Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58942 mal)

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #720 am: 05.08.2020, 19:45 »

Zitat
Einem erwachsenen und gebildeten Menschen muß man nicht ständig was erklären.

wenn der andere mensch, eine andere meinung hat, die er adäquat vertritt, schon. gibt ja auch leute die andere meinungen verstehen wollen, und das klappt nicht immer auf anhieb. da muss man halt mal öfter ran um seinen standpunkt klar zu machen.

das beste beispiel ist doch da die politik. ;)
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 19:47 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #721 am: 05.08.2020, 19:48 »

Zitat
Heißt ich lasse mich weder aushalten noch halte ich aus, da ich mich soweit wie möglich vom System distanziere.

Lebst im System, und distanzierst dich davon (eh nur wörtlich)? Pickst dir also die besten Sachen aus dem deutschen System raus für dein bequemes Leben und willst dann noch fett kritisieren.
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 19:49 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #722 am: 05.08.2020, 19:54 »

Zitat
Lebst im System, und distanzierst dich davon (eh nur wörtlich)? Pickst dir also die besten Sachen aus dem deutschen System raus für dein bequemes Leben

das ist doch nur "menschlich". schau dir unsere "gäste" an, oder "linke" hausbesetzer, oder "rechte arbeitslose alkis", oder, oder, oder. die tun das ebenfalls. jeder will doch das beste "rausziehen". und was das kritisieren angeht, vorher wurde schon geschrieben dass man es nicht jedem recht machen kann...

p.s.: ich finde schon mal gut daß es nun bußgelder gibt bei verstoß gegen die maskenpflicht im ÖPNV. nun muss man es nur noch schaffen diese auch zu vollstrecken. ich dneke das könnte schon mal ne menge helfen.

ich wäre auch dafür noch weiter zu gehen, wie andere länder, und das tragen in der öffentlichkeit (bei verlassen des hauses / der wohnung) unter strafe anzuordnen. 150€ finde ich allerdings quatsch. zu hoch. besser so 15 - 25€. spätestens beim wiederholen tut es dann "weh" und ist "bezahlbar". wie sollen denn z.b. von hartz4 beziehern, oder anderweitig sozial schwachen, solche bußgelder verlangt werden? unrealistisch , meiner meinung nach.
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 20:02 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #723 am: 05.08.2020, 19:58 »

War das jetzt eine Wertung seines Charakters?
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #724 am: 05.08.2020, 20:03 »

ich werte keine charaktere die ich nicht persönlich länger kenne. wie sollte ich auch? das ist einfach meine vermutung und mein verständniss (persönlich) dazu. sollte das falsch verstanden worden sein, noch einmal: ist es nicht einfach nur menschlich das beste für sich zu erreichen?
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 20:07 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #725 am: 05.08.2020, 20:06 »

Zitat
noch einmal: ist es nicht einfach nur menschlich das beste für sich zu erreichen?

Nicht wenn man dadurch zum Heuchler wird.
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 20:08 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #726 am: 05.08.2020, 20:08 »

welcher art meinst du genau? erläutere das mal bitte.

vergiss den satz oben. die relevanz dazu hast du editiert. sind wir beiden zu schnell? ;)
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 20:13 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #727 am: 05.08.2020, 20:16 »

Zitat
Nicht wenn man dadurch zum Heuchler wird.

tja, sehr zweischneidiges schwert... ich denke viele menschen geben ihre prinzipien im laufe das lebens auf. dem leben willen....
oder man muss, um zu überleben...

aber ich finde, solange es keinem schadet, muss man das für sich selber entscheiden (ich bin contra, verstehe aber wenn es jemand für sich anders sieht). man muss ja auch persönlich sein leben lang damit leben (schlechtes gewissen).
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 20:18 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #728 am: 05.08.2020, 20:49 »

Lebst im System, und distanzierst dich davon (eh nur wörtlich)? Pickst dir also die besten Sachen aus dem deutschen System raus für dein bequemes Leben und willst dann noch fett kritisieren.
Ich picke mir einen Scheiß raus, und ich inwieweit ich mich vom System distanziere habe ich bereits geschrieben. Aber wie gesagt, du raffst es eben einfach nicht. Fakt ist, das System will von mir nur Eins, und das ist Geld. Eine Menge Geld. Ich habe schon ein Vielfaches einbezahlt wie ich an Leistung zurückbekommen habe, und zwar in jedem erdenklichen Bereich. Angefangen beim Kassensystem, über das Steuersystem bis zur Gesellschaft an sich.
War das jetzt eine Wertung seines Charakters?
:lol: :crazy:
Zitat
noch einmal: ist es nicht einfach nur menschlich das beste für sich zu erreichen?
Nicht wenn man dadurch zum Heuchler wird.
Das Letzte, was ich bin, ist ein Heuchler, und wenn du ja so dermaßen intelligent sein willst und hier als "wir" aufmerksam die Dinge verfolgst, dann ist dir sicherlich schon das "ein oder andere Mal" aufgefallen, wie ich mich zum Thema Heuchler äußere. Denn das, was sich bei uns "Regierung" oder "Politiker" nennt, DAS sind Heuchler. Ich dagegen stehe STETS zu meinem Wort und ich stehe KONSEQUENT für die Dinge ein, die ich verzapfe. Also halt mal lieber den Ball flach und arbeite weiter im bequemen Familienbetrieb während ich mich hier mit richtiger Arbeit befasse. MFG
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #729 am: 05.08.2020, 21:07 »

Zitat
Ich dagegen stehe STETS zu meinem Wort und ich stehe KONSEQUENT für die Dinge ein, die ich verzapfe.

Nobel, aber macht es sicher nicht besser wenn man sich eh konstant wie eine Elefant im Porzelladen verhält. Richtige Arbeit? Jeder wie er kann, da will ich nicht drüber urteilen.

 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #730 am: 05.08.2020, 21:28 »

Nein, nobel ist das nicht, sondern selbstverständlich. Das sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein, aber die Wenigsten sind konsequent oder haben Anstand, es sind Heuchler oder Debile. Und nein, wie ein Elefant im Porzellanladen verhalte ich mich auch nicht, was du meinst ist gegen den Strom schwimmen. Und an dem Punkt lass dir Eins gesagt sein: Nur wer gegen den Strom schwimmt findet die Quelle. :lehrer:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #731 am: 05.08.2020, 21:37 »

Zwischen November/Dezember 2020 wird in den USA eine Impfung gegen Covid-19 zugelassen. Das hat der bekannteste US-Immunologe Fauci so gesagt.

 :lol: :lachen: :lachen: :lachen:

 :glubsch:

Ernsthaft?? In den USA hat jemand was gesagt, und deshalb sollte auch unsere Regierung endlich mal Tacheles reden? Ein Buddy von Trump, dem Mr. "Spritzt euch doch Desinfektionsmittel intravenös, klingt nach einer spannenden Idee" - Trump so: "Das sieht nach einer Bombe in Beirut aus, sagen meine Generäle" die Generäle so: "Ähm, nöö" - die Buddys der Regierung Trump, die ein Heilmittel empfehlen und Unmengen davon aufkaufen und horten, dessen Wirkung aber absolut nicht belegen oder gar in irgendeiner Form nutzen können - die Regierung die die mit Abstand höchsten Fallzahlen und mutmaßlichen Opfer hat, nach eigener Meinung (inklusive Buddy Fauci) aber einen "great job" machen... wirklich, diese Leute nimmst Du als Maßstab für das Vorgehen der deutschen Regierung??!

Sorry, dass ist so low und dumpfbackig, dass ich diesen Rüffel von Papa cassidy gerne in Kauf nehme. Wie kann man hier, unter erwachsenen Menschen, so einen gequirrlten Blödsinn von sich geben?
Aber gut - ich weiß ja wo es herkommt. Alles >70 hat es ja eh hinter sich und insofern ist die "natürliche Auslese" da in den USA ja durchaus förderlich. Gibt dem (nicht vorhandenen) Sozialsystem in den USA sicherlich nen geilen Boost, wenn die alten Stinker endlich abgekratzt sind, die eh nur noch faul rumliegen. 50 Jahre abackern und dann kann es auch in die Gruft gehen. Leben gelebt Dienst am Heimatland erfüllt. Abtreten.
« Letzte Änderung: 05.08.2020, 21:42 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #732 am: 05.08.2020, 21:54 »

Ja, kompletter Unsinn. Selbst die USA würde sowas unseriöses nicht machen. Allerdings traue ich den ruchlosen Chinesen schon eher zu halbfertige Impfstoffe an einer größeren Anzahl von Testpersonen auszutesten. Was einer ersten Impfung schon gleich käme. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #733 am: 05.08.2020, 22:25 »

Selbst die USA würde sowas unseriöses nicht machen.

Naja, Trump traue ich allerdings schon zu, dass vier Tage vor der Wahl ein Impfstoff verteilt wird, der natürlich "great" sein wird...  :help:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #734 am: 05.08.2020, 23:09 »

https://www.spiegel.de/panorama/qanon-verschwoerungsfanatiker-mit-erkennungszeichen-q-a-4d1b4931-99a3-4b28-82dc-3ab41418127e

Man könnte ja über alles reden, wenn den meisten Q-Fanboys nicht der Irrsinn schon im Gesicht stehen würde...  :help:
Weija.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...