Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58914 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #60 am: 21.03.2020, 18:35 »

War vorhin einkaufen. Einmal Real, einmal Rossmann. Nirgends gab es Klopapier.
Warum zum Henker ist es den Leuten so wichtig, sich den Hintern abwischen zu können?
Das geht doch zur Not auch am Waschbecken oder mit dem Gartenschlauch, wenn man zu zweit ist.

Hirnverbrannt.


Zumal es wohl nicht dazu kommen wird, dass man nicht einmal mehr in den Supermarkt darf.
Völlig übertrieben. Wie dreimal Atombombe.
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 18:36 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #61 am: 21.03.2020, 19:06 »

@psychoT: Ich kann mir vorstellen, dass Dir die wirtschaftliche Komponente an die Nieren geht. Ich weiß wie viel Arbeit und Zeit Du investiert hast. Ich drücke Dir fest die Daumen. Bekannter von Mir, nahezu gleiche Branche wie Du, sprach von knapp 50000 Euro Umsatzeinbußen in knapp anderthalb Wochen. Möchte ich mir gar nicht ausmalen, was dass auf lange Sicht bedeutet. 
Hoffentlich halten die Hilfen, was sie versprechen.
Ja danke! Ich glaube natürlich nicht daran, dass es große Hilfen geben wird. Alles nur politisches leeres Gelaber wie immer. Da werden wenn dann nur die Großkonzerne was von haben, die die Apokalypse zum Anlass nehmen, sich finanziell durch die staatlichen Finanzspritzen auf Steuerzahlerkosten mal so richtig schön bereinigen zu können und ihre vorher stattgefundene Misswirtschaft zu kaschieren. Solange hier kein Geld DIREKT auf's Konto fließt nutzen einem die sog. mündlich zugesagten "Hilfen" gar nichts, die Umsatzeinbußen im fünfstelligen Bereich habe ich jetzt schon zu verzeichnen und es wirkt sich JETZT auf's Geschäft und auf alle folgenden Geschäfte aus. Spätestens ab April arbeitet bei uns jeder auf Kurzarbeit und bis dahin muss die Hälfte zwingend krank machen, damit man wenigstens einen kleinen Teil des Verlustes, jedenfalls in Sachen Lohnkosten, erstattet bekommt. Naja, Hauptsache den Wirtschaftsflüchtlingen geht es danach bestens (dafür ist doch immer Geld da), alles andere ist ja auch egal...

War vorhin einkaufen. Einmal Real, einmal Rossmann. Nirgends gab es Klopapier.
Warum zum Henker ist es den Leuten so wichtig, sich den Hintern abwischen zu können?
Das geht doch zur Not auch am Waschbecken oder mit dem Gartenschlauch, wenn man zu zweit ist.
Das Lustige ist ja auch, dass die Leute nur das Schmirgelpapier horten. Von feuchtem Toilettenpapier scheinen die Trottel noch nie was gehört zu haben, das gibt es überall noch (und ist sowieso wesentlich besser). :wall:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16894
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #62 am: 21.03.2020, 19:44 »

Aber nicht besser für die Umwelt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #63 am: 21.03.2020, 20:35 »



Zitat
Solange hier kein Geld DIREKT auf's Konto fließt nutzen einem die sog. mündlich zugesagten "Hilfen" gar nichts, die Umsatzeinbußen im fünfstelligen Bereich habe ich jetzt schon zu verzeichnen und es wirkt sich JETZT auf's Geschäft und auf alle folgenden Geschäfte aus. Spätestens ab April arbeitet bei uns jeder auf Kurzarbeit und bis dahin muss die Hälfte zwingend krank machen, damit man wenigstens einen kleinen Teil des Verlustes, jedenfalls in Sachen Lohnkosten, erstattet bekommt. Naja, Hauptsache den Wirtschaftsflüchtlingen geht es danach bestens (dafür ist doch immer Geld da), alles andere ist ja auch egal...

ich hoffe du weißt wem du dafür zu "danken" hast. und erinnerst dich bei den nächsten wahlen daran.

Zitat
Aber nicht besser für die Umwelt.

derzeit "scheiß" ich auf die umwelt. ;)
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 20:40 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #64 am: 21.03.2020, 20:36 »

@cassidy:
Löst sich nicht in Wasser auf und kann Zusatzstoffe beinhalten, ja. Lässt aber auch keine Rückstände in der Spalte. Es ließe sich auch wunderbar rückstandslos entsorgen, man müsste nur das System ein klein wenig modifizieren. Und es ist immer noch besser als u.a. die Einwegflaschenflut, mit der der Markt komplett überschwemmt ist. Ich für meinen Teil habe vor Monaten auf Mehrweg umgestellt und kaufe bewusst keine Einwegflaschen mehr. Alleine nur damit habe ich schon mehr für die Umwelt getan als so manch anderer in seinem gesamten Leben. Und solange die STETS inkompetente "Bundesregierung" z.B. die Kohleindustrie fördert während sie Branchen wie die Solarenergie zerstört, obwohl sie ja angeblich alle so auf Umweltschutz aus sind, ist eh nichts zu retten. Vor allem, solange man hier versucht sinnlosen Müll wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen durchzudrücken, was maximal innerhalb von 20 Jahren das an Abfallstoffen einspart, was alleine nur China in wenigen Tagen in die Luft bläst, braucht man über die Schädlichkeit von feuchtem Toilettenpapier erst gar nicht zu debattieren. Solange es Dinge wie China oder Indien gibt, ist alles, was man hierzulande oder generell im "Westen" in Sachen Umweltschutz gedenkt zu tun, vollkommen für den Arsch. Da hat Trump völlig recht, wenn er eine Thunberg auf diese Länder verweist. Und: Würden die Trottel da draußen im Rahmen des coronavirustechnischen Weltuntergangs auch feuchtes Toilettenpapier kaufen, würden Andere nicht von Laden zu Laden rennen müssen um noch etwas zu bekommen und somit die Vorgaben zur Eindämmung der Coronaverbreitung wesentlich besser erfüllen können, was sicherlich das kleinere Übel wäre, ne?! Aber grundsätzlich stimme ich dir schon zu, normales Toilettenpapier ist umweltfreundlicher. ;)

ich hoffe du weißt wem du dafür zu "danken" hast. und erinnerst dich bei den nächsten wahlen daran.
Ich wähle schon lange die einzige Alternative zu den inkompetenten, heuchlerischen, doppelmoralischen, lügenden, selbstabschaffenden Altparteien und ich werde auch nie wieder was anderes wählen, es sei denn es kommt wider Erwarten eine NOCH bessere Alternative. :lehrer:

Edit:
Man fragt sich was die in Italien veranstalten. 53578 Infizierte, davon 4825 Todesfälle, das sind knapp 9%. Mehr gemeldete Todesfälle als China (3253 von 81259)!
Zum Vergleich, in Deutschland gibt es 21828 Infizierte, davon 78 Todesfälle, das sind knapp 0,3%. Das ist die Zahl, an der man sich bzgl. Gefährlichkeit orientieren sollte.
Hier alle Zahlen zum Thema.
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 23:56 von PsychoT »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #65 am: 22.03.2020, 00:50 »

Angeblich jetzt auch in Baden-Württemberg Ausgangssperre.
Na ja, daheim ist es eh am schönsten...

Wichtig ist, genügend Genussmittel zu Hause vorrätig zu haben.
Und viel Unterhaltung.

Dann klappt das.  :oben:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #66 am: 22.03.2020, 01:36 »

Zitat
Man fragt sich was die in Italien veranstalten. 53578 Infizierte, davon 4825 Todesfälle, das sind knapp 9%. Mehr gemeldete Todesfälle als China (3253 von 81259). Zum Vergleich, in Deutschland gibt es 21828 Infizierte, davon 78 Todesfälle, das sind knapp 0,3%. Das ist die Zahl, an der man sich bzgl. Gefährlichkeit orientieren sollte.

Angeblich gab es sehr viele wirklich alte und gebrechliche Menschen in der einen Region. Außerdem hocken die Südländer auch gern in großen Gruppen rum, sind eh oft Großfamilien. Essen immer und überall zusammen.
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 01:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16894
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #67 am: 22.03.2020, 01:42 »

Ja. Und Mittags ziehen die Alle ihren Sombrero übers Gesicht und legen sich für zwei Stunden Siesta in die Sonne....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #68 am: 22.03.2020, 13:16 »

"Baden-Württemberg will Corona-Patienten aus Frankreich aufnehmen
Baden-Württemberg hat sich bereit erklärt, schwerkranke Corona-Patienten aus Frankreich in seinen Kliniken aufzunehmen. Dafür habe das Gesundheitsministerium die Krankenhäuser gebeten, freie Beatmungsbetten zu melden. "

quelle: https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-baden-wuerttemberg-will-corona-patienten-aus.1939.de.html?drn%3Anews_id=1112679

"Rheinland-Pfalz will ebenfalls französische Corona-Patienten aufnehmen
Auch Rheinland-Pfalz will zehn COVID-19-Patienten aus der von der Pandemie schwer betroffenen französischen Nachbarregion Grand Est aufnehmen, wie Regionalpräsident Jean Rottner auf Twitter mitteilt. „Danke an (die Ministerpräsidenten) Winfried Kretschmann, Malu Dreyer und Tobias Hans dafür, dass sie uns zur Seite stehen!“ "

quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live206505337/Coronavirus-live-Emirates-setzt-alle-Passagierfluege-aus.html
(nach unten scrollen)

ohne weitere worte...


p.s. die banken begrenzen jetzt auch die bargeldausgabe.

quelle:  https://www.faz.net/aktuell/finanzen/banken-begrenzen-ausgabe-von-bargeld-wegen-hoher-nachfrage-16688789.html
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 15:41 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #69 am: 22.03.2020, 14:44 »

Wie schnell kann man eigentlich Beatmungsbetten bauen?
Wenn man bedenkt, wie schnell Hitler damals den Atlantikwall errichten ließ, müsste doch auch hier ein Turbo-Modus denkbar sein, oder?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #70 am: 22.03.2020, 14:58 »

damals..., damals hatten die deutschen männer auch noch eier. ;) heute sind die meisten leider genderverschwuchtelte memmen. alles im laufe der jahrzehnte aberzogen. schau dir doch unsere wirtschaft an. schau dir an wie lange hier EIN flughafen dauert...
und zu "bauen" gibts da eher wenig, ich denke mal das ist alles maschinell gefertigt. wenn man solche fabriken auch ausgelagert hat ist das natürlich doof...
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 15:00 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #71 am: 22.03.2020, 14:58 »

@ PaffDaddy
Quellen?


@Anna L.
Wenn das Material vorätig ist vglw. schnell.
Aber wenn man, ähnlich dem A.H. zur Montage ausländische Zwangsarbeiter herranziehen müsste so tendieren wohl selbst einige seiner treuesten Fans aktuell zur Schnappatmung...

Dieses biodeutsche Bbt ist weder flink wie Windhunde noch zäh wie Leder und sicher nicht hart wie Kruppstahl.
Eher Flink wie Leder, zäh wie Kruppstahl und hart wie Windhunde.
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 15:04 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #72 am: 22.03.2020, 15:02 »

ich würde sie heranziehen. sind uns genug "schuldig". da kann man auch mal dankenswerterweise arbeiten...
und wer keine lust hat, kann ja gerne wieder nach hause gehen. 90% sind eh keine "verfolgten" sondern wirtschaftsflüchtlinge und schmarotzer.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #73 am: 22.03.2020, 15:04 »

Zitat
@ PaffDaddy
Quellen?

für was?

p.s. quellen sind hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 15:26 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #74 am: 22.03.2020, 15:17 »

auch nett:

"Hustende Urlauber reisen ohne Quarantäne ein
Weiß die Regierung, was sie tut? Sie macht die Grenze zu Frankreich dicht, aber aus dem Iran konnte man weiter ungehindert einreisen. Lauter hustende Ägypten-Urlauber im Heimatflieger, doch bei der Ankunft verzichtet man auf jede Gesundheitskontrolle. "

quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-hustende-urlauber-reisen-ohne-quarantaene-ein-wissen-sie-in-berlin-was-sie-tun_id_11796820.html

"In der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge am Schwarzen Weg (ZUE) ist die Corona-Krise bislang allenfalls in Form von verschärften Hygienevorschriften bei der Essensausgabe und im Sanitätsbereich spürbar. Einschränkungen oder ähnliches gibt es für die mehr als 400 Bewohner nicht. Nach Einschätzung von Medizinern haben Flüchtlinge nur ein geringes Risiko sich anzustecken."

https://www.ivz-aktuell.de/Lokales/7626824/Noch-kein-Corona-Konzept-fuer-ZUE

warum gibt es eine essensausgabe???
warum geringeres risiko? beweise? quellen?
der normale wahnsinn in NRW...

« Letzte Änderung: 22.03.2020, 15:48 von [PaffDaddy] »
Gespeichert