Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58958 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #675 am: 27.07.2020, 10:30 »

Ja, bitter.
Ich habe den Job mal richtig gerne gemacht und hatte nicht vor, mit mitte vierzig nochmal zu wechseln, aber der Beruf Pflege wurde echt über die Jahre ruiniert.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #676 am: 01.08.2020, 21:00 »

danke an alle berliner und berlinerinnen (und alle anderen) die auf der heutigen berlin demo waren. ihr seid die letzten spasten. schade dass die polizei nicht mit tränengas und wasserwerfern eingeschritten ist. diese idioten haben echt glück dass der staat quasi keine funktionierende polizei mehr hat. woanders wäre das militär eingesetzt worden, leider haben wir keins mehr.

also nochmal, danke an alle idioten die teilgenommen haben und sowas für gut heißen. ego arschlöcher. diese menschen spiegeln in keinster weise das volk wieder. es sind einfach egomanische idioten denen die anderen menschen egal sind.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #677 am: 01.08.2020, 22:21 »

Sind halt wie kleine Kinder, denen man die Lollies weggenommen hat und dann Blödsinn machen. Da hilft auch nur "Bestrafung". Wenn sich ALLE an die Grundregeln gehalten hätten wäre die Nummer im Spätsommer/Herbst durchgewesen.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #678 am: 02.08.2020, 01:50 »

Sind halt wie kleine Kinder, denen man die Lollies weggenommen hat und dann Blödsinn machen. Da hilft auch nur "Bestrafung". Wenn sich ALLE an die Grundregeln gehalten hätten wäre die Nummer im Spätsommer/Herbst durchgewesen.  :ks:

Sorry aber du bist sehr naiv. Damit bist du nicht allein. Viele sind es. Es ist erschreckend wie leicht sich Menschen noch im 21 Jahrhundert manipulieren lassen.
Es wird betont das die Maßnahmen erst aufgehoben werden wenn wir eine Impfung haben. Es ist also völlig egal wie wir uns verhalten.
Liest sich überhaupt irgendjemand den Bericht des RKI durch? Hast du dir das mal durchgelesen? Die Zahlen steigen weil mehr getestet wird. Die R-Zahl steigt aber kaum. Das sagt sogar das RKI.
Außerdem sind manche Tests falsch. Im März wurden 120 000 Personen getestet. Mittlerweile sind wir bei über 500 000 Tests. Die Lockerungen und das leichtsinnige Verhalten manchen Menschen sind also nicht der Hauptgrund.
Du wirst Söder wahrscheinlich auch zum Kanzler wählen weil du ihn für einen guten Krisenmanager hälst.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #679 am: 02.08.2020, 02:01 »

Ach Grimi, werd erwachsen.  :ks:

Es gibt kein Krisenmangement, nur Reaktionismus. Also immer hinterherhinken. Ansonsten hätten Assi Touristen, Großdemo Vollidioten, ominös beschäftige Menschen in der Fleischverarbeitung (waren die zwischendurch wieder in ihren verseuchten Heimatländern? Weiß kein Mensch) und generell unvorsichtige Menschen die Zahlen wieder nach oben treiben können. Die Tests wurden in den neuen Corona Hotspots durchgeführt. Lokal ist also an verschieden Stellen mit einem Schlag deutlich mehr dazugekommen, und von da aus verbreitet es sich weiter. Die Malle Urlauber durften ungetestet wieder einreisen. Absurd!

Das hat alles Null Komma Nix mit der erhöhten Testanzahl seit März an sich zu tun. Die Sprünge in der Infektion sind ja an einen Tagen riesig gewesen. Da wurden dann auch nicht plötzlich deutlich mehr als sonst getestet. Die Dunkelziffer an ungemeldeten Fällen ist eine unbekannte Variable, die seit Februar eh keiner kennt. Alles Gelabere darüber ist nur reine Spekulation. Die kann hoch, mittel oder tief liegen.

Zitat
Es wird betont das die Maßnahmen erst aufgehoben werden wenn wir eine Impfung haben. Es ist also völlig egal wie wir uns verhalten.

Achso. Da ja vorerst eh nichts aufgehoben wird, einfach weiter schön den Virus immer an andere verteilen. Da bringen Vorsichtmaßnahmen eh nichts, wir sind ja sowieso alle neuerdings in einer gehirngewaschenen Diktatur. Egozentriker, und Realitätsverweigerer. Ich kann es nicht mehr lesen.  :ks: 

Ich habe von Anfang an gesagt, das die Massenhysterie (und zwar in beide Richtungen = Paniker und Realitätsverweigerer) durch die Berichtserstattung in den Medien geschürt wird. Und mittlerweile sieht man das ja. Die gesunde "Mitte" (welches immer noch die Mehrzahl sein wird) bleibt ruhig und quatscht nicht ständigen Unsinn. Und bleibt unnötigen Demos fern. In dieser Zeit Großdemos gegen Rassismus z.B.? Muß kein normaldenkender Mensch verstehen.

Das einzige, was wirklich traurig ist das die Wirtschaft dahinsiecht und Existenzen bedroht sind. Hätte in dem Ausmaß auch nicht passieren müssen. Wie gesagt, Krisenmanagement gab es nicht.
« Letzte Änderung: 02.08.2020, 02:50 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #680 am: 02.08.2020, 19:37 »

Sorry aber du bist sehr naiv. Damit bist du nicht allein. Viele sind es. Es ist erschreckend wie leicht sich Menschen noch im 21 Jahrhundert manipulieren lassen.

Dir ist schon klar, dass man diese Zeile ungeschnitten auch in Deine/Eure/whatever Richtung sagen könnte?
Nehmen wir die Menschen, die an eine riesige Verschwörung aller Regierungen denken. Warum sollten alle Regierungen dieser Welt ihre Wirtschaft runterfahren, einen Haufen Geld verbrennen nur um angeblich eine Diktatur zu gründen, in der wir alle Masken tragen müssen und heimlich (!) das Kleingeld abgeschafft wird? Das ist so ein unfassbarer Nonsens der da z.T. von einer kleinsten Minderheit verbreitet wird und immer mehr Anhänger findet. Mir konnte auch noch keiner dieser Anhänger erklären, welchen Grund eine Regierung haben sollte, Gastronomie, Selbsständige in Kunst und Kultur und alle anderen wirtschaftlichen Opfer dieser Pandemie mit einem erfundenen Virus gegen die Wand fahren zu lassen. Es gibt einfach keine logische Erklärung für so eine unsinnige Behauptung. Aber sie steht im Raum und hat Anhänger. Ich meine, bei den ganzen Spackos mit ihren Reichsflaggen ist der Hintergrund klar, aber es demonstrieren ja auch immer wieder Menschen, denen man eigentlich ein gewisses Maß an gesunden Menschenverstand zusprechen können sollte...
Natürlich wurden Fehler gemacht und natürlich sollte man weniger auf Virologen und mehr auf die Menschen hören - trotzdem wurde auch vieles richtig gemacht. Was Du jetzt als Beispiel natürlich anders siehst, weil Du ja hier schon früh klar gemacht hast, dass Dir Menschenleben jenseits der... was weiß ich... 70 (?) nichts mehr wert sind. Zum Glück sieht das die Mehrheit der Gesellschaft ein wenig anders.
« Letzte Änderung: 02.08.2020, 19:40 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #681 am: 02.08.2020, 19:50 »

Ach Grimi, werd erwachsen.  :ks:



Würden du diesen Satz auch dem Chef vom RKI sagen? Er hat bei der letzten Pressekonferenz selbst gesagt das die steigende Infektionszahlen unter anderem darauf zurückzuführen sind das mehr getestet wird. Ist Herr Wieler auch ein Verschwörungstheoretiker? Hat er auch keine Ahnung? Noch einmal. Der R-Wert steigt nicht. Das RKI berücksichtigt also bei seinen Berechnungen das mehr getestet wird sonst würde auch der R-Wert steigen.
Aus dem Urlaub wird Corona ebenfalls in den seltensten Fällen eingeschleppt. Die wenigsten Deutschen fahren dieses Jahr überhaupt in Urlaub. Siehe z.B hier: https://www.airliners.de/gaehnende-leere-frankfurter-flughafen/56338


In der Bevölkerung würde auch eine viele bessere Stimmung herrschen wenn die Regierung endlich sagen würde wie lange die Maßnahmen noch dauern werden. Die Merkel weiß nämlich ungefähr wann in Deutschland ein Impfstoff gegen Corona zugelassen wird. Das kommt spätestens Ende dieses Jahres. Warum sagt sie uns das nicht endlich in einer offiziellen Pressekonferenz?
Wenn man weiß wie lange die Maßnahmen noch dauern werden dann ist man eher bereit sich auch an die Regeln zu halten. Stattdessen wird einem der Eindruck vermittelt das wir die Masken noch mehrere Jahre tragen müssen. Kein Wunder das manche durchdrehen.

« Letzte Änderung: 02.08.2020, 20:02 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #682 am: 03.08.2020, 09:27 »

Die Wahrheit liegt wie meistens in der Mitte. Unverantwortliches Handeln kann die Situation massiiv verschlimmern, nur ist es völliger Blödsinn zu glauben, dass man mit verantwortlichen Handeln jetzt die Sache ausgerottet gekriegt hat.

Ein Grundproblem unsere Gesellschaft scheint mir auch mittlerweile das nur noch mit zweierlei Maß gemessen wird. Da eben der Virus nicht auf Verstand oder Gesinnung schaut, ist es schon erstaunlich, dass die Kritik an der Missachtung der corona-Regeln sich nicht auf andere Demonstrationen erstreckt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #683 am: 03.08.2020, 10:05 »

In der Bevölkerung würde auch eine viele bessere Stimmung herrschen wenn die Regierung endlich sagen würde wie lange die Maßnahmen noch dauern werden. Die Merkel weiß nämlich ungefähr wann in Deutschland ein Impfstoff gegen Corona zugelassen wird. Das kommt spätestens Ende dieses Jahres. Warum sagt sie uns das nicht endlich in einer offiziellen Pressekonferenz?
Wenn man weiß wie lange die Maßnahmen noch dauern werden dann ist man eher bereit sich auch an die Regeln zu halten. Stattdessen wird einem der Eindruck vermittelt das wir die Masken noch mehrere Jahre tragen müssen. Kein Wunder das manche durchdrehen.

Wow, da kann ich mich nur dem Retro-Nerd anschließen.Werd erwachsen.
Wir haben es mit einem völlig neuen Virus zu tun, dass wir noch kein Jahr lang kennen.
Die Wissenschaftler erfahren immer noch neues darüber, z.B. dass es nicht zwingendermaßen für jung, fitte Menschen  völlig harmlos ist sondern auch solche mit völlig asymptomatischen Verläufen teilweise mit Herz- oder Nervenschäden zurücklässt. Darum werfen seriöse Wissenschaftler und Politiker auch nicht schon mit Prognosen um sich, wie lange das ganze noch dauert oder wann es einen Impfstoff gibt der mit Sicherheit wirkt. Wenn es dann nicht klappt, schreien die Verschwörungs-Crybabies nämlich wieder "Betrug" und "Staatswillkür.
« Letzte Änderung: 03.08.2020, 16:00 von Retrofrank »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #684 am: 03.08.2020, 16:56 »

Zitat
Stattdessen wird einem der Eindruck vermittelt das wir die Masken noch mehrere Jahre tragen müssen. Kein Wunder das manche durchdrehen.

ui, weil ne maske im ÖFFENTICHEN RAUM ja auch so dramatisch ist. ich hörte manche menschen tragen auch brillen stundenlang am tag... ich sehe keinerlei einschränkung in meiner freiheit durch das tragen einer maske (das wäre ähnlich als würde ich mich beschweren beim motorradfahren einen helm tragen zu müssen). wer nicht will beschränkt seine aktivitäten halt aufs nötigste und bleibt ansonsten zuhause. das ist man seinen mitmenschen aus solidarität schuldig. ich trage z.b. 9h am tag durchgehend masken auf meiner arbeit und komme gut damit klar, weil ich weiß warum ich das tue...
wer bei sowas "durchdreht" hatte schon vorher "defizite" und hätte sich eher ärztlich behandeln lassen sollen.

Zitat
nur ist es völliger Blödsinn zu glauben, dass man mit verantwortlichen Handeln jetzt die Sache ausgerottet gekriegt hat.

davon hat keiner gesprochen und es hat keiner behauptet. völliger blödsinn ist es, allerdings zu glauben, dass es ohne verantwortliches handeln funktioniert.

Zitat
ist es schon erstaunlich, dass die Kritik an der Missachtung der corona-Regeln sich nicht auf andere Demonstrationen erstreckt.

tut sie doch. nur weil die medien dir z.b. weiß machen, es würde bei BLM o.ä. (clanbeerdigungen mit bis zu 600 personen, ohne mindestabstand oder maskenpflicht, geschehen in NRW z.b.) keinen interessieren, ist das noch lange nicht tatsache. leider gerät man auch hier schnell in die "rechte" schiene wenn man diese "demonstrationen" kritisiert. und das will keiner. wie gut die medien geschlossen lügen können hat man ja am samstag bewiesen bekommen. laut medien war die demo ja schon nachmittags BEENDET obwohl sie bis nach 19:00 weiter lief. und KEINER (spiegel, bild, welt u.s.w.) hat seine headline dies betreffend in den stunden dazwischen geändert oder korrigiert. und später wurden noch linke krawalle in berlin zu dieser demo gezählt als wäre es dort passiert. vom framing der dunja haligallisowieso fange ich gar nicht erst an. auch wurden wieder fleissig nazis und rechte gesucht, aber leider nicht gefunden. man konnte die unruhe der medien und der politiker richtig spüren, dahingehend dass die teilnehmer aus dem gesamten spektrum kamen und somit quasi einen querschnitt des volkes wiedergaben.

das nächste mal einfach schlagstöcke, tränengas und wasserwerfer einsetzen und gut is. dann haben solche spinner wenigstens einen grund über ihre "freiheit" zu jammern. können die dann naß zuhause tun...
« Letzte Änderung: 03.08.2020, 17:08 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #685 am: 03.08.2020, 17:39 »

Der RKI Mensch hat sich schon mehrfach viel zu weit aus dem Fenster gelehnt mit Aussagen, von denen er entweder zurückrudern mußte oder Fehler selber nicht eingestehen wollte. Neulich hatten ihn Journalisten in einer Pressekonferenz mal drauf angesprochen, was seine größten Fehler in dieser Krise bisher waren. Kam nur ein müdes Lächeln, stottern und "nächste Frage bitte". Würde mir wünschen, wenn solche Leute sich nur dann öffentlich zu Wort melden wenn es wirklich wichtige Erkenntnisse gäbe.

Zitat
...aber es demonstrieren ja auch immer wieder Menschen, denen man eigentlich ein gewisses Maß an gesunden Menschenverstand zusprechen können sollte...

Da sind mittlerweile aber auch Menschen dabei, die Großdemos als eine Art Event abfeiern. Die finden das spannend und unterhaltsam mit einer Menschenmenge X durch die Gegend zu laufen. Die gibt es, neben den rechten Affen, sicherlich auch in nennenswerter Zahl.
« Letzte Änderung: 03.08.2020, 17:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #686 am: 03.08.2020, 18:02 »

Zitat
neben den rechten Affen, sicherlich auch in nennenswerter Zahl.

genau, z.b. die linken affen die am selben tag, mal wieder, (abseits der demo) wiederholt polizisten angegriffen und randaliert haben.

ALLE anderen waren friedlich.

nur so zur erinnerung WER immer gewalttätig randaliert. ;)
« Letzte Änderung: 03.08.2020, 18:04 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #687 am: 04.08.2020, 10:39 »

Sorry aber Lauterbach hat das mehrfach geäußert, dass man die Chance der Ausrottung verpasst habe. Verantwortliches Handeln setzt eben auch voraus, dass vernünftig informiert wird und daran harperts an allen Ecken und Kanten, insbesondere wegen des Eifers,jeden der Maßnahmen hinterfragt in die Hildmann Ecke zu stellen.

Das ärgert mich an der Demo am meisten, jetzt ist wieder jeder, der sich fragt, ob manche Maßnahme nicht besser gelöst werden kann, ein Leugner und Spinner.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #688 am: 04.08.2020, 13:37 »

Das ärgert mich an der Demo am meisten, jetzt ist wieder jeder, der sich fragt, ob manche Maßnahme nicht besser gelöst werden kann, ein Leugner und Spinner.

Ich denke, daß der Ärger über diese Demos nicht vom Thema derselben sondern wohl eher vom Verhalten der Demonstranten herrührt. Das sollte man aber auch eigentlich unterscheiden können.
Daß viele Fehler gemacht wurden (manche auch sehenden Auges) dürfte jedem klar sein, auch daß einige Maßnahmen unzureichend oder überzogen waren. Aber die Idiotie bei diesen Hippies ist ja nicht, daß sie gegen Wasauchimmer protestieren, sondern mutwillig und sehenden Auges für die weitere Verbreitung sorgen. Und damit Fatalisten wie Lauterbach am Ende auch noch recht geben, wodurch die ganze Sache nur wieder verschärft wird. Sehr intelligent.

Es gibt numal Regeln fürs Miteinander und wer sich denen bewußt wiedersetzt, sollte zur Verantwortung gezogen werden, da geb ich PaffDaddy durchaus recht. Mit ner Gardine vor der Fresse rumzulaufen ist vielleicht ungewohnt und manchmal auch störend (hab selber schon schlechte Erfahrungen damit gemacht), allerdings immer noch besser, als gar nichts zu tun. Sobald es ein paar Mittelchen dagegen gibt und der Großteil der Bevölkerung durchimmunisiert ist, kräht eh kein Hahn mehr danach, aber bis dahin muß man eben mal den Arsch zusammenkneifen. Kann ja wohl nicht so schwer sein, sich mal einen Lappen vors Gesicht zu binden, meine Herren.  :rolleyes:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #689 am: 04.08.2020, 16:43 »

Zitat
neben den rechten Affen, sicherlich auch in nennenswerter Zahl.

genau, z.b. die linken affen die am selben tag, mal wieder, (abseits der demo) wiederholt polizisten angegriffen und randaliert haben.

ALLE anderen waren friedlich.

nur so zur erinnerung WER immer gewalttätig randaliert. ;)
Wäre rechte Gewalt denn akzeptiert, weil es linke Gewalt gab? Ich versteh echt nicht, wieso du so auf linke Extremisten abgehst. Es streitet ja keiner ab, dass es die gibt und das die auch ähnlich schlimm sind, wie olle Nazis. Aber ich weiß echt nicht, was dein Post jetzt hier zu suchen hat. Die Demonstration, die stattfand hat absolut nichts mit Corona zu tun gehabt.

Die Demonstranten gegen die Coronamaßnahmen war friedlicher, ja, aber friedlich würde ich sie auch nicht bezeichnen. Wie man bei der Instagram Story von Dunya Hayali sehen kann war das nicht nur Ringelpiez mit Anfassen.  Persönlich finde ich es allerdings interessant, wie relevant sich die Demonstranten dort machen wollen (und auch durch die Presse gerne gemacht werden). Denn anstatt zu akzeptieren, das da nur um die 20.000 Demonstranten waren, meinen die ernsthaft über 1 Million aufgefahren zu haben. Das ganze erinnert etwas an Trump zu seiner Wahl, wo er auch meinte, mehr Leute zu sehen als eigentlich da waren.
Gespeichert