassiker von Morgen und das klar beste Zelda bisher!

Mario Odyssey

Eigentlich bin ich eher der Fan von den 2 - 2,5 Platformern. Ich bin mit Super Mario Bros. aufgewachsen und mag eigentlich diese 3D-Varianten nicht. Fand Mario 64, Diese Galaxy-Dinger, Mario Sunshine alle schrecklich. Viel zu bunt und zu wirr. Wahrscheinlich bin ich aus der Zielgruppe raus.

Aber Mario Odyssey hat nen ganz okayes Gameplay. In jeder Themenwelt sind eine Anzahl an Monden versteckt, die es zu entecken gilt. Dabei haben die Entwickler zig Ideen reingepackt. Man spielt so vor sich hin und hin ...und hin. Bis ein paar Stunden vorbei sind. Aber es ist nicht so der Süchtigmacher. Daas merke ich daran, das ich Mario bisher immer noch nicht beendet habe, obwohl es schon seit Weihnachten 2017 unsere Switch begleitet.

Mario Kart 8 Deluxe

Dazu muss ich wohl nichts sagen. Immer wenn die Switch angeschaltet wird, gehört Mario Kart 8 Deluxe gespielt. Jedes Familienmitglied ist angesteckt und meine kleine 8-jährige Tochter ist mittlerweile auf meinem Leistungslevel und kennt alle Tricks.

Einen besseren Multiplayer-Titel kenne ich nicht!

Donkey Kong Country - Tropical Freeze

Gerade erst für die Switch erschienen und einer der besseren 2,5 Platformer. Für Jump n Run Liebhaber wahrscheinlich der beste Titel momentan auf dem Markt. Ein Feuerwerk an Ideen, ein wahnsinnsfetziger Beat und für Nintendoverhältnisse sogar ziemlich fordernd. Ich brauchte 5 oder mehr Anläufe um den ersten Boss (Seehund) zu besiegen und der darauffolgenden Welt (Windmühlen) sterbe ich sogar ziemlich oft. Dazu kommen viele versteckte Areale, die man finden kann und Extra-Aufgaben wie Buchstaben und Puzzleteile finden usw.

Nur der Multiplayer ist nicht so toll, da der Bilschirm nicht wie bei Rayman Legends rauszoomt, wenn ein Spieler aus dem Bild ist. Man wird einfach wieder zur sichtbaren Figur teleportiert. So ein Mist. Ständig muss man auf seinen Begleiter achten, um nicht aus dem Bild zu fliegen. Das ist bei Rayman Legends besser gelöst!

Trotzdem ein Must Have für die Switch

Just Dance 2018

Für wen das Spiel gedacht ist, ist wohl klar, oder? Um ein paar Kilo loszuwerden aber ganz gut. Allerdings werde ich ständig dazu gezwungen. Aber wenigsten kann ich mittlerweile den Selena Gomez-Tanz perfekt. Wer weiß zu was man das mal braucht!

Snipper Clips Plus

Für mich der einzige Fehlkauf bisher. Die Denkaufgaben sind ganz okay, aber irgendwie auf Dauer langweilig

Pinball FX 3

Seit dem letzten Update kann man auf dem TV in 1080dp spielen. Diese Flipper sind für mich die absolute Referenz. Ich habe bis auf die Zeichentrickserien, alle Flipper gekauft! Ein absolutes Erlebnis auf dem großen Flat!

Nintendo Labo

Leider fällt mein Fazit dazu nicht gut aus! Ich dachte mir, es wäre toll das mein Kind Kreativität mit Basteln und Konsolespielen vereinen kann, aber die Spielfreude währt dabei nur kurz!

Zielgruppe: Ganz klar 3-6. Meine Tochter (8 Jahre) hat selbst das komplizierteste Modell (Haus) innerhalb einer Stunde zusammengebaut. Die 3D Anleitung ist aber auch absolut narrensicher. Jede IKEA-Anleitung ist daneben eine Doktorarbeit. Trotzdem, für den Moment des Zusammenbaus der unterschiedlichen Modelle war die Spielfreude meiner Kleinen fast schon ein meditativer Prozess.

Es ist auch eine tolle Idee, die Switch in diese Modelle einzubauen. Ob Motorrad mit richtigen Lenker, eine richtige Angel, eine Tamagotchi-Haus, oder ein programmierbares Klavier, alles ganz tolle eigene Spielideen. Aber der Anspruch dieser Spiele nach dem Zusammenbau liegt auf billigstem Casual-Niveau.

Es gibt keine richtigen Spiele dazu, Vielmehr kann man beim Angelspiel ein paar Fische angeln und sie im Aquarium ausstellen. Evtl. noch ein paar eigene Fische kreieren. Na ganz toll. Keinen Wettbewerb-Modus / Kein Spielziel / Keine größeren Herausforderungen! Wenn man beim Angelspiel den Hai rausgezogen hat, gibt es keine Herausforderungen mehr.

Das Haus mit seinem Tamagotchiähnlichem Tier kann man nach links- und rechts neigen und das Vieh rollt hin- und her. Mann kann in das Papphaus verschiedene Papp-Stecker stecken und dann passiert immer was. Mann kann die Tapeten verändern, dem Vieh hunderte Bonbons fressen lassen usw. Das beste ist noch das Bowlingspiel. (Natürlich auf simpelsten Casual-Niveau)

Dazu sind die Pappmodelle auch nicht sehr stabil. Die Angel ist mir ein paar Mal komplett auseinander geflogen, der Motorradlenker ist nur mit größter, vorsichtiger Mühe zu bedienen, sonst ist der hin.

Naja! Kinder bis 6 haben vielleicht kurzzeitig Spaß.

Fast RMX

Wer Wipeout mochte, wird diese Spiel lieben. Geile Grafik und die Geschwindigkeit ist schon nahe an der Reaktionsgrenze.



WARNUNG!

Ein großes Manko der Switch ist die fehlende Virtual Console. Wer alte Spiele wie Super Mario Bros. oder Metal Slug spielen möchte, wird im Nintendo eShop fündig. Diese Spiel haben alle einen schlimmen Lag, welche sie selbst mit dem Pro-Controller mit ordentlichem Steuerkreuz unspielbar machen. Finger Weg!


Bisher hat sich die Switch gelohnt, was den Spielspaß angeht. Für jedes Familienmitglied ist was dabei und genau dafür ist die Switch gedacht.

« Letzte Änderung: 23.05.2018, 09:12 von Commodus »
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Der Switch Sammelthread
« Antwort #14 am: 23.05.2018, 09:16 »

Virtual Console? Wer braucht so was? :D

Super NT!
Gespeichert