Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58920 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #15 am: 19.03.2020, 23:14 »

Was mich ja wieder wahnsinnig macht, ist so ne Teillösung mit tausend Ausnahmen. Warum werden die Leute fast hysterisch, wenn sie von ihrem Fenster aus zwei Kinder im Wald spielen sehen, machen sich aber keine Gedanken dazu, dass es in Ordnung ist, wenn die Friseurläden noch offen sind, und da die Schönlinge sich die Augenbrauen zupfen lassen!? Hängen da rum, die Schöngefönten, machen sich ne Dauerwelle in den Bart und enjoyen ihr Leben. Ist schräg! Gibt es da keine Virenverbreitung? Sind Friseurläden sakrale Orte und Spielplätze der Hort des Schreckens?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #16 am: 20.03.2020, 00:02 »

[OffTopic]

Ich überlese das mal, und spare mir die passende Antwort. Gegen soviel dämliche Sturheit ist eh kein Kraut gewachsen.

Mag sein. Aber Deine Artikulation ("Fußball Trottel", "dämlich") unterscheidet sich eh nur wenig von der von Hopp ("diese Idioten") oder der von aktiven Fans - die sich garantiert mehr Gedanken über diesen Sohn einer Mutter gemacht haben, als Du bisher... da bin ich mir ziemlich sicher. Also hast Du imho eh kein Recht dich in dieser Angelegenheit über andere Menschen zu erheben.

[/OffTopic]

Offtopic

Naja, gesunden Menschverstand kann ich ja wohl auch Fußball Chaoten oder und den sogenannten Erhaltern des Fußball Kultur Gutes = Trotteln zuschreiben. Gedanken über Hopp braucht sich keiner groß zu machen. Die angeblich zu extreme Kommerzialisierung des Fußball ist nicht von einem Jahr enstanden, auch nicht vor 13 Jahren als Hoffenheim aufgestiegen ist. Das passierte genau genommen schon in den späten 80ern und allerspätestens mit der Championsleague. Wer da nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, mit einverstanden ist bleibt zuhause. Woher kommen denn die ganzen Fußball Millionen angeblicher Traditionsvereine? Sollen die die Gruben Kumpels einfahren, oder die Bretzeln und Weißwurst Verkäufer? Hopp ist ein einzeln definitiertes Gesicht in der Bundesliga, mag sein. Aber an einem gleichen Retorten Verein wie RB Leipzig stört sich wohl keiner in deutschen Stadien, läßt sich wohl auch schwer per "Red Bull, du Huxxxsohn" verkaufen. Wenn man sich mal Sorgen über sowas machen sollte, dann eher zu Scheich Vereinen wie Manchester City oder Paris St. Germain schauen. DA läuft finanziell alles aus dem Ruder, und die gekauften Spieler sind seelenlose Legionäre. Davon ist Hoffenheim ja wohl weit weg von.

Bin mir sicher, das viele dieser "Fans" schon gesundheitlich von CureVec in irgendeiner Form profitiert haben. Schon irgendwie lustig, wenn das Thema nicht so fremdschäm peinlich und traurig zugleich wäre.  :)

Noch eine lustige Anekdote: Traditionsverein Liverpool wechselt zum Sponsor Nike. Das gibt vordergründig 10 Mio Pfund weniger. Aber gesamt gesehen durch Bonuszahlungen und Provisionen bei verkauften Fan Artikeln praktisch das doppelte an Geld, so um die 80 Mio. Was meinst du, wovon die van Dijk gekauft haben! Und der Traditionsverein BVB bekommt in 1-3 Jahren für Haaland mindestens das doppelte der vorher bezahlten Ablösesumme wieder rein. Spieler als Geldanlage.  :ks:

Wer das nicht sehen will muß ab Dritte Liga wieder einsteigen. Alles andere ist Heuchlerei. Da wird qualitativ allerdings Fußball gespielt, der einen fast zeitlich zurück in den 80er versetzt. Wen das nicht stört kann dort moralisch zufrieden werden.


Ontopic

@Cassidy: Das mit den Friseurläden ist mir heute auch schon aufgefallen. Wirkt etwas surreal. Aber solange es da keine rechtlichen Weisungen gibt. Dem Elon Musk mußte die Tesla Produktion jedensfalls polizeilich untersagt werden.
« Letzte Änderung: 20.03.2020, 02:58 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #17 am: 20.03.2020, 04:04 »

Für alle die,  die Covid-19 im Gefährlichkeitsgrad unterschätzen:

https://www.google.com/amp/s/www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/02/coronavirus-infektion-was-geschieht-im-koerper/amp

Warum sind Fledermäuse scheinbar immun gegen Covid-19?

https://www.scinexx.de/news/medizin/warum-sind-fledermaus-viren-so-toedlich/


Ripley: " Vergessen sie nicht, diese Viren haben es in weniger als 6 Monaten fast geschafft die gesamte Menschheit auf der Erde zu vernichten! Und sollten sich dort noch Menschen befinden, kann keiner mit Sicherheit sagen wie viele infiziert sind."

Ripley: "Ich schlage vor, dass wir von hier verschwinden und das ganze Areal mit Nuklearwaffen bombardieren."
« Letzte Änderung: 20.03.2020, 04:24 von Commodus »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #18 am: 20.03.2020, 05:02 »

In England berichten die etwas anders als in Deutschland, in Italien auch, aber da ist es auch sinnvoll. Jedenfalls, wer sehen will, was auch in unseren Ländern passieren kann, kann sich diesen Sky Bericht anschauen.

Das englische Imperial College hat auch ein Paper zur aktuellen Lage veröffentlicht, das verschiedene Szenarien durchspielt.

Das ist die Todesrate (für England), wenn man bei einer bestimmten Todesrate (Trigger) mit bestimmten Maßnahmen anfängt. Hier sieht man, dass das Szenario mit Schulschließungen (PC), Fallisolationen (CI) und Sozialdistanzierung (SD) am effektivsten ist, jeden zu Hause einsperren (HQ) würde dagegen wenig mehr bringen. Deswegen wird aktuell eben so reagiert. Falls allerdings offiziell angeratene SD nicht funktioniert, ist man schnell wieder on Track für zweite Spalte, weswegen es dann besser ist erstmal alle einzusperren. Im 2. Weltkrieg hatte England als Vergleich rund 450.000 Verluste insgesamt.
In dem Paper wird übrigens von 18 Monaten ausgegangen die diese Krise dauert, besser gesagt, bis es eine ordentliche Impfung gibt. Bis dahin heißt es erstmal COVID19 unter Kontrolle zu bringen, was realistisch etwa 10 Wochen in Szenario 3 bedeutet. Danach ist der Virus soweit unter Kontrolle, dass es nur noch zu lokalen Abriegelungen kommt, die leider unvermeidlich sind bis es eine ordentliche Impfung gibt.

Daher: Tut euer möglichstes, das wir in 10 Wochen an dem Punkt sind, wieder ein relativ geordnetes öffentliches Leben zu führen. Das bedeutet auch, euren Freunden einen verbal aufs Maul zu hauen, falls die egoistisch meinen, der SARS2 Virus kann sie mal gern haben. Egoismus war gestern, nur zusammen (räumlich getrennt) sind wir stark.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #19 am: 20.03.2020, 12:28 »

Wieso machen die denn nen großen Bogen um Dich?
Läuft Dir Rotz aus der Nase und hast Du Pestbeulen?

So arg ist es nicht. Ich glaube, mein Raucherhusten ist's, der verschreckend wirkt.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #20 am: 20.03.2020, 13:07 »

Ich beschränke mich beim Rausgehen auf nötifge Einkäufe und spazieren gehen in Feld und Wald. Im Wald gibt es keine Türklinken und zu den Mitmenschen kann man auch den nötigen Abstand halten.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #21 am: 20.03.2020, 13:38 »

@iw:

Zehn Wochen mindestens. Denke ich auch. Aber meine Mitmenschen würden mich ziemlich überraschen, wenn sie das hinbekommen.

Da ich ja dienstlich durch die Weltgeschichte muss, leider auch mit den Öffentlichen, stelle ich schon fest, dass es arg leer wird teilweise. Allerdings fallen die Irren und Zerstörten jetzt noch mehr auf. Die laufen rum, lungern rum und sind wahrscheinlich noch unsicherer, als Otto Normalverbraucher.
Da wird was passieren, wenn man jetzt nicht anfängt, die von der Straße zu holen. All die Beknackten, die normalerweise schon den Alltag als ihre Bühne betrachten und rücksichtslos unterwegs sind, haben kaum bis wenig Publikum. All die drogeninduzierten Halbirren, mit ihrer Paranoia. Dazu die "friedfertigen und freundlichen" Flüchtlingsbros. Die sind nicht anzubinden. Da kann auch kein Appell was bewirken. Gerade die jungen unbgeleiteten Flüchtlinge bekommst Du nicht dazu, sich an die Vorgaben zu halten. Fast so, wie die krassen und coolen Hipstercliquen. Allerdings spüren die gerade Gegenwind und werden wohl bald von ihrem Tun ablassen. Die können für gewöhnlich nur auf dicke Hose machen, haben aber wenig Ausdauer.
Was ist mit den ganzen Verbrechertypen? Die müssen auch weiter an Kohle ran.
Vllt werden wir nach Corona aber auch weniger Süchtige haben. Ist ja auch schwerer an Zeug ranzukommen. Allerdings werden dadurch auch wieder Einige abdrehen.
Was mir aber krass aufgefallen ist, ist, dass viele der ständig zitternden Rumänen wohl durch Corona geheilt wurden. Auch die zu-kurze-Krücken-Industrie wird wohl massiv ins Minus gehen. Die können ja plötzlich wieder alle laufen. bzw. sind kaum noch vorhanden in den Stadtbildern.

Grundsätzlich bin ich immer Optimist. Ich sehe die Krise als Chance. Wir brauchten einen kleinen Reset. Ich hoffe, wir kommen da Alle irgendwie mit heiler Haut, nicht komplett finanziell am Boden und mit den Familien durch.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #22 am: 20.03.2020, 13:47 »

"Ich fürchte aber, dass in spätestens zwei Wochen die Ersten massiv durchdrehen werden. Wenn nicht schon früher."

"Ich bin mal gespannt, was da für Nachrichten aus den USA kommen.
30 Millionen private Waffen und viele Paranoide."

was meint ihr wenn erstmal die asylanten richtig austicken? bei denen kickt die ausgangssperre dann richtig. in suhl gehts ja schon los. millionen kriegserfahrene junge männer auf den straßen die ausflippen. schöner gedanke. hoffentlich sichert die bundeswehr dann gut ab...
das macht mir mehr sorgen als alle deutschen und amis zusammen.
« Letzte Änderung: 20.03.2020, 13:57 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #23 am: 20.03.2020, 13:51 »

"Wir brauchten einen kleinen Reset. Ich hoffe, wir kommen da Alle irgendwie mit heiler Haut, nicht komplett finanziell am Boden und mit den Familien durch."

ach, dann kannst du immer noch auf nem feld arbeiten. frag mal herrn arbeitsminister hubertus heil. 1,10€ fürs rüben ziehen und co. ;)
läuft alles im besten deutschland das wir je hatten. :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #24 am: 20.03.2020, 15:02 »

Meine Hände sind wund vom vielen Waschen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #25 am: 20.03.2020, 15:41 »

Meine Hände sind wund vom vielen Waschen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Come on, dann creme dich doch mit Nivea oder Penaten ein!

was meint ihr wenn erstmal die asylanten richtig austicken? bei denen kickt die ausgangssperre dann richtig. in suhl gehts ja schon los. millionen kriegserfahrene junge männer auf den straßen die ausflippen. schöner gedanke. hoffentlich sichert die bundeswehr dann gut ab...
das macht mir mehr sorgen als alle deutschen und amis zusammen.
Das mit den USA ist schon berechtigt. Letzte Woche waren die Schlangen an den Waffenläden so lang wie bei den Supermärkten. Weiteren Neuigkeiten: Der Bürgermeister von Baltimore bittet seine Bürger weniger rumzuballern, damit sich die Krankenhäuser auf COVID19 Fälle konzentrieren können.

Die Flüchtlinge sind meines Wissens eher seltener kriegsgestählt, sondern kriegsgeschädigt. Das ist ein wichtiger Unterschied, da sie eben keine Soldaten sind. Sowas kann man mit einem koordinierten Einsatz recht schnell unter Kontrolle bringen. Aber wird wohl auch nicht dazu kommen, weil wieso sollten sie sowas tun. Ich mach mir mehr sorgen um die Flüchtlinge in Griechenland, die sind zur Zeit echt am Arsch.

ach, dann kannst du immer noch auf nem feld arbeiten. frag mal herrn arbeitsminister hubertus heil. 1,10€ fürs rüben ziehen und co. ;)
läuft alles im besten deutschland das wir je hatten. :)
Anscheinend sieht Heil zB Spargelarbeit als lebensnotwendig an, weswegen die Grenzschließung für Erntehelfer nicht gilt. Brot und Spiele, das braucht der Mensch in Krisenzeiten.
Gespeichert

Tomcat85

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #26 am: 20.03.2020, 15:48 »

Und werden die Erntehelfer auf Corona getestet? Genau da liegt ja die Frage.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #27 am: 20.03.2020, 16:07 »

Die kommen ja nicht aus Italien, sondern nur von nebenan. Und in China waren sie wohl auch nicht kürzlich, wieso also testen? ;)
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #28 am: 20.03.2020, 16:34 »

erntehelfer werden wahrscheinlich, wie auch asylanten oder fluggäste , nicht gecheckt.  ich hoffe ich irre mich. würde mich aber bei unserer unfähigen regierung nicht wundern.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #29 am: 20.03.2020, 17:13 »

Meine Hände sind wund vom vielen Waschen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aha. Vom Waschen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.