Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 165130 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #90 am: 22.12.2004, 00:29 »

@PsychoT: Mysterious Art ("Das Omen"), KLF ("What Time is Love", "3am Eternal" und vor allem "Last Train to Trancentral"), DNA ("La Serinissima") und Paul Hardcastle liebe ich auch.

Zur Amiga Zeit hieß ich nicht DaveTaylor, sondern KLF. Vielleicht habt ihr den Namen mal in einem Cracker Intro gelesen.

Die Jungs haben übrigens viel vom Mu Mu Land gesungen, was nix anderes als Atlantis ist (man beachte die Pyramide als Logo). Irgendwie fließen meine Interessen hier zusammen: Musik, Amiga, Atlantis ....    :sabber:





Sollte ich wieder meinen original Namen annehmen? KLF?
Ich weiß nicht.
« Letzte Änderung: 22.12.2004, 00:42 von DaveTaylor »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #91 am: 22.12.2004, 01:07 »

Nee, bleib lieber beim jetzigen Namen, den gibt´s sonst nämlich nicht.
Ok, irgendein Ami oder Engländer wird bestimmt so heißen... :P

Das Album "The White Room", ja, das habe ich auch hier. Leider ist mein Lieblingstrack von KLF, "What Time is Love", nicht in der richtigen Version drauf. Zum Glück habe ich noch die ganzen Singles daheim (ja, Singles, die kleinen Mini-Schallplatten :D), genauso wie die ganzen Singles von Komtur, Mysterious Art und anderen. Aber trotzdem hab ich mir alles noch auf CD besorgt, bis auf "MARRS - Pump up the Volume", "O.K. - Okay" und "Bomb the Bass - Beat dis". Das werde ich aber mit Sicherheit nachholen, die muss ich einfach haben. Das sind für mich die richtigen 80er-Hits. :oben:

Ok ok, nicht zu vergessen die ganzen Tracks von Michael Jackson (dem Pop-Gott), Sandra (kennt die noch jemand von euch?), Depeche Mode und den Pet Shop Boys. Das alles, zusammen mit dem ganzen elektronischen, das sind meine Favoriten der 80er, ganz eindeutig. Vereinzelte andere Hits von anderen Künstlern gibt´s natürlich auch noch, kein Zweifel, aber kontinuierlich geile Mukke haben die oben genannten gemacht. Ach, und das "Vor-Techno" war natürlich der absolute Hit! :juhu:

Nochmal zurück zu KLF:
Was ist Mu Mu Land? Das kommt doch ab und zu mal in den Texten von KLF vor, oder?! Und was ist Atlantis? Kenne nur die versunkene Stadt und das Atari 2600-Spiel... :D
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #92 am: 22.12.2004, 01:18 »

Mu Mu Land = legendärer versunkener Kontinent = Atlantis

P.S. Hab ALLE Sandra Kassetten. Fand ich als Kind neben Duran Duran und Depeche Mode wohl mal gut.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #93 am: 22.12.2004, 01:42 »

Da haben wir wohl einen ziemlich ähnlichen Geschmack, was die 80er angeht. :oben:
Was hältst du denn von Michael Jackson, dem King of Pop? Ach, was sag ich, dem God of Pop! Was hältst du vom God of Pop? Da du ja denselben Geschmack hast wie ich, findest du den doch sicherlich auch cool oder? Auf den Alben "Thriller" und "Bad" sind auch wirklich ausnahmslos NUR Hits drauf! DAS sind Hammeralben! :juhu:
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #94 am: 23.12.2004, 00:25 »

Das Bad Album ist mein Lieblingsalbum. Vor allem Leave Me Alone und Liberian Girl haben es mir angetan.
Kein Wunder, dass fast alle Albumsongs als Singles ausgekoppelt wurden.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #95 am: 23.12.2004, 01:35 »

Beim Album Bad finde ich "Dirty Diana", "Bad" und "Another Part of Me" am geilsten. Aber es ist wirklich schwer, die anderen Tracks sind ja quasi genauso geil. Was soll man nehmen? "Smooth Criminal" geht auch noch voll ab, ebenso "Man in the Mirror", "Speed Demon", "The Way you make me feel", "Just good friends" und "I just can´t stop loving you", und natürlich die von dir genannten Tracks. Also kurz: Alle! :oben:
Die Thriller find ich aber sogar noch einen Furz (wenn überhaupt) besser, vor allem "Thriller", "Beat it" und "Billie Jean". Ja, man kann sagen, und zwar ganz beruhigt und berechtigt: Michael Jackson ist der absolute Gott des Pop! :worship:

Übrigens, deine CDs sind draußen. Ich hab dir noch ein Goodie dazugepackt. Wird dir sicherlich gefallen! :)

Edit:
Hey Dave, ich hab eben mal nach deinen Cracktro-Tunes geschaut, die du mir zugeschickt hast. Ich musste feststellen, daß da so gut wie keine Tunes von Cracktros dabei sind... Stattdessen sind lauter Soundtracks von irgendwelchen Spielen (Turrican, Quik´n Silva, Lotus 2, Lotus 3, X-Out, Z-Out, Elvira, Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Pinball Illusions, Project-X, Dune, Jaguar XJ220, Jim Power, Leander, Lost Patrol, Full Contact, Dune, Turrican, Turrican 2, Turrican 3, Shadow of the Beast, Battle Squadron, Apidya, Cannon Fodder und so weiter) drauf. Wie kommt das, wo du mir doch geschrieben hast, daß du alle Cracktro-Tunes hast? :conf:

Die Suondtracks der Spiele hab ich selbst schon alle, und die meisten der paar Cracktro-Tunes, die da drauf sind, ebenso. Hast du dich da vielleicht vertan, und mir was falsches zugeschickt?
« Letzte Änderung: 23.12.2004, 02:44 von PsychoT »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #96 am: 23.12.2004, 05:06 »

Die BAD von Michael Jackson habe ich mir damals als MC gekauft (hatte erst ab 1992 einen CD-Spieler). Noch heute besitze ich das Original!! Es war nicht nur mein erstes Musik-Album, sondern es ist auch eines der allerbesten.

MICHAEL rules!! FREE MICHAEL JACKSON!!  :lol:

"What Time Is Love" ist komischerweise der einzige Song von KLF, an den ich mich erinnern kann (habe sogar noch das Video vor Augen), aber der ist in der Tat sehr geil.

Von den Pet Shop Boys hatte ich auch mal ein Album. Allerdings gefallen die mir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Zum einen sind sie extrem tuntig (ok, ok, das sind ausnahmslos alle Brit-Pop-Vertreter aus den 80er und 90er Jahren  :D ), außerdem ist mir die Musik irgendwie zu seicht. Nichts besonderes eben. Lediglich "Can You Forgive Her" und "West End Girl" finde ich auch heute noch sehr stark. Hätte ich "Go West" nicht eine Zillionen mal gehört, würde es mir wohl auch noch gefallen.  ;)

Bomb The Bass ist für mich sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich besitze jedes Album und jede Single (teilweise sogar noch auf Vinyl!!). Tim Simmenon ist ein absolut genialer und vor allem sehr wandlungsfähiger Künstler, der vom ersten (Into The Dragon) bis zum letzten (Clear) Album seinen Stil extrem verändert und weiterentwickelt hat.
"Beat Dis" ist schon ein cooler Song. Davon gibt es mehrere verschiedene Versionen, eine geiler als die nächste.  :sabber: (he he he,und ich habe sie alle, muahhaahaa)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #97 am: 23.12.2004, 10:02 »

Ich beneide euch für euren reichhaltigen musikerfahrungsschatz :D
Unsereins hat sich in seiner Kindheit mit Dj Bobo, 2 UNlimited, Ace of Base und ähnlichem rumgeschlagen.
Michael Jackson machte zwar immernoch ganz gute Sachen, aber so Meisterwerke wie in den 80ern auch nicht mehr. Ok, Depeche Mode machte meiner Meinung nach imernoch sehr gute Sachen, jedoch konnte ich damals noch net soviel damit anfangen.


Was ich heute auch noch gerne höre ist Kylie Minogue (jaja, verachtet mich...und ja, ich HÖRE sie aujch gerne ;)), wobei ich ihr 94er Album, speziell Confide in Me noch am meisten schätze :)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #98 am: 23.12.2004, 23:26 »

@Greg: Von WHAT TIME IS LOVE gibt es die normale (Geil hoch drei) und die AMERICA Version (später veröffentlicht, etwas nervend). Welche meinst Du?

@PsychoT: Sorry, wenn ich Dich enttäuscht hab. Ich hab Dir genau 60 Cracktro Songs, 25 Songs von Demos und einen Haufen Gametracks geschickt. Waren 4 Mails. Da ich diese Mails vorbereitet im Postfach hatte (zu Datensicherungszwecken), hab ich nicht extra die Gamesongs aussortiert.

Die 60 Cracktro Songs hab ich über lange Zeit gesammelt. Nur vom feinsten. Z.B. Paranoimia und Classic.

Wenn was fehlt, sag bescheid.

Kann Dir da noch diese Seite ans Herz legen: Amiga Cracktro Collection.

Und jetzt ein großes Danke[/size].

Du bist der Music Gott!

Die CDs sind da und sooooooooooo geil!

Danke auch für die Bonus CD von Abyss. Was war das für eine Truppe? Kann mich nicht erinnern. Brauche Infos.

Bin noch am Durchhören. Schaff ich aber nicht mehr, da ich früh raus muss zur Arbeit.

Du kennst Dich gut aus in der Szene. Z.B. weißt Du, dass der Song von Jim Power Level 3 der beste ist und nicht der Titelsong. Klasse.

Man hört nicht so krass wie bei den Originalen die 4 Kanäle raus, so dass man es auch mit Kopfhörer super hören kann. Wie hast Du das gemacht?

War mir eine Freude mit Dir Geschäfte zu machen.  :worship:

 
« Letzte Änderung: 23.12.2004, 23:28 von DaveTaylor »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #99 am: 24.12.2004, 01:11 »

Aaargh, gerade fertig gewesen mit meinem Kommentar, da stürzt mein Computer mal wieder ab (ist in letzter Zeit immer, spätestens nach 30 Minuten)... :angry:
Also nochmal das ganze:

@Dave:

Ich bin nicht enttäuscht, war nur etwas verwundert und überrascht, daß ich da fast nur Soundtracks von Spielen gefunden habe, und kaum Cracktros. Dann noch ein paar Demotunes (das Summertime ist übrigens von Abyss und auch auf der CD drauf, ist eines meiner Lieblingsstücke), aber fast nur Soundtracks von Spielen.

Ob was fehlt weiß ich auch nicht, ich kenne ja nicht alles. :D
Was du aber mal machen könnest (wenn du mal Zeit und Lust dafür hast), sind mir die Namen der Cracktros, die dabei sind, raussuchen. Es kann nämlich sehr gut sein, daß ich einige nicht von Demotunes unterscheiden kann. Wenn ich aber eine Cracktro-CD mache, dann sollen da auch nur ausschließlich Cracktro-Tunes drauf sein, keine Demotunes (die gibt´s dann auf anderen CDs).
Am besten ist natürlich, wenn die CDs auch ordentlich beschriftet sind. Das heißt Name des Komponisten (oder Musikers, je nachdem wie man´s nimmt :D), Name des Cracktros (von welchem Spiel stammt er?) und eventuelle sonstige Infos. So mach ich das normalerweise immer, und so hätte ich das auch gern. Das heißt jetzt nicht, daß du das alles rausfinden sollst, das soll nur eine kleine Darstellung sein, wie ich mir eine fertige CD vorstelle.

Zitat
Und jetzt ein großes Danke.
Nichts zu danken! :)
Zitat
Danke auch für die Bonus CD von Abyss. Was war das für eine Truppe? Kann mich nicht erinnern. Brauche Infos.
Abyss ist eine der bekanntesten (wenn nicht DIE bekannteste) Demo-Gruppe des Amigas. Die sind verantwortlich für jede Menge fetter Demos und wohl auch einige Cracktros (einen Track zum Giana Cracktro findest du auch auf der CD). Infos über die Gruppe gibt´s zum Beispiel hier. Guck dich mal um! :oben:
Zitat
Du kennst Dich gut aus in der Szene. Z.B. weißt Du, dass der Song von Jim Power Level 3 der beste ist und nicht der Titelsong. Klasse.
Du sprichst auf die Retropoly-CD an, gelle?! :D
Die hab ich zwar zum allergrößten Teil zusammengestellt, aber es finden sich auch einige Wunschtitel der Retropoly-Mitglieder auf der CD. Natürlich, ist ja auch einie Retropoly-CD, und da werden logischerweise Wünsche der Mitglieder mit berücksichtigt. Legend of Faerghail, North & South, Supremacy und ein paar andere hätte ich persönlich da nicht mit draufgepackt, aber ich hab ja noch meine ganz persönlichen Best of-CDs, da weiß ich auch, daß alles, was da drauf ist, 100%ig mein Geschmack ist.
Was das Jim Power angeht, klar, Level 3 ist das geilste! Es gibt aber noch 2 andere Tracks, die besser als der Titel sind. Gleich nach Level 3 kommt für mich der Track von Level 5, und nach Level 5 kommt für mich der Track des Endlevels. Erst danach kommt der Titeltrack. Der Titeltrack ist zwar der kultigste von allen, aber wir wollen ja geile Musik auf den CDs haben, und nicht nur kultige, gelle?! B)
Zitat
Man hört nicht so krass wie bei den Originalen die 4 Kanäle raus, so dass man es auch mit Kopfhörer super hören kann. Wie hast Du das gemacht?
Einfach auf Mono aufgenommen, denn ansonsten würden 2 der 4 Spuren auf der einen Box rauskommen, und die anderen beiden Spuren auf der anderen Box. Das würde ja gar nicht gehen, deshalb kommt für Amiga-Musik nur Mono in Frage. Als ich damals mit meinem Amiga noch Musik gemacht habe, hab ich den Amiga auch immer erst zuvor auf Mono umgelötet, sonst hätte sich alles eben recht beschissen angehört. Aber das kennst du ja sicher... :D

Edit:
Sorry wegen der Rechtschreibfehler, aber ich habe so turbomäßig schnell getippt, da ich nicht riskieren will, den Text nochmal neu schreiben zu müssen. Mein Computer stürzt wie gesagt zur Zeit spätestens alle 30 Minuten ab (Bild friert ein und dann tut sich nix mehr). Auch ein Druck auf den Resetknopf nützt dann nix mehr (fährt nicht mehr hoch). Da ist wohl irgendwas total im Arsch... PC eben! :angry:  
« Letzte Änderung: 24.12.2004, 01:14 von PsychoT »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #100 am: 24.12.2004, 16:00 »

Zitat
@Greg: Von WHAT TIME IS LOVE gibt es die normale (Geil hoch drei) und die AMERICA Version (später veröffentlicht, etwas nervend). Welche meinst Du?
Ich vermute mal, dass es die normale Version ist, bin mir aber nicht sicher.
Unterscheiden die sich denn stark?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #101 am: 25.12.2004, 21:06 »

@PsychoT: Ich meinte ob eine von den 4 Mails gefehlt hat.
Die CD mit den Demotunes bestelle ich hiermit auch gleich vor.  B)

Ich kann dir die Cracktro Tunes pur schicken, wenn Du magst. Sortiere ich einfach den Rest aus.

Aber Deine anderen Anliegen sind schwierig. Wenn Du die Seite anschaust, die ich oben verlinkt hab, wirst Du feststellen, dass die Songs oft bei vielen Spielen benutzt wurden oder sogar von verschiedenen Truppen. Und einen Namen haben die wenigsten der Songs.

Ach ja. Bei Abyss war auch Manfred Linzner alias Pink, der den megagenialen Soundtrack zum ultragenialen amigamäßigen GBA Shooter IRIDION 2 verfasst hat, den ich gar auf CD hab.   :sabber:

Und das Problem mit den 4 Kanälen kenn ich natürlich auch.


Zur Retropoly CD:
Komischerweise kenn ich den Legend of Faerghail Titelsong als Klavierstück. Gabs da ein zweites Titelstück?

Der Pinball Fantasies Song ist auch monumental.

Das Dynablaster Ingame Lied ist sowas von witzig und ansonsten fast alles klasse ausgewählt, bis auf die von Dir genannten und 2 oder 3 andere, die ich wohl gegen Wolfchild Level 3, Dune oder den Agony Titelsong getauscht hätte.

Eine Top Compilation!


Zur Turrican 2 CD:
Perfekt!
Endlich ALLE Tracks und nicht nur eine Auswahl wie auf der Hülsbeck CD.


Zur Abyss CD:

Klasse Chiptunes. Hab ich im Laden laufen lassen. Ist gute Verkaufsmusik.
Summertime.  :sabber:


Zur Remix CD:

Meine Skepsis schlug in Euphorie um, als ich die beiden Versionen von Unreal Level 1 gehört hab. Genial!  :sabber:  :sabber:  :sabber:
Diesen Song kannte ich bisher nur als Cracktro Song von den Angels. Mit Unreal hatte ich ihn (wohl aufgrund mangelnder Erinnerung) nicht in Verbindung gebracht.

Der erste Quik & Silva Song war schon gut (auch so ein Game mit wenigstens einem Ingame Song, der besser ist als der Titel), aber als ich die Orchestral Version mit den Kopfhörern und geschlossenen Augen in mich aufgesogen hab, kamen mir die Tränen. Der Song ist komplett anders instrumentiert und total ruhig und langsam mit Klavier und Streichern. Man erkennt trotzdem super die originale Melodie. Top!

Der Turrican 2 Mix ist auch voll episch angelegt und toll gemacht. Da bekam ich Gänsehaut.

Man merkt, dass die Macher die Songs lieben und noch verbessern wollten.

Besonders gut gefällt mir noch der Wolfchild Mix. :oben:
Davon hätt ich gern noch Level 3 im selben Sound.

Klasse diese Remix CD!
« Letzte Änderung: 26.12.2004, 03:24 von DaveTaylor »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #102 am: 26.12.2004, 03:26 »

@Greg: das originale WHAT TIME IS LOVE besteht aus härteren Synthies und Rap Passagen, während die AMERICA Version harte Gitarren und Gesang enthält.
Also komplett anders.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #103 am: 26.12.2004, 13:52 »

@Dave:

Nein, alle 4 Emails sind angekommen, keine hat gefehlt. :)

Welche Demotune-CD willst du dir denn vorbestellen?
Ich hab noch knapp 300 Demotunes aufzunehmen, die werden nicht alle auf eine CD passen... :D

Die Demotunes unterteile ich nach deren Stil.
Und zwar werden die in folgende Stilarten (und damit CDs) eingeteilt:
01. Funk
02. Elektro-Funk
03. Standby Sweet Chill
04. Standby Chill
05. Chill
06. Chippy
07. Soft
08. Standby
09. Normal (soft)
10. Normal (hart)
11. Groove
12. Techno
13. Best of

Auf die Best of werden dann meine Favoriten aus allen Stilrichtungen kommen. B)
Zitat
Ich kann dir die Cracktro Tunes pur schicken, wenn Du magst. Sortiere ich einfach den Rest aus.
Auf diesem Wege geht´s natürlich auch. :)
Je nachdem, was dir lieber ist, und worauf du Lust hast. Du kannst mir natürlich auch die Namen der Cracktro-Tunes nennen, das würde mir auch reichen. Aber du kannst die mir natürlich auch nochmal vorsortiert senden, wie vorgeschlagen, da hab ich natürlich auch nix dagegen.
Zitat
Wenn Du die Seite anschaust, die ich oben verlinkt hab, wirst Du feststellen, dass die Songs oft bei vielen Spielen benutzt wurden oder sogar von verschiedenen Truppen. Und einen Namen haben die wenigsten der Songs.
Sicher, viele Tracks wurden bei verschiedenen Cracktros eingesetzt, das kenn ich gut. Aber irgendwann wurde der jeweilige Track doch zum ersten mal benutzt, und das ist dann auch der entscheidende Cracktro. Somit wäre dann auch der Name des Tracks, wenn er denn so keinen hat, klar, da er einfach dann "Cracktro so und so" heißen würde. Und die Gruppe, die den zuerst eingesetzt hat, wären dann einfach die Macher (das lege ich einfach mal so fest :D).

Zur Retropoly-CD:
Ob´s bei Legend of Faerghail noch ein weiteres Stück gab, weiß ich nicht, ich hab das Spiel noch nie gespielt geschweige denn besessen. Was die Tracks angeht, die ich nicht draufgemacht hätte, kann ich nur sagen, daß auf der CD vor allem noch der Pinball Illusions Intro-Track (oder der Menu-Track, bin mir nicht mehr ganz sicher, zu was der gehört - ist auf jeden Fall ein Techno-Brett) fehlt. Das ist so ein dermaßen geiles Brett, da braucht man auch keinen Remix von zu machen, der ist auch so schon perfekt. Ein richtiges Techno-Brett im Amiga-Style, der Hammer! Ansonsten wäre noch so ein bestimmtes Lied von Fire & Ice draufgekommen (Level 6 oder so, weiß nicht mehr genau, müsste nachgucken), oder eben natürlich der Level 1-Track von Unreal! :sabber:

Zur Turrican 2-CD:
Ja, genau so wollte ich die CD auch haben. ALLE Tracks des Spiels drauf (sogar der Sound, wenn man ein Level gepackt hat :D), sogar die Loader-Mukke (aber voll ausgespielt), und alle in meinen Augen perfekt zurechtgeschnitten (sind ja sonst Endlostracks). Dazu kommt, das alles perfekt auf die CD draufpasst (die ist randvoll). Ja, diese CD ist auch voll in meinem Sinne. :)
Ich hab übrigens auch noch eine CD von Turrican Teil 1 in petto, allerdings hab ich da noch so ein paar Beschriftungs-Problemchen. Bei einigen Tracks weiß ich nicht, von welchem Level sie stammen (zumindest nicht den Level-Abschnitt). Da ich alles aber perfekt beschriftet haben will (das ist Turrican wert), ist die CD von den Tracks und dem Cover zwar schon lange (etwa 7-8 Monate) fertig, aber eben noch nicht ganz, da diese Infos fehlen (bin eher ein C64-Turrican, daher weiß ich das mit den Amiga-Tracks nicht so genau). Wenn mir da einer aushelfen könnte, würde das bedeuten, daß es demnächst auch noch eine CD von Teil 1 geben wird (genau wie die von Teil 2, alle Tracks, keine Ausnahme). Von daher... :help: :D

Zur Amiga-Remix-CD:
Zitat
Meine Skepsis schlug in Euphorie um, als ich die beiden Versionen von Unreal Level 1 gehört hab. Genial!
Du hast wirklich denselben Geschmack wie ich! :oben:
Der Turbo Galeazzi Cut von dem Track ist mein absoluter Favorit, und das Original davon (also Unreal Level 1) ist mein absoluter Favorit der Amiga-Tracks. Den find ich sogar geiler als die Tracks aus Turrican 2, und das will schon was heißen! B)
Was das Quik´n Silva angeht, muss ich sagen, daß die Tracks, die da als Remixe drauf sind, als Original irgendwie nicht zu bekommen sind. Das sind ja die Ingame-Tracks, und komischerweise fehlen die bei JEDEM Soundtracks von Quik´n Silva, den ich im Netz finden konnte. Die gibt´s nirgend´s, nur so ein anderer Ingame-Track, und eben der Titel. Wenn du jemanden kennst, der auch die restlichen Quik´n Silva-Tracks hat (die originalen aus dem Spiel, wohlgemerkt), sofort her damit! Die haben bei deinen, die du mir zugesendet hast, nämlich auch gefehlt. Da ist´s wie im Netz: Überall gibt´s nur diese beiden Tracks (Titel, Ingame), sonst nix. Es gibt aber mehrere Ingame-Tracks... Hmm, vielleicht muss ich wirklich mal meinen Amiga an den PC anschließen, und die von Hand rüberziehen. Bin aber zu faul! :D
Aber andereseits: Ich will endlich meinen Lieblings-Track aus dem Spiel als Original auf CD haben. Bisher hab ich "nur" die Remixe, aber das Original fehlt. Von den anderen Tracks hab ich die Originale, aber keine Remixe. So ist´s Leben... :rolleyes:

Achja: What Time Is Love Original rulez!!! :sabber:
Die America-Version, tzzz..... :wall:

Edit:
Hab mal einen Rechtschreibfehler (einen gravierenden: abgekommen statt angekommen geschrieben :D) ausgebessert. Aber da ich gerade dabei bin, kann ich auch noch mitteilen, daß die noch aufzunehmenden Demotunes alles von mir ausgesuchte aus ein paar tausenden sind (ohne Witz). Es sind die in meinen Augen besten. Nicht, das da jemand denkt, daß ich jetzt vorhabe, alle Demotunes, die ich habe, auf CD zu bringen... :D Allerdings sind es nur die Demotunes aus der Kategorie "Misc", und das wiederum ist nur eine Kategorie von etlichen anderen. Das ist nur die erste Welle, aber die ist schon gewaltig zu nehmen. Mal sehen wie lange der Run dauert, und mal sehen wann ich dann die zweite Welle in Angriff nehme. Dauert alles noch Jahre (wahrscheinlich), denn außer den Demotunes will ich ja noch ein paar Remixe und Originalsoundtracks auf CD bringen. :teufel:

Achja, nochwas: Wenn du willst, kann ich dir ja mal den ein oder anderen Track zukommen lassen. Du bräuchtest nur den Deliplayer, um die abspielen zu können.
« Letzte Änderung: 26.12.2004, 14:02 von PsychoT »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #104 am: 27.12.2004, 02:55 »

Hab die Cracktro Songs rausgesucht und Dir geschickt.

Ich nehme dann natürlich die Best Of Demo CD.

Den Pinball Illusions Song find ich auch geil.

Bei Turrican 1 kann ich Dir nicht helfen.

Aber den originalen Quik & Silva Track, der zweimal als Mix drauf ist, hab ich. Ist doch TFMX. Man muss die Subsongs wählen, dann kommt er.

Deliplayer hab ich natürlich.




 
Gespeichert