Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58940 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #585 am: 11.05.2020, 22:36 »

Ich habe aufgehört zu diskutieren. Es gibt ein Wahlrecht. Das nehme ich wahr.

Jeder nach seinem Horizont. Ich halte es da ja eher mit Visionär Florian Schneider:
"Wir haben einige europäische Sprachen gelernt und fühlen uns auch in diesen Ländern zu Hause. Es ist für uns natürlich, paneuropäisch zu fühlen, und wir finden, dass die Grenzen innerhalb Europas eigentlich aufgehoben werden sollten." (1988) Quelle
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #586 am: 11.05.2020, 22:49 »

So. Nochmal.  Bleibt beim Thema.  Ansonsten fang ich das editieren an. Das macht mir dann zusätzliche Arbeit und schlechte Laune. Das gilt für Alle, einschließlich mir.  Nicht nur für Einzelne. Danke!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #587 am: 12.05.2020, 10:09 »

Man darf Corona nicht verharmlosen, aber viele erliegen der Versuchtung Corona etwas einmaliges zuzusprechen, was dann auch entsprechende Rechtfertigung für Grundrechtseingriffe darstellt.

Es gibt bei Corona ein paar Besonderheiten, die durchaus massive Einschränkungen zunächst rechtfertigen konnten. Angesichts der Bilder aus Italien galt es, Zeit zu gewinnen, das Virus und seine Verbreitung besser zu verstehen, bevor auch bei uns zu wenig Behandlungskapazitäten für die Erkrankten vorhanden sind.

Wir sind aber schon Wochen weiter und haben schon erste Erkenntnisse, vor allem ist es nicht zu einem Kollaps des Gesundheitssystem gekommen. Aber jetzt beginnt das Problem, auf einmal werden ganz andere Zielsetzungen genannt, vor allem aus selbstgefälligen politischen Gründen auch völlig unrealistische. So wie der geistige Amokläufer Lauterbach nicht müde wird zu behaupten, noch 1 oder 2 Wochen länger Lockdown und man hätte die Sache quasi auf Null reduziert.

Weil viele erkennen ,dass die Meisten durchschauen, dass das unrealistisch ist, wird man nicht müde zu behaupten, wir werden die Lockerungen bitter in der 2. Welle bereuen. Und damit auch niemand auf die Idee kommt zu hinterfragen, ob denn alle Handlungen vernünftig und richtig waren, wird schon die Killphrase verkündet, man dürfe das gar nicht, denn die guten Zahlen dürfen nicht hinterfragt werden, ob man nicht bei der einen oder anderen Maßnahme übers Ziel hinausgeschossen ist oder die Lockerungen zu sehr verzögert habe, denn die Zahlen würden ja einem Recht geben. Das ist genauso billig wie zu sagen, seht her die haben übertrieben ist doch nichts passiert.

Letztlich werden wir die nächsten Wochen und Monate weiter abwarten müssen, gibt es eine horrende 2. Welle, dann werden diejenigen die vorgeprescht sind, mit dem Makel behaftet sein, dass man ihnen vorhält, wegen Geld Menschen geopfert zu haben. Bleibt sie aber aus und werden sich die Lebensverhältnisse vieler Menschen wegen Lockdown massiv verschlechtern, werden die Bremser ein Problem kriegen. Ebenso wenn sich auf Dauer die Schweden mit ihrer Vorgehensweise so halbwegs gleich halten.

Jedenfalls ist die jeztige Zielsetzung eine Infizierung um jeden Preis zu verhindern, angesichts der massiven Grundrechtseingriffe verfassungsrechtlich bedenklich.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #588 am: 12.05.2020, 15:04 »

So, zurück zum Thema:
Und nochwas für dich PsychoT: Du sagst ja immer, das nur alte Menschen dran sterben, die eh verreckt wären (wiederhole mich gerne: widerlich sowas zu denken!).
Das hat Boris Palmer gesagt, nicht ich. Lege mir keine Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe! Alleine der Versuch ist einfach nur erbärmlich.
Ach Leute, ihr könnt doch Zahlen lesen, oder?! Ich habe oben die Zahlen und Fakten gepostet, niemand ist darauf eingegangen.
Daher nochmal extra für die Ignoranten: In Deutschland sind 7412 Leute im Zusammenhang mit Corona gestorben, und davon ganze 79 (!), die unter 50 Jahre alt waren. Das sind knapp 1%! So! Und jetzt erzähl mir mal wer, dass das Risiko ja ach so groß wäre... Vor allem wenn man regelmäßig Sport macht und fit ist. Mag ja sein, dass es EINZELFÄLLE gibt, die anders sind, aber es sind und bleiben nunmal EINZELFÄLLE!
Du implizierst es hier aber!

Letztlich werden wir die nächsten Wochen und Monate weiter abwarten müssen, gibt es eine horrende 2. Welle, dann werden diejenigen die vorgeprescht sind, mit dem Makel behaftet sein, dass man ihnen vorhält, wegen Geld Menschen geopfert zu haben. Bleibt sie aber aus und werden sich die Lebensverhältnisse vieler Menschen wegen Lockdown massiv verschlechtern, werden die Bremser ein Problem kriegen. Ebenso wenn sich auf Dauer die Schweden mit ihrer Vorgehensweise so halbwegs gleich halten.

Jedenfalls ist die jeztige Zielsetzung eine Infizierung um jeden Preis zu verhindern, angesichts der massiven Grundrechtseingriffe verfassungsrechtlich bedenklich.
Gute Worte, es stimmt wohl, das sowas bedenklich ist. Es ist eben eine schwere Abwiegung und Anpassungen sind wichtig. Deswegen wird ja jetzt langsam wieder alles geöffnet. Man muss ja nicht wie viele Protestler gleich unsinnige Ausrufe zum Ende der Demokratie machen oder Gefängnis für Gates fordern. Wir können nur hoffen, dass wir den Virus immer mehr unter Kontrolle bringen, so dass wir nicht nochmal in den landesweiten Lockdown müssen.
Schweden ist aber ein gefährliches Beispiel. Die Bevölkerungsdichte dort ist bei 25 Einwohner je km², in Deutschland ist der bei 237/km². Die Bevölkerungsdichte in Stockholm ist allerdings bis zu doppelt so hoch wie bei deutschen Städten. Sprich abseits der Städte verteilt sich das Volk extrem, so kann sich da auch weniger der Virus ausbreiten. Stockholm ist theoretisch problematisch, aber von der Größe trotzdem besser steuerbar als mehrere Millionenstädte zu verwalten. Allerdings nachdem was ich so gelesen habe, ist Schwedens Modell die beste Variante, wenn man den Virus halbwegs unter Kontrolle hat.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #589 am: 12.05.2020, 19:13 »

Du implizierst es hier aber!
Achja? Also ich sehe einen klaren Unterschied zwischen der Aussage "Das Risiko für Gesunde und vor allem junge Gesunde ist relativ gering" und der Aussage "Die gestorbenen Alten wären sowieso verreckt". Wer das nicht sieht muss blind sein, oder es ist eine bewusste Fehlinterpretation. Das machen Linke normalerweise immer so. Bist du zufällig links? :cen:
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #590 am: 13.05.2020, 09:48 »

In Schweden sieht man wohl das Problem, die Alten nicht gut genug geschützt zu haben. Es ist ja auffällig wie verheerend die Ansteckungsquote in Heimen ist, wenn es mal unbemerkt ausgebrochen ist. Sieht man ja jetzt auch an den Schlachthofmitarbeitern, die ja auch in beengten Verhältnissen mit vielen untergebracht sind. Aber genau das sind dann Erkenntnisse, die man bei weiteren Maßnahmen berücksichtigen, man kann mit jedem neuen Wissen abgestuftere Maßnahmen ergreifen.

Deswegen finde ich das Geschwätz vieler Leute, von denen ich ausgehe, dass sie keinerlei materiellen Sorgen haben, so unterträglich  Hauptsache alles geschlossen.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #591 am: 13.05.2020, 12:22 »

Du implizierst es hier aber!
Achja? Also ich sehe einen klaren Unterschied zwischen der Aussage "Das Risiko für Gesunde und vor allem junge Gesunde ist relativ gering" und der Aussage "Die gestorbenen Alten wären sowieso verreckt". Wer das nicht sieht muss blind sein, oder es ist eine bewusste Fehlinterpretation. Das machen Linke normalerweise immer so. Bist du zufällig links? :cen:

Ähm....

Du tust so, als wären nicht auch schon jüngere und gesunde Menschen an dem Scheiß gestorben.
Nur welche mit Vorerkrankungen wie Autoimmungeschichten o.ä., aber von Gesunden ist von jung bis zum mittleren Alter noch niemand gestorben. Und mit Verlaub, ich halte mich nicht nur für absolut gesund, sondern auch den Meisten gegenüber physisch überlegen, um Corona mache ich mir gar keine Gedanken. Mir kann Corona gar nichts. Noch gab es nichts, was mich auch nur im Ansatz in die Bredouille gebracht hat. Aber es ist ja auch nicht so, dass ich wie Boris Johnson in eine Corona-Klinik gehe und bewusst provokant den Patienten die Hände schüttle...

Abgesehen davon das du offensichtlich einen "leichten" Hang zum Narzissmus hast, du lebst auch folgendes Moto ganz locker, flockig vor... "Was kümmert mich mein törichtes Geschwätz von gestern?"  :)
Gespeichert

Swiffer25

  • Leisure Suit Guybrush
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • BfCoding
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #592 am: 13.05.2020, 16:06 »

Hallo zusammen:

Retro-Nerd hat mir aufgrund meines Beitrags auf der Frontpage empfohlen mich doch hir im Forum zu beteiligen, ich habe es bisher ehrlich gesagt bisher nicht wirklich genutzt.

Gerne möchte ich nun auch beiteiligen, wenn erlaubt :)

Ich habe was die derzeitige "Situation" angeht folgendes:

_______________________________________//
Liebe Gemeinschaft:

Ich habe ein Anliegen bei dem ich das Gefühl habe, dass ich mich hier im Forum aufgehoben fühle bzw. es aussprechen mag, vielleicht auch um mich zu auszudrücken.

Ich habe da einen innerlichen Zwist derzeit welchen ich loswerden mag und privat niemanden habe um mich darüber auszutauschen.

Es geht mir primär um diese Heuchlerei welche ich hier in Konstanz erlebe.
Ich lebe und arbeite (derzeit daheim) hier seit ca. 6Jahren ein Spuck weit zur Grenze unser Eidgenossen/Kreuzlingen, davor auch einige Zeit in Winterthur/Zürich.
Ich kenne beide Seiten.

Jedoch, jetzt wird von Grenzöffnungen gesprochen(ich bin, C+/und mit meinem Diabetes-1 derzeit froh, wenn ich aufgrund Atmung die paar Meter zum Supermarkt hin und zurück ganz gut packe (Lunge/Blutdruck).

Mir haben die Ruhe, die spielenden Kinder mit ihren Eltern auf den Straßen, Kreide auf den Gassen, die gute Luft und sogar die vom Hafen inz. durch die Gegend watschendeln Entenpaare richtig Freude getan.

Der ganze Einkaufstourismus ist weggefallen, keine "Prolethen" mit ihren Abgasen zudem dazu.

Die Tage merke ich jedoch!,dass sich Gruppierungen auftun die meinen, das ihre Freiheit beschränkt sei.....

UND DAS zwickt mich, denn, man ist nicht eingesperrt, niemand wird eingesperrt, es wird von Diktatur geredet, Proteste werden geplant........

Hier sind seit den letzten zwei Monaten die Zahlen (nachzulesen im Polizeibericht Konstanz) bezüglich Einbruch, Notfälle extrem gesunken.
Sonst ist hier um diese Jahreszeit jeden Tag irgendeine Sirene zu hören

Hier im Grenzgebiet beschweren sich die Bürger im Alltag sonst JEDESMAL wegen "dem" Schweizer....und jetzt! wo er fehlt, da wird geseufzt!!

Da wird von Manipulation gesprochen, Beschränkung..........

Ich behaupte, so eine Rede wo man gewisse Worte mit Covid austauschen würde, dann wäre "Das Volk" ganz schnell wieder mobilisiert.
Link

Hier in Konstanz bekommt man teils schon sogar im vorbeigehen mit,,,,,"Damals" da wussten 'se wie mans macht 

VERLOGEN,bitte man möge mir verzeihen, ich verstehe das einfach nicht wie durcheinander das alles derzeit

//
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #593 am: 13.05.2020, 17:08 »

Die Wutbürger, Kleingeistigen und Randale Affen werden halt nicht gern von oben gegängelt. Das vermischt sich derzeit in den Demos aber leider auch mit den "normalen" Menschen, die einfach nur um ihre Existenz kämpfen. Meine Meinung war eigentlich immer so, das wenn sich die Menschen alle vernüftig an die einfachsten Regeln halten würden hätte es diesen Lockdown nicht gebraucht. Ja, sehr utopisch an sowas zu glauben.

Letztlich hätte man den wohl auch viel lokaler behandeln müssen. Dort, wo es extrem vielen Infizierungen gab, dicht machen. Nicht komplett Deutschland (ja die ganze Welt). Hinterher ist man immer schlauer.
« Letzte Änderung: 13.05.2020, 17:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #594 am: 13.05.2020, 20:53 »

Abgesehen davon das du offensichtlich einen "leichten" Hang zum Narzissmus hast, du lebst auch folgendes Moto ganz locker, flockig vor... "Was kümmert mich mein törichtes Geschwätz von gestern?"  :)

Ach, das muss nicht mal gestern sein. Er widerspricht sich auch am gleichen Tag in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen, wenn es sein muss.  :hihi:
« Letzte Änderung: 13.05.2020, 21:40 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #595 am: 13.05.2020, 21:43 »

Geschwätz! Zeig mir doch mal den Widerspruch. Beweise es! Quellen bitte! Zu deinen ganzen Kommentaren hast du nicht einmal eine Quelle geliefert, nur gelabert. Du forderst stets Quellen, bietest aber selbst nichts. Ich dagegen habe die Quellen parat. Aber darauf gehst du ja nicht einmal ein. Angst vor der Wahrheit? :cen:
Du tust so, als wären nicht auch schon jüngere und gesunde Menschen an dem Scheiß gestorben.
Nur welche mit Vorerkrankungen wie Autoimmungeschichten o.ä., aber von Gesunden ist von jung bis zum mittleren Alter noch niemand gestorben. Und mit Verlaub, ich halte mich nicht nur für absolut gesund, sondern auch den Meisten gegenüber physisch überlegen, um Corona mache ich mir gar keine Gedanken. Mir kann Corona gar nichts. Noch gab es nichts, was mich auch nur im Ansatz in die Bredouille gebracht hat. Aber es ist ja auch nicht so, dass ich wie Boris Johnson in eine Corona-Klinik gehe und bewusst provokant den Patienten die Hände schüttle...
Genau das habe ich geschrieben, ja. Da steht nichts davon, dass "Die Alten sowieso verreckt wären" und da steht auch nichts davon, dass noch niemand Junges im Zusammenhang mit Corona gestorben ist. Ich habe sogar die Statistik, die Fakten, dazu gepostet, und es sind, auch wenn ich mich jetzt damit zum dritten Mal wiederhole, ganze 79 Personen unter 50 Jahre. Und von denen hat mit Sicherheit fast jeder oder jeder eine Vorerkrankung. Wenn du anderer Ansicht bist, beweise es mit der entsprechenden Quelle. Ich widerspreche mir jedenfalls in NICHTS!
Abgesehen davon das du offensichtlich einen "leichten" Hang zum Narzissmus hast, du lebst auch folgendes Moto ganz locker, flockig vor... "Was kümmert mich mein törichtes Geschwätz von gestern?"  :)
Das wäre nur so wenn ich Merkel heißen würde und damit permanent am Lügen, Vertuschen und Schweigen wäre. Ist aber nicht so, es ist nirgends ein Widerspruch zu finden. NIRGENDS! Und was den "Narzissmus" angeht, das ist Interpretationssache. Der Linke meint es wäre Narzissmus, der Andere weiß, dass es einfach nur die Ermüdung ist ständig Rücksicht auf Debile und Unfähige nehmen zu müssen. Und da man ständig Debilität und Unfähigkeit erleben musste und muss, ist das Fass eben seit einigen Jahren übergelaufen. Es wird ja auch immer schlimmer. Dementsprechend fallen logischerweise die Äußerungen aus. B)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #596 am: 13.05.2020, 22:47 »

Gerade den Spiegel-Bericht von den Demos letztes Wochenende gesehen. Unfassbar wie dieser Wahn einiger wenigen offensichtlich täglich mehr Irre auf die Straße treibt. Da demonstrieren Linke zusammen mit Nazihools, die Alukugel ist der neue Aluhut, Attila Klaus Peter Hildmann - der wohl noch mehr Anhänger hätte, wenn er im Kern für jeden echten Deutschen nicht doch nur ein kleiner Türke wäre - und Dutzende verstrahlte Piloten, die definitiv einmal zu oft auf LSD waren. Bill Gates impft Mikrochips, Jens Spahn ist der neue Diktator - und sogar die guten alten Chemtrails feiern ein ungeahntes Revival. Am besten gefielen mir der schwäbische Haka und Ken Jebsen, der eine Rede hinter der Bühne unter einer Decke versteckt hält.

Ick werd bekloppt... :lol:
« Letzte Änderung: 13.05.2020, 22:48 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #597 am: 14.05.2020, 06:13 »

...

Gerne möchte ich nun auch beiteiligen, wenn erlaubt :)
Ich finde, the more the merrier. :)


Zitat
Da wird von Manipulation gesprochen, Beschränkung..........

Ich behaupte, so eine Rede wo man gewisse Worte mit Covid austauschen würde, dann wäre "Das Volk" ganz schnell wieder mobilisiert.
Link

Hier in Konstanz bekommt man teils schon sogar im vorbeigehen mit,,,,,"Damals" da wussten 'se wie mans macht 

VERLOGEN,bitte man möge mir verzeihen, ich verstehe das einfach nicht wie durcheinander das alles derzeit

//
Irgendwie mangelt es mir gerade an Lesekompetenz.
Manipulation + Beschränkung: sehe ich auf jeden Fall. Vor allem mal wieder durch Seiten der WHO. Andererseits...ich bin mir nicht sicher, ob in dieser Situation derzeit der Zweck die Mittel heiligt. Kritsich verfolgen sollte man das trotzdem.
Der Zusammenhang mit dem "damals, da wussten se, wie man´s macht" erschliesst sich mir gar nicht. Wie wer wann was macht?
Ich stelle mir beispielsweise so eine Pandemie unter Bundeskanzlern wie Kohl (*schlotter*), Schmidt oder Brandt vor. Und ehrlich gesagt, obwohl ich mich gerne und viel mit ehemaligen Politikern beschäftige, wüsste ich bei Schmidt, Brandt oder gar Adenauer oder Erhard überhaupt nicht, ob und wie die reagiert hätten. Viel "richtiger" oder "falscher" als die derzeitige Erste Reihe höchstwahrscheinlich auch nicht...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #598 am: 14.05.2020, 12:14 »

Sorry, die Verschwörer sind eins, aber wer den Zustand des Shtudowns abfeiert, hat sich eigentlich von einer freien Gesellschaft verabschiedet.

Und der Bohei der um paar Demos gemacht wird ist übertrieben, wer den Hildmann gut findet, liest eh keinen Spiegel, aber hier wird eine Verlagerung vorgenommen. Bloss nicht über das richtige Maß der Maßnahmen wegen Corona reden, schau mla da sind 20 Spinner, darüber müssen wir reden.

Böse gesagt, erscheinen mir viele wieder bereit für ein Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Staat.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #599 am: 14.05.2020, 15:28 »

Hatte das beim twitter von extra3 gesehen.


Das Problem bei den Demos ist, dass da auch ganz normale Menschen da sind, die anstatt zu merken, das die da mit Spinnern rumhängen, sauer werden, das bei den Demos über eben diese Spinner berichtet wird und glauben, sie seien damit gemeint. Dadurch beginnt oft genug eine Abwärtsspirale, die bedenklich ist. Vielleicht liegts einfach daran, das die Leute zu viel Zeit haben oder die Kinder die um den Verstand bringen. Es ist aber ne traurige Entwicklung.
Heute hat mir ein Freund, den ich inzwischen unter "verloren" abtue zB dieses Video geteilt. Der Kanalbesitzer ist Hauptberuflich Fitnesscoach, aber anscheinend hat er eine Goldgrube entdeckt, denn inzwischen hat er komplett auf Coronareportagen umgeschwenkt. Da fragt man sich schon bisschen wie aus einem Coach auf einmal ein investigativer Journalist werden kann. Hatte mir deswegen mal die Kanalstatistiken angeschaut, sehr erhellend und zeigen halt das Gift verstreuen anscheinend schön viel Geld erzeugt.


Aber ja, man muss und sollte über die Maßnahmen diskutieren und nachbessern wo man kann. Vieles wurde ja jetzt schon wieder erlaubt und wenn alles gut geht, kann man auch noch mehr wieder zurücknehmen. Aber mit solch ner Krankheit muss man halt immer sehr vorsichtig vorgehen, sonst hat man zB son Ausbrauch wie aktuell in Südkorea, wo man bereits meinte, den Virus bezwungen zu haben. Nur weil Deutschland bei der 1. Welle glimpflich davon gekommen ist, zeigen andere Länder, dass sowas auch leicht außer Kontrolle geraten kann. Deswegen ist es für mich kein geeignetes Argument mit den niedrigen Zahlen in Deutschland zu argumentieren.
« Letzte Änderung: 14.05.2020, 15:32 von invincible warrior »
Gespeichert