Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 164830 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #45 am: 17.11.2004, 00:08 »

Zitat
Depeche Mode ab Januar im Studio15.11.2004
Rubrik: Depeche Mode
Depeche Mode werden im Januar 2005 ins Studio gehen, um ein neues Album einzuspielen. Dies verriet Daniel Miller, Chef des Depeche-Mode-Labels Mute, am Rande einer Nick-Cave-Aftershowparty. Auf der offiziellen Homepage ist unterdessen ein Statement der Band angekündigt.


2005 ist gerettet!!! :D
EIgentlich war es seid den Songs of Faith and Devotion so gewesen, das sich Trennungsgerüchte um Depeche Mode gedreht haben, also könnte man sagen, dass alles beim alten ist :)

Hoffentlich wird es wieder ein großartiges Album, etwas wirklich schlechtes haben sie ja noch nocht gemacht (ok, Exciter konnte man sich streiten, ich fande es genial).
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #46 am: 17.11.2004, 00:48 »

Zitat
Kennt den Mann noch jemand? Immerhin fällt er für mich noch in die Zeiten, wo Hip Hop noch gerade so nicht scheiße war.
Klar kenne ich den ODB, war ja mal´ne zeitlang Wu Tang-Freak. ODB ist für mich allerdings schon damals aus der Rolle gefallen, ich hab seine Musik jetzt nie so gemocht. Es gab aber ein oder zwei Tracks von seinen "Alkaholics", die mir sehr gut gefallen haben, aber ansonsten war mir der Typ eher zu "asselig". Seine fettigen Haare, ein Mix aus Dread- und Rastalocken (die kreuz und quer vertreut waren, keine Struktur zu erkennen), sein ganzes Asi-Outfit, aber vor allem sein Gebiss (Du weißt Bescheid, oder? Das Foto, was du gepostet hast, zeigt ihn in der harmlosesten Variante, die ich je von ihm gesehen habe. Da sieht der ja richtig brav aus...), und dann dazu noch seine "Ich bin ein Drogensüchtiger und Asi"-Mukke, nee, das hat mir nie wirklich gefallen.

Da hab ich doch eher die Tracks vom guten Gza bevorzugt, oder auch vom Method Man. Die Tracks vom Gza finde ich heute noch richtig phatt, besonders die Alben Liquid Swords (und da besonders der Track "B.I.B.L.E.") und Beneath the Surface (und da besonders der Track "Beneath the Surface"). Die gehen richtig ab, und die werde ich auch nicht verkaufen.

@Boahd:
Auch in Sachen Musik beweist du guten Geschmack. Zumindest von dem, was ich so bisher gehört habe. Depeche Mode rulez, die beste Pop-Gruppe der Welt. Ja, Pop, wenn´s hochkommt eben Elektro-Pop. :oben:

@Dave:
Du bist doch bestimmt auch Fan von "The Cure", oder?! B)
Die waren ja vor kurzem MTV-Icons, da wurde ein Hype drum gemacht...
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #47 am: 17.11.2004, 01:15 »

Klar find ich The Cure gut. Das Disintegration-Album war z.B. genial.
Aber wirklich Fan bin ich nur von Depeche Mode und Duran Duran. Und das wird sich auch nie ändern.

Was ist ein MTV Icon?
« Letzte Änderung: 17.11.2004, 01:16 von DaveTaylor »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #48 am: 17.11.2004, 16:49 »

Ich glaube, dass ist das erste Forum, wo ich das höre@PsychoT :)
Die meisten in meinem Alter stehen wohl doch nicht mehr auf diese Sorte Pop. Besonderst im Warhammerclientel ist Metal sehr beliebt, mit dem man normalerweise die Kühe auf die Weide treibt ;)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #49 am: 17.11.2004, 22:40 »

Ganz aktuell von DepecheMode.de:

Bestätigt: Depeche Mode ab Januar im Studio

Depechemode.de hatte es bereits berichtet, nun ist es auch offiziell bestätigt: Die Band geht im Januar ins Studio, um neues Material für ein Album einzuspielen. Unterstützt werden Depeche Mode dabei vom Produzenten Ben Hillier, der bereits mit U2, Blur und Elbow zusammen gerarbeitet hat. Die Band will sich nun Anfang Dezember mit Hillier, Mute-Chef Daniel Miller und Manager Jonathan Kessler im kalifornischen Santa Barbara treffen, um Einzelheiten zu besprechen. Dabei dürfte es auch um die Frage gehen, wieviele Songs Sänger Dave Gahan zum neuen Album beisteuert.

Mit der offiziellen Bestätigung geht ein wechselhaftes Jahr mit vielen Spekulationen zuende. Ursprünglich wollte die Band bereits in der ersten Jahreshälfte ins Studio gehen. Aus privaten Gründe wurde das Vorhaben jedoch auf den Spätsommer verschoben. Dann wurde es zunächst still um Depeche Mode, bis über einen einen angeblichen handfesten Streit zwischen zwischen Songwriter Martin Gore und Sänger Dave Gahan berichtet wurde. Gerüchte über einen Bruch der Band machten die Runde. Als der Radiosender1Live meldete, dass es vorerst keine neuen Songs von Depeche Mode geben wird und sich dabei auf ein Interview mit Dave Gahan stützte, schien das Ende einer Ära nur noch eine Frage Zeit.

Um so größer wiegt jetzt die Freude, dass die Band sich zuammenrauft und weitermacht. Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #50 am: 18.11.2004, 13:23 »

@ PsychoT

Ach, Du meinst dieses Gebiss und diese fettigen Haare? :D





Vom Wu-Tang Clan fand ich besonders RZA noch gut, speziell wegen seiner Zusammenarbeit mit Jim Jarmusch in "Ghost Dog" - einer der besten Filme der letzten Jahre im Übrigen und einer der Initiatoren dieser wunderlichen Melange aus fernöstlicher  Kampfkunst-Kultur und Hip Hop, die ja in jüngster Zeit ziemlich breitgetreten wurde ("Romeo must die" u. a.)

Übrigens, was diese "Ich in Drogensüchtiger und Asi"-Sache angeht, so sind ja alle Hip Hopper irgendwie Asi, Drogen nicht abgeneigt, kriminell usw. - zumindest wenn man ihren Texten glaubt.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich Hip Hop mittlerweile kaum noch hören kann. Ich finde die Texte und ihre Aussage (Gangsta toll, auf Leute schiessen toll, böse Welt toll usw.) zum Kotzen, das sind Dinge mit denen ich mich nur wenig identifizieren kann. Davon mal abgesehen, hat diese Musik leider unsere Jugend sehr negativ beeinflusst und ich könnte täglich durchdrehen, wenn ich deutsche Mittelstandskinder sehe, die ihren grossen "Idolen" aus dem  Rap-Retorten-Ghetto nacheifern, obwohl sie mit deren Problematik weniger kaum zu tun haben könnten.
Bleibt also nur noch, Hip Hop auf Grund der Musik  zu hören - und die hat an Qualität in den letzten zehn Jahren so stark nachgelassen, dass man getrost behaupten kann, dass Hip Hop Musik tot ist.

Oder um mein Statement abschliessend noch zu verbildlichen:

 :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #51 am: 18.11.2004, 14:01 »

hahaha, hat der typ vorne in der mitte ein pflaster auf der wange? als zeichen für seine kumpels die im knast sitzen oder was, hahah so ein spast, traurig sowas zu sehen.
darum höre ich acid, elektro, goa, drum&bass...
die hiphop kultur ist echt ne katastrophe für die gesellschaft. von wegen jugendbewegung: eine bewegung hat ein ziel, meist positiv. hiphop lifestyle ist einfach nur scheiße, ich hasse alle die hiphop machen, hören, unterstützen tollerieren, fördern...
gutes gabs aber auch mal: o.d.b. (brooklyn zoo, shimmy shimmy ya) gehörte auch irgendwie dazu.

 

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #52 am: 18.11.2004, 14:03 »

Dem Statement von Greg schließe ich mich bedingungslos an!
Können wir also jetzt bitte wieder über richtige Musik reden? ;)
Wie findet ihr das neue Saxon-Album?

Edit @uno: Der Spastie hat zum ersten mal versucht seinen Flaum (den er als Bart bezeichnet) weg zu rasieren und sich dabei geschnitten  :D  
« Letzte Änderung: 18.11.2004, 14:06 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #53 am: 18.11.2004, 16:06 »

Ich machs kurz und knapp, Hip Hop :unten:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #54 am: 18.11.2004, 16:25 »

@Greg:
Nein, die Bilder sind immer noch zu harmlos. B)
Ich meinte sein Goldgebiss, was er sich mal zugelegt hatte. Statt Zähnen hatte der da goldene Metallplatten (mit Gravuren etc.) drin, das sah ungefähr so aus wie bei dem einen Typ in James Bond (ich glaub es war in Goldfinger). Nur das es eben noch asozialer aussah...

Was Hip Hop angeht muss ich sagen, seit dem Jahr 1998 kommt fast nur noch Schrott raus, das stimmt auf jeden Fall. Bis auf wenige Ausnahmen (wie z.B. das o.g. 99er Album von Gza & Genius) nur noch Müll! :angry:
Die beste Zeit im Hip Hop war meiner Meinung nach von 1992 bis 1995, das ist so die Zeit, in der ich Hip Hop cool finde. Da hatte jeder noch seinen Stil, und es war nicht alles einheitlich auf die Mainstream-Kommerz-Drecks-Ebene zugeschnitten.

Ich sag nur:
Cypress Hill, Mobb Deep, House of Pain, Brand Nubian, MC Eiht, Compton´s Most Wanted, Outkast, Rascalz, NWA und immer so weiter.

Meisterwerke wie "Temples of Boom" von Cypress Hill wird´s wohl so schnell nicht mehr geben. :rolleyes:

Ach, übrigens, Ghost Dog, sehr cooler Film. Der Weg des Samurai... Ich finde seinen Abgang nur etwas bescheuert, sich einfach so abknallen zu lassen (hat das was mit Ehre zu tun, oder was?!). Naja, jedem das seine... :lol:

@Dave:
Ein MTV-Icon ist eine MTV-Ikone. Icon = Ikone - alles klar?! :D

@Boahd:
Metal finde ich auch cool, besonders Metallica. Es gibt auch geilen harten Trash, aber ich finde eher fette Gitarrensounds und Riffs cool, die sich nicht zu extrem anhören, aber voll nach vorne gehen. Oder aber auch Akkustik-Gitarren, wenn sie denn richtig eingesetzt werden. Gitarrentechnisch gehe ich mittlerweile wohl eher in Richtung Rock, Death Metal, Black Metal und so weiter ist nicht mehr so mein Fall. Im Deathmetal-Bereich kann ich mir eigentlich nur noch Benediction manchmal geben (aber nur bestimmte Tracks), ansonsten muss was richtiges her.

Naja, ich höre eigentlich alles was gut ist. Ob´s im Reggae-Bereich ist (Bob Marley, Black Uhuru, Aswad etc.), im Dub-Bereich (Mad Professor, Lee Perry etc.), im Techno-Bereich (Danilo Vigorito, Paul Mac, Paul Brtschitsch, Earth Nation, Bandulu etc.), im Trance-Bereich (DJ Tom & Norman, Dance 2 Trance etc.), im Acid-Bereich (Solar Quest, Gamma Loop, DJ Misjah, Hardfloor etc.), im Hip Hop-Bereich (Cypress Hill, House of Pain, Mobb Deep, Outkast etc.), im Elektronika-Bereich (Jean Michel Jarre, Air Liquide, alles an Space Night - und da besonders Teil 2, Videospiele-Soundtracks, Videospiele-Gamesound-Remixe, Soundtracks zu Serien wie z.B. Captain Future etc.), im Gitarren-Bereich (Metallica, Alice in Chains, Rammstein, Pearl Jam etc.), im Pop-Bereich (Michael Jackson, Depeche Mode, Madonna, vieles aus den 80ern), im Crossover-Bereich (Mother´s Finest und so weiter) oder in sonstigen Bereichen, es gibt so dermaßen viel geiles Zeug (vor allem aus der Vergangenheit), daß ich komplett drauf scheiße (um´s mal in korrektem konkretem Deutsch auszudrücken), was heute so rauskommt. Es gibt ja noch den anderen Weg, den Weg zurück. Vor meiner Zeit gab es ja auch schon Musik, und die geht auch richtig ab (besonders 70er Rock, aber auch sonstiges aus den 70ern). Tja, und die Jahrzehnte davor gibt´s auch noch, aber von denen hab ich nicht so die Ahnung...

Also: Man muss offen sein. Wer sich auf eine Musikart versteift, hat keine Ahnung! B)

@kultboy:
So einfach kann man das aber nicht sagen! :lehrer:
Es gibt richtig geilen Hip Hop oder Rap, wie du ihn wohl noch nie gehört hast! :P
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #55 am: 19.11.2004, 01:45 »

Ich stimme Kulty zu.
Ich mag Melodien und Gesang (kein Gespreche!).
Ich mag Instrumentierungen mit Synthie und auch im Gemisch mit Gitarre.

Ich mag keine rappertypischen Handbewegungen und schon gar kein stupides mit Bassdrum unterlegtes Gerappe. Ich mag keine Refrains die aus den Worten "Yeah" oder "Ey yo" bestehen.

Kurz: Ich liebe die 80er und verabscheue musikalisch die Zeit ab Anfang der 90er.


Ich hoffe, dass jemand der Jugend von heute mal erzählt, dass es früher Instrumente und (nicht geklaute, sondern selbstgeschriebene) Melodien gab. Bands mit denen man als Fan Jahrzehnte durchlebt hat. Heute sind alle immer nur Fan von dem Rap Act, der grad in den Top Ten ist.
« Letzte Änderung: 19.11.2004, 01:46 von DaveTaylor »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #56 am: 19.11.2004, 09:42 »

@PsychoT: Hab ich doch glatt Cypress Hill vergessen, das ist aber auch wirklich das einzige, das ich mir in dieser Richtung gerne anhöre. Mir gefällt aber Black Sunday besser als Temples of Boom...

Wenn du schreibst, dass du Metallica magst meinst du hoffentlich die älteren Sachen von Metallica?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #57 am: 19.11.2004, 13:06 »

Zeit für mich, eine kleine Abhandlung über Metal zu schreiben!!

Mir persönlich liegt metalmässig die Zeit am ehesten, die sich seit Ende der 70er direkt an die Hardrockzeiten von BLACK SABBATH, DEEP PURPLE oder auch LED ZEPPELIN anschliesst. Die Anfänge machen hier für mich AC/DC, IRON MAIDEN, MOTÖRHEAD und JUDAS PRIEST. Dieser Sound ist noch sehr melodisch, aber dennoch schon deutlich härter als die Vertreter der späten 60er und frühen 70er (siehe die oben genannten).
Dann wurde Anfang der 80er alles etwas trashiger, schneller und lauter mit Bands wie METALLICA, MEGADETH, ANTHRAX, ANNIHILATOR, KREATOR oder SLAYER. Bis hierhin finde ich den Heavy Metal fast durchweg genial (zumindest die von mir genannten Bands).

Irgendwann kam allerdings der Punkt, als sich der Metal (wie alle anderen Musikrichtungen auch, am schlimmsten wohl die elektronische) in tausende verschiedene Stilrichtungen aufteilte, deren Übergänge alle auch irgendwie ineinander fließend sind. Ganz ehrlich, bei Bezeichnungen wie "Doom Metal" (Namen wie NAPALM DEATH, ANAL CUNT oder BRUTAL TRUTH), "Black Metal" (VENOM, POSSESSED, MAYHEM, CRADLE OF FILTH), "Death Metal" (CANNIBAL CORPSE, ENTOMBED, DISMEMBER, CELTIC FROST), "Trash Metal" (hier herein fallen z. B. wieder METALLICA, MEGADETH oder SLAYER, aber auch neue Namen wie EXODUS, SEPULTURA oder PANTERA) oder "Grindcore Metal" (wieder NAPALM DEATH und andere Vertreter aus Doom- und Deathmetal) blicke ich erstens nicht mehr durch und zweitens fehlt mir hierfür das Verständnis (bald hat jede Band ihre eigene Musikrichtung, oder wie?). Welche Band bei diesen Aufsplittungen in welches Subgenre gesteckt wird, musste ich auch ganz ehrlich nachschauen - und habe anhand der Mehrfachnennungen festegestellt, dass anscheinend niemand so recht weiss, wer da genau welche Musikrichtung vertritt.
Jedenfalls kann ich sagen, dass ich Death Metal à la CANNIBAL CORPSE ultraschlecht finde.  Möglichst morbide Texte gepaart mit möglichst schlechter Musik und noch schlechterem Gesang - tut mir leid, aber damit kann ich nichts anfangen. Einziger Anreiz sind die waaaaaaaaaahnsinnig brutalen Texte, aber da verhält es sic bei mir wie mit Gewalt- und Splatterfilmen: dieser Reiz des Verbotenen, des Abartigen ist mir irgendwann im Prozess meiner Erwachsenwerdung abhanden gekommen. Auch Doom-, Black und Grindcoremetal sind absolut nicht mein Ding. Ein paar gute Namen wie CRADLE OF FILTH oder TYPE O NEGATIVE (die aber mittlerweile vergleichsweise richtig kommerzig sind) fallen mir aber schon ein.

Und wie passen PUNK ROCK oder GRUNGE (gut, das war ja eigentlich nur NIRVANA, gefolgt von ein paar mehr oder weniger guten Nachahmern) da hinein? Ist das vom Ur-Metal der frühen 80er nicht genauso weit bzw. wenig weit entfernt wie die oben geannten Untergenres und geören daher genauso mit in die Metalschublade? Oder ist das Rock? Und sind Rock und Metal eigentlich sooo verschieden? Keine Ahnung, dieses Aufdröseln der Musikrichtungen nervt mich wie gesagt gehörig.

Einzig erwähnenswert finde ich noch den "Crossover", angefangen bei den BEASTIE BOYS über RAGE AGAINST THE MACHINE, CLAWFINGER und wie sie alle hiessen bis hin zum äusserst genialen Soundtrack zu dem Film "Judgement Night". Das ist wirklich was eigenes, weil hier Hip Hop- und Metalelemente gekoppelt wurden. Mir gefällt nicht unbedingt alles, was Crossover ist, aber einiges aus dieser Richtung ist doch sehr interessant und hörbar.

Jegliches Verständnis fehlt mir allerdings für das, was neurdings unter dem Begriff "Nu Metal" subsummiert wird. Ob LINKIN PARK, KORN, SLIPKNOT - ich finde sie alle scheisse!!

Abgesehen von den bereits von mir genannten Bands finde ich in Sachen Metal (welche Art Metal jetzt auch immer) auf jeden Fall noch MANOWAR, QUEENSRYCHE, BLIND GUARDIAN, HAMMERFALL, HELLOWEEN, JAG PANZER, OVERKILL, PINK CREAM 69,RUNNING WILD, VAN HALEN, VICTORY und last but not least die BÖHSEN ONKELZ teilweise mehr, teilweise weniger erwähnenswert.

Hugh, ich habe gesprochen!!  :D
« Letzte Änderung: 19.11.2004, 13:20 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #58 am: 19.11.2004, 13:50 »

Du hast einen echt guten Geschmack Greg!
Mit dem mistigen Nu Metal kann ich auch nichts anfangen und was die Unterarten angeht kenne ich mich auch überhaupt nicht mehr aus. Früher gabs halt Rock bzw. Hardrock und Metal (bestenfalls Speed und Trash als Unterarten) und das wars. Alles schön einfach und verständlich, im Gegensatz zu heute. Aber wie es auch heißen mag, entscheidend ist wie es sich anhört, egal ob es nun unter Trash oder Speed oder Sonstwas- Metal fällt!

So richtig gut finde ich: Motörhead (wer hätte das gedacht? ;) ), Iron Maiden, Manowar, Blind Guardian, Metallica (alles bis zum schwarzen Album, danach kam fast nur noch Mist), Sodom (auch wenn man über deren musikalische Fähigkeiten streiten kann, ich mag sie halt), AC/DC, Slayer, teilweise auch Helloween, Running Wild, Saxon und Sepultura. Bei allen aber in erster Linie die alten Alben bis ca. 95, obwohl mir auch einige neuere Alben sehr gut gefallen (z.B. Maiden - Brave New World oder Manowar - Warriors of the World)
« Letzte Änderung: 19.11.2004, 13:51 von Lemmy07 »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #59 am: 19.11.2004, 16:33 »

Zitat
@PsychoT: Hab ich doch glatt Cypress Hill vergessen, das ist aber auch wirklich das einzige, das ich mir in dieser Richtung gerne anhöre. Mir gefällt aber Black Sunday besser als Temples of Boom...

Wenn du schreibst, dass du Metallica magst meinst du hoffentlich die älteren Sachen von Metallica?
Wenn du Cypress Hill gut findest, müsstest du eigentlich auch "House of Pain" und "Funkdoobiest" gut finden, von der musikalischen Seite sind die nämlich ziemlich ähnlich, fast gleich. Der Unterschied ist eben nur die Art des "Gespreches", da ist B-Real von Cypress Hill natürlich einzigartig. :D
Von Metallica finde ich natürlich NUR die alten Sachen gut, alles, was bis zum Black Album geht (aber besonders das Album "Master of Puppets"). Alles, was nach dem Black Album erschienen ist, ist nicht mein Fall. In Sachen Metal sieht´s bei mir eigentlich genauso aus wie in Sachen Hip Hop, Reggae, Dub, Techno (grob gesehen) und so weiter, nur die alten Sachen gehen ab, alles andere ist Schrott. So hart es auch ist, es ist leider so... :rolleyes:

@Greg:
Ich hasse AC/DC! Das ist der reinste Rotz! :P
Und über solche Fehlversuche wie "Cannibal Corpse" brauchen wir uns ja nicht weiter zu unterhalten, oder? Kennst du eigentlich "Pungent Stench"? :lol:

Najo, Megadeth und Slayer sind aber wieder cool, Nirvana sowieso. :oben:
Gespeichert