Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Klassik PC Games - Eure Story hinter der Leidenschaft  (Gelesen 852 mal)

bandasonic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Hi, ich bin Dennis und ich forsche zu PC-Spielen
    • Classic PC Games Ethnology
    • E-Mail

Hallo liebes Kultboyforum,

ich bin Dennis, 1982er-Jahrgang und großer PC-Games Fan. Ich habe lange Zeit PC-Spiele gezockt und gesammelt. Im Anhang habe ich mal meine Sammlung gehängt. 
Für ein kleines Ethnografie-Projekt an der Humboldt-Universität im Berlin beschäftige ich mich mit der Faszination alter PC-Spiele, die Mich z.B. bis heute begleitet, obwohl ich so gut wie gar nicht mehr selbst zocke.

Am Ende des Projekts wird nur eine kleine Hausarbeit stehen, aber ich mache das ganze hauptsächlich aus Freude und Leidenschaft an PC-Games und weil ich Lust habe auch andere Enthusiast_innen  kennenzulernen und zu erfahren, was für andere wichtige Erfahrungen und Erinnerungen ans Zocken sind.

Daher möchte ich Euch gerne einladen an diesem Projekt teilzunehmen.

Mich interessieren eure ganz eigenen Geschichten in Verbindung mit altem PC-Spielen:

  • Wie seit ihr zum Spielen gekommen?
  • Was waren eure ersten Zock-Erfahrungen?
  • Was sind eure Erinnerungen an diese Zeit?
  • Habt ihr selbst gesammelt? Und was bedeutet Euch eure Sammlung?
  • usw. ...

Ich möchte hier gar nicht zu viele Fragen stellen, denn was ich bislang gelernt habe, ist dass jede und jeder ihre und seine ganz eigene Geschichte zu erzählen hat.

Als kleiner Richtwert: Ich interessieren mich insbesondere für Zeit vor 2000.

Wenn ihr also Lust habt, schreibt gerne eine Antwort, eine PN und besucht meine persönliche, eigens für dieses Projekt erstellte Website unter http://www.bandasonic.de. Hier Könnt ihr zum einen mich, aber auch das Projekt ein bisschen näher kennenlernen.

Ich freue mich über jeden einzelnen Thread. 

Viele Grüße,
Dennis

PS: Alle eure Angaben werden innerhalb des Projekts anonymisiert, allerdings möchte ich Euch die Möglichkeit geben, unter eurem Alias genannt zu werden, wenn ihr das wollt. Lasst es mich einfach wissen.
 
« Letzte Änderung: 11.08.2018, 08:46 von bandasonic »
Gespeichert