Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59997 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #270 am: 06.04.2020, 10:05 »

Ob die Veranstaltung Ramazan überhaupt stattfindet, ist noch gar nicht bekannt. Aber typisch für deine Blase, sich hierüber Gedanken zu machen und den Schwebezustand für Propaganda zu nutzen.

Es werden Menschen an Corona sterben, egal was wir tun. Menschen wie Du aber instrumentalisieren diese Toten, weil sie ihnen gut in die Agenda von Altparteien und so einen Kram passen.

Erschreckend mit welchen nichtssagenden Gründen du eine Ausgangssperre forderst.

Wie man übrigens an den vielfälitgen Berichten über den Verstoß beim Freitagsgebet sieht, wird hinreichend darüber berichtet. Auch hier nur eine Unterstellung, dass falsch berichtet würde und am Ende kommt raus, ich kenne einen der einen kennt und dessen Schwager hat beobachtet.
« Letzte Änderung: 06.04.2020, 10:09 von mark208 »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #271 am: 06.04.2020, 10:39 »

laut derzeitigem stand findet das ramazan fest definitiv statt. kannst gerne auf die homepage der stadt dortmund gehen und dort schauen. in den westfalenhallen 7 & 8. war auch klar das man sich nicht traut das abzusagen.
ich lasse mich natürlich gerne anderweitig überraschen.

Zitat
Wie man übrigens an den vielfälitgen Berichten über den Verstoß beim Freitagsgebet sieht, wird hinreichend darüber berichtet. Auch hier nur eine Unterstellung, dass falsch berichtet würde und am Ende kommt raus, ich kenne einen der einen kennt und dessen Schwager hat beobachtet.

wer sagte was von falsch berichten? tatsache ist das diese menschen im namen ihrer "religion" auf alle verbote pfeifen. wir werden sehen wie es endet.
« Letzte Änderung: 06.04.2020, 10:42 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #272 am: 06.04.2020, 12:00 »

Du hattest oben geschrieben:

Zitat

    Fakt ist, dass das Freitagsgebet in NRW ebenso wie Messen odern Synagogenfeiern verboten sind und bisher hier nichts von irgendwelchen gravierenden Verstößen bekannt geworden ist.


es soll ja auch nichts bekannt werden. wie so oft. klappt nicht immer aber leider viel zu oft. dir ist nichts bekannt von verstößen in nrw? dann google mal nach kölner wochenmakt... oder schau bei youtube...
nrw hat NICHTS im griff.

Und zum Ramazan Fest
Es ist noch nicht abgesagt, mehr nicht. Deine Verschwörungsblase überbietet sich in Spekulationen. Wenn man genauer forscht, kommt nichts weiter raus als das die Stadtverwaltung eine Anfrage ich glaube es war Journalistenwatch unbeantwortet ließ.
« Letzte Änderung: 06.04.2020, 12:13 von mark208 »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #273 am: 06.04.2020, 16:43 »

du hast recht. das ramazan fest findet nicht statt. wurde nun per twitter vermeldet. puh, ein glück. bin positiv überrascht. mal sehen ob und wie das akzeptiert wird.

auch spannend wird , wie die polizei den 1. mai inkl. seiner ausschreitungen handeln wird. falls bis dahin noch die kontaktbeschränkung gilt, wovon ich ausgehe.
« Letzte Änderung: 06.04.2020, 20:14 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #274 am: 07.04.2020, 14:16 »

Das Gute an der Coronageschichte ist, dass man sich auch mal entspannt, unter der Woche, mitten am Tag ein Bier aufmachen kann und von der Terasse aus Home Office erledigt. Videokonferenzen übertragen glücklicherweise den Odem des Grauens nicht.
Hat auch nette Seiten, der Mist.
Wie sieht Euer Alltag aus? Ich versuche das Ganze einigermaßen zu strukturieren. Zeitig Aufstehen, die Kinder wecken, Frühstück anziehen und die Körperpflege nicht vernachlässigen.  Oft gehe ich schon früh mit den Kindern raus und wir picknicken irgendwo im Grünen. Dann arbeiten, relativ entspannt. Ggf Hausarbeiten und bisschen Sport.  Nur rumlümmeln könnte ich nicht ertragen, und ich wäre vermutlich längst seelisch und moralisch verkommen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1624
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #275 am: 07.04.2020, 15:19 »

Aufstehen, Duschen, Arbeiten, Pause, Arbeiten, Duschen und dazwischen 5000 Mal Hände waschen und mein Arbeitsgerät desinfizieren.

Na zum Glück habe ich zu Ostern frei.
« Letzte Änderung: 07.04.2020, 15:19 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #276 am: 07.04.2020, 16:30 »

Wie sieht Euer Alltag aus?
Aufstehen, frisch machen, Arbeit bis spät abends, wenn zeitlich möglich und noch etwas Energie über ist Sport, evtl. danach einkaufen (alle 2-3 Tage), heim, chillen, pennen. Und das Ganze in Endlosschleife (maximal durch einen SA unterbrochen, SO ist für mich dagegen ein normaler Arbeitstag)...

War gestern einkaufen. Zum ersten Mal seit Corona das erste Mal in den Mund genommen wurde, gab es noch einen Rest Klopapier zu kaufen. Hab ich aber nicht getan, hab ja noch 2 Rollen, die reichen noch gaaanz lange, und ein asozialer Hamsterer bin ich auch nicht, schon gar nicht von Klopapier...
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #277 am: 07.04.2020, 17:52 »

erneut schutzmittel verschenkt. diesmal zu den palästinensern. danke herr maas.
demnächst dann aber auch, der fairness halber, schutzmittelspenden für den IS.

quelle: auswärtiges amt / twitter

aufstehen, duschen, gartenarbeit(en), zocken, mutter unterstützen, filme schauen, hörbücher hören, einkaufen, lesen, surfen, roms sortieren, mit hund gassi gehen im wald, musik hören, aufräumen, u.v.m. .
ist ja nicht so als könne man sich nicht beschäftigen...:)
« Letzte Änderung: 07.04.2020, 18:33 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #278 am: 07.04.2020, 18:00 »

Garage aufräumen und dabei Bier trinken, ist übrigens ganz cool. Hab auf diese Weise gerade ne Menge alter Computerzeitschriften gefunden. Power Play, ASM auch Aktuelleres.  Meine "Elf Freunde " Sonderheft Sammlung und etliche uralte Spielepackungen.  Schön.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #279 am: 07.04.2020, 18:52 »

Dann auf eBay damit und für den guten Zweck spenden. Das bringt uns den Impfstoff ca. 0,000000000000000000001 Sekunden näher.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #280 am: 07.04.2020, 18:56 »

der impfstoff wird eh erstmal wieder  überall hin verschenkt, bevor der bei uns bürgern ankommt und wir den nutzen können, falls dann noch "was über" ist. ;)

germany last. die devise unserer führung. :)

das toppt nur noch belgien: da haben die sozialisten 2018 60 millionen masken verbrannt um platz für asybewerber in eíner kaserne zu schaffen . 1200 paletten wurden verheizt.
« Letzte Änderung: 07.04.2020, 19:17 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13618
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #281 am: 07.04.2020, 19:31 »

Ich versuche mindestens jeden zweiten Tag ne Stunde raus zu gehen.Zum Glück habe ich ein Auto und bin schnell in der Natur. Ich versuche im Moment wie die Omma es früher gemacht habe einmal in der Woche einzukaufen und mich da mit allem zu versorgen. Die IT-Schule läuft momentan über Aufgaben, die wir per E-Mail bekommen und dann an die Dozenten zurücksenden. Unter der Woche haben wir uns jeden Abend um sechs mit einer Lerngruppe auf nem Discord-Server getroffen um verschiedene Themen durchzugehen. Abends dann Filme kucken, lesen oder Zocken (Doom...fuck yeah!)
Habe das Gefühl, dass mein Leben so strukturiert ist, wie seit Jahren nicht mehr.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3489
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #282 am: 07.04.2020, 22:22 »

mitten am Tag ein Bier aufmachen kann

Kein Bier vor vier!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #283 am: 08.04.2020, 01:17 »

Der Beweis!

Neulich im (neu eröffneten) Supermarkt:

Es gab tatsächlich noch ein paar Reste Klopapier! Das erste Mal seit das Wort Corona das erste Mal gefallen ist, dass ich sowas sehe.
Aber generös wie ich bin habe ich alles aus purer Nächstenliebe den Anderen überlassen, schließlich habe ich noch 2 Rollen daheim.
« Letzte Änderung: 08.04.2020, 01:42 von PsychoT »
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #284 am: 08.04.2020, 06:29 »

Irgendwie schon lustig, die Ösis.
Während es bei Merkur, dm, Billa und den ganzen Schranzereien nur mit Glück so Sachen wie Klopapier, Toast und diverse Gemüsesorten gibt, gibt es beim Hofer (=Aldi Süd...) anscheinend allzeit alles, was das Sortiment so her gibt.
Strange Erfahrung in einer Wiener BP-Tankstelle: kaum merkt ein Mitarbeiter, dass man in den Verkaufsregalen rumschnuppert, kommt eiligst wer vorbeigestiefelt und packt für einen die Einkäufe innen Träger und schleppt den zur Kasse...wohlgemerkt mit Gesichtsschutz und Handschuhen. Auf Nachfrage meinerseits hiess es dann, dass sie das nur Sonntags machen würden.

Irgendwie treibt diese Epidemie komische Stilblüten.
Gespeichert