Kult-Bereich > Kult-Magazine

Community Projekt: 30 Jahre Amiga Joker - Zeitschriftensammler mit Schuber

(1/4) > >>

magi2:
Anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums der Erstveröffentlichung der Amiga Joker 11/89 habe ich ein "Community Projekt" gestartet.

Meine Idee ist einen Zeitschriftensammler (mit Schuber) im Amiga Joker Design herstellen zu lassen. Das Projekt richtet sich dementsprechend an Amiga Joker Enthusiasten, welche eine hochwertige Aufbewahrungsmöglichkeit für ihre Sammlung suchen. Ich stelle mir ein Set aus 8 Sammlern vor, 1989 - 1996. Die Sonderhefte könnten sich den Platz mit den 89er Ausgaben teilen.

Am Design arbeite ich bereits seit einiger Zeit. Mein Ziel ist es etwas neues zu schaffen, was sich trotzdem wie ein Original anfühlt, es ist also alles stark vom Original-Joker-Layout inspiriert. Ein Druckerrei konnte ich ebenfalls bereits finden.

Wie findet ihr die Idee und möchtet ihr teilnehmen?

magi2:
FAQ

Was werden die Sammler kosten?
Ein Set (8 Stück) würde inkl. Versandkosten ca. 70€ kosten.

Ab wann lohnt sich eine Sammelbestellung?
Es müssen mindestens 30 Personen teilnehmen.

Handelt es sich um ein kommerzielles Produkt mit Gewinnabsicht?
Nein

Müssen die Sammler vor Erhalt bezahlt werden?
Ja. Es ist mir finanziell leider nicht möglich in Vorkasse zu treten.

Handelt es sich um ein lizenziertes Produkt?
Michael Labiner (Herausgeber), Oliver Wunderlich (Figur des Joker) und Richard Löwenstein (Chefredakteur) haben grünes Licht für das Projekt gegeben.

Wird jeder Jahrgang ein individuelles Design erhalten?
Vermutlich nein. Eine individueller Druck könnte deutlich teuer werden.

Wären auch andere Produkte möglich?
Prinzipiell ja, ich könnte mir ein Poster oder ähnliches als Dreingabe vorstellen. Oder ein Jogginganzug ?

Sind auch Sammler für andere Amiga Magazine geplant?
Im Moment nicht.

In welchen Foren wird das Projekt ebenfalls beworben?
A1k.org, circuit-board.de, kultboy.com

buzzybee:
Servus!

Schönes Vorhaben, sieht auch gut aus ... bist Du sicher dass die Rechteinhaber einverstanden sind?

Richard Löwenstein

magi2:
Vielen Dank für die Erinnerung, habe direkt mal eine Mail an Herrn Wunderlich und Herrn Labiner verschickt :)

magi2:
Wow das ging schnell, ich habe jetzt das offizielle Okay von Michael Labiner (Herausgeber) und Oliver Wunderlich (Figur des Joker) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln