Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58922 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Auf die Hauptseite gehört die Diskussion und ihre Folgen nicht.
Daher, bitte hier weiterdiskutieren.
Auch gerne brachial. Schildert Eure Eindrücke, Eure Nöte und was ggf., Eurer Wahrnehmung nach, noch passieren wird, oder kann.
Hier ist der Platz dafür, hier kann entsprechend gesprochen werden.
Bitte achtet das Gegenüber, versucht Euch und Andere zu respektieren.

Ich habe jetzt mal grob das hier reinkopiert, was die letzten 24 h auf der Hauptseite eingegangen ist. nicht ganz so schick, dürfte für die Interessierten aber reichen.

Danke. Auf der Hauptseite wird jetzt dazu alles gelöscht.

Edit von invincible warrior: Habs etwas lesbarer gemacht.

Also [PaffDaddy], jetzt enttäuscht Du mich aber!
Retro-Nerd hat absolut recht. Das Ganze wird extrem aufgebauscht. Sonst hast Du Dich, was das Politische anbelangt, doch auch gut informiert? Bei diesem Thema scheinst Du Nachholbedarf zu haben...

@advfreak:
Also mal das Köpfchen draußen auf dem Balkon oder auf der Terrasse in die Sonne zu halten, sollte doch auf jeden Fall drin sein, oder?
Ansonsten kann ich nur auf Deinen Nicknamen verweisen und Dir raten: Nimm Dir ein schönes Adventure, ein heißes Tässchen Kaffee oder Tee und ab dafür!
Also ich habe bis dato noch kein Homeoffice und würde mich "freuen", in Deiner Lage sein zu können.
Mach das Beste draus!
CAPCOM war schon immer gut, für seine Werbemaßnahmen.
Selbst eine massive Grippewelle bringt keine Schwierigkeiten in der intensivmedizinischen Versorgung, da wir alle im Leben gegen die meisten Virenstämme immun sind. Gegen Covid ist dies nicht der Fall und es ist ohne Maßnahmen nur eine frage der Zeit bis die Kapazitäten der Intensivmedizin überschritten sind. Dann sterben Menschen an einem Herzinfakt, die gerettet hätten werden können, wenn intensivmedizinische Kapazitäten vorhanden wären. Nur darum geht es.

Und da ist Klugscheißerei ala die übertreiben doch absolut deplaziert. Wir werden zu 60 bis 70 % angesteckt werden, die meisten werden kaum Symptome haben, es geht nur darum, dass die Intensivbetten-Kapazität nicht kurzfristig überlastet wird, sodass generell auch für andere ERkrankungen keine intensivmedizinsche Versorgung sichergestellt wird.
Das bestreitet ja wohl auch keiner. Das Gesundheitssystem darf von der Infrastruktur nicht von hier auf jetzt einbrechen, und da sind Intersivbetten nur eins von vielen Probelemen.

Und trotzdem darf durch paranoide Berichterstattung den Leuten nicht suggeriert werden, das über Nacht quasi 50% der Menschheit ausgelöscht werden könnte (inklusive Liveticker wer sich gerade wieder angesteckt hat oder verstorben ist). Sowas ist höchstgradig unseriös, und führt zu anderen großen Problemen, die hausgemacht sind. Der richtige Kontext fehlt, in Aufklärung und Berichterstattung. Nur so ist das kollektiv irritierende Verhalten, was Cassidy schon beschrieben hat, zu erklären.
Dumm nur wenn das Gesundheitssystem auf Leuten basiert, die schon vor Corona vollkommen unterbesetzt und maximal überlastet waren. Dass es da noch halbwegs hält ist ein Wunder.
Die Endzeitkämpfereien aus den Lidl/Aldi-Hygieneartikel-Abteilungen weiten sich doch nicht etwa jetzt auch auf Kultboy aus, oder?
Ja, echt- lasst es doch einfach mal stecken, Leute!
Man muss sich doch nicht auf jedem Portal dazu auslassen...
für Commodus! Das unterstütze ich absolut!
Ansonsten: Jedem seine Meinung!
woanders kann man kaum noch "blödeln" darüber @bambam576, da haben es die meisten begriffen.
scheint hier anders zu sein.
daher wird hier munter weiter verharmlost und es werden witze gerissen.
traurig.
@Paffy:
Diese "ganze Sache" ist zwar keine, um darüber zu "blödeln". Sie ist aber auch keine allzu "große Sache", um daran zu "zerblödeln".

Zieh durch, Cowboy!
Dein Fürstbischof vong Urk
Zu meiner Verteidigung muß ich verlautbaren, daß ich schon mindestens sieben "halbe Brötchen" hatte und seit halb vier in der Früh auf den Beinen bin...
Habe schon überlegt, wie es zu der Namensänderung gekommen ist...
Da kann ich echt nicht mithalten, bin erst seit 0530 wach und habe dafür aber 4 leckere halbe Brötchen mit Mett am Morgen gehabt- mit Zwiebeln!!!
Nee, das mit der Namensabnormalität war Absicht, um meine Besoffenheit künstlich aufzubauschen und den großen Trinkbruder heraushängen zu lassen.
Hat es funktioniert?
@Cassidy:
Was und womit?
Und wie überhaupt?
Und warte bitte mit der Antwort...
... Muß mir erstmal ein neues "Brötchen" aufreißen.
Nimmt man Dich als großen Trinkbruder wahr?

Ich könnte allerdings auch ein Bierchen vertragen.
OK, bei DER Steilvorlage. Den Witz muß einer machen, da opfere ich mich jetzt. Uh, der Buuhmann wieder!

LINK
Rebell!
Mieses Bier.
Das Bier geht, aber die Nebenwirkungen...
Das komische ist halt, dass es nur die Extreme gibt, die einen die Panik schieben und die anderen die alles negieren. Fakt ist, dass hier in Bochum und Witten die Restaurants öffentliche Plätze usw. alle von Menschenmaassen gefüllt sind, weswegen ich schon versuche zu erinnern, worum es geht. Wenn das System zusammenbricht wird es viele unnötige Tote geben.

Wo ist der gesunde Mittelweg geblieben, auf Social media kriegt man derzeit nur das kotzen zwischen den Unmengen an Leugnern Besserwissern und Moralaposteln
Das komische ist halt, dass es nur die Extreme gibt, die einen die Panik schieben und die anderen die alles negieren. Fakt ist, dass hier in Bochum und Witten die Restaurants öffentliche Plätze usw. alle von Menschenmaassen gefüllt sind, weswegen ich schon versuche zu erinnern, worum es geht. Wenn das System zusammenbricht wird es viele unnötige Tote geben.

Wo ist der gesunde Mittelweg geblieben, auf Social media kriegt man derzeit nur das kotzen zwischen den Unmengen an Leugnern Besserwissern und Moralaposteln
Das berühmte gesunde Mittelmaß ist uns längst verloren gegangen.

Ich mag Trump nicht, aber es k... mich an, dass nichts, aber auch rein gar nichts an diesem Präsidenten positiv sein darf. Man denkt offenbar, dass jede nette Silbe sofort Hofberichterstattung wäre und es ist ein Wunder, dass man dem Mann in der Tagesschau keinen kleinen Rechteckbart anklebt.

Ich mag die AfD nicht, finde sie wegen radikaler Bestandteile unwählbar, aber auch hier das gleiche Bild. Die Medien sind wie eine Inquisition, sind Richter und Henker zugleich. Das diese Partei das Kind der regierenden Altparteien ist, wird komplett übergangen. Das diese Partei groß werden konnte, weil der gesamte Rest nach links rückt, wird übergangen. Radikalität entsteht immer durch ein starkes Ungleichgewicht. Unsere Demokratie wankt längst nicht mehr, sie ist am Boden.

Bei dem Virus ist es ähnlich. Es gibt (auch dank der Berichterstattung oder "Satire" wie von Böhmermann und Co.) scheinbar fast nur noch zwei Lager. Radikale, die alles komplett übertrieben finden und auf "Corona-Partys" gehen und die anderen Radikalen, die einfach befürchten, dass alles zu Ende geht. In diesem Fall rede ich nicht von politischen Radikalen, sondern nur von zwei stark unterschiedlichen Lagern in der Auffassung über den Virus. Die einen lachen über die "Klopapierkrise" und die anderen steigern sich in immer stärkere Angst.

Es ist wirklich das Mittelmaß, dass uns kaputt gegangen ist.
....auf Social media kriegt man derzeit nur das kotzen zwischen den Unmengen an Leugnern Besserwissern und Moralaposteln
Wenn man nicht eh schon die asozialen Medien meidet, ist jetzt der allerbeste Zeitpunkt, damit anzufangen.
Das mit Präsident D.Trump ist wirklich extrem.
Gerade das "Spiegel" ist da beinahe schon eine eigene Satiere.
Die Tage schrieb ein Forist was von "Merkel=Göttlich"dort

Ich habe daraufhin gefragt im Wortlaut,und in Anführungszeichen gesetzt, ob das nicht ein wenig sehr übertrieben ist.

Und schwupps hagelt es Sätze wie >>...ob ich ein Trumpist,AfD oder gar Demokratieverächter bin<<

Hätte ich die darauffolgenden "Däumchen" im Handstand betrachtet, dann wäre ICH eher ein Gott
....

Und schwupps hagelt es Sätze wie >>...ob ich ein Trumpist,AfD oder gar Demokratieverächter bin<<

Hätte ich die darauffolgenden "Däumchen" im Handstand betrachtet, dann wäre ICH eher ein Gott
Das liegt an den Blasen. Diese Menschen dort kennen nur zwei Zustände. Ihren und "rechts". Das wars. Letztlich ist absolut alles rechts, was nicht brachial links ist. Doch damit nicht genug. "Rechts" ist ohne Ausnahme gleichzeitig rechtsradikal. Und so kommt es, dass das Schubladendenken auch nur zwei Schubladen kennt. Die "fremde" Schublade ist dann ein gigantisches Sammelbecken für alles und jeden, der nicht exakt ihrer Meinung ist. Und so findet sich dort dann ein Henryk M. Broder oder eine Sahra Wagenknecht in der selben Schublade wie ein gewisser Adolf H.

So irre kann es in Köpfen mittlerweile zugehen.

Das liegt an den Blasen. Diese Menschen dort kennen nur zwei Zustände. Ihren und "rechts". Das wars. Letztlich ist absolut alles rechts, was nicht brachial links ist.
Interessant, dass Du es nur in eine Richtung beziehst.

Denn umgekehrt gibt es Geburtsfehler, die alles, was bspw. einen Funken Humanität zeigt oder sich wenigstens mal im Ansatz Gedanken über den Zustand dieses Planeten macht, als "linksgrünversiffte Antifa-Gutmenschen" titulieren, die "mal ordentlich durchgebügelt" werden müssen.

Wenn Du hier von Blasen sprichst, dann bitte auch alle Rundungen ebendieser berücksichtigen.
seine "rundungen" treffen schon zu... sie geben die realität wieder.

und was die antifa, und deren sympathisanten angeht, die sollten vom verfassungsschutz ebenso überwacht werden. statt freiheitlich demokratisch gewähle parteien.
interessant auch daß die "linken" immer genau so handeln wie sie es ihren "gegnern" vorwerfen. nämlich mit hass, unverständnis, ablehnung und diskriminierung. unter anderem.
Interessant, dass Du es nur in eine Richtung beziehst.

Denn umgekehrt gibt es Geburtsfehler, die alles, was bspw. einen Funken Humanität zeigt oder sich wenigstens mal im Ansatz Gedanken über den Zustand dieses Planeten macht, als "linksgrünversiffte Antifa-Gutmenschen" titulieren, die "mal ordentlich durchgebügelt" werden müssen.

Wenn Du hier von Blasen sprichst, dann bitte auch alle Rundungen ebendieser berücksichtigen.


Der Beginn der ganzen, negativen Entwicklung war die zunehmende Schieflage durch eine starke Linkslastigkeit der Politik. Also fange ich auch dort an.

Ich selbst bin eher links eingestellt, aber ich weigere mich, einfach alles töfte zu finden, was von dieser Seite kommt.

Wenn dann aber meine ehemaligen "Feinde" der CDU anfangen, sich dermaßen weit nach links auszurichten, dann ist das zutiefst irritierend, da es nun in der Mitte/Rechts davon gar nichts mehr gibt. Erst recht nicht, wenn auch die SPD, als ehemalige Arbeiterpartei genau diese Klientel immer weiter vergisst und ebenfalls massiv linksverträumt agiert.

DAS war der Anfang und das war auch der Anfang einer Abwehrreaktion der Parteienlandschaft, deren Produkt die AfD ist. Geht man also nur noch auf die AfD los, ist das pure Symptomdokterei und ändert an der Schieflage gar nichts.

Einen FUNKEN Humanität ist etwas, das nach meiner Überzeugung fast flächendeckend in Deutschland existiert. Es ist die brachiale Intensität, die weder bei allen gut ankommt, noch wirklich gut ist. Denn Humanität fängt im eigenen Land an und wenn ich in Berlin sehe, wie stinknormale Rentner nach Flaschen fischen oder sich ellenlange Schlangen vor den Tafeln bilden, frage ich mich, wie das in dem Land mit den zweithöchsten Steuern auf diesem Planeten möglich ist! Verarmung im Alter, Kinderarmut sind mittlerweile an der Tagesordnung und das ist nur ein Teil der Probleme mit der Humanität in Deutschland.
Einen FUNKEN Humanität ist etwas, das nach meiner Überzeugung fast flächendeckend in Deutschland existiert. Es ist die brachiale Intensität, die weder bei allen gut ankommt, noch wirklich gut ist. Denn Humanität fängt im eigenen Land an und wenn ich in Berlin sehe, wie stinknormale Rentner nach Flaschen fischen oder sich ellenlange Schlangen vor den Tafeln bilden, frage ich mich, wie das in dem Land mit den zweithöchsten Steuern auf diesem Planeten möglich ist! Verarmung im Alter, Kinderarmut sind mittlerweile an der Tagesordnung und das ist nur ein Teil der Probleme mit der Humanität in Deutschland.


tja, das bleibt aber den fremden vorbehalten. ist so anerzogen worden über die jahrzehnte. geld wäre genug da, es wird nur lieber anderweitig und an andere verschenkt.
@Numero Uno:
"Die Tafeln" sind jetzt übrigens auch geschlossen. Der alleinstehende und mittellose Rentner hat jetzt gefälligst das Essen einzustellen.
das ist schlichtweg falsch. die tafeln haben hier (in meiner stadt) weiterhin geöffnet. jede tafel darf das selber entscheiden. sogar die suppenküche ist hier weiterhin geöffnet. was ich persönlich für unverantwortlich halte, da sich eben genau da, die risikogruppen befinden. man könnte den leuten das essen z.b. auch nach hause bringen, sind ja alle registriert. aber nein, lieber geöffnet lassen und, wie bei der tafel z.b., sich menschen versammeln lassen die überwiegend eh zur risikogruppe gehören.
Ich will mich an solchen Diskussionen im Netz eigentlich gar nicht beteiligen.

In meinen Augen hat der Durchschnittsdeutsche einen Makel. Er gibt Verantwortung über sein Leben und generell gern ab. Jeder hält die Freiheitsrechte hoch, aber für den eigenen Wohlstand und was ich darf und was nicht soll dann doch der Staat Verantwortung tragen. Der Deutsche lehnt in meinen Augen Verantwortung ab. Schuld haben grundsätzlich die anderen.

Die Sprüche das Solidarität doch erst im Land anfangen sollte und nicht beim ominösen Fremden, ist doch nur ein Ausdruck, dass keiner von uns Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen möchte, sondern der Staat per Umverteilung dafür sorgen soll.

Wenn dann einer daher kommt und bspw. die Einkommenssteuer verändern möchte. Weniger bis keine Sondertatbestände, Schlupflöcher etc., sondern alles gerecht und für jeden gleich. Ja, dann schreien plötzlich alle, dass das ja ungerecht ist. Wir müssen uns schon vor Augen führen, dass die meisten in unserem Land Gerechtigkeit so definieren, dass es ihnen selbst nutzt und wenn das nicht so ist, ist es auch nicht gerecht.

Ich höre - hier auch - immer nur Kinderarmut, Arme Rentner und dem steht gegenüber, dass man erst denen helfen soll, bevor man "Fremden" hilft.

Nein! Imho tun wir dann genau das, wass einige Strömungen (bspw. die AfD) perfide macht. Es werden immer die Armen gegen die Armen ausgespielt. Wir diskutieren, können wir Syrien helfen (ein Land in dem seit fast 10 Jahren alle 10 Stunden ein Kind gestorben ist) oder den Rentnern? Das "oder" ist das Problem. Auf europ. Ebene wäre es kein Problem den Ländern und auch den Flüchtlingen zu helfen. Auf nationaler Ebene wäre es bei einem gesellschaftlichen Konsens kein Problem den Schwachen noch mehr zu helfen.

Aber diesen Konsens gibt es nicht, weil es Interessengruppen gibt, die nur auf das "Oder" abzielen. "Wir können nur dem oder dem helfen. Was sagst du dazu?" Und da ist die Krux...Wir müssen aufhören Leid gegen Leid auszuspielen und überlegen, wie man Geld verteilt. Nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten über alle Schichten. Dann wird ein Schuh draus. Und nicht immer das leidige "Oder".
das ist schlichtweg falsch. die tafeln haben hier (in meiner stadt) weiterhin geöffnet. jede tafel darf das selber entscheiden. sogar die suppenküche ist hier weiterhin geöffnet. was ich persönlich für unverantwortlich halte, da sich eben genau da, die risikogruppen befinden. man könnte den leuten das essen z.b. auch nach hause bringen, sind ja alle registriert. aber nein, lieber geöffnet lassen und, wie bei der tafel z.b., sich menschen versammeln lassen die überwiegend eh zur risikogruppe gehören.


Ich stimme Dir im Kern zu. Aber wer soll denn das Essen ausfahren? Nicht böse sein, oder falsch verstehen... liegt es nicht bspw. an Dir und an mir sowas zu organisieren? Wir sagen gern und oft (ich auch) "Das müsste man doch mal" oder "Da sollte mal jemand"... nur wer soll das denn sein? Das kann die Politik doch gar nicht leisten. Die Bürger, Nachbarn müssten es sein... aber da lehnen wir Deutschen uns gern zurück und sagen "Also, das müsste doch eigentlich so laufen....".

Ich weiß, dass du das nicht so meinst. Aber das ist, was mir immer öfter auffällt. Die unsichtbare Hand des Staates soll alles regeln. Das kann sie nicht. Konnte sie und wird sie auch niemals können.
Ich höre - hier auch - immer nur Kinderarmut, Arme Rentner und dem steht gegenüber, dass man erst denen helfen soll, bevor man "Fremden" hilft.


Nein!


Doch! wir sind weder das sozialamt der welt, noch verantwortlich für deren probleme. was kann man heir z.b. dafür, daß sich die überbevölkerung und armut in afrika immer weiter ausbreitet? nichts. da muss afrika schon selber handeln. nur eins von vielen beispielen.
Ich stimme Dir im Kern zu. Aber wer soll denn das Essen ausfahren? Nicht böse sein, oder falsch verstehen... liegt es nicht bspw. an Dir und an mir sowas zu organisieren? Wir sagen gern und oft (ich auch) "Das müsste man doch mal" oder "Da sollte mal jemand"... nur wer soll das denn sein? Das kann die Politik doch gar nicht leisten. Die Bürger, Nachbarn müssten es sein... aber da lehnen wir Deutschen uns gern zurück und sagen "Also, das müsste doch eigentlich so laufen....".


die tafeln haben genug fahrzeuge. rausfahren können die, die auch ausgeben. sehe da kein problem. einfach alles bei den kunden vor die tür stellen, nach vereinbarung, fertig. logistisch wäre das (zumindest hier) kein problem. und unsere tafel ist mini.

Das kann die Politik doch gar nicht leisten.


sollte sie schon können. gehört mit zum katastrophenschutz. ob sie das will, ist eine andere frage.dem bürger das aufzuhalsen ist natürlich einfacher. stattdessen darf sie nun anonymisierte handydaten sammeln von der telekom..., die grenzen sind für asyltourismus weiter geöffnet und und und... von der bundeswehr fange ich gar nicht erst an.

die politik WILL nicht.
Bei Corona konnte ich noch einigermaßen mitgehen, da ein Paar sich scheinbar austauschen wollten. Jetzt nimmt das wieder Ausmaße an, die hier völlig deplaziert sind. Könnt Ihr das eigentlich nicht verstehen? Macht im Forum einen Thread auf. Schreibt Euch die Finger wund und diskutiert. Aber lasst es hier sein. Wenn ich später am Rechner sitze, werde ich hier wieder den Löschassi geben. Lasst es bitte mal sein.
nun ist eh alles verloren. merkel hat das coronavirus zur "chefsache" ernannt. was es bedeutet, wenn merkel was zur "chefsache" macht, kann jeder selber googlen. nämlich totales versagen.

wir können also die diskussionen diesbezüglich eh einstellen.
Die hoffnungslos übersättigte, arrogante Wohlstandsgesellschaft schiebt Panik und wird endlich mal wieder auf das Klopapier reduziert.
Für manche ist halt alles Kacke...
Frau A.Merkels Rede war für mich nur eine zensierte Mitteilung der von des Robert Koch Institut die Tage, leider.
Tja, ich kann von der Front berichten. Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich bei einer Tafel und diese ist seit letzter Woche tatsächlich geschlossen. Der Grund liegt in den ganzen anderen Ehrenamtlichen, die dick in die Risikogruppe Ü60 fallen. Ich persönlich bin dafür noch viel zu jung und arbeite auch gar nicht bei der Verteilung der Waren (bei uns bekommt niemand eine Tüte gepackt, er darf sich vielmehr je nach Anzahl der zu stopfenden Mäuler in der Familie so und so viele Lebensmittel aussuchen), sondern in Transport und Lager. Die Verteiler dagegen sind allesamt über Sechzig (Praktikanten mal ausgeschlossen) und fast alle VerteilerINNEN. Darüber hinaus haben wir nur einmal in der Woche Ausgabe und dadurch versammeln sich an die 200 Menschen auf engem Raum. Naja, am Ausgabetag ist es auch die Pflicht von uns Typen vom Container (so nennen wir unser Lager, weil es aus zwei großen ehemaligen Bürocontainern besteht), die während der Ausgabe anfallenden leeren Kartons und Kisten aus dem Ausgabesaal zu holen, wodurch wir ebenfalls ständig von vielen Menschen, eben den Kunden, umgeben sind. Alles in allem also viele potenzielle Virenverteiler auf engem Raum und die Chefin hat letzlich entschieden, die Tafel bis nach Ostern dicht zu machen - Verlängerung durchaus möglich.
Obwohl es in unserem Landkreis in Süddeutschland mit über 350 000 Einwohnern derzeit ganze vier (4!) Corona-Infizierte gibt. Ist die Schließung also eine hysterische Überreaktion? Immerhin sind in der Stadt mehr als 1200 Menschen von der Tafel abhängig, darunter auch Alte und Gebrechliche, für die wir Tüten packen und liefern. Ich persönlich sage dazu "Wehret den Anfängen"! Die große Chance der frühen Abwehr sollte Deutschland nutzen.
Mhm, vielleicht bin ich auch nur egoistisch, weil ich in der gewonnenen Freizeit DIE Chance sehe, meinen himalajakompatiblen Berg an ungespielten Spielen abzubauen.
Die Verteiler dagegen sind allesamt über Sechzig (Praktikanten mal ausgeschlossen) und fast alle VerteilerINNEN.
Dann greift doch auf die VerteilerAUßEN zurück.
Mein Gott. Viel schlimmer als das Virus ist das ständige Gelaber darüber. Lasst den Virus arbeiten! Er tut das was überfällig ist, ein bisschen die Überbevölkerung reduzieren.
« Letzte Änderung: 19.03.2020, 17:18 von invincible warrior »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #1 am: 18.03.2020, 23:24 »

Hopp, den neulich noch soviele Fußball Trottel im Stadion so übel beleidigt haben, meint übrigens das CureVac bis zum Herbst wohl einen Impfstoff haben könnte. Er ist ja schon seit Jahren der Hauptinvestor. Zweitgrößter Aktienhalter ist übrigens die Bill und Melinda Gates Stiftung.
« Letzte Änderung: 18.03.2020, 23:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #2 am: 18.03.2020, 23:30 »

Hopp, den neulich noch soviele Fußball Trottel im Stadion so übel beleidigt haben...

...völlig zu recht, btw...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #3 am: 18.03.2020, 23:36 »

Ich überlese das mal, und spare mir die passende Antwort. Gegen soviel dämliche Sturheit ist eh kein Kraut gewachsen.
« Letzte Änderung: 18.03.2020, 23:37 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #4 am: 19.03.2020, 07:48 »

Mein Arbeitgeber hat mir ein Dokument überreicht, dass ich als "Schlüsselarbeitskraft" im Betrieb anwesend sein muss. Stört mich nicht, finde ich aber ein wenig strange, bei einem 30-Mann-Betrieb gerade die Buchhaltung als "Schlüsselstelle" zu proklamieren.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #5 am: 19.03.2020, 09:19 »

Adept, finde ich jetzt gar nicht so überraschend. Ich habe als Anwalt noch nichts von Behörden Gerichten oder Landes- bzw. Bundesjustizministerium meiner Anwaltskammer gehört, wie die Rechtspflege mit Corona umzugehen hat. Dein Chef wird vielleicht Steuern gestundet kriegen, aber auch die Meldungen. Die Nichtabgabe kann zu hohen Säuminszuschlägen, zur Schätzung führe und auch wegen der daraus resultierenden Steuerverkürzung als Straftat geahndet werden. Da würd ich auch zusehen, dass diese Abteilung nicht lahmliegt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #6 am: 19.03.2020, 10:23 »

Ich find das Ganze scheiße. Frau Merkel hat mich gestern Abend auch nicht positiver stimmen können. Allerdings fänd ich ihre unaufgeregte Art eigentlich ganz passend und gut. Ich nehme an, die komplette Ausgangssperre wird kommen. Ich werde dann zwar trotzdem arbeiten müssen, aber naja. 
Irgendwie versuche ich aber optimistisch an die Sache ranzugehen.  Diese Entschleunigung muss nicht schlecht sein. Ich fürchte aber, dass in spätestens zwei Wochen die Ersten massiv durchdrehen werden. Wenn nicht schon früher.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #7 am: 19.03.2020, 12:54 »

Adept, finde ich jetzt gar nicht so überraschend. Ich habe als Anwalt noch nichts von Behörden Gerichten oder Landes- bzw. Bundesjustizministerium meiner Anwaltskammer gehört, wie die Rechtspflege mit Corona umzugehen hat. Dein Chef wird vielleicht Steuern gestundet kriegen, aber auch die Meldungen. Die Nichtabgabe kann zu hohen Säuminszuschlägen, zur Schätzung führe und auch wegen der daraus resultierenden Steuerverkürzung als Straftat geahndet werden. Da würd ich auch zusehen, dass diese Abteilung nicht lahmliegt.
Das wäre alles ja richtig, aber ich bin in Österreich. Hier haben Finanzämter und der Sozialversicherungsträger schon lange angekündigt, dass verzögerte Zahlungen weder gemahnt werden noch zur Insolvenz führen. Zumindest vorerst.
Gespeichert

Pat

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #8 am: 19.03.2020, 13:11 »

Jetzt, da die Diskussion aus dem Mitgliederbereich weg ist, möchte ich mich auch ganz kurz äußern.

Ich bin ja Liechtensteiner und unsere Situation ist in vielen Dingen anders aber auch in vielen Dingen gleich. Wir sind ein kleines Land und dadurch sind gewisse Dinge einfacher umzusetzen aber wir sind sehr viel abhängiger vom Ausland (in erster Linie natürlich die Schweiz aber auch Österreich und Deutschland).
Wir haben nur ein einziges Krankenhaus und da laufen auch Diskussionen, ob es geschlossen werden soll. Es hat aber keine fest angestellten Ärzte, nur Bereitschaftsdienst.

Wir waren wegen unserer kleinen Bevölkerungsgruppe etwas schneller mit dem Lockdown. Für mich gibt es leider noch kein Home Office. Ich bin nämlich einer von denen, die dafür verantwortlich sind, dass Ämter und Schulen soweit möglich von zu Hause arbeiten können und Home Schooling möglich ist. Ich hoffe, dass ich vielleicht ab nächster oder übernächster Woche, wenn die Infrastruktur soweit steht, auf Home Office wechseln kann.

Natürlich ist auch bei uns die Kritik laut, dass hier übertrieben wird. Ehrlich gesagt: Ich hoffe es.
Ich meine, auch unsere Regierung darf gerne kritisiert werden. Es ist nicht alles gut. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass eine solche Lockdown-Entscheidung nicht leicht fallen kann. Der ganze Rattenschwanz an Problemen, die so etwas mit sich bringt, muss gut abgewogen sein. Ich glaube ganz ehrlich, dass ich aus meinem Point-of-View nicht genügend Überblick über das gesamtheitliche Bild habe, und ich in solchen Zeiten jenen Stellen dann doch denen Vertrauen muss, die das Gesamtbild (zumindest besser) sehen können.

Ich persönlich bin aber auch insofern beruhigt, dass ich weiß, dass meine Kinder (zumindest mal für den Moment) quasi sicher sind und dass die Krankheit in den meisten Fällen eher symptomarm durch geht.
Klar, mir ist auch bewusst, dass so eine Art Virus auch mutieren kann - vor allem, wenn es viele Zwischenwirte hat.

Aber ebenso persönlich möchte ich auch sagen, dass Covid-19 bereits für zwei Tode aus meiner erweiterten Familie verantwortlich ist - von einem Zweig, der in Gröden lebt. Vielleicht haben da die Italiener zu langsam reagiert? Keine Ahnung, denn, ja, diese beiden waren auch in der gefährdetsten Altersgruppe. Nichtsdestotrotz würden sie ohne Covid-19 noch leben.
Und auch mein Vater ist in der gefährdeten Altersgruppe - und in der gefährdeten Gruppe von Vorkrankheiten. Wenn mein Vater den Virus kriegt, stehen seine Chancen zu sterben 1:3. Und man kann noch(!) nichts wirklich machen. Es ist, als würde man in D&D einen D4 würfeln und bei einer 1 ist Ende.
Eine normale Grippe konzentriert sich halt nicht so stark auf die Lungen.

Wie gesagt, bei uns ist alles außer Lebensmittelläden, Apotheken und Post-/Bankwesen was öffentliche Einrichtungen angeht geschlossen.
Aber ich habe jetzt schon so viele tolle Entwicklungen miterlebt, die mich sogar sehr rühren: Lehrer, die sich für ihre Schüler plötzlich mit modernen Lernmedien und -mittel beschäftigen und sehr viel Elan in die Möglichkeit des Home Schooling stecken; Restaurants, die Essenslieferungen für alte Menschen zum Spezialpreis organisieren; Einkaufskuriere, die unentgeltlich für Leute einkaufen gehen; und einiges mehr.

Was mich dann doch ein bisschen ärgert - obwohl ich es verstehen kann - ist, dass man sich auf vielen Seiten auf das Schlimmste vorbereitet aber es dann Gruppen gibt, die sich um nichts scheren, sich einfach weiterhin treffen als wäre nichts.
Ich meine, man darf es durchaus übertrieben finden - und, wie gesagt, ich hoffe es ist das - aber man darf doch trotzdem solidarisch sich daran halten.

Ich hoffe, der schlimmste Lockdown kann bald etwas gelockert werden. Ich fürchte auch, dass die ersten bald den Kajüten Koller bekommen werden - und Kinder sind davon wohl am meisten betroffen.
Aber, hey, man darf ja noch raus und spazieren. Halt nur in in der Gruppe, in die auch zusammen in einem Haushalt lebt. Und draußen ist Abstand halten ja auch kein Problem.

Ich wünsche allen Kultboymitgliedern auf jeden Fall, dass das nicht so schlimm wird, wie manche glauben.
Bleibt gesund!


PS: Im Netz gibt es hunderte von Videos aber ich finde, Joe von It's Okay to be Smart hat eines der besten gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=fgBla7RepXU
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #9 am: 19.03.2020, 19:35 »

[OffTopic]

Ich überlese das mal, und spare mir die passende Antwort. Gegen soviel dämliche Sturheit ist eh kein Kraut gewachsen.

Mag sein. Aber Deine Artikulation ("Fußball Trottel", "dämlich") unterscheidet sich eh nur wenig von der von Hopp ("diese Idioten") oder der von aktiven Fans - die sich garantiert mehr Gedanken über diesen Sohn einer Mutter gemacht haben, als Du bisher... da bin ich mir ziemlich sicher. Also hast Du imho eh kein Recht dich in dieser Angelegenheit über andere Menschen zu erheben.

[/OffTopic]
« Letzte Änderung: 19.03.2020, 19:36 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #10 am: 19.03.2020, 20:03 »

Ich fürchte aber, dass in spätestens zwei Wochen die Ersten massiv durchdrehen werden. Wenn nicht schon früher.

Ich bin mal gespannt, was da für Nachrichten aus den USA kommen.
30 Millionen private Waffen und viele Paranoide.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #11 am: 19.03.2020, 20:20 »

Ich bleibe jetzt zwar fast den ganzen Tag allein in meiner kleinen Wohnung, aber einmal täglich gehe ich noch immer schnell was kaufen. Grinse heimlich in mich hinein, wenn alte Weiber einen großen Bogen um mich machen und sogar auf die Straße ausweichen, wenn ich ihnen entgegenkomme.  :cen:

Da ich momentan arbeitslos bin, wollte ich für die nächsten Wochen zu den Eltern auf den entlegenen Bauernhof fahren, aber mein Vater - der Schisser - hat mir das ausgeredet.

Muss allerdings zugeben, dass ich die Nachrichten zu dem Thema lange Zeit bewusst verdrängt hatte. Erst vor wenigen Tagen hab ich dann nachgelesen, wieviele Opfer es in Italien gab.  :angst:

In meinem Bekanntenkreis ist - soweit ich momentan weiß - noch keiner an CoVid19 erkrankt, aber eine tragische Anekdote gibt's: Die Nachbarin meiner Eltern hatte letzte Woche einen tödlichen Unfall, während ihr Ehemann sich in einer Gegend befand, aus der er nicht nach Hause reisen durfte. Und somit vom Begräbnis seiner eigenen Frau ausgeschlossen war.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #12 am: 19.03.2020, 20:52 »

Wieso machen die denn nen großen Bogen um Dich?
Läuft Dir Rotz aus der Nase und hast Du Pestbeulen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #13 am: 19.03.2020, 22:39 »

https://wirvsvirushackathon.org/


freitag finale chance teilzunehmen.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #14 am: 19.03.2020, 23:06 »

Wieso machen die denn nen großen Bogen um Dich?
Läuft Dir Rotz aus der Nase und hast Du Pestbeulen?

Das kann man ja fast nur hoffen. Ansonsten müßte man annehmen, es läge an seinem natürlichen Aussehen.  :goil:

Ok, Scherz beiseite. Ich war heute in der Uniklinik zum MRT. Dort waren sie alle noch erstaunlich entspannt, sehr angenehm. Auch wenn sie sich schon für den großen Sturm rüsten.
Sogar der Bäcker hatte, im Gegensatz zu unserem, noch offen. Und man mußte mit Karte zahlen. Beim Bäcker ! Ich hoffe, das hält vermehrt Einzug.
Und umsonst Busfahren konnt ich auch. Der Fahrer nahm kein Bargeld und Kartenleser ist da nicht. Das hält vermutlich nicht Einzug.
Aber alles in allem ein guter Tag. Hoffe, da kommen noch ein paar, trotz vermutlich folgender Ausgangssperre.
Gespeichert