Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das offizielle playstation magazin  (Gelesen 3147 mal)

Skandaya

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Das offizielle playstation magazin
« am: 21.06.2020, 15:43 »

Hi, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.

Nachdem mein Papa sich Anfang Januar das leben genommen hat und ich die Beerdigungskosten von über 4500€ und zusätzlich noch einen Grabstein bezahlen muss veräußere ich nun teile seines Nachlasses.

Er war Sammler und hat mehrere Sammlungen von videospiele Magazinen hinterlassen.

Unter anderem eine Sammlung von 'das offizielle playstation magazin'. Auf ebay hat sich nun ein Interessent gemeldet der die Ausgabe Nr 1 von 1997 mit Crash bandicoot auf dem Cover erstehen möchte.
Ich weiß leider absolut nicht was es wert ist und hoffe darauf dass ihr mir helfen könnt einen fairen Preis anzusetzen. Das Heft ist (wie alle anderen auch) in sehr gutem Zustand.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Das offizielle playstation magazin
« Antwort #1 am: 21.06.2020, 22:59 »

Erstmal herzliches Beileid zum Verlust.

Was das Heft angeht, kommt der Preis vorzugsweise auf den Zustand an und ob der Datenträger noch dabei ist (optimalerweise am/im Heft). Wenn ich mal kurz durch die aktuellen Angebote schaue, liegt ein normales Einzelheft so bei 5-8 Euronen (spezielle Sachen wie Erstausgaben können natürlich auch mehr kosten). Schau am besten mal bei den einschlägigen Plattformen (ebay, Amazon...) nach, was das im Schnitt so bringen könnte.
Gespeichert

Skandaya

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Re: Das offizielle playstation magazin
« Antwort #2 am: 22.06.2020, 14:02 »

Vielen Dank für die Anteilnahme und die hilfreiche Antwort!
Das Heft befindet sich in einwandfreiem Zustand, nur die CD ist leider nicht mehr vorhanden
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Das offizielle playstation magazin
« Antwort #3 am: 23.06.2020, 10:24 »

Auch mein herzliches Beileid zum tragischen Verlust.

Ich habe diese Zeitung nie gesammelt aber grundsätzlich sind Zeitschriften aus den 90igern nicht enorm viel Wert. Vielleicht würde ich 20-30 Euro dafür verlangen, falls er das machen möchte. (Aber natürlich gibt es da einige Ausnahmen, wo eine Zeitschrift auch mal dreistellig Euronen bringt)

Ich habe vor einigen Jahren viele Zeitschriften komplett über Ebay Kleinanzeigen verkauft, man erspart sich das Fotografieren und man kann mit den Leuten über vernünftige Gebote reden, jedenfalls war das bei mir so.

Vielleicht würde ich eher versuchen komplette Sammlungen zu verkaufen, da ich nicht glaube, dass du bei einzelnen Heften viel erreichst.
Auf der Hauptseite kannst du auch sehen, welche Mitglieder welche Hefte suchen, vielleicht ergibt sich da auch noch etwas.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.