Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 166344 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #240 am: 27.09.2005, 00:30 »

Also in die war ich ganz sicher nicht verknallt. Aber ich liebe ihren Cloudbusting Song inklusive des tollen Videos mit Donald Sutherland.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #241 am: 27.09.2005, 04:32 »

Verschossen in Kate Bush?

Öhm ne, lass mal gut sein.

Das Video zu Cloudbusting ist aber echt gut. Finde den bekifften Sutherland sowieso genial. Außerdem ist er der Papa von Jack Bauer.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

ace753

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #242 am: 27.09.2005, 09:10 »

„Running Up That Hill“  :oben:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #243 am: 27.09.2005, 16:56 »

Boah, ick rede von früher - Saftnasen...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #244 am: 27.09.2005, 17:29 »

Herr Ödipus mal wieder! ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #245 am: 15.10.2005, 21:15 »

Vor ein paar Tagen, als ich gerade so schön im Studio am tranieren war, lief eine CD. Diese CD stammt von einer Gruppe, die ich schon damals Ende der 80er und Anfang der 90er ziemlich cool fand. Ich fand diese Gruppe bislang zwar nie so cool, daß ich mir außer´nem Tape mit den Greatest Hits was von denen zulegen musste, ABER jetzt ist es soweit! Diese CD, die da beim Training lief, hat mich davon überzeugt, daß ich außer meinem Tape unbedingt auch Sachen auf CD von denen "brauche". Diese Gruppe hat unter anderem auch am Soundtrack eines meiner Lieblings-80er-Filme mitgewirkt, war praktisch prägend dafür, und hatte außerdem einen Sänger zu bieten, wie ihn kaum eine andere Gruppe vorweisen kann. Dieser Sänger starb allerdings im November 1991 an AIDS (jaja, genau die Krankheit, die nach Prof. Dr. von ihr wisst schon nicht existiert), so daß nur noch Dreiviertel der Band weiterexistiert. Diese Gruppe hat einen ganz komischen, ungewöhnlichen Namen, hat aber trotz dieses "Fehlschlags" eine der wohl größten Fangemeinden überhaupt. Diese legendäre Gruppe nennt sich QUEEN. Ja genau, die mit dem schwulen Sänger. Von denen muss ich mir unbedingt noch so einge Dinger holen, bei DEN Hämmern, die da dabei sind. Die CD, die ich im Studio gehört habe, war übrigens die letzte QUEEN-CD überhaupt, und diese wurde auch erst 4 Jahre nach dem Tod Freddy Mercurys veröffentlicht. Einen Track, welchen ich besonders cool finde, haben sie aus einem Soloalbum vom Freddy geholt, abgeändert (verbessert) und auf dem neuesten gemeinsamen Album neu veröffentlicht. Dieser Track heißt genauso wie das Album an sich, und zwar "Made in Heaven". Im Netz gibt´s nur Müll als Hörproben, aber in echt hört sich´s umso besser an. Das ist meine Empfehlung an alle Musikinteressierten, hört euch das an! Und nicht nur das... :oben:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #246 am: 16.10.2005, 06:56 »

Also erstens war Freddy Mercury bisexuell und nicht schwul (das aber nur am Rande erwähnt, weil mir prinzipiell scheissegal) und zweitens finde ich QUEEN seit jeher genial.
Meine QUEEN-Leidenschaft begann 1990, als ich das erste mal HIGHLANDER sah. Dementsprechend war auch meine erste CD überhaupt die "Greatest Hits II" von QUEEN, die ich bis heute für eine der besten Platten überhaupt halte. Das erste "Greatest Hits" Album gefällt mir irgendwie nicht so richtig, aber dennoch ist QUEEN für mich auf dem musikalischen Olymp ganz weit oben anzusiedeln.

Diesen Mitgrölsong (und gleichzeitig vermutlich bekanntestes Stück der Gruppe) "We will rock you" hasse ich übrigens. Aber Lieder wie INNUENDO, A KIND OF MAGIC, SHOW MUST GO ON, MIRACLE, I WANT TO BREAK FREE, BREAKTHRU, WHO WANTS TO LIVE FOREVER, HEADLONG etc. gehören für mich zu den besten der Rockgeschichte.
Die Stimme von Freddy Mercury ist absolut unvergleichlich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #247 am: 16.10.2005, 11:04 »

'under pressure' mit david bowie  :lehrer:  :oben:  

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #248 am: 16.10.2005, 17:28 »

@Greg:
Den meisten Leuten dürfte aber "We are the Champions" und "I want it all" doch bekannter sein als "We will rock you", würde ich jetzt mal behaupten. Egal, da gibt´s so vieles, was mehr als nur bekannt sein dürfte. Von deinen aufgezählten Titeln finde ich übrigens "Who wants to live forever" am prägendsten. Das hat Highlander ausgemacht, und genau diesen Film meine ich auch mit einem meiner 80er-Lieblinge. Außerdem hat der Track eh den gewissen Denkanreiz. Wer würde ewig leben wollen? Gute Frage...

Mal was anderes:
Habt ihr schon gewusst, daß frühere Szene-Größen in Sachen Techno auch schon Amiga-Mukke für Cracker gemacht haben? Wusste ich bis jetzt auch noch nicht, aber ich hab das was von Patrick Lindsey entdeckt. Patrick Lindsey war unter anderem auf dem legendären Harthouse Label aktiv. Sicherlich sagen euch auch Labels wie "Kanzleramt" oder "Le Petit Prince" ewtas - zumindest, wenn ihr euch etwas in der Techno-Szene auskennt. Da war der nämlich auch mal. Heutzutage kennt man ihn wohl hauptsächlich unter dem Pseudonym "Voodooamt". Sicherlich kennt der ein oder andere von euch auch die gute "Monika Kruse", die macht nämlich viel Mukke mit "Voodooamt" aka Patrick Lindsey. So, und nun genug geschwafelt, einige Infos findet ihr ja, wenn ihr dem Link folgt. Hier nun ein Track von Patrick Lindsey für die Crackergruppe "Access":
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #249 am: 16.10.2005, 17:58 »

We are the Champions ist wohl der bekanteste, weil der ja min. bei jeder WM gespielt wird. We will rock you ist aber auch bekannt, aber da behaupte ich, dass die meisten nur das Gestampfe kennen, aber bis auf vielleicht "we will rock you" nix mitsingen können.
Meine Lieblingssongs sind "Princes of the Universe" und "Another one bites the dust", die anderen sind aber auch einfach genial.

Es ist aber auch interessant, wie viel Freddy Mercury noch vor seinem Tod aufgenommen hat, da die meisten Lieder erst nach seinem Tod fertiggestellt wurden. Vom "Made in Heaven" Album finde ich "Heaven For Everyone" am Besten.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #250 am: 17.10.2005, 21:54 »

Das neue Seeed-Album!  :oben: Ganz groß...  :sabber:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #251 am: 18.10.2005, 01:26 »

Ich mag Radio Gaga von Queen. Allerdings hasse ich den Refrain. Die Strophen mit ihrer genialen Gänsehaut-Melodieführung und den geilen Synthies halte ich aber für das beste, was sie gemacht haben.
« Letzte Änderung: 18.10.2005, 01:27 von DaveTaylor »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #252 am: 19.10.2005, 19:59 »

...und im Radio aktuell "Röyksopp - What else is there".
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #253 am: 21.10.2005, 10:13 »

Derzeit wieder ...and then there was silence von BLIND GAURDIAN. Ist für mich ein All time Fav.
Diese Komposition, das Arrangement, alles passt zusammen, herrlich!
 

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #254 am: 21.10.2005, 13:47 »

BLIND GUARDIAN ist sowieso genial!!  :sabber: Aber danke für den Tipp, den Song kenne ich noch garnicht. Gleich mal probehören...
« Letzte Änderung: 21.10.2005, 13:47 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!