Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 164829 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #60 am: 21.11.2004, 15:19 »

@PsychoT

Nein, PUNGENT STENCH sagt mir jetzt so auf Anhieb nichts. Entweder habe ich mal was von denen gehört und es wieder verdrängt oder ich kenne sie wirklich nicht (will ich sie überhaupt kennen?  :D ).
Und, auch wenn die Frage nicht an mich ging, FUNKDOOBIEST und HOUSE OF PAIN sind wirklich stark. Besonders interessant finde ich, dass EVERLAST eine erfolgreiche (und qualitativ relativ gelungene) Solokarriere mit völlig anderer Musik (Gitarrensound) starten konnte.

@Lemmy

Ich kenne einige Übeltäter in meinem Bekanntenkreis, die SODOM gut finden - ich finde sie einfach nur bescheuert.  :D
Aber ich würde mich auch eher Dir anschliessen, dass es auch die ein oder andere gute Veröffentlichung aus neueren Tagen gibt. "Warriors Of The World United" ist das verschärfteste Lied aller Zeiten!! Wann immer ich es höre, bekomme ich diese Anwandlungen, meinen Oberkörper frei zu machen, die Fäuste gen Himmel zu recken, mir ein Schwert zu suchen und meine Feinde zu köpf... äh, lassen wir das. :D

Ach ja, um mich auch noch in die METALLICA-Diskussion einzuklinken: das Schwarze Album als qualitative Zäsur - das kann ich gerne so stehen lassen. Ein paar der Songs von den neuen Alben gefallen mir durchaus noch, allerdings sind das fast durchweg die Balladen - und die haben mit "Metal" ja nicht mehr soviel am Hut.  ;)
« Letzte Änderung: 22.11.2004, 13:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #61 am: 15.12.2004, 00:33 »

Das nagelneue Duran Duran Video (Single erscheint erst am 17.01.05).

Der genialste Song des aktuellen Albums (oder vielleicht sogar aller Alben?), eine wunderschöne Ballade mit einem romantischen Video.
Sowas von sympathisch, natürlich, schlicht und ruhig. Ein wunderbarer Gegensatz zu den hektischen Videos mit springenden schwarzen Möpsen.


Ich bin hin und weg. Das ist noch Musik.

ANSEHEN!


Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Hohe Auflösung (Ideal bei DSL)

Mittlere Auflösung (Ideal bei ISDN)

Einfache Auflösung (Ideal für 56K Modems)
« Letzte Änderung: 15.12.2004, 20:58 von DaveTaylor »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #62 am: 15.12.2004, 03:53 »

Die Musik ist gut! :oben:
Hört sich so normalerweise Duran Duran an?
Kenne die noch ganz anders (Stichwort: Wild Boys)...

Das Video läuft bei mir übrigens nicht, ich kann aber das Lied hören. Beim Video wollte der erst irgendwas installieren, was nicht geklappt hat, da irgendwo eine Signatur fehlerhaft ist. Naja...

Und jetzt: Achtung, Kontrast! :D

In Sachen Clubtraxx gab´s auch wieder neue geile Releases in diesem Jahr. Sehr schöne Trax, die einem beweisen, daß gute Musik doch noch nicht ganz ausgestorben ist, und auch heute noch Hits produziert werden. Allerdings können wohl Leute, die mit der Techno-Szene und der Mukke absolut nix anfangen können, mit den folgenden Tracks ebenfalls absolut nix anfangen. Ich find´se aber richtig fett (und werd´se mir auch zulegen, falls ich´se noch nicht besitze), und Leute, die etwas mit Club-Techno anfangen können, dürften ebenfalls den ein oder anderen Luftsprung machen! Die Hörproben gehen alle zwischen ein und zwei Minuten lang. Das hat auch seinen Grund, denn wenn man die Lieder halbwegs beurteilen will, muss man sich die Hörproben von vorne bis hinten reinziehen, da sich Trax ja auch mal verändern. Hier mal´ne kleine Mini-Auswahl von 10 Tracks von einigen meiner Lieblingskünstler in diesem Bereich, die im Laufe des Jahres so erschienen sind (einfach draufklicken und ab geht er – Realplayer vorrausgesetzt):
Danilo Vigorito – Pumpin Track 2
Leandro Gamez – No Es Otra Cosa (Oxia Remix)
Oxia – Reflexion (Deetron Remix)
Mark Williams – Memory Lane
Deetron – Silk Cut (John Tejada Remix)
Filterheadz – Yimanya
Danilo Vigorito & Rino Cerrone – Kevin EP Track 2
Paul Mac – Standart Plot
Samuel L Session – South American Dubs Part 2
Marco Bailey – Siestanyd
Natürlich haben die aufgeführten Künstler noch wesentlich mehr gemacht, besonders Mark Williams hat dieses Jahr kräftig zugeschlagen was die Releases angeht. Da kann ich nur sagen: Weiter so! :juhu:
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #63 am: 15.12.2004, 20:52 »

@PsychoT: Danke für Dein Kommentar. Ein Stil ist bei der Band nicht eindeutig festlegbar. Gerade auf dem neuen Album hört sich jeder Song anders an.

Probier das Video nochmal mit einem der unten verlinkten Versionen.
Vielleicht klappt es da besser als bei den obigen Windows Media Player Versionen.


Real Video Version (für alle Geschwindigkeiten)

Quicktime Version (für alle Geschwindigkeiten)
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #64 am: 15.12.2004, 21:34 »

Ich muss sagen, auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist, so lässt er doch gut hören und vor allem beim heutigen "wir bringen ein Lied und zeitgleich 3 COver" wirklich positiv.
Werde mir auf jedenfall mal die anderen Lieder Probehören und dann vielleicht einen ALbumkauf in betracht ziehen.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #65 am: 16.12.2004, 00:41 »

Danke. Freut mich, dass ich das hier vorstellen darf und auch noch positive Kommentare kommen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #66 am: 16.12.2004, 01:11 »

Also bei mir klappt´s nicht mit dem Video angucken...
Da ist das gedownloadete "Codec" nicht korrekt, der Mediaplayer nimmt´s nicht. Musik kommt wie gesagt, aber sonst nix. Kein Bild. Die anderen Teile (Realvideo, Quicktime) gehen bei mir überhaupt nicht. Naja, was soll´s. Irgendwann werd ich das Video bestimmt per Zufall sehen. Das Lied kenn ich ja jetzt, und das ist definitiv richtig gut! :oben:

Was hältst du eigentlich von meinen zehn Techno-Empfehlungen, was die Neuerscheinungen dieses Jahr betrifft? Geht der ab?! :D
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #67 am: 16.12.2004, 01:15 »

Da hab ich die gleichen Probleme wie Du. Speichern geht nicht (wird nur der Link gespeichert) und beim direkten Öffnen kennt Mediaplayer das Format nicht.
Strange.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #68 am: 16.12.2004, 01:19 »

Das der Mediaplayer das Format nich erkennt ist klar, da es sich bei den 10 Dingern um Realplayer-Formate handelt! :D
Einfach den Realplayer anschmeißen, dann klappt´s das schon. :oben:
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #69 am: 16.12.2004, 23:38 »

Hab doch nur Media- und Deliplayer. Sorry.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #70 am: 17.12.2004, 03:19 »

@ Dave

Ich höre im Moment wieder viel Deine Auswahl von Amiga mods, die Du mir mal geschickt hast.

Meine absoluten Favoriten sind derzeit die Musiken aus folgenden Demos:
RED SECTOR - Cracktro "Amegas"
KEFRENS - Desert Dream (besonders Part I)
SANITY - Interference
FAIRLIGHT/VIRTUAL DREAMS - Love
 :sabber:  :sabber:

Diese Songs kann ich nur jedem ans Herz legen!! :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #71 am: 17.12.2004, 14:43 »

Tracks von Cracktros wird´s auch bald auf CD geben, muss nur genug zusammenbekommen. Wenn ihr da eine Auswahl habt und die mit Cover etc. auf CD haben wollt, dann lasst mir mal ein paar oder ein paar mehr Tunes zukommen. Aber nur gute, kein Schrott! Oder alle, dann such ich die guten raus. :D

@Dave:
Zitat
Hab doch nur Media- und Deliplayer. Sorry.
Bei deinem Video von Duran Duran hast du doch auch eine Real Video-Version angeboten. Das ist doch von derselben Firma: Real. Also keine Ausreden, hier gibt´s den Realplayer (genaugenommen den Real One Player) zum Download. Ist meiner Meinung nach ein Muss, da man sich sonst in keinem Online-Shop Hörproben zu dem Material, egal ob CD oder Vinyl, anhören kann. Irgendwie haben alle Shops nur Hörproben für den Realplayer, in wenigen Ausnahmefällen auch noch für den Mediaplayer (kommt aber so gut wie nie vor). Deshalb ist der Realplayer Pflicht! B)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #72 am: 17.12.2004, 23:07 »

Werd ihn am Sonntag mal ausprobieren (wenn die Schwiegereltern wieder nach Hause fahren). Läuft der mit nur 64 MB RAM?
(Quicktime Player brauchte nämlich auch mehr Speicher und lief deshalb nicht.)
Dass ich oben einen Link zu einem Real Video gepostet hab, heißt ja nicht, dass ich ihn selber hab. Wollte Dir nur helfen.

Mit Cracktro Sounds bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Ich hab ALLE, die gut sind. Schick mir Deine E-Mail-Adresse per PN und Du bekommst sie komplett.

Die Cracktro CD von Dir möchte ich hiermit schonmal vorbestellen.

@Greg: die höre ich immer beim Surfen. "Love" und "Desert Dream" find ich auch so genial. Aber auch fast alle anderen.
Konntest Du das Video von mir sehen oder lief es auch nicht (oder wolltest Du es nicht sehen ;) )?
« Letzte Änderung: 17.12.2004, 23:10 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #73 am: 17.12.2004, 23:14 »

Sehen - ja, herunteraden - nein.  ;)

Ach ja, eine Cracktro-CD würde natürlich jede Sammlung noch krönen!! :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #74 am: 17.12.2004, 23:42 »

@Dave:
Deine CDs sind übrigens fertig. :oben:
Ich schick Dir dann mal´ne PM, oder du schickst mir eine.
Zitat
Mit Cracktro Sounds bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Ich hab ALLE, die gut sind.
Ich nehme ja mal an du meinst damit ausschließlich welche vom Amiga, gelle?! :D
Egal, immer her damit! Meine email kriegst du. Welche das sein wird, hängt davon ab, wieviel Speicher die ganzen Dinger wegnehmen. Also: Wieviel Speicher nehmen die ganzen Dinger weg? B)

Stehst du auf Demotunes und sonstige Szene-Tunes?
Sagt dir der Name "Abyss" etwas? :D

Ach, zum Realplayer:
Zitat
Läuft der mit nur 64 MB RAM?
Soweit ich weiß hat der keine besonderen Vorraussetzungen. Ich hab den Realplayer schon vor 7 Jahren benutzt, ohne Probleme. Gut, es war eine andere, ältere Version, aber ich denke nicht, daß der Basis-Player besondere Vorraussetzungen erfordert.
Gespeichert