Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Hardware  (Gelesen 8797 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: suche c64 disks
« Antwort #75 am: 12.08.2009, 22:26 »

Nicht, daß Du Post von Tanja bekommst  ;)

Aber mal ehrlich, wieso ziehst dir nicht einfach ein komplettes Romset?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: suche c64 disks
« Antwort #76 am: 12.08.2009, 23:05 »

Genau. Die Game Base GB64 v5.0 Collection saugen, dann hat man ausgesorgt.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: suche c64 disks
« Antwort #77 am: 13.08.2009, 08:41 »

Wäre wohl zu leicht. Ich kann ihn schon verstehen, allein das man nicht weiß was sich in der Box befindet und und und...
Gespeichert

swasti

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: suche c64 disks
« Antwort #78 am: 13.08.2009, 14:30 »

hi,

die images in der gamebase oder csdb oder wo auch immer müssen ja auch wo herkommen :)
ich hab mittlerweile selbst ca 3000 oder mehr disks transferiert und großteils an die csdb bzw andere personen die aus dem haufen demos,games,cracks etc raussuchen. auch kommt es vor das sachen auf den disks oben sind die es noch nirgends zum downloaden gibt. oder es existiert zwar eine version (von einer bestimmten gruppe) aber da ist zb. 1 file auf der disk defekt. da gibt es dann fleissige elfen die sowas suchen/prüfen und eine funktionierende version hochladen. es ist dann immer erfreuclich von dem oder von dem zu hören das was neues draufwar..
bei den originaltapes/disks ist das was anderes. da gehts um "preservation". gibt ja auch einige sites die sich damit befassen.

und natürlich ist auch immer der gedanke dabei - meine disks zu bekommen die ich vor jahren aus geldmangel/systemwechsel verkauft habe. (meine hoffnung ist zwar sehr gering aber was solls. auf einigen disks - vorallem aus der umgebung wo ich wohne - hab ich schon ein paar sachen gefunden. für die welt nix berauschendes - aber für mich halt erinnerungen). wusste ja keiner vor 15 jahren das sich da so ein retro kult entwickelt und man sich dann auch noch dafür interessiert.

es ist so eine just4fun sache und auch was für die c64 community zu machen.

swasti
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: suche c64 disks
« Antwort #79 am: 13.08.2009, 15:40 »

Hatte schon einen kleinen Verdacht, daß es um den Prozess des transferierens an sich gehen könnte, einige Cracks von mir sind auch verschollen, hab allerdings auch schon tolle Überraschungen erlebt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Suche Shop für ein Verbindungskabel C-64 zum Floppylaufwerk
« Antwort #80 am: 13.08.2009, 16:08 »

Kennt da jemand einen? Ein ganz normales Verbindungskabel würde ausreichen; am besten wäre es noch, der Shop hätte die Zahlungsweise Sofortüberweisung :)

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Docs Hardwarekiste, den Link hatte ich dir ja schon für die Videokabel gegeben. Keine Sofortüberweisung, aber PayPal. Da ist das Geld ja auch sofort beim Verkäufer auf dem Konto. 4€ für das Kabel (versandkostenfrei), günstiger bekommst du das wohl nicht.

http://www.docshardwarekiste.de/shop/index.htm

« Letzte Änderung: 13.08.2009, 16:59 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Ok, danke :) PayPal sagt mir zwar was, aber genauer hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich hab jetzt mal ein wenig auf deren Website gesurft, aber so ganz blick ich da noch nicht durch. Wenn ich mich dort jetzt neu anmelde, welche Möglichkeiten hätte ich denn dort das Geld auf mein Konto dort einzuzahlen? Kreditkarte fällt flach, und die anderen Möglichkeiten wären doch die gleichen, als wenn ich das direkt an den Verkäufer schicke, oder überseh ich da was?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Du brauchst gar nicht einzahlen. Du kannst per Lastschriftverfahren direkt bezahlen. Das Geld ist dann sofort auf dem Konto des Verkäufers. Als ich mich vor ca. 2 Jahren angemeldet hatte gab es diese bequeme Zahlungsart erst nach einer kurzen Testüberweisung von ein paar Cent seitens PayPal an mich, so das das erst ab der zweiten Transaktion klappte.

LINK
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 19:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Supi, danke :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

@Stephan: Wenn du mir alle Daten gibst, dann kann ich die Zahlung für dich über mein Paypal-Konto machen. Dann ist das Geld noch heute beim Händler und du hast mit ein bisschen Glück (und einem schnellen Händler) morgen das Kabel. Das Geld kannst du mir dann in Ruhe überweisen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Vielen Dank für das Angebot Lemmy, hast eine PN :)
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 13:23 von -Stephan- »
Gespeichert

bomfirit

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Suche C64 Monitorkabel
« Antwort #87 am: 23.08.2009, 01:31 »

Danke, daß Kabel ist angekommen! :o) Übrigens eine sehr gute Adresse. Sehr freundlich und günstig. Hab nur 8,- Euro bezahlt inkl. Versand.
Gespeichert