Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58956 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #705 am: 05.08.2020, 16:07 »



Wow, da kann ich mich nur dem Retro-Nerd anschließen.Werd erwachsen.
Wir haben es mit einem völlig neuen Virus zu tun, dass wir noch kein Jahr lang kennen.
Die Wissenschaftler erfahren immer noch neues darüber, z.B. dass es nicht zwingendermaßen für jung, fitte Menschen  völlig harmlos ist sondern auch solche mit völlig asymptomatischen Verläufen teilweise mit Herz- oder Nervenschäden zurücklässt. Darum werfen seriöse Wissenschaftler und Politiker auch nicht schon mit Prognosen um sich, wie lange das ganze noch dauert oder wann es einen Impfstoff gibt der mit Sicherheit wirkt. Wenn es dann nicht klappt, schreien die Verschwörungs-Crybabies nämlich wieder "Betrug" und "Staatswillkür.

Zwischen November/Dezember 2020 wird in den USA eine Impfung gegen Covid-19 zugelassen. Das hat der bekannteste US-Immunologe Fauci so gesagt. Aber in Deutschland muss man sich solche Informationen mühsam zusammensuchen. So hat der z,B der Kanzleramtchef Helge Braun im letzten Interview nur beiläufig erwähnt das wir Anfang nächsten Jahres eine Impfung haben werden.

Richtig. Das Virus ist für uns neu. Deshalb kann niemand sagen mit welchen Langzeitfolgen man nach einer Genesung leben muss. Was wir aber heute schon wissen ist das auch eine Grippe Langzeitschäden hinterlassen kann. Lassen sich deshalb alle gegen die Grippe impfen? Nein. Machen wir wegen einer Grippewelle einen Lockdown? Zum Glück nicht. Warum nicht? Schließlich sterben jedes Jahr nicht nur alte Menschen sondern auch immer wieder junge sportliche Menschen an einer Grippe.

Wenn ich lese das fast 90 Prozent der Corona-Toten mindestens 70 oder noch älter waren wundert mich nicht das sich junge Menschen bei diesem Thema nicht angesprochen fühlen.
Ich fürchte mich auch nicht vor Corona wenn ich sehe das die Sterblichkeitsrate bei 0,4 Prozent liegt und 85 Prozent nicht einmal Symptome haben.
Was mich ärgert ist das allein in Deutschland fast 50 000 Krebsoperationen wegen Corona verschoben wurden. Auch Vorsorgeuntersuchungen wurden verschoben. Meinst Du wegen solcher Maßnahmen werden Menschen nicht ebenfalls sterben? Mit Sicherheit. Aber die Zahl der Menschen die durch diese völlig übertriebe Maßnahmen gestorben sind werden wir nie erfahren. Wie soll man die auch zählen? Nach welchen Kriterien soll man da vorgehen?

Zum Glück hat jede Krise irgendwann ein Ende. Deshalb werden wir spätestens nächsten Sommer 2021 keine Masken mehr tragen.

Da mir dein und PsychoTs Gerede (1000x widerlegt hier) zu schade zum antworten ist. Nur zur Info: ES WIRD KEIN IMPFSTOFF dieses Jahr zugelassen, das wäre grob fahrlässig. Vermutlich wird aber die Testgruppe recht breit sein, sobald die Impfungen haben, die nicht (wie Impfgegner bei jeder Impfung sagen) zu direkten Erkrankungen führen. Aber dann muss ja auch noch geguckt werden, wie lange man überhaupt geschützt ist, sollte ja auch mindestens ein Monat recht hohe Sicherheit geben. Bis die also was gefunden haben, was funktioniert und es zugelassen wird vergeht dann noch mal gut paar Monate. Und dann gibts den Spaß mit Zulassungen pro Land. Und die Produktion ist auch nicht direkt auf 100%. tldr: Kannst froh sein, wenn das nächsten Sommer großflächig verfügbar ist.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #706 am: 05.08.2020, 16:09 »

Herr Dr. deb. Splatter, ich weise Sie hiermit darauf hin, dass es sich bei 569 Toten pro 1 Million Einwohner um einen Prozentsatz von 0,05 handelt, es also ein absoluter Witz ist (Deutschland hat demnach 0,01%, ist also nicht einmal erwähnenswert). Und das bei einem Land, dass keine debilen Übertreibungsmaßnahmen ergriffen hat, die die eigene Existenz gefährdet, wie es die regierenden Debilen hierzulande machen, und von weiteren Debilen wie man auch hier schön sehen kann in ihrer Planlosigkeit auch noch unterstützt werden. Und dass ausgerechnet dann auch noch von so jemandem, der offenbar den einfachsten Dreisatz nicht beherrscht, von fehlenden Gehirnen gesprochen wird, ist ja wohl die Krönung. Herr Dr. deb. Splatter, debilisieren Sie hier bitte nicht rum sondern versuchen Sie es mal mit Sauerstoff BEVOR Sie einen solchen Müll, und zwar in dem Fall ausschließlich Müll, von sich geben. Und achten Sie dabei bitte auch auf die Straße für den Fall, dass Sie mit Handy unterwegs sind und ihre Brille mal wieder durch die überflüssige Maske beschlägt und Sie sich die nächste dislozierte distale Radiusfraktur zuziehen, um das Gesundheitssystem vermehrt zu belasten. Ja, Herr Dr. deb. Splatter, machen Sie das? Fein! :oben:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #707 am: 05.08.2020, 17:30 »

Mal ganz ehrlich. Wenn denn hier Politik und Gesetze so extrem schlimm sind in diesem Land, weshalb wohnst du dann noch hier? Angeblich ist ja alles falsch, überall. Keinen Arsch und in der Hose, oder doch nur Dampfplauderer? Die Antwort brauchen wir von dir nicht. Die Frage war nur rein rhetorisch, die Anwort darauf kennen wir.

Hier übringens nochmal für die ganz dummen, die immer noch versuchen Schweden mit Deutschland zu vergleichen. Ein Land mit ganz wenigen Ballungszentren (ca. 3 Millionen, wo Corona sich extrem ausbreiten konnte), gegenüber 7 Millionen, die eh extrem ländlich isoliert und von Nachbar zu Nachbar weit auseinader leben. Wo soziale Kontakte keine große Rollen spielen.

« Letzte Änderung: 05.08.2020, 18:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #708 am: 05.08.2020, 17:52 »

Zitat
Wenn denn hier Politik und Gesetze so extrem schlimm sind in diesem Land, weshalb wohnst du dann noch hier?

stell diese frage mal menschen in china oder nordkorea... ;) oder frag mal ausländer warum sie herkommen wo es doch angeblich nur rechte und nazis gibt hier.

viele können nicht einfach "weg" , auch wenn sie gerne würden. nicht alle lassen frau und kinder einfach im heimatland sitzen um an wohlstand zu kommen.

leider gibt es weltweit kein weiteres land ausser uns das alle ausländer (egal ob legal oder illegal, verfolgt oder nicht) finanziell aushält und nicht mal bei mord oder vergewaltigung abschiebt. wir sind die einzigen die jeden rein lassen, ihn mit steuergeld zuscheißen und ihm ein schönes leben finanzieren. wäre das woanders ähnlich, ich bin mir sicher, deutschland hätte schlagartig nur noch die hälfte an einwohnern. der rest der welt ist aber leider nicht so dämlich. und deren bürger auch nicht.

wenn das der fall wäre, wäre ich auch schon lange weg hier.

p.s.: warum sprichst du immer in der mehrzahl? großes ego? ;)
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 17:54 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #709 am: 05.08.2020, 18:05 »

Da mir dein und PsychoTs Gerede (1000x widerlegt hier)
:lol: Na klar, wo denn? Einen Scheiß hast du oder sonstwer "widerlegt"...
Wie willst du auch Zahlen und Fakten, die sogar von deinem heißgeliebten statistischen Bundesamt stammen, widerlegen?

Mal ganz ehrlich. Wenn denn hier Politik und Gesetze so extrem schlimm sind in diesem Land, weshalb wohnst du dann noch hier? Angeblich ist ja alles falsch, überall. Keinen Arsch und in der Hose, oder doch nur Dampfplauderer? Die Antwort brauchen wir von dir nicht. Die Frage war nur rein rhetorisch, die Anwort darauf kennen wir.
Du raffst aber mal so gar nichts mehr, oder?! :rolleyes:
1. Unpassende Politik und Gesetze sind veränderbar, und das wurden und werden sie auch
2. Bin ich Deutscher und lebe demnach in Deutschland, und ich lasse mir weder von linken Arschlöchern noch von planlosen Debilen meine Heimat kaputtmachen oder mich aus Dieser vertreiben
3. Habe ich mehr Arsch in der Hose als du jemals hattest und haben wirst, sowohl im physischen als auch im geistigen Sinne
4. Solltest DU nicht von "wir" sprechen, denn ausgerechnet du bist ganz bestimmt nicht "wir"
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #710 am: 05.08.2020, 18:10 »

Natürlich ist das "wir" auf die Kultboy Member bezogen (wer 2 Sekunden mal nachdenkt hätte es verstanden). Und wie deren Meinung über so geistige Tieffllieger wie dich sind wurde dir ja schon mehrfach ans Herz gelegt.

Bringt ja eh nichts. Die Kritiker suchen keinen Diskurs, denn Argumente sind nicht da. Es geht nur darum genug an den Haaren herbeigezogenen Meinungen gebetsartig zu wiederholen um so noch mehr schlichte Gemüter einzufangen.

Zitat
1. Unpassende Politik und Gesetze sind veränderbar, und das wurden und werden sie auch

Haha, in deinen Träumen gibt es viellleicht ein PsychoT Utopia. Aber sicher nicht mehr zu deinen Lebzeiten.

Zitat
2. Bin ich Deutscher und lebe demnach in Deutschland, und ich lasse mir weder von linken Arschlöchern noch von planlosen Debilen meine Heimat kaputtmachen oder mich aus Dieser vertreiben.

Konsequenterweise müßest du dann aber in deinem eigenen ausgehoben Schützengraben hausen, mit Helm, Waffen und Notrationen. Was aber wohl etwas unbequem wäre. Also doch lieber im bequemen System "aushalten", was?   :ka:

Zitat
3. Habe ich mehr Arsch in der Hose als du jemals hattest und haben wirst, sowohl im physischen als auch im geistigen Sinne

Physisch sicher. Aber im geistigen Sinn hat selbst mein 12jähriger Neffe eine intelligentere Weltanschauung als du.
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 18:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #711 am: 05.08.2020, 18:39 »

Ich sehe, Ihr habt die Pause genutzt, um an Euren rhetorischen Fähigkeiten zu arbeiten. Schön.  Kehrt vllt trotzdem zu einem eher sachlichen Ton zurück, und unterlasst die gegenseitigen Anfeindungen.
Das trägt nicht und in keinster Weise zu irgendeiner Erhellung bei. Vor Allem hält es gemäßigtere Diskutanten davon ab, sich zu beteiligen. Was der Jeweilige vom Anderen denkt, dürfte jetzt langsam bekannt sein. Ist aber letztlich absolut uninteressant und führt, am Ende, dann dazu, dass hier wieder nur rumgeschnauzt wird. Könnt Ihr draussen, im Reallife, machen. Ist ja gerade en vogue. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #712 am: 05.08.2020, 18:54 »

Ich habe nichts gegen schlichtere Menschen. Sollen alle nach ihrer Fasson glücklich werden. Aber was hier in prahlerischer und dummdreister Weise öffentlich als Fakt gepostet wird wirft meines Erachtens ein recht schlechtes Licht auf das Forum, und in den Augen anderer ("solche Leute  sind hier unterwegs? Nein danke. Da bleibe ich lieber fern und poste nichts"). Oder sieht du das gänzlich anders? Das am Ende nur Rumgeschnauze bei rauskommt ist doch klar, darauf wird es ja angelegt. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #713 am: 05.08.2020, 18:55 »

Da gebe ich dir recht, Herr cassidy. Eins "muss" aber noch sein:
Natürlich ist das "wir" auf die Kultboy Member bezogen (wer 2 Sekunden mal nachdenkt hätte es verstanden). Und wie deren Meinung über so geistige Tieffllieger wie dich sind wurde dir ja schon mehrfach ans Herz gelegt.
Ein geistiger Tiefflieger wie du rafft natürlich nicht, dass "du bist nicht wir" in dem Fall selbstverständlich bedeutet, dass du nicht für alle sprechen kannst, also nix "wir". Gerade du nicht, der auch schon einen gewissen Ruf hat, den du dir auf der Hauptseite "hart erarbeitet" hast. :hihi:
Haha, in deinen Träumen gibt es viellleicht ein PsychoT Utopia. Aber sicher nicht mehr zu deinen Lebzeiten.
Ein Utopia wird es nie geben, aber wenn die Basis passt, kann ich wie jeder andere auch selbstverständlich auch Abstriche machen, schließlich wird man es NIEMALS jedem recht machen können. Haste das jetzt verstanden, ja?
Konsequenterweise müßest du dann aber in deinem eigenen ausgehoben Schützengraben hausen, mit Helm, Waffen und Notrationen. Was aber wohl etwas unbequem wäre. Also doch lieber im bequemen System "aushalten", was? :ka:
Hä? Ich habe mich noch NIE "aushalten" lassen, und ich halte mich vom vorliegenden System soweit wie möglich fern. Ich zahle so wenig wie möglich ein und ich will auch gar nichts vom System bekommen, aber ich finanziere solange ich hier bin das System mit, und damit habe ich vielen schon Etliches voraus. Warum muss ich jetzt nicht nochmal erklären, oder?! :rolleyes:
Physisch sicher. Aber im geistigen Sinn hat selbst mein 12jähriger Neffe eine intelligentere Weltanschauung als du.
Wenn du die Weltanschauung deines 12jährigen Neffen hast spricht das Bände, und "Arsch in der Hose haben" hat mit einer Weltanschauung auch rein gar nichts zu tun, aber das weiß man als geistiger Tiefflieger nunmal leider nicht. Arsch in der Hose zu haben bedeutet für seine Dinge konsequent einzustehen und EIGENSTÄNDIG sein Leben zu bestreiten. Aber wem sage ich das, ich kommuniziere hier mit jemandem der bei Papi in der Firma arbeitet und auch sonst wohl nichts groß auf die Reihe gebracht hat. :cen:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #714 am: 05.08.2020, 19:03 »

Ich gebs auf. Zitierte Stellen und völlige wirre Anworten, da den Zusammenhang nicht verstanden. Teilweise sogar wortwörtlich falsch verstanden. Aushalten = es erdulden und nicht "sich aushalten lassen".  :ks:
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 19:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #715 am: 05.08.2020, 19:18 »

Zitat
dass "du bist nicht wir" in dem Fall selbstverständlich bedeutet, dass du nicht für alle sprechen kannst, also nix "wir".

das meinte ich auch. und es war nicht böse gemeint, sondern als feststellung.

Zitat
Zitierte Stellen und völlige wirre Anworten, da den Zusammenhang nicht verstanden.

welche meinst du? man kann darüber reden.

Zitat
Aushalten = es erdulden.

oder es einfach durch-/ausdiskutieren.

aber viele leute brechen ja gleich ab wenn es ihre meinung nicht trifft (nein, ich meine nicht speziell Retro-Nerd). das ist mir die letzten jahre shcon oftmals negativ aufgefallen. im internet als auch im real life.


« Letzte Änderung: 05.08.2020, 19:23 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #716 am: 05.08.2020, 19:23 »

Dazu muß das gelesene aber auch inhaltlich verstanden werden. Soll ich meinen Satzbau noch mit Fußnoten versehen? Da fängt es doch schon an. Schon deutlich vor den Meinungen werden solchen Dinge nicht verstanden. Wo ist denn da noch Platz für echte Diskussion? 
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 19:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #717 am: 05.08.2020, 19:26 »

dann sag doch halt welche antworten du meinst. als wenn das so schlimm wäre. manchmal merkt man auch während des verfassens nicht immer gleich wenn der kontext nicht ganz passt. menschen denken ja auch weiter. abgesehen davon kann man sich halt auch ungewollt einfach falsch verstehen.

nen grundschullehrer oder familienvater ist an dir jedenfalls nicht verloren gegangen (nicht beleidigend auffassen! solltest du vater sein, ziehe ich das natürlich sofort zurück da ich mir nicht rausnehme das im real life beurteilen zu können). sonst wärst du es gewohnt manche sachen zig mal zu erklären und zu wiederholen. ;) ;)!!

« Letzte Änderung: 05.08.2020, 19:29 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #718 am: 05.08.2020, 19:32 »

Steht doch alles da: Er konnte "aushalten" und "sich aushalten lassen" nicht differenzieren. Der Zusammenhang ist klar deutlich, und impliziert nicht im geringsten "sich aushalten lassen." Und genau das macht der doch schon seit Jahren so. Ob mit Absicht oder wegen fehlender Fähigkeiten kann ich dir auch nicht immer sagen.

Zitat
nen grundschullehrer oder familienvater ist an dir jedenfalls nicht verloren gegangen (nicht beleidigend auffassen! solltest du vater sein, ziehe ich das natürlich sofort zurück da ich mir nicht rausnehme das im real life beurteilen zu können). sonst wärst du es gewohnt manche sachen zig mal zu erklären und zu wiederholen. ;) ;
)!!

Da liegt ja auch der Punkt. Einem erwachsenen und gebildeten Menschen muß man nicht ständig was erklären.
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 19:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #719 am: 05.08.2020, 19:39 »

Steht doch alles da: Er konnte "aushalten" und "sich aushalten lassen" nicht differenzieren.
Doch, natürlich konnte "er" das, denn "er" schrieb:
Ich habe mich noch NIE "aushalten" lassen, und ich halte mich vom vorliegenden System soweit wie möglich fern. Ich zahle so wenig wie möglich ein und ich will auch gar nichts vom System bekommen
Heißt ich lasse mich weder aushalten noch halte ich aus, da ich mich soweit wie möglich vom System distanziere. :P
Also, wenn du schon irgendwem mangelndes Verständnis vorwerfen willst, dann guck erst einmal in den Spiegel und fang bei dir selbst an.
Gespeichert