Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Epic Games Store  (Gelesen 14731 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Epic Games Store
« Antwort #45 am: 28.02.2021, 18:09 »

Immer wenn von "vielen Toden" die Rede ist, bin ich inzwischen eher skeptisch...  :angst:

Kritisch wurde angemerkt, dass einem bei Sunless Sea Vorräte und Sprit anfangs zu schnell ausgehen können. Das lässt sich beim Nachfolger "Sunless Skies" einstellen. Beim ersten Spiel habe ich kürzlich allerdings gelesen, dass sich dies in einer .ini Datei entschärfen lässt.Zu viel Entgegenkommen würde aber wohl dem Atmosphäre einer bedrückenden, gefährlichen Welt schaden.
« Letzte Änderung: 28.02.2021, 18:12 von Retrofrank »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Epic Games Store
« Antwort #46 am: 01.03.2021, 21:39 »

Ich feiere den Epic-Store gerade wegen etwas (eigentlich) völlig Banalen: Ich kann endlich "Phantasy Star Online 2" auf'm PC spielen.

Die Installationen sowohl aus dem MS- als auch Steam-Store liessen sich nicht starten. Aber die Epic-Store-Fassung läuft!
Leider lassen sich im Spiel weder die Auflösung noch wenigstens die Textgröße wirksam anpassen, weshalb Texte und Karten bei 4K-Auflösung arg klein sind...

Aber egal, PSO, ich komme!
Ich hab zwar selber nur einen 1080p Monitor, aber wenn du deine Auflösung vor dem Start des Spiels auf dem Desktop verkleinerst, dann sollte das doch auch so im Spiel sein? Wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Epic Games Store
« Antwort #47 am: 07.03.2021, 17:38 »

Ich zocke jetzt zwischendurch auch immer mal ein bisschen "Fallen London" , ein Browser-Spiel das die Grundlage für Sunless Sea und Sunnles Skies lieferte. Amüsant für immer mal wieder zwischendurch reinzuschauen. Funktioniert wie eine Art "Chose your own Adventure" - Buch mit guten Stories. Man muß sich im Szenario von Fallen London einen Namen machen. Verschiedene Aktionen kosten unterschiedlich viele Aktionspunkte von denen genau wie bei den Ereigniskarten alle zehn Minuten einer erneuert wir. Als Nicht-Abonnent kann man maximal zwanzig Punkte ansammeln, was mir völlig reicht, wenn ich ab und an mal reinschaue.War noch nicht versucht zu zahlen und man wird dahingehend auch nicht bedrängt. Es lassen sich sehr gut immer mal wieder zwischendurch ein paar Züge spielen, wärend man etwas anderes am Rechner macht.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Epic Games Store
« Antwort #48 am: 07.03.2021, 18:55 »

Ich feiere den Epic-Store gerade wegen etwas (eigentlich) völlig Banalen: Ich kann endlich "Phantasy Star Online 2" auf'm PC spielen.

Die Installationen sowohl aus dem MS- als auch Steam-Store liessen sich nicht starten. Aber die Epic-Store-Fassung läuft!
Leider lassen sich im Spiel weder die Auflösung noch wenigstens die Textgröße wirksam anpassen, weshalb Texte und Karten bei 4K-Auflösung arg klein sind...

Aber egal, PSO, ich komme!
Ich hab zwar selber nur einen 1080p Monitor, aber wenn du deine Auflösung vor dem Start des Spiels auf dem Desktop verkleinerst, dann sollte das doch auch so im Spiel sein? Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Das geht und funktioniert auch, ist aber auch recht was umständlich. Schöner wäre es, wenn die spieleigenen Optionen für Auflösung und Textgröße wirken würden...
« Letzte Änderung: 07.03.2021, 18:56 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Epic Games Store
« Antwort #49 am: 15.03.2021, 23:11 »

Immer wenn von "vielen Toden" die Rede ist, bin ich inzwischen eher skeptisch...  :angst:

Kritisch wurde angemerkt, dass einem bei Sunless Sea Vorräte und Sprit anfangs zu schnell ausgehen können. Das lässt sich beim Nachfolger "Sunless Skies" einstellen. Beim ersten Spiel habe ich kürzlich allerdings gelesen, dass sich dies in einer .ini Datei entschärfen lässt.Zu viel Entgegenkommen würde aber wohl dem Atmosphäre einer bedrückenden, gefährlichen Welt schaden.

Ich habe jetzt am Wochendende mal "Sunless Skies" gespielt, dass ich auch irgendwann mal im Steam-Sale erstanden habe.
Ist im Endeffekt der hübschere und zugänglichere Nachfolger von Sunless Sea. Nur halt nicht kostenlos.

Mittlerweile ist London in den Weltraum gehoben worden. Allerdings ein Weltraum in dem Inseln schweben und der mit Dampflokomotiven befahren wird.  :D
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Epic Games Store
« Antwort #50 am: 06.05.2021, 23:55 »

Ich packe es mal hier rein, weil es auch interessante Fakten zum Epic Store enthält...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Epic Games Store
« Antwort #51 am: 20.05.2021, 20:12 »

Sie hauen mal wieder einen raus - NBA 2K21, statt 60€ für nicht mal einen Händedruck.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Epic Games Store
« Antwort #52 am: 22.05.2021, 17:37 »

Ja, das ist ein guter PR Gag, weil die Playoffs grade anfangen. Sicherlich gutes Timing, aber die Verkäufe sind ja schon durch. Allerdings verhökert Take2 das Spiel auch nach der Saison regelmäßig selbst für 5 USD.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Epic Games Store
« Antwort #53 am: 03.06.2021, 21:59 »

Seit heute - Frostpunk. Tolles "Society-Survival-Spiel", wie es benannt wird. Hat mir sehr gefallen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Epic Games Store
« Antwort #54 am: 04.06.2021, 21:33 »

Seit heute - Frostpunk. Tolles "Society-Survival-Spiel", wie es benannt wird. Hat mir sehr gefallen.
Immer wieder mal bei steam gesehen, aber da ich diese Art von Spiele eher weniger spiele, hab ich es mir nicht geholt, obwohl ich dieses Schnee-Setting wirklich klasse finde.
Jetzt gratis im Epic Store, was will man mehr? :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Epic Games Store
« Antwort #55 am: 05.06.2021, 10:00 »

Uh, ja. Klingt interessant. Aber ich bin soooo schlecht in solchen Spielen. Keine Gesellschaft sollte ihr Leben in meine Hände legen.  :angst:

Btw.....Glückwunsch zum 6666ten Post, suk.

Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Epic Games Store
« Antwort #56 am: 05.06.2021, 20:12 »

Jetzt schreibe ich nie wieder was!  :ballon
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Epic Games Store
« Antwort #57 am: 05.06.2021, 20:13 »

Oh, nein...  :glubsch:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Epic Games Store
« Antwort #58 am: 05.06.2021, 20:17 »

Also es kann knifflig sein, man kann es aber sehr gut justieren. Es gibt ein paar harte Entscheidungen, aber vom Gameplay kommt man sehr gut rein. Ich hatte auch keine große Erfahrung davor und danach. Aber hier stimmt einfach vieles.
Aber witzig - mich interessiert (grafisch) sehr dieses "Last Autumn" DLC - aber ich habe Schiss, nicht wieder reinzukommen und habe es darum noch nicht geholt... :cen: Irgendwie scheint der Titel etwas abschreckendes zu haben. Dabei weiß ich es eigentlich besser.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Epic Games Store
« Antwort #59 am: 05.06.2021, 20:32 »

Uh, ja. Klingt interessant. Aber ich bin soooo schlecht in solchen Spielen. Keine Gesellschaft sollte ihr Leben in meine Hände legen.  :angst:


Geht mir leider auch so. Deshalb spiele ich Echtzeitstrategie auch nie online. Aber dennoch kann man seinen Spaß damit haben.
Habe mal bei Empire Earth eine Partie auf easy gegen PC über mehrere Abende gespielt, das war so spannend, dass ich mich daran sogar noch über zehn Jahre später erinnern kann.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister