Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Turrican II - The Orchestral Album  (Gelesen 1289 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Turrican II - The Orchestral Album
« am: 09.02.2018, 00:13 »

Habe in der Suche jetzt nicht gefunden, sollte es dazu schon einen Thread geben, bitte schließen.
Chris Hülsbeck hatte letztes Jahr eine Kickstarter-Kampagne für eine Neueinspielung der Turrican 2 Musik mit einem Orchester gestartet und erfolgreich.
Dieses Album ist inzwischen erhältlich - und was soll ich sagen, es ist SAGENHAFT gut, habe es heute in der Arbeit nebenbei gleich zweimal durchlaufen lassen auf youtube
und als ich daheim war, es gleich gekauft.
Auf seiner HP kostet es 15 Euro, aber auf Amazon ist es schon für 9 Euro zu haben.

Wer auch nur einen kleinen Funken die original Musik von Turrican 2 mochte wird dieses Album lieben, hier alle Songs:

https://www.youtube.com/watch?v=Cd13rkoW9fo

 :ballon

« Letzte Änderung: 09.02.2018, 00:13 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Turrican II - The Orchestral Album
« Antwort #1 am: 09.02.2018, 20:45 »

Das kann ich aber nicht ganz unterstreichen.

Ich liebe das Original, und vor allem die Turrican Anthology, aber die Orchesterstücke mag ich nur zum Teil. Es gibt Momente, wo ich mir einiges gerne anhöre, aber ein ander Mal schüttel ich den Kopf.

Ich fand Symphonic Shades großartig, und vielleicht habe ich einen zu hohen Orchesteranspruch, aber ich finde der CD tat es nicht gut, das mehrere Arrangeure am Werk waren. So ergab es für mich kein ganzes Bild. Jeder machte, was er wollte. Und so klingen auch einige Arrangements. The Desert Rock ist absolut nicht mein Fall, klingt wie ne High School Band, die bei einem Footballspiel im Hintergrund vor sich hin duddelt.

Finde das zweite Album da etwas besser gelungen, aber ich glaube, dass es bestimmt drei Ecken besser hätte arrangiert werden könne.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Turrican II - The Orchestral Album
« Antwort #2 am: 09.02.2018, 21:01 »

Habe mir das auf Youtube mal angehört. So toll ist das aber nicht. Hätte in der Tat besser arrangiert werden können. Von Filmsoundtrack Qualität ist das jedenfalls Lichtjahre enfernt. Da ziehe ich auch die Shades Orchester CD noch vor, weil da auch andere Spiele halbwegs gut umgesetzt waren. Letztlich gefällt mir nur die Anthology Einspielung von all den Turrican CDs der letzten Jahre.
« Letzte Änderung: 09.02.2018, 21:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Turrican II - The Orchestral Album
« Antwort #3 am: 10.02.2018, 14:34 »

Naja, die Version ist aber auch nicht schlecht.  B)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=C6jcoFnerHQ&t=921s[/youtube]
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Turrican II - The Orchestral Album
« Antwort #4 am: 11.02.2018, 18:31 »

Wow, mit so viel negativem Feedback hätte ich nicht gerechnet. Naja, mir gefällts sehr gut.
Ich hab auch mal eine Version von "The final Fight" glaub ich gekauft, war auch fantastisch.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister