Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Switch verbindet sich nicht mit Fernseher  (Gelesen 3720 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte, dass ich mit ser neuen Switchkonsole nicht ins Fernsehbild komme? So funktionier das Teil. Pack ich es auf die Dockingstation, kommt kein Bild. Der Fernseher hat den HDMI Kanal schon Nintendo Switch getauft. Was mache ich falsch?
« Letzte Änderung: 12.07.2020, 12:55 von invincible warrior »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Probleme, Probleme......
« Antwort #1 am: 27.06.2020, 18:13 »

Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Als erstes würde ich die Switch im Handheld-Modus aktiviert (also Bildschirm an) in die Station stecken. Das sorgt bei mir normalerweise automatisch zum Wechsel. Falls der Bildschirm an bleibt auf der Switch, wechselt die Switch selbst nicht, wenn er dabei schwarz wird, ist die Switch gewechselt, aber etwas mit dem Kabel/TV stimmt nicht.
Du hattest nicht erwähnt, ob die Switch jemals an dem TV funktionierte? Falls oberes klappt, würde ich mal manuell auf den Switchkanal wechseln (also Switch HDMI Kanal) oder das HDMI Kabel an beiden Enden überprüfen/austauschen.

Falls der erste Tipp nicht klappt, liegt das entweder an der Stromversorgung der Switch oder die Dockingstation hat nen Schaden. Guck da mal, ob du was erkennen kannst, zB ob die Switch ordentlich in den USB Stecker in der Switch passt, vielleicht ist da was kaputt. Solltest auch mal gucken, ob die Switch noch normal lädt über USB, der Anschluss selbst könnte auch nen Schaden haben. Am besten in der Dockingstation zuerst (falls da nicht lädt, per direkt Anschluss.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Probleme, Probleme......
« Antwort #2 am: 27.06.2020, 21:37 »

Ich hatte seinerzeit das gleiche Probleme in Verbindung mit einem HDMI-Switch. Nachdem ich die Switch auf dem HDMI-Switch auf einen anderen HDMI-Anschluss switchte fluschte alles wie es sollte...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Probleme, Probleme......
« Antwort #3 am: 28.06.2020, 11:50 »

Danke vielmals.  War mit der Switch gestern dann beim Händler.  Auf dessen Bildschirm funktionierte es. Es ist mir ein Rätsel. Muss mich da heute im Laufe des Tages nochmal mit beschäftigen. Fernseher ist fünf Jahre alt. Allerdings dürfte es eigentlich daran nicht liegen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Probleme, Probleme......
« Antwort #4 am: 28.06.2020, 13:40 »

Du hast doch auch nen Computermonitor, daran kannst die Switch auch da anschließen und checken. Wenns da klappt, muss es eindeutig was an deinem Wohnzimmersetting sein.

Hier gibts ne ausführlichere Hilfe auf Englisch. Kann auch am TV selbst liegen, hatte mal letztes Jahr gehört, das paar Samsung TVs Probleme machten nach TV Update.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Probleme, Probleme......
« Antwort #5 am: 11.07.2020, 17:04 »

Hast es inzwischen gelöst?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Probleme, Probleme......
« Antwort #6 am: 11.07.2020, 22:36 »

Es hat funktioniert.  Danke.  Bin aber irgendwie nicht Sicher, Wie!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."