Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 165763 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #555 am: 14.06.2007, 09:33 »

Ich finde die Nevermind gut, aber weder Top noch Flop. Habs damals schon öfters gehört und auch die LP gehabt... Das Nachfolgeralbum kannte ich aber damals ehrlich gesagt gar nicht. Hab nicht mal mitbekommen, dass die danach überhaupt noch mal ein Album veröffentlicht haben  :lol:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #556 am: 14.06.2007, 09:53 »

Ich hab angefangen, Nirvana zu hören, als der schon 3 Jahre tot war. Aber ich hab ja auch angefangen, C64-Spiele zu spielen, als der schon 12 Jahre tot war. :D
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #557 am: 14.06.2007, 10:37 »

Das zweitere ist auf alle Fälle äusserst löblich!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #558 am: 14.06.2007, 12:29 »

Gehört eigentlich in den Philosophie-Thread: So mancher hofft, endlich leben zu können, wenn er schon lange tot ist.  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #559 am: 14.06.2007, 16:53 »

Nirvana und Bubble Bobble! Was brauch ich mehr zum Leben? B)


P.s.: Ist mir doch komplett egal, ob der geheult, gesoffen, gefixt oder sich über dem Bild von Äääxell Rouse einen runtergeholt hat! Zumindest hat er seinen Scheiss nie bestritten! Ich fand Nirvana damals spitze und heute zieh ich sie mir beizeiten auch genüsslich rein und schwelge dahin! Gerade die Unplugged Nummer war Spitze! Mann was habe ich mit denen Superparties erlebt! Wie habe ich es genossen anzusehen, wie der Novoselic sich den Bass selber an die Birne geschmissen hat, was musste ich lachen, wie Kurt gepflegt ausgerastet ist auf der Bühne! Wie sehr hasse ich nach wie vor Courtney Love!

P.p.s.:
Glaube auch nicht, dass wenn et se noch jäb, ich heute die Neuen Sachen hören würde.
Die passten in die Zeit wie die Faust aufs Auge! Ähnlich erging es mir damals nur mit Pearl Jam, die ich auch nach wie vor sehr gerne höre!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #560 am: 14.06.2007, 18:46 »

Verkaufszahlen als Beweis von Qualität?

Nicht die Qualität, aber das allgemeine Interesse. Album 1 verkauft sich mies, Album 2 wird der riesige Erfolg, Album 3 verkauft sich nur noch halb so gut und viele haben das auch nur gekauft weil sie von Nevermind so begeistert waren
Das allgemeint Interesse ist der Mainstream.
1.War Bleach (mein persönliches Lieblingsalbum von Nirvana) noch zu ungeschliffen für den Mainstream.
2.Viele Leute sind einfach zu träge um nach interessantem Sound zu graben und müssen erst vom Fernsehen mit der Nase drauf gestoßen werden.
3.Ich könnte dir auf Anhieb zwei dutzend Bands und Alben sagen die großartig sind aber nie das "allgemeine Interesse" gefunden haben und anders herum wird auch ein Schuh draus.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #561 am: 14.06.2007, 18:55 »

Was mich in diesem Zusammenhang zu der Frage kommen lässt, warum eigentlich der "Mainstream" (was auch immer das wirklich heißen mag), immer, bzw. meistens, Mist sein soll! Man kann doch gehypt, gepusht oder durch gezielte werbung in den Himmel gehoben werden, und trotzdem ein sehr gutes Produkt abliefern. Im Allgemeinen ist das auch so eine Nummer, die mich mehr und mehr nervt! Dieses "das hören, essen, kaufen, fühlen oder zerlegen doch Alle, dann kann es nur Mist sein, weil ich mich ja in meinem absolut individuellen Stil so tierisch von dieser grauen, dummen, geschmacklosen Masse abhebe und mich dadurch künstlich erheben, distanzieren kann!" Warum muss das eigentlich häufig so sein? Ich gestehe natürlich Differenzierung in geschmacklicher Sache zu, allerdings, und da muss sich jetzt wirklich niemand angesprochen fühlen, ernsthaft nicht, kommt es mir häufig in Diskussionen, normalen Gesprächen oder gerade in einem TV-Bericht (z.B.) arg aufgesetzt vor. Sind häufig hohle Phrasen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #562 am: 14.06.2007, 20:30 »

Ich habe ja nicht behauptet,daß Mainstream generell schlecht sein muß.
Ich will nur sagen,das man die Qualität einer Sache nicht daran messen kann wie viele Leute sie toll finden.
Daß hieße doch daß der breite Erfolg unsäglichen Kreaturen wie DJ Ötzi und Jürgen Drews recht gibt.
Es gibt hervorragende Alben,die aber eher einen speziellen Geschmack treffen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #563 am: 14.06.2007, 21:55 »

Meinte jetzt auch nicht speziell Dich! Nur so ein Gedanke, der mir hier jetzt im Laufe der "DAS-IST-GUT-DAS-DA-BÖSE-SEIN"-Diskussion in den Sinn kam! ;)
Ich finde halt, das dies sehr häufig so kommt, und irgendwie finde ich das halt seltsam! Mehr nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #564 am: 15.06.2007, 06:30 »

Nevermind ist ein ganz gutes Album, die anderen produzierten Werke, ausser Nirvana unplugged kenne ich nur sporadisch. Richtiger Überflieger meiner Meinung nach war eigentlich "nur" smells like teen spirit. Das war damals neu, da war Druck dahinter, das war schon ok. Dann gab es noch 3 oder 4 andere gute Stücke auf dem Album, aber mehr nicht.
Irgendjemand hat noch geschrieben mieser Gitarrist :ka:. Das was auf den Alben drauf war hat er ja selbst gespielt, und unplugged konnte man sich das auch anhören, deshalb verstehe ich das nicht ganz. Toll an Kurt Cobain fand ich eigentlich den Gesang. Da fand ich hatte der echt was los, und seine Stimme hat eben auch super zu der Musik gepasst.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #565 am: 30.06.2007, 10:54 »

Bob Catley (die Stimme von Magnum) When Empires burn.  Tipp an Lemmy Catley hat auch noch andere Solo Alben.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #566 am: 30.06.2007, 11:42 »

Danke, ich werd mal bei amazon reinhören!
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #567 am: 30.06.2007, 14:37 »

Oh Magnum.
Kingdom of Madness,On a Storytellers Night und Chase the Dragon hab ich sehr gemocht.
Aber Goodnight L.A. hat mich dann doch entäuscht.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #568 am: 30.06.2007, 14:53 »

Magnum habe ich zum Fressen gerne...  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #569 am: 30.06.2007, 15:05 »

Wie? :angst:
Den Typ mit dem Schnurrbart und den Hawaiihemden?
Gespeichert