Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58955 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #615 am: 01.06.2020, 11:59 »

NRW laut RKI nun spitzenreiter bei infizierten personen.
bilder aus berlin dieses wochenende lassen auch nichts gutes hoffen. tausende haben draußen gefeiert. kaum wer hält sich an maskenpflicht oder abstandsregeln.
wenn das mal nicht bald nach hinten los geht...
ohne strenge ,genaue regeln ist ein großteil scheinbar einfach zu blöd...
und es wird zeit wieder empfindliche bußgelder für verstöße einzuführen.
« Letzte Änderung: 01.06.2020, 12:42 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #616 am: 01.06.2020, 17:25 »

wenn das mal nicht bald nach hinten los geht...
Was soll schon passieren angesichts der Fakten? :ka:
und es wird zeit wieder empfindliche bußgelder für verstöße einzuführen.
Ganz im Gegenteil. Es wird Zeit für gleiche Behandlung von gleichen Dingen. Es wird ja immer noch mit zweierlei Maß gemessen. Die Einen dürfen ihren Geschäften nachgehen, die Anderen nicht, obwohl im Kern der Sache alles gleich ist. Das ist eine Ungerechtigkeit, die nicht nur voller Unlogik ist, sondern auch voller planloser Willkür. Und wie kann es bitteschön sein, dass Reisende und "flüchtiges Pack" unkontrolliert hier reingelassen werden, während an anderer Stelle nach NOCH mehr Kontrolle und NOCH härteren Strafen geschrieen wird? Passt einfach nicht zusammen. Ein Witz! :rolleyes:

Merkel ist nicht machtgierig, sie ist doch nur unsere Mama!
Nein, sie ist die "Mama" von den Remmos, den Abou-Chakers und dem ganzen anderen Pack, und sie ist sehr um das Wohlergehen aller islamistischen Nichtskönner bemüht und macht sich vor allem Sorgen um alles, was außerhalb Deutschlands passiert. So ermöglicht sie es z.B. aktuell den Spaniern auf Kosten der deutschen bis 67 arbeitenden und ausgenutzten Steuerzahler ein Grundeinkommen zu bekommen, während das eigene Volk immer ärmer wird und bereits seit Jahrzehnten zu dem Ärmsten Europas gehört, wie auch die Statistik belegt. Und mittlerweile nimmt es auch der ein oder andere Medienverlag wahr, wie hier. Aber Deutschland, ich wiederhole, ist ein Blender-Land! Dessen angeblicher "Reichtum" ist auf wenige Großkonzerne und ein paar reiche Prozente der Bevölkerung verteilt, der Rest sind zahlende und auszunehmende Arbeitssklaven, die für alle und alles zahlen müssen, nur für sich selbst bleibt nichts. :lehrer:
Wer da nicht wütend wird und sich weiterhin mit dem linken Strom gehen lässt, ist einfach nur debil. DEBIL! Vollkommen unzurechnungsfähig!
Und wer dann noch auf die, die wütend sind, mit dem Finger zeigt und sie als "Nazis" o.ä. diffamiert, gehört eigentlich unter die Erde. Ganz ehrlich.
« Letzte Änderung: 01.06.2020, 17:30 von PsychoT »
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #617 am: 02.06.2020, 05:41 »


Wer da nicht wütend wird und sich weiterhin mit dem linken Strom gehen lässt, ist einfach nur debil. DEBIL! Vollkommen unzurechnungsfähig!
Und wer dann noch auf die, die wütend sind, mit dem Finger zeigt und sie als "Nazis" o.ä. diffamiert, gehört eigentlich unter die Erde. Ganz ehrlich.

Natürlich. Ist ja weitaus weniger debil, anderen den Tod zu wünschen.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #618 am: 02.06.2020, 09:54 »

NRW laut RKI nun spitzenreiter bei infizierten personen.


Laut den Meldungen ist Bayern immer noch 10000 Infizierte voraus. So langsam kommt es mir so vor, dass du hier absichtlich Unwahrheiten verbreitest.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #619 am: 02.06.2020, 12:10 »

Natürlich. Ist ja weitaus weniger debil, anderen den Tod zu wünschen.
Agesichts der Fakten durchaus.

Leute, die unbedingt Selbstmord begehen wollen, und nichts anderes ist es, was diese Leute tun, sollten nicht alle anderen mit in den Abgrund ziehen, so wie der hier, denn das ist asozial und verachtenswert. Das, was sie tun, ist wie wenn sie sich eine Pistole an den Kopf halten und abdrücken. Nur dass sie in dem Fall eine Splittergranate verwenden und sich in einer Menschenmenge befinden. Wenn sie also direkt tot umfallen würden, würde das nicht weiter stören und das Bestehen der Bundesrepublik wäre nicht gefährdet. Diese Leute arbeiten auf nichts Geringeres als den Fall der Bundesrepublik Deutschland und eine anarchistische Welt ohne Grenzen hin. Es ist also nur natürlich, dass gewisse Gedanken aufkommen. Aber es sind lediglich Gedanken, keine aktiven Handlungen. Die aktiven Handlungen zum Untergang liegt im Zuständigkeitsbereich besagter Leute... :cen:
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #620 am: 02.06.2020, 17:16 »

Zitat
So langsam kommt es mir so vor, dass du hier absichtlich Unwahrheiten verbreitest.

offizielle entschuldigung meinerseits. ich hatte zahlen aus dem märz gelesen.
du hast recht. bayern (knapp 40000) führt weiterhin vor NRW (31000) und BAWÜ (30000).
mein fehler.
nein, unwahrheiten zu verbreiten ist nicht meine absicht.
entschuldigung nochmals dafür.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #621 am: 02.06.2020, 17:17 »

Zitat
Aber es sind lediglich Gedanken, keine aktiven Handlungen.

wenigstens sind die gedanken (noch) frei... so halbwegs. solange man sie nicht laut ausspricht. ;)

Zitat
Nein, sie ist die "Mama" von den Remmos, den Abou-Chakers und dem ganzen anderen Pack, und sie ist sehr um das Wohlergehen aller islamistischen Nichtskönner bemüht und macht sich vor allem Sorgen um alles, was außerhalb Deutschlands passiert. So ermöglicht sie es z.B. aktuell den Spaniern auf Kosten der deutschen bis 67 arbeitenden und ausgenutzten Steuerzahler ein Grundeinkommen zu bekommen, während das eigene Volk immer ärmer wird und bereits seit Jahrzehnten zu dem Ärmsten Europas gehört, wie auch die Statistik belegt. Und mittlerweile nimmt es auch der ein oder andere Medienverlag wahr, wie hier. Aber Deutschland, ich wiederhole, ist ein Blender-Land! Dessen angeblicher "Reichtum" ist auf wenige Großkonzerne und ein paar reiche Prozente der Bevölkerung verteilt, der Rest sind zahlende und auszunehmende Arbeitssklaven, die für alle und alles zahlen müssen, nur für sich selbst bleibt nichts. :lehrer:
Wer da nicht wütend wird und sich weiterhin mit dem linken Strom gehen lässt, ist einfach nur debil. DEBIL! Vollkommen unzurechnungsfähig!

leider die knallharte realität / wahrheit. dem ist kaum noch was hinzuzufügen. wer sich als deutscher steuerzahler nicht verarscht vorkommt, muss dumm oder debil sein.
« Letzte Änderung: 02.06.2020, 17:27 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #622 am: 02.06.2020, 17:44 »

Zitat
Aber es sind lediglich Gedanken, keine aktiven Handlungen.
wenigstens sind die gedanken (noch) frei... so halbwegs. solange man sie nicht laut ausspricht. ;)

Hält dich niemand von ab, wenn du nicht meinst, du müsstest deine Meinung in jedem themafremden Thread äußern, die
Äußerungen gegenteiliger Meinungen sind keine Zensur.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #623 am: 02.06.2020, 18:01 »

wenn das mal nicht bald nach hinten los geht...
Was soll schon passieren angesichts der Fakten? :ka:
Ach, du meinst, weil das deutsche System so gut ist, brauchen wir nix zu befürchten vor der Erkältung? Gut zu wissen. So als Statistikschwanzvergleich zücke ich dann mal die New York Karte. Die besagt, pro 100.000 Einwohner liegt die Sterblichkeitsrate bei den 45-64jährigen bei 184. Hört sich ja gar nicht so schlecht an, immerhin verrecken ja immer noch nur die Greisen und Alten. Doch dann schaut man mal in eine andere offizielle Statistik aus New York: Die allgemeine Sterblichkeitsrate pro 100.000 Einwohner. Und schau an, da wird der TOP 1 Sterblichkeitsgrund mit Herzerkrankung angegeben, der allerdings seit 2012 unter 184 ist! Aber wahrscheinlich liegt das nur daran, dass alle Tode ja jetzt COVID19 zugeordnet werden...
« Letzte Änderung: 02.06.2020, 18:03 von invincible warrior »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #624 am: 02.06.2020, 21:26 »

Stimmt IW, hat ja schon der ehemalige Leiter des deutschen Gesundheitsamtes gesagt, du erinnerst dich sicher. Aber mal davon ab, was in New York geschieht interessiert hier an der Stelle ungefähr genauso sehr wie was in Timbuktu Süd abgeht. Entscheidend ist, was in Deutschland passiert, denn darum geht es hier, denn hier leben wir nunmal um hier hat man mit den "Maßnahmen" und dessen Folgen umzugehen, nicht mit den Maßnahmen und dessen Folgen in New York, die unter ganz anderen Voraussetzungen stattfinden. Dass man das immer wieder erklären muss, obwohl es sich doch von selbst versteht... :rolleyes:

leider die knallharte realität / wahrheit. dem ist kaum noch was hinzuzufügen. wer sich als deutscher steuerzahler nicht verarscht vorkommt, muss dumm oder debil sein.
Offensichtlich sind es so gut wie ALLE! Auch die Linken, die sich ja für ach so schlau halten. Keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache "alles bunt"... :flame:
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #625 am: 03.06.2020, 09:24 »

Vermisch doch nicht alles, man kann ja durchaus für eine bunte Gesellschaft sein und trotzdem eine vernünftige ökonmische Meinung haben. Für mich markanter ist eher, dass die wenigsten Ahnung haben, was es bedeutet selbständig zu sein. Wer erfolgreich ist, ist ein Ausbeuter und Arschloch, wer keinen Erfolg hat ist ein Versager. Wir leben in einer Angestellten- und Beamtenrepublik, was sich grad auch in den Sozialsystemen zeigt. Die Risiken des Lebens sollen um jeden Preis abgesichert werden, mit der Folge, dass die Beiträge zu hoch sind und oft dort wo es nötig wäre dann die Leistungen zu niedrig.

Man könnte man die Unvernunft am Beispiel der geplanten Rentenerhöhung zeigen, unter einer falsch verstandenen Solidarität werden diejenigen belohnt, die keine Vorsorge getroffen haben, bewusst auf Vollzeit arbeit verzichtet haben zu Lasten derjenigen, die wirklcih ihr Leben lang gearbeitet haben. Aber letztlich off topic.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #626 am: 03.06.2020, 10:52 »

Stimmt IW, hat ja schon der ehemalige Leiter des deutschen Gesundheitsamtes gesagt, du erinnerst dich sicher. Aber mal davon ab, was in New York geschieht interessiert hier an der Stelle ungefähr genauso sehr wie was in Timbuktu Süd abgeht. Entscheidend ist, was in Deutschland passiert, denn darum geht es hier, denn hier leben wir nunmal um hier hat man mit den "Maßnahmen" und dessen Folgen umzugehen, nicht mit den Maßnahmen und dessen Folgen in New York, die unter ganz anderen Voraussetzungen stattfinden. Dass man das immer wieder erklären muss, obwohl es sich doch von selbst versteht... :rolleyes:

Sorry Dude, aber Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt. In der Regel reicht es, wenn es in einen anderen wichtigen Staat brennt. Indirekt trifft es deswegen mehr als genug Menschen in Deutschland wenn die USA Probleme hat. Weißt schon, geht um globales Denken und so.
Oder anders gesagt.... Warum wird immer Schweden so gerne als Vergleich genommen, von denen, die mit den aktuellen Massnahmen nicht einverstanden sind?
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #627 am: 03.06.2020, 13:23 »

Schweden ist für beide Seiten völlig unnötig zum Vorbild bzw. Abschreckung erkoren worden. Wer richtig lag werden wir erst in Monaten wissen, wobei die Schweden nun durchaus auch Maßnahmen getroffen hatten.

Mich stört aber, dass eigentlich die Leute aufgeteilt werden in finde Maßnahmen gut, finde Maßnahmen nicht gut. Wird grad von den Befürwortern gern gemacht. Dazwischen gibt es viele Leute, die Verständnis für die Maßnahmen haben, aber trotzdem nicht alle Maßnahmen befürworten.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #628 am: 03.06.2020, 13:54 »

Glaub mir, ich gehe nicht mit jeder Idee konform. Und das nicht alles optimal durchdacht war ist auch logisch. Wie soll eine Regierung auf solch eine Pandemie (ja, es ist Eine) auch reagieren? 
Es gibt welche die haben es besser gemacht und es gibt welche die haben es schlechter gemacht. Fakt ist, angenehm war/ist es für niemanden.
Und ehrlich gesagt, ob jemand besser oder schlechter abgeschnitten hat läst sich aktuell nur anhand der Sterbezahlen wiederspiegeln. Wirtschaftlich ist die ganze globale Weltwirtschaft ein Verlieren. Ganz gleich ob ein Land den Shutdown mitgemacht hat oder nicht.

EDIT: Achja, ich finde nicht das gerade Befürworter der Massnahmen die Leute aufteilen. Rein von dem was ich lese, sind es eher die Hardcore Gegner die das machen. Und dabei locker flockig das "Globale" im "Nationale" ausklammern. <---- my two cents
« Letzte Änderung: 03.06.2020, 14:19 von Dragondancer »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #629 am: 03.06.2020, 17:00 »

Zitat
Hält dich niemand von ab, wenn du nicht meinst, du müsstest deine Meinung in jedem themafremden Thread äußern, die
Äußerungen gegenteiliger Meinungen sind keine Zensur.

ich sprach nicht von hier. hier sind mir die folgen vergleichsweise egal. im real life ist das leider viel krasser.
Gespeichert