Kult-Bereich > Kult-Systeme

Der Switch Sammelthread

<< < (3/7) > >>

forenuser:
Ähh... Wer ist Hawara? :conf:

Splatter:

--- Zitat von: forenuser am 22.05.2018, 21:25 ---Ähh... Wer ist Hawara? :conf:

--- Ende Zitat ---

Guckst Du hier: Hawara  :hihi:

Kytana:
Na kum, der Satz macht dennoch keinen Sinn, oida.
Meinst du seinen Hawara oder dich selbst? :ka:

Commodus:
Die Switch ist für mich eine Familienkonsole. Macht Sinn, wenn man Kinder im Alter von 4-10 hat. Es ist ungeheuer praktisch, das Ding überall portable dabeizuhaben, wie beim guten alten Gameboy annodazumal.

Wenn man auf dem TV spielt und die Eltern wollen einen Film schauen, kann der Nachwuchs es einfach aus der Dockingstation ziehen und woanders weiterzocken.

Meine Sammlung und Kurzfazit:

Zelda - Breath of the Wild

Grandios und süchtigmachend! Die größte Open World Welt bisher. Atmosphärisch absolut gelungen. Es gibt nahezu alle Wetterbedingungen und Klimazonen. Die Welt wurde wirklich liebevoll designt und ist trotz der Größe extrem abwechslungsreich. Ständig gibt es was neues zu entdecken. Außerdem ist das Gameplay extrem durchgestylt. Ich habe ca. 200 Std. damit verbracht und samt DLC gelöst.

Für mich der absolute Klassiker von Morgen und das klar beste Zelda bisher!

Mario Odyssey

Eigentlich bin ich eher der Fan von den 2 - 2,5 Platformern. Ich bin mit Super Mario Bros. aufgewachsen und mag eigentlich diese 3D-Varianten nicht. Fand Mario 64, Diese Galaxy-Dinger, Mario Sunshine alle schrecklich. Viel zu bunt und zu wirr. Wahrscheinlich bin ich aus der Zielgruppe raus.

Aber Mario Odyssey hat nen ganz okayes Gameplay. In jeder Themenwelt sind eine Anzahl an Monden versteckt, die es zu entecken gilt. Dabei haben die Entwickler zig Ideen reingepackt. Man spielt so vor sich hin und hin ...und hin. Bis ein paar Stunden vorbei sind. Aber es ist nicht so der Süchtigmacher. Daas merke ich daran, das ich Mario bisher immer noch nicht beendet habe, obwohl es schon seit Weihnachten 2017 unsere Switch begleitet.

Mario Kart 8 Deluxe

Dazu muss ich wohl nichts sagen. Immer wenn die Switch angeschaltet wird, gehört Mario Kart 8 Deluxe gespielt. Jedes Familienmitglied ist angesteckt und meine kleine 8-jährige Tochter ist mittlerweile auf meinem Leistungslevel und kennt alle Tricks.

Einen besseren Multiplayer-Titel kenne ich nicht!

Donkey Kong Country - Tropical Freeze

Gerade erst für die Switch erschienen und einer der besseren 2,5 Platformer. Für Jump n Run Liebhaber wahrscheinlich der beste Titel momentan auf dem Markt. Ein Feuerwerk an Ideen, ein wahnsinnsfetziger Beat und für Nintendoverhältnisse sogar ziemlich fordernd. Ich brauchte 5 oder mehr Anläufe um den ersten Boss (Seehund) zu besiegen und der darauffolgenden Welt (Windmühlen) sterbe ich sogar ziemlich oft. Dazu kommen viele versteckte Areale, die man finden kann und Extra-Aufgaben wie Buchstaben und Puzzleteile finden usw.

Nur der Multiplayer ist nicht so toll, da der Bilschirm nicht wie bei Rayman Legends rauszoomt, wenn ein Spieler aus dem Bild ist. Man wird einfach wieder zur sichtbaren Figur teleportiert. So ein Mist. Ständig muss man auf seinen Begleiter achten, um nicht aus dem Bild zu fliegen. Das ist bei Rayman Legends besser gelöst!

Trotzdem ein Must Have für die Switch

Just Dance 2018

Für wen das Spiel gedacht ist, ist wohl klar, oder? Um ein paar Kilo loszuwerden aber ganz gut. Allerdings werde ich ständig dazu gezwungen. Aber wenigsten kann ich mittlerweile den Selena Gomez-Tanz perfekt. Wer weiß zu was man das mal braucht!

Snipper Clips Plus

Für mich der einzige Fehlkauf bisher. Die Denkaufgaben sind ganz okay, aber irgendwie auf Dauer langweilig

Pinball FX 3

Seit dem letzten Update kann man auf dem TV in 1080dp spielen. Diese Flipper sind für mich die absolute Referenz. Ich habe bis auf die Zeichentrickserien, alle Flipper gekauft! Ein absolutes Erlebnis auf dem großen Flat!

Nintendo Labo

Leider fällt mein Fazit dazu nicht gut aus! Ich dachte mir, es wäre toll das mein Kind Kreativität mit Basteln und Konsolespielen vereinen kann, aber die Spielfreude währt dabei nur kurz!

Zielgruppe: Ganz klar 3-6. Meine Tochter (8 Jahre) hat selbst das komplizierteste Modell (Haus) innerhalb einer Stunde zusammengebaut. Die 3D Anleitung ist aber auch absolut narrensicher. Jede IKEA-Anleitung ist daneben eine Doktorarbeit. Trotzdem, für den Moment des Zusammenbaus der unterschiedlichen Modelle war die Spielfreude meiner Kleinen fast schon ein meditativer Prozess.

Es ist auch eine tolle Idee, die Switch in diese Modelle einzubauen. Ob Motorrad mit richtigen Lenker, eine richtige Angel, eine Tamagotchi-Haus, oder ein programmierbares Klavier, alles ganz tolle eigene Spielideen. Aber der Anspruch dieser Spiele nach dem Zusammenbau liegt auf billigstem Casual-Niveau.

Es gibt keine richtigen Spiele dazu, Vielmehr kann man beim Angelspiel ein paar Fische angeln und sie im Aquarium ausstellen. Evtl. noch ein paar eigene Fische kreieren. Na ganz toll. Keinen Wettbewerb-Modus / Kein Spielziel / Keine größeren Herausforderungen! Wenn man beim Angelspiel den Hai rausgezogen hat, gibt es keine Herausforderungen mehr.

Das Haus mit seinem Tamagotchiähnlichem Tier kann man nach links- und rechts neigen und das Vieh rollt hin- und her. Mann kann in das Papphaus verschiedene Papp-Stecker stecken und dann passiert immer was. Mann kann die Tapeten verändern, dem Vieh hunderte Bonbons fressen lassen usw. Das beste ist noch das Bowlingspiel. (Natürlich auf simpelsten Casual-Niveau)

Dazu sind die Pappmodelle auch nicht sehr stabil. Die Angel ist mir ein paar Mal komplett auseinander geflogen, der Motorradlenker ist nur mit größter, vorsichtiger Mühe zu bedienen, sonst ist der hin.

Naja! Kinder bis 6 haben vielleicht kurzzeitig Spaß.

Fast RMX

Wer Wipeout mochte, wird diese Spiel lieben. Geile Grafik und die Geschwindigkeit ist schon nahe an der Reaktionsgrenze.



WARNUNG!

Ein großes Manko der Switch ist die fehlende Virtual Console. Wer alte Spiele wie Super Mario Bros. oder Metal Slug spielen möchte, wird im Nintendo eShop fündig. Diese Spiel haben alle einen schlimmen Lag, welche sie selbst mit dem Pro-Controller mit ordentlichem Steuerkreuz unspielbar machen. Finger Weg!


Bisher hat sich die Switch gelohnt, was den Spielspaß angeht. Für jedes Familienmitglied ist was dabei und genau dafür ist die Switch gedacht.

Gismo:
Virtual Console? Wer braucht so was? :D

Super NT!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln