Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bundesliga Manager Hattrick  (Gelesen 2012 mal)

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Bundesliga Manager Hattrick
« am: 24.09.2020, 19:14 »

Hi zusammen  :)

Ich hätte mal eine Frage zum Spiel Bundesliga Manager Hattrick.

Besitzt jemand zufällig das Addon dazu mit dem Namen "Supporter" und kann mir sagen was da alles dabei war? Ich weiss dass da wohl eine Editor-Diskette dabei war und eine Patch-Diskette.
Mich würde vor allem Interessieren auf welche Version das Grundspiel mit diesem Addon gepatcht wurde.

Grüsse!  ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bundesliga Manager Hattrick
« Antwort #1 am: 25.09.2020, 17:11 »

Habe mal bisschen recherchiert, enthalten war:
- Die Editordiskette (angeblich inklusive dem Virus Tai-Pan.438)
- Die Update-Diskette/CD
- ein Spieleguide von Computec

(PC Fassung quasi identisch)
Zudem fand ich dies in einem Fanforum:
Zitat
Die in der Filebase angebotene BMHEDITOR.ZIP, die als Inhalt die damalige Supporter-Disk hat, entält nicht die Editor-Version 1.0, sondern die Version 1.02. Weiterhin wird bei der Installation der BMH auf die Version 1.38a aktualisiert. Dieses Paket beinhaltet also nicht nur den Editor!

Danach gab es noch einen normalen Patch 1.39 für die normale Fassung. Danach kamen zumindest noch auf CD (keine Ahnung ob die auch per Diskette verteilt wurden) für die Saison 95/96 (3 Punkte Regel!) und 2.24 für ich glaube die Wintersaison 96 (Bosman Urteil!).
Anscheinend gab es wohl auch Rereleases, denn die abgebildete Fassung hat auch das komplette BMH enthalten. Zudem habe ich irgendwo auch gelesen, dass angeblich in einer Fassung 2.0 dabei war.

Falls du Interesse hast, BMH wird (auf Basis von 2.24) noch immer regelmäßig upgedated, du kannst hier die "neuesten" Spieldaten (Anfang letzte Saison) laden.
Gespeichert

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Bundesliga Manager Hattrick
« Antwort #2 am: 27.09.2020, 09:25 »

Wow, vielen Dank für Deine Recherche erstmal!

Also wenn ich es richtig verstanden hab:

Bei der Supporter-CD war ein Patch mit dabei der das Spiel auf 1.38a gepatcht hat.

Später wurde das Spiel dann in einem neuen Release (CD-Release) dann (vermutlich) auf 2.x gepatcht wo dann das 3 Punkte System und Kaderupdate etc. dabei waren.

Auf Patches-Scrolls.de gibt es 2 Patches zum Download.

Der eine ist auf Version 1.39

Und der andere von Version 2.22 auf 2.24.

Also müsste es demnach einen offiziellen Release mit 2.22 gegeben haben. (Patches-scrolls hat ja alle kostenlosen offiziellen Patches die herauskamen in der Datenbank.) Ich finde auch sonst nirgendswo im Internet irgendwelche anderen Patches zu BMH

Vielen Dank! Du hast mir erstmal sehr weitergeholfen ✌🤗
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bundesliga Manager Hattrick
« Antwort #3 am: 27.09.2020, 11:41 »

Version 2 war in der BMH CD Neuauflage zur Saison 95/96 dabei, die kam aber imo ohne das Computecheft. Der Editor war aber direkt auf der CD Version dabei. Danach kenne ich nur eben die Version 2.24, die so auch nochmal auf CD veröffentlicht wurde. Die Supporter erschien paar Monate vorher, anscheinend mit Version 1.38a, aber das Paket wurde auch noch mindestens Ende 1995 verkauft. Das mit dem Verkauf mit der Vollversion war falsch. Das Heft, was dabei war konnte man auch eigenständig kaufen:

Gespeichert

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Bundesliga Manager Hattrick
« Antwort #4 am: 27.09.2020, 16:01 »

Ok super, alles klar. Also sind die Patches ab 2.x dann für die CD-Neuauflage. Meine Erstauflage (mit einer Diskette) die ich habe, kann ich also maximal auf 1.39 patchen 👍

Vielen Dank für Deine Mühen ✌😎
Gespeichert